Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Service bei der LTU/Langstreckenflug
  6. Service bei der LTU/Langstreckenflug

Service bei der LTU/Langstreckenflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
139 Beiträge 49 Kommentatoren 38.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stihli01S Offline
    Stihli01S Offline
    Stihli01
    schrieb am zuletzt editiert von

"Urlauber61" wrote:

"juchte" wrote:
    Laut LTU Magazin hat der A330-200 nur 46 Sitzreihen fensterseitig und hinten ist keine Toilette. Irgendwas beißt sich da bei dir. Der Bildschirm hängt im A330-300 etwa Reihe 41.

Ich saß im A330-200auf Platz 48A, hinter mir waren noch 2 Reihen auf der Fensterseite, also insgesamt 50. Die Reihe 51 besteht aus nur 3 Sitzen in der Mitte. Um auf den kleinen Monitoren in der Fensterreihe was zu erkennen, braucht man gute Augen, wenn man nicht genau davor sitzt. Die Bildschirme in der Mitte waren besser zu erkennen.

Ich sitze am Fenster. Also genau so wie obern beschrieben sind auch meine Infos. Aber warum kann ich die Reihen hinten net auch buchen?. Sind die vieleicht für Bedienstete?. Na wenn über Reihe 41 der Bilschirm hängt na gute Nacht 😞
    Brauch ich ja net Brille :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juchteJ Offline
      juchteJ Offline
      juchte

Im A330-300 mit dem wir unterwegs waren gab es in den Fensterreihen keine Monitore, nur im Mittelbereich.

Gruß Sigrun & Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dania1D Offline
        Dania1D Offline
        Dania1

Huhu!

Ist irgendjemand von euch in letzter Zeit Business Class (ehemalige First Comfort Class) geflogen? Sind auch dort Sparmaßnahmen zu spüren? Und ist der Service auf allen Strecken gleich?

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlauber61U Offline
          Urlauber61U Offline
          Urlauber61

"juchte" wrote:
          Im A330-300 mit dem wir unterwegs waren gab es in den Fensterreihen keine Monitore, nur im Mittelbereich.

Schlimmer finde ich, daß es im A330-300in der Mitte keine Overhead bin (Gepäckfächer) gibt. Wer als letzter einsteigt, hat Probleme, sein Handgepäck zu verstauen. 😞

Im A330-200sind über allen Sitzen Overhead bin, außerdem gibt es mehr Monitore. 😄

Der A330-200 ist eben neuer als der schon in die Jahre gekommene A330-300.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrunanF Offline
            FrunanF Offline
            Frunan
            Verwarnt

Wir sind im Mäerz mit der LTU nach Punta Cana geflogen (A330-300)
            Service wird von Jahr zu Jahr schlechter,es gab keine Menüwahl mehr,nur noch ein Gericht (friß oder stirb)ziemlich genervtes Bordpersonal.Saßen ganz hinten Reihe 51 H+K um auf dem Monitor was zu erspähen,müßte man ein Adler sein.
            Innenleben der Maschine begann sich an den Fenstern abzulösen,komplette Klimanlage von vorne bis hinten mit Klebeband abgeklebt,sehr vertrauenserweckend!
            Keine Gepäckfächer in der Mittelreihe.
            Das beste war der Rückflug,14 Std.Verspätung wegen 2 defekter Maschinen in Düsseldorf.Mußten dann mit Iberworld zurückfliegen,was aber nicht schlimm war,da kann sich die LTU eine Scheibe von abschneiden.Sprachen zwar nur Spanisch waren aber freundlich und vor allen Dingen die Maschine(330-200) war in einem Top Zustand.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snakexpS Offline
              snakexpS Offline
              snakexp

Hallo alle miteinander,

also ich war schon 5 mal in der Dom. Rep. und bin schon mit Condor und auch mit LTU geflogen, wobei meine persönliche Erfahrung war, daß das Personal bei Condor wesentlich freundlicher war als bei LTU, mal ganz zu schweigen vom Abstand der Sitze. Bei LTU sitzt man drinne wie die Häringe in der Büchse, bei Condor konnte ich wenigstens meine Beine noch ein bischen bewegen.
              Es kann ja auch sein das es an den unterschiedlichen Flugzeugmustern lag mit denen ich geflogen bin Bei LTU Airbus A330 und Bei Condor Boing 767-300.

Der Sparkurs der Airlines merkt man natürlich aber ich finde trotz allem ist das Essen an Bord sehr gut und man bekommt genügend zu Trinken .
              Was bei Condor jetzt noch ein besonderes schmankerl ist , jeder Fluggast bekommt einen Welcome Coktail.
              Sowas nenn ich Service.

