Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Absolute Neulinge Reise 2014
  7. Absolute Neulinge Reise 2014

Absolute Neulinge Reise 2014

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
47 Beiträge 15 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lind-24L Offline
    Lind-24L Offline
    Lind-24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Jenny,
    habe gerade deine Postings gelesen (sind seit gestern von Teneriffa zurück 😄 ) Ich finde eure Überlegungen jetzt ganz prima.
    Zum Zion N.P.: haben wir 2011 auch auf der Tour "mitgenommen" den Wagen draussen stehen lassen, mit dem Shuttle rein fahren, an einigen Stopps aussteigen z.B. am Emeralds Pool den Trail laufen oder / und am Ende zum "Temple of Sinawava". Das ist gut im Halb-Tages-Bereich zu schaffen.
    Den Wagen würde ich persönlich auch für S.F. mieten. Im Bereich der Lombard Street gibt es Motels/Hotels mit kostenlosem Parkplatz.
    Der Bereich auf der anderen Seite der Bridge mit dem Muir Wood N.P. kann ich mir besser mit dem Auto vorstellen. Auch in der Stadt selbst war man doch flexibler.
    Für Alcatraz auf jeden Fall vorher die Tickets bestellen.
    LG
    Bine

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Econo Lodge Lombard Street
    Kalifornien/USA
    Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JennyundJulianJ Offline
      JennyundJulianJ Offline
      JennyundJulian

Hallo Bine,

vielen Dank. Also unsere Tour steht jetzt im Groben fest. Freuen uns schon wahnsinnig drauf. Allerdings muss da ja noch einiges geplant werden...Feinheiten...die Zwischenstopps usw. Aber da haben wir bis September ja noch einiges Zeit 🙂 Mein Freund ist da absolut in seinem Element. Recherchiert total viel, hat schon nen Ordner angelegt ...absoluter Hammer 🙂

Liebe Grüße
      Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Super Jenny,
        ist doch schön und hört sich alles gut an. Bin gespannt wie eure Tour letzendlich wird und wie es euch gefällt. Weiterhin viel Spaß beim Planen und Freuen 😄
        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          JennyundJulianJ Offline
          JennyundJulian

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen 😛

Wir haben uns irgendwwie... und ohne Grund...auf September festgelegt 🙂 Denke weil  das wohl mit die Hauptreisezeit ist?

Ist das denn auch die beste Reisezeit? Wie sieht es denn mit Ende Mai, Anfang Juni aus? Da kann man nämlich schon buchen und bis September 2014 ist es noch so unglaublich lange hin 😱

Wir sind da von der Zeit her eben relativ flexibel. Jetzt hab ich aber auch gelesen das es zu der Zeit zb. sein kann das der Tioga Pass gesperrt ist... das wollen wir dann natürlich nicht 😉

Liebe Grüße
          Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hi Jenny, so so ungeduldig 😆
            Das mit dem Tioga Paß kann dir im Mai noch passieren, je nach Schneefall und Kälte.
            Ansosten halte ich den Juni schon für eine schöne Jahreszeit in der Region.
            In diesem Jahr war er übrigens am 12.05. geöffnet.
            Du kannst ja mal sehen ob die Preise für die Flüge dann passen
            LG
            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              JennyundJulianJ Offline
              JennyundJulian

Ich? Jaaa sehr 😆
              Hatte mal geguckt Direktflug hab ich jetzt mti United Airlines gefunden für 849 €. denke das ist auch so ein Punkt, das die Flüge im September dann wohl teurer sind, wenn die meisten um die Zeit fliegen.

Das mit dem Tioga Pass wäre dann ja schon ärgerlich. Dann guck ich nochmal nach Ende Mai, Anfang Juni. Oder es bleibt eben doch bei September 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttom

Hallo!

Wir fahren seit Jahren immer im Mai und das ist eine tolle Reisezeit. Hat auch den Vorteil, dass man nicht so viele Urlaubstage braucht, weil's im Mai viele Feiertage gibt. Allerdings fällt im Mai 2014 Pfingsten weg, weil das in den Juni fällt.

Das Wetter war immer toll, ich würde sogar sagen, genau richtig, d.h. nicht zu heiß, nicht zu kalt, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Der Tioga Pass ist meiner Meinung nach überschätzt. Klar ist es schön, wenn man den mitnehmen kann, aber ich würde danach nicht meiner Reisezeit richten.

Vergessen darf man allerdings nicht, dass der 26. Mai 2014 in den USA ein Feiertag ist (Memorial Day), da stürmen die ganzen Amerikaner in die Nationalparks und es wird irre voll. Zumindest die großen Nationalparks würde ich am gesamten Wochenende meiden.

Ab Juni wird's schon recht voll, dann setzt der internationale Tourismus so richtig ein, es kommen viele Asiaten, die Bustouristen kommen usw. Im Mai ist das alles noch nicht ganz so schlimm.

Einen Vergleich zu September habe ich nicht, aber wenn ich die Wahl zwischen Mai und Juni habe, würde ich immer den Mai vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MDörigM Offline
                  MDörigM Offline
                  MDörig

Hallo

Gebe auch nach schnell meinen Senf dazu 😄

In San Francisco kommt man sehr gut ohne Auto aus. Es ist vernünftig, den Mietwagen erst am Ende dieses Aufenthalts zu übernehmen, weil man so die Mietkosten sowie die horenden Parkplatzgebüren sparen kann. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man zur Golden Gate Bridge auch laufen: Wir haben das damals so gemacht (ca. 90 Minuten vom Zentrum aus), und zurück sind wir dann mit dem Bus gefahren.

Zur Hotelreservation, es wurde schon gesagt, aber ich möchte es nocheinmal unterstreichen: Immer so buchen, dass sich alles kurzfristig und vor allem kostenlos stornieren lässt. Passiert etwas unerwartetes auf der Reise (Autopanne, Waldbrand, was auch immer) und kann die Route nicht exakt eingehalten werden, ist man ziemlich am A... wenn man dann nicht stornieren kann. In den USA buchen wir eigentlich immer direkt über die Hotel-Page, weil das nach unsererer Erfahrung und im Gegensatz zu Europa selten teurer kommt, als wenn ein Broker zwischengeschaltet ist.

Zu Los Angeles: Die meisten Erst-Besucher werden wahrscheinlich enttäuscht sein. Wir waren es auch. Enorme Distanzen, die zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten zurückgelegt werden müssen, viel Verkehr, nur wenige Fussgängerzonen - halt überhaupt nix schönes. Wir waren da nur in Hollywood, Beverly Hills und am Venice Beach und waren froh, dass wir am nächsten Tag die Stadt verlassen konnten. Da würde ich persönlich eher mehr Zeit in Las Vegas einplanen, weil die Stadt eben einzigartig ist und ausser Gambling noch viel, viel mehr zu bieten hat (die besten Restaurants der Welt, spektakuläre Hotels, spektakuläre Shows, Shopping, etc.)

Schöne Grüsse
                  Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

@ Matthias,
                    da sicher jeder seine persönliche Meinung, aber ich würde auch in S.F. den Mietwagen nehmen.
                    Es gibt Hotels/Motels in denen man für die Parkplätze nicht bezahlen muss.
                    Wir sind aber mal rüber nach Sausalito gefahren, hoch zum Muir-Wood Park oder auch mal bis z. Point Reyes. Mir würde das Auto dort fehlen.
                    Die Meinung zu L.A. teile ich allerdings auch.
                    LG
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Da kann ich Bine nur zustimmen, ich würde SF auch nicht ohne Mietwagen machen wollen. Klar kann man den auch mal stehenlassen und zu Fuß oder mit dem Taxi, öffentlichen Verkehrsmitteln was unternehmen, aber den 49 Mile Drive kann man nicht machen ohne Auto und auch das Fahren über die Golden Gate Bridge gehört dazu. Drüberlaufen natürlich auch. 😄

In der Lombard Street gibt's jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten, die bezahlbar sind und bei denen das Parken nichts extra kostet. Und auf eine mehrwöchige Reise gerechnet, lohnt es sich fast nicht, für die paar Tage den Wagen abzugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        JennyundJulianJ Offline
                        JennyundJulian

Hi,

vielen vielen Dank für eure Antworten 😄

LA hört sich aj echt nicht so toll an, aber wir klappern dort auch nur die Sehenswürdigkeiten ab, hab da jetzt auch nicht unheimliche große Erwartungen. Am 2. Tag wollen wir ja dann ein Stück die Küste lang, wird woihl dann ein Strandtag und am 3. Tag gehts dann auch schon von LA heim.

Wir haben auch nochmal überlegt welche Reisezeit, es wird wohl doch auf September hinauslaufen und ich werd mich wohl gedulidigen müssen 😛   Juli bis August machen die ja selber Ferien udn ist dann wohl alles ziemlich überlaufen.

Ging eigentlich auch wirklich mehr daurm das es  noch so ewig lang ist bis September 2014 🙂 Aber wir sind schon eifrig am planen. Die Route steht ja schon. Aber Feinheiten müssen klar noch gemacht werden, Tagesabläufe. Aber haben ja leider noch so viel Zeit :? 😛

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
                        Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Hallo Jenny,
                          ich kann auch nur nach 2 x Juli Urlauben dort sagen, dass es schon sehr, sehr heiß ist. Gerade in Bereichen wie L.Vegas, Death Valley, Grand Canyon und Joshua N.P.
                          Da habt ihr mit dem Sept. wohl die angenehmere Reisezeit.
                          Als Start für L.A. würde ich übrigens zuerst zum Observatorium hochfahren um den Ausblick auf die gigantische Stadt mit ihren Ausmaßen zu sehen. Auch der Blick auf "Das Schild" ist von dort sehr gut.
                          LG
                          Bine

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
                          Arizona/USA
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Hi Jenny,
                            ich hab jetzt ja eine Weile geschwiegen, aber das LA-Bashing hier könnte euch Spaß kosten!

Ich stimme zu, dass LA sehr staubig und ausgetrocknet ist und dreckig wie ein Vorort von Madrid, dass der Verkehr unangenehm ist und die Staus auf den Freeways um Downtown und Hollywood total nerven und dass LA ein riesiger Flatschen in der Landschaft ist.

ABER:

Los Angeles bietet eine Fülle von spektakulären und teils einmaligen Attraktionen, die man sich nicht entgehen lassen darf und die für zwei Wochen Urlaub locker reichen.

Ich nenne mal meine Favoriten, die für fünf volle und ereignisreiche Tage locker reichen:

Raumfähre Endeavour im California Science Center - Ein echtes Space-Shuttle, das 25-mal im All war, und ein Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder

Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds, Hard Rock Cafe und Walk of Fame. Macht dort Fotos mit den Doppelgängern eurer Lieblingsstars für 2-3 Dollar Trinkgeld! Die Gegend ist (und war schon immer) heruntergekommen. Nur der Bereich um das Theater lohnt!

Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag
                            Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel, Beginn (bzw. eher wohl das Ende) der Route 66. Und natürlich ein kilometerlanger, breiter und feinsandiger Strand mit den bekannten Baywatch-Türmen.

Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.

Venice Beach Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location! Auf dem abgefahrenen, überquirlenden Venice-Beach Boardwalk ist immer etwas los. Der  feinsandige Strand selbst ist weitgehend leer (man findet seine eigenen 50 Meter Strand), mehrere hundert Meter breit und kilometerlang.

Whale Watching. Ein empfehlenswerter Anbieter befindet sich neben dem Aquarium in Long Beach, einfach in meine Reisetipps schauen. Die Blauwale leben als "Residents" das ganze Jahr dort. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwahl, dazu viele Delfine und einige Seelöwen. Eine Tour dauert 3,5 Stundenund kostet 45 $.

Disneyland. Disney hat noch einen weiteren Park: Disney California Adventure, kleiner, aber auch schön.

Schlachtschiff USS IowaWer sich auf B-Ziele wie das Griffith-Observatorium (sorry, Bine), die Olvera Street,  den Rodeo Drive etc. konzentriert , verschwendet beim ersten Besuch seine Zeit in LA und wird die Stadt völlig unbefriedigt (wie ja viele berichten) verlassen. Auch Beverly Hills lohnt nicht wirklich. Das kann man alles bei einem zweiten oder dritten Aufenthalt machen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            88%
                            Hard Rock Hotel at Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            11%
                            Best Western Hotel Route 66
                            Missouri/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            The Queen Mary
                            Kalifornien/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

LA ist und bleibt ein Buch mit sieben Siegeln, entweder man liebt es oder man war einmal dort und braucht nicht zwingend wieder hin 😉 So ein Mittelding gibt es irgendwie nicht....

Die meisten der von Gunnar genannten Sachen haben wir besucht, bis auf Venice Beach und Mann's Chinese Theater hat mich nix umgehauen ehrlich gesagt. Es war nett mal gesehen zu haben aber da hört es bei mir dann aber auch auf. (Whalewatching außen vorgelassen, das haben wir dort nicht gemacht, muss aber toll sein)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber schreibt doch einfach alles mal zusammen, das ein oder andere ergibt sich vielleicht von selber.
                              Auch ich würde mich den Rodeo Drive sparen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Hi Stueppi,
                                ich würde nicht sagen, dass ich LA "liebe", dafür ist die Stadt zu dreckig, Hollywood zu heruntergekommen und der Verkehr zu anstrengend. Aber sie bietet einfach viel.

Disneyland hat dich nicht geflasht? Und Santa Monica war auch nicht schön? Aber das Space Shuttle war doch toll? Und das Schlachtschiff Iowa, auf dem man selbst herumlaufen darf, ist doch wirklich Klasse! Und erst die Universal Studios mit der neuen Studiotour "King Kong 3D" und der Wisteria Lane aus Desparates Houswifes und dem spektakulären, neuen Transformers-Ride? Und was hat dir an der Queen Mary nicht gefallen, die ist doch sehr sehenswert?

Also, mein Ziel hier ist es nicht, mit missionarischem Eifer für LA zu werben. Ich möchte jedem Erstbesucher nur die Chance geben, selbst zu beurteilen, was er verpassen möchte und was nicht. Es gibt schon zu viele "Erstbesucher", die in Hollywood schockiert waren, dass sich ein Penner gerade auf den Stern ihres Lieblingsstars erleichtert hat, und dann den Rest des Tages mit der Suche nach einem Zugang zum Hollywood-Schriftzug verschwendet haben. Am nächsten Tag dann vormittags nach Beverly-Hills (nur Hecken und Mauern) und nachmittags nach Malibu (nur Privatstraßen, ich sage es mal so überspitzt). Und schon wird zu Hause berichtet: "LA hat nichts zu bieten außer Pennern." Und das stimmt einfach nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Best Western Hotel Space Shuttle Inn
                                Florida/USA
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Ich finde es immer nett die verschiedenen Lager zu L.A. zu verfolgen, genauso ist in vielen anderen Städten wie auch Las Vegas und N.Y. Wie Stueppi schreibt, entweder man mag es oder man mag es nicht.

Wir waren bisher ja auch schon 3 x dort, wenn auch beim letzten Besuch nur als Tagestour aber dann ist es jetzt auch genug. Jeder der zum 1. Mal im Westen der USA ist hat sicherlich seine Vorstellung und möchte Vegas, S.F. und auch L.A. sehen (egal in welcher Reihenfolge). Bei manchen ist dann halt die Erwartung erfüllt und Andere fahren immer mal wieder hin. Wir waren auch früher mit unseren Jungs in den Parks und fanden es prima, aber für mich pers. gibt es leider zu viele Stelle und da zählt auch nach dem letzten Besuch leider Venice Beach zu, die doch ziemlich runter kommen und für mich keinen Besuch mehr wert sind.

Der Blick vom Observatorium war jetzt für uns das 1. Mal, wir waren vorher dort nicht oben. Tja Gunnar, so unterschiedlich sind da die Meinungen. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich war von der Größe aus der Position echt begeistert.

Ich denke aber, dass Jenny sich sicherlich ein eigenes Bild von der Stadt der Engel machen wird und vielleicht auch anschließend hier berichetet wie es ihr gefallen hat.

LG
                                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HerzerlH Offline
                                    HerzerlH Offline
                                    Herzerl

Ich war jetzt 2mal in LA. Klar sieht man eigentlich nix in Beverly Hills, aber irgendwie finde ich sollte man schon mal durchgefahren sein! 😉   Eine Star-Map kaufen und schauen, wo die Stars wohnen... und ein wenig träumen. Und der Rodeo Drive war für mich damals vor 20 Jahren auch Pflicht, schon in Bezug auf PRETTY WOMAN... hihi.
                                    Santa Monica gefällt mit sehr gut und ich finde z. B. Venice super!
                                    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß wir beide Mal nicht in Hollywood waren, steht aber beim nächsten Mal (wahrscheinlich sogar schon nächstes Jahr) auf jeden Fall auf dem Programm.

FAZIT: Ich bin jetzt auch kein Fan von LA und muß auch nicht unbedingt wieder hin, aber als End- oder Ausgangspunkt einer Rundreise mal 2-3 Tage übernachten wird immer mal drin sein.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      JennyundJulianJ Offline
                                      JennyundJulian

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich über jeden neuen Beitrag 😄

@ Gunnar vielen vielen Dank für die Tipps zu Besichtigungen/Unternehmungen. Genau deshalb sind wir ja hier angemeldet. Um sich Tipps, Ideen, Anregungen zu holen.

Was man daraus dann macht, ob man diese verwirklicht oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen. Jeder hat ja seine eigene Meinung, seine eigenen Vorstellungen was einen interessiert oder eher nicht. So wie Bine schon gesagt hat: Wir werden uns natürlich ein eigenes Bild machen. Zb. muss ich jetzt glaub ich nicht unbedingt zur Queen Mary... Aber wir sind auch sehr dankbar für die ganzen Infos hier. Denn dann hat man doch etwas nciht mitbekommen und liest erst daheim dann davon...dann würde man sich schon etwas ärgern, weil man sich evtl. dafür interessiert hätte. Aber das hat Gunnar ja auch schon so geschrieben. Danke das du uns als Erstbesucher die Chance gibst 😄 😄

Das Gute ist das wir beide irgendwie überhaupt keine Erwartungen haben. Zb u.a. von Beverly Hills, das ist wahrscheinlich auch nur ein Örtchen wie hier auch?! Aber man war eben schon mal da und wie Herzerl schon sagt und verbindet hiermit eben Filme usw...schon schön zu sehen wo die Stars so wohnen und vllt läuft uns ja einer übern Weg 😛

Und gerade auch weil wir eh nur 3 Übernachtungen dort sind, bevor es heim geht. Am Ankunftstag wird bisschen die Stadt angeguckt (da können wir ja auch erst spät anreisen und dafür länger in San Diego verbringen), am 2. Tag die Universal Studios und der 3. Tag soll zum Schluss noch ein Strandtag werden. Dann gehts auch schon heim.

Da ist bei allen Dingen jeder einfach unterschiedlicher Meinung, man kann diese auch erst teilen oder nicht teilen wenn man mal dort gewesen ist und nicht so wie jetzt das erste Mal. Wir haben uns ausgesucht was wir dan verschiedenen Orten so machen wollen und dann die Tage festegelegt. Andere finden LA so toll das man dort länger bleiben sollte, aber wie gesagt das werden wir dann sagen können wenn wir dort gewesen sind. Und für unseren ersten Besuch finden wir unsere Planung absolut perfekt 🙂 Auch Dank der Hilfe von euch, Dank der Hilfe von Bine 😘

Liebe Grüße
                                      Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Da haben wir doch alle die ähnliche Einstellung und ihr als "Neulinge" freut euch sowie so drauf. Dann ist es doch gut 😄  
                                        Übrigens war ich z.B. von der Queen Mary total pos. überrascht und wenn wir noch 1 Nacht über gehabt hätten, hätten wir wohl das Schiff als Hotel genutzt.
                                        Aber wie bei Stueppi, Gunnar, Herzerl, mit und vielen Anderen sind es halt immer pers. Meinungen.
                                        LG und schön wenn ich unseren Erfahrungen helfen konnte.
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Hi Gunnar,

mit Santa Monica bzw. dem Pier konnte ich auch beim zweiten Besuch mal so gar nix anfangen. Disneyland war ok, ebenso das Shuttle. Wie geschrieben - es ist schön mal gesehen zu haben, aber "flashen" 😉 -nein. Was um Gottes Willen nicht heissen soll, dass es schlecht war!!! Es sind eben immer persönliche Vorlieben. Was mich "flasht", da können viele andere auch nicht immer etwas mit anfangen.

Das Schlachtschiff haben wir nicht besucht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag