Der allererste Urlaub
-
hallo rony,
ich war ja auch anfangs ein Zweifler ob deiner "Geschichte", aber was solls, beim Mitlesen wünscht man sich ja regelrecht, dass dein erster Urlaub kein Reinfall wird.
Etwas eingeschossen scheinst du dich ja auf Ägypten zu haben. Das Rote Meer ist herrlich, auch wenn du jetzt speziell keine Vergleiche ziehen kannst. Sei dir aber bewusst, dass die Regionen in Ägypten schon zur Wüste gehören, also ausserhalb der Hotels , wenn nicht regelmäßig ein Pflänzchen gegossen wird, nichts ist, aber auch gar nichts ausser Stein, Sand und Geröll. Aber auch das hat seinen Reiz.
Gut sehen kannst du es, wenn du bei den Hotelauswahlen dir dies auf der Karte anzeigen lässt. Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich auf diese Weise einen Überblick zu verschaffen. Auch mal die Karte zu scrollen, damit man dann die Lage quasi von oben sehen kann.. Und da macht mir das beach Albatros kein gutes Bild, sorry, aber das ist mein Eindruck. Auch die Hotel-Bilder z..b. von Schauinsland zeigen einen max. großen häßlichen viereckigen Kasten und überfüllten Strandabschnitt. Ausserdem klingt es ziemlich nach Familienhotel mit den Wasserrutschen und Pools. jetzt musst du natürlich wissen, ob du das extra deswegen rausgesucht hast? Einen Pärchenurlaub könnte ich mir aber romantischer vorstellen. Und da gibt es sicher auch was ruhigeres Ägypten.nagut, Geschmäcker sind verschieden, wollte halt sicher gehen, dass du dass auch "gecheckt" hast..und nicht nur der preis geblendet hat.
Alternativen kannst du speziell im Ägyptenforum erfragen.Ein gutes Angebot hatte ich gerade gesehen für Hurghada im März14 für das Arabia Azur, ITS 2 Wochen AI für 770 Eur pP. Das Arabia hat zwar keine Rutschen, dafür eines der besten Hausriffs für Hurghada. Oder wollt ihr den Kopf nicht unter Wasser stecken?
Bei dem Preis wär noch was übrig für eine Schnorchelausrüstung. Aber die kann man auch leihen..Also Ägypten, da iat Schnorcheln Pflicht!

Gruß Aida3
-
Hallo