In Malcesine eingetroffen
-
ja an der Speckstube sind wir mit dem 1€ Bus vorbeigekommen. Konnte, oder kann mir da garnichts vorstellen, Speck mag ich nicht.
Wenn wir es schaffen, vieleicht doch da mal hin.
So, jetzt gehts erst mal in den Ort, vielleicht am Hafen irgendwo, wo ich gesehen werde und sehen kann , wie ich/wir unseren Vino Rosso schluerfen
Gruss
Siegi -
So, jetzt waren wir auch in der "Speckstube". Ich konnte mir darin nichts vorstellen.
Ich dachte, dass waer irgendeine Spelunke
, Bude.
Um 20 nach 11h mit dem 1€ Bus dahin (Ich bin ja sparsam
). Am Busterminal in den Touristenbus. Der konnte sich eine ganze Weile nicht in den Verkehr einfedeln, da eine ganze Horde
von Motorraedern gerade ankam. Ich sagte zu meiner Frau, die fahren bestimmt in den Speckladen
. Stimmt, als wir da ankamen, waren 100erte von Motorraedern auf dem Parkplatz. Das war ein grosses Italienertreffen. Die Speckbude
entpuppte sich als ein schoener grosser Biergarten (Vielen Dank fuer den Tip, dass passte ja gerade fuer mich als Motorradfahrer). Am Haxenstand standen wohl 100derte Motorradfahrer an. Ich hatte keine Lust mich da an zu stellen (ich warte nicht gerne). Holten uns dann am Getraenkestand eine Schneider Weisse und 1 Brezen, meine Frau so,n Glibberkram Tiramisu. Sie mochte das. Setzten uns an 2 italien. Motorradfahrer an den Tisch und unterhielten uns mit denen. Haette nicht gedacht, dass ich sowas erlebe, Biergarten in Italien. Ich bin frueher mit meinem Freund immer am Gardasee vorbeigebrettert (schade)
um nach Lonigo zum Speedwayrennen zu fahren. Danke noch fuer den Tip. Das Wetter koennt ihr im Wettertread lesen. Nur ganz kurz: Es war sonnig und warm, aber ab 14h bis jetzt nur Regen. Entschuldigung ;Aministrator; Entschuldigung auch, ich kann mir Namen nicht merken
und habe keine Lust zurueck zu gehen .
Gruss
Siegi -
Mein lieber Siegfried

Du kannst Dir keine Namen mehr merken oder gar Threads

Vielleicht machen wir hieraus einen "Laberthread Malcesine im FF Forum", dann kannst Du alles posten was Du willst.Es grüßt die mit dem kürzeren Namen (den kannst Du dir vielleicht merken
) -
Vielleicht solltest du Siegis "Alter" nicht vergessen, oder tollerieren, oder akzeptieren.
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir dann einmal nicht auch so geht.LG
Bernd -
dito!!!!
ich finde es auch toll, wenn sich "ältere" user auch im Internet zurecht finden wollen, und es nicht ihren Enkeln überlassen
.Wenn man wie Siegi z.B. der italienischen Sprache nicht mächtigt ist, ist es auch schwierig sich fern der Heimat in einem Ort zurecht zu finden (trotz 40 Jahre Urlaub auf Ischia). Nicht überall befinden sich Straßen- und Ortsbezeichnungen, und nicht überall spricht man deutsch.
Da Siegi nächste Woche wieder nach Hause fliegt und hier in diesem thread nicht "herumgelabert" wird, erübrigt sich eine Verlegung ins FF. Außerdem hat er sich entschuldigt bzgl. der Namen und die ital. Tastatur sorgt auch für Probleme
.Liebe Sabine, lasst es doch einfach wie es ist!
LG
reiselilly -
Da habt Ihr recht Bernd und reiselilly, man kann auch echt mal fünf gerade sein lassen. Es gibt sonst im Forum genug zu tun ... liebe Ahotep laß den Thread bitte hier und laßt den Siegi doch einfach weiterschreiben, wir warten und freuen uns täglich drauf.

-
Hallo Siegi,
danke für deine Berichterstattung! Da am Gardasee ja viele Motorradurlauber unterwegs sind, könntest du ja in deinem zukünftigen Reisetipp schreiben, dass sich diese Location besonders auch für Motorradfahrer lohnt. Ich freue mich, dass es dir dort gefallen hat. Hast du schöne "Guzzis" und "Ducatis" gehört und gesehen?
Buona notte
reiselilly -
Meine Lieben,
diesen
nicht gesehen? Ich lasse Siegi doch posten und verschiebe auch nichts.
Kann mir aber nicht vorstellen, das man nach über 1500 Beiträgen sich einen Nick nicht merken kann.Und jetzt geht es hier weiter mit Berichten zum Urlaubsort, nicht mit OT's.
-
Also ich bewundere ihn, den lieben Siegi - in diesem Alter noch so unternehmungslustig und so schreibfreudig - ich gehe wegen seiner Berichte nun täglich in dieses Forum. Von mir aus kann Siegi noch länger am Gardasee bleiben oder verlängern oder so...
Gruß doPS SCHADE, dass das Wetter so unbeständig ist am Gardasee. Wir im sonnigen Baden hatten gestern Hitze, in der Nacht ein Gewitter, wie es sich gehört, und heute schon wieder sonnig und warm. Ich empfehle mal einen Urlaub im badischen Ländle, es wächst auch Wein und Obst, derzeit Spargel, es gibt genügend Biergärten und Aperol-Spritz haben wir fast schon so lange wie in ITALY.
-
-
Danke,danke,danke.
Ja ich freu mich auch, das ich mich im Internet und Computer ganz gut auskenne.
Ja, Namensgedaechtnis, ist bei mir nicht so gut (ist das so schlimm'). Aber mich kennt jeder
.
Heute ist mein letzter Tag in Malcesine. Morgen gehts um 10h am Busbahnhof los.
In Verona mit dem Propellerflugzeug nach Muenchen (ist sehr interessant, wenn der Pilot am Propeller dreht um die Kiste anzuwerfen
. Ab M duese ich dann gen HH.
Das mit dem Touristenbus fuer 1€ ist sehr zu empfehlen. Der Biergarten ist auch sehr zu empfehlen.Ich rede hier nicht ueber das Wetter, aber Limone und die Berge dahinter sind sehr schoen und klar zu sehen. Alles klar
und Tschuess
Gruss
Siegi -
Ciao Siegi, ich wünsche Euch einen schönen letzten Abend und eine gute Heimreise. Vielen Dank für die schönen Berichte - schade eigentlich, daß der Urlaub zuende ist.

-
Hallo Siegi,
dann wünsche ich euch auch eine gute Heimreise. Ich bin im Dezember auch per Propellerflugzeug über die Alpen geflogen, und fand es super. Man hat ja tolle Ausblicke
.Ich bedanke mich auch für deine Berichterstattung und warte nun auf deine Hotelbewertung und Reisetipps
.LG und buon viaggio di rientro
reiselilly -
Hallo lieber@Siegi
Auch ich möchte mich bei dir für die wunderschöne Berichterstattung vom schönen Gardasee bedanken.
Lange ist es bei uns her als wir zwei tolle Urlaube dort erlebten.
Und durch deinen "live"-Bericht sind so viele tolle Erinnerungen wach geworden.
Ich danke dir dafür und hoffe, dass andere User auch mal diesen Mut haben um live aus ihrem jeweiligen Urlaubsland zu berichten.Danke noch einmal.
Liebe Grüße
Bernd -
@ Siegi: Auch ich bedanke mich für deinen Live-Bericht aus Malcesine. Bei uns geht's am Donnerstag los, erst in die Toskana, danach auch an den Gardasee - nach Torbole.
Gruß
Passionsblume -
....zu Hause angekommen...., ja wenn ich hier darf
und diejenigen, deren Namen ich mir nicht merken kann, nichts dagegen haben und wenn der Propeller keinen Berg schrappt und wenn ich zu Hause angekommen erst den Rasen gemaeht habe.
Um 1/2 10h gehe ich mit den Koffern zum Busterminal. Wir werden dort nach Verona kutschiert. 50€ pro Fahrt. Da kann man nichts zu sagen. Ich verstecke hier noch mal kurz das Wetter (Sonne).
Gruss
Siegi -
@Siegi
Ich wünsche Dir ebenso eine gute Heimreise..
Es war sehr schön, die Liveberichte , und Deine Tips zu lesen..
Ich finde ,das lockert doch ein Reiseforum auf, und das ist es ja.
Sieht man ja ,an den vielen Klicks.
Wer berichtet schon live aus dem Urlaub..
War super..
Liebe Grüsse..
Edith