MfG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

Hallo BMW Kollexe Snakexp,
                kann Dir nur zustimmen. Fliegen auch seit 6 Jahren in die Dom. Rep. Erstes Jahr war noch ne Boeing. Hatten wesentlich mehr Platz. Danach auch immer mit LTU jedoch die Airbus 330. Sitzt man wie Heringe dort drin. Haben jetzt immer den XXL Sitz gebucht. Zwar ein Aufpreis gefällig aber für meine Größe endlich mehr platz. Bevorzug halt den Check in Service im Hotel in Punta Cana. Is im Gegenzug wieder ne feine Sache.
                LG Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter VaccaroG Offline
                  Günter VaccaroG Offline
                  Günter Vaccaro

Hallo,
                  wir sind im Mai 2005 mit der LTU Airbus ( 330-300 ) nach Puerto Plata geflogen . Unsere Informationen von der LTU ( besitzen die LTU - Card ) waren , alle Sitze sollen nach und nach ausgewechselt werden , ersetzt durch bequeme Ledersitze . Waren jetzt überzeugt , erstmal würden natürlich die Maschinen der Langstrecken ihre Sitze erneuern . Dann kam die Ernüchterung . Wir saßen auf verschlissenen durchgesessenen Sitzen .Hatten Glück noch ein weing von der Polsterung zu spüren . Uns kam es so vor als sei auch der Sitzabstand verringert worden . Nach ungefähr zwei Stunden war unser " Hinterteil " enorm beschädigt . Da half auch kein kurzfristiges Aufstehen . Von evtl. Schlafperioden konnte natürlich überhaupt nicht mehr die Rede sein . Fliegen schon seit Jahren mit der LTU , jetzt reicht es . Werden die LtU - Card kündigen . Über den Service konnten wir uns nicht beklagen . Die Fugbegleiter waren freundlich , die Bordküche hat sich nicht verändert . Aber wichtig ist ja auch der Sitzkomfort . Schade , die LTU lässt erheblich nach , andere Airlines werden besser . LTU werdet endlich wach , sonst könnt ihr Euch irgendwann für immer zur Ruhe begeben .
                  Gruss
                  Günter

Hotel aus diesem Beitrag
                  52%
                  Puerto Plata Village
                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel

Günter Vaccaro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

Hallo Günther,
                    deswegen buchen wir immer die XXL Sitze. Kostet zwar 240 Euro Aufpreis, aber das ist es mir wert. Hab ich viel Platz. Finde dies eine Zumutung. Bin selbst 1,90 Meter groß und hänge sonst da wie ein Hering. Bis vor 6 Jahren hatten sie noch die alten Maschinen mit Ledersitzen. Die waren super bequem, auch vom Platzangebot. Dann kamen die neuen Maschinen mit Stoffsitzen u. mehr Plätze in der Maschiene =geringeren Sitzabstand. Prima. Aber mal sehn.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter VaccaroG Offline
                      Günter VaccaroG Offline
                      Günter Vaccaro

Hallo Carsten,
                      Das ist ja interressant. Wir hatten in der LTU-Zeitschrift gelesen, alle Sitze würden ersetzt werden durch bequeme Ledersitze.
                      Nach Mombasa vor sechs Jahren hatten wir bequeme Ledersitze. Wir dachten, dass wäre schon eine Erneuerung. So sind also die unbequemen Stoffsitze der neue Komfort??
                      Gruß
                      Günter

Günter Vaccaro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunny777S Offline
                        sunny777S Offline
                        sunny777

Hallo an alle,

verfolge nun schon einige Zeit diese leidige Diskussion.
                        LTU ist und bleibt nunmal eine Charterfluggesellschaft ! In einer Zeit wo die Leut immer weniger Geld für eine Pauschalreise ausgeben möchten, fällt nicht mehr viel für die Fluggesellschaft ab.

Ich bin bisher immer mit LTU geflogen und werde ihr auch treu bleiben.In 3 Wochen geht es ab nach Punta Cana.

Der der sich hier so über die LTU beschwert, ist wohl noch nie Deutsche Bahn gefahren.
                        Ich bin dies 3 Jahre lang jedes 2. Wochenende 8 Stunden lang.Freitag hin, Sonntag zurück.Viel viel weniger Sitzabstand, überteuertes Essen zum Kaufen, ebenfalls Getränke.Keine Zeitschriften, keine Bordunterhaltung mittels TV usw. usw.

Hr. Mehdorn, der jedes Vierteljahr die Preise erhöht! Nee ganz ehrlich, da fühle ich mich in der LTU Economy wie "Scheich Achmet"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • merkaiiM Offline
                          merkaiiM Offline
                          merkaii
                          Gesperrt

"sunny777" wrote:
                          Der der sich hier so über die LTU beschwert, ist wohl noch nie Deutsche Bahn gefahren.

Also in einem ICE hast du weitaus mehr Sitzabstand, als im Flugzeug.
                          92 cm wenn ich mich nicht irre...

Ich persönlich bin auch kein großer Freund von LTU, genauer gesagt ziehe ich eigentlich die Condor der LTU immer vor. Aber letztendlich ist das Geschmackssache...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dennis_H._D Offline
                            Dennis_H._D Offline
                            Dennis_H._

Ich bin letztes Jahr mit dem IC gefahren und fand den Sitzabstand ok.
                            Bei der LTU im A320 fand ich es aber schon sehr eng. Zwei Tage vorher hatte ich zwei Flüge mit Air Berlin in der B737-800 und fand den Sitzabstand da etwas, wenn auch nicht viel, großzügiger.

Wegen dem Service usw. ziehe ich auf Mittelstrecken immer die Air Berlin vor!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

Hallo Sunny,
                              ich beklage mich ja auch nicht zu Hauf über die LTU. Fliege selbst seit 6 Jahren mit der Fluggesellschaft in den Urlaub und nutze selbstverständlich auch einige Vorzüge (Einchecken im Hotel usw.). Jedoch waren vor 6 Jahren die Maschinen mit weit aus mehr Sitzabstand ausgestattet als die neuen Maschinen. Und das ist Fakt. Wieso alles enger bauen wenn man weiß, daß die Menschheit nicht kleiner sondern größer wird. Sicherlich spielt hier und da die Finanzfrage der Gesellschaft eine Rolle, jedoch wenn es um Qualität geht sollte man der Konkurenz im Premiumgebiet etwas weißen und zeigen können. Wenn dann hier und da noch ab und zu eine gelegentliche Unfreundlichkeit dazu kommt, ist die Erbostheit wohl gerechtfertigt ;). Nicht jeder ist nur 170 cm lang, sondern noch größer.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bine4B Offline
                                Bine4B Offline
                                Bine4
                                                  Hallo

Wer von euch hat Erfahrungen mit den xl Seats gemacht? Da mein Mann ziemlich groß ist und es halt ein Langstreckenflug ist haben wir sie gebucht.
                                Haben beim Hin und Rückflug jeweils Reihe 7.....
                                Haben uns sagen lassen das uns beim Start und Landung nur die Flugbegleiter gegenüber sitzen...Stimmt Das?????
                                Wieviel Beinfreiheit hat man da zu den normalerweisen Reihen +wo ist da der Fernseher und so weiter.
                                Wäre euch über viele Antworten dankbar.
                                Liebe Grüße
                                Bine

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KullerkeksK Offline
                                  KullerkeksK Offline
                                  Kullerkeks

naja von LTU nehme ich im augenblick abstand
                                  der service und die freundlichkeit des personales war schon mal besser

bei LTU kommt man sich als passagier so abgefertigt /laestig vor.
                                  ist zumindest mein eindruck vom letzten mittelstreckeflug .

wir sind vor ein paar jahren in die domrep geflogen - da war der service noch ok - aber bei meinen nächtsten langstreckenflug
                                  werd ich wohl auf andere airlines zurückgreifen

trotzdem viel spass im urlaub

gruss
                                  keks

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AalA Offline
                                    AalA Offline
                                    Aal

Hallo,

bin im Januar Langstrecke mit LTU geflogen und hatte mit dem Service gar keine Probleme. Im Juli geht es auf Mittelstecke und im Oktober wieder auf Langstrecke, alles wieder mit LTU, ich werde dann berichten...

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994

Hallo zusammen,
                                      nochmal hoch mit dem Thread!!!
                                      Komme gerade aus Kenia zurück-mit der LTU hin und zurück.
                                      War ja mehr als mißtrauisch!Und insgeheim war das auch die letzte Chance für LTU in meinen Augen,da wir im Oktober echt sauer waren.
                                      Aber siehe da:Die Crew war super nett.Service ok.Es wurden stets Getränke angeboten.Nachts wurden kleine Wasserflaschen verteilt.Es wurde nachgefragt ob alles ok ist.Die Kinder durften nach der Landung ins Cockpit.
                                      Also Fazit:Lob Lob Lob!
                                      Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bine4B Offline
                                        Bine4B Offline
                                        Bine4

"Bine4" wrote:
                                        Hallo

Wer von euch hat Erfahrungen mit den xl Seats gemacht? Da mein Mann ziemlich groß ist und es halt ein Langstreckenflug ist haben wir sie gebucht.
                                        Haben beim Hin und Rückflug jeweils Reihe 7.....
                                        Haben uns sagen lassen das uns beim Start und Landung nur die Flugbegleiter gegenüber sitzen...Stimmt Das?????
                                        Wieviel Beinfreiheit hat man da zu den normalerweisen Reihen +wo ist da der Fernseher und so weiter.
                                        Wäre euch über viele Antworten dankbar.
                                        Liebe Grüße
                                        Bine 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Hallo,
                                        also wir sind seit Sonntag wieder zurück und kann nur sagen immer wieder xl seats.Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
                                        Hatten für hin und rück reihe 7 gebucht haben aber beim Hinflug in reihe 14 gesessen direkt am Ausgang.
                                        und der service bei LTU war ok..Also wer Fragen hat einfach anmailen.
                                        Wir fliegen jedenfalls nächstes Jahr wieder mit LTU auf Langstrecke
                                        Liebe Grüße Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Turtle 1994T Offline
                                          Turtle 1994T Offline
                                          Turtle 1994

Hi Bine,
                                          kann mich dir nur anschließen.Die Xl Seats sind okay.Auf Langstrecke-immer wieder!Und gerade nachts!
                                          Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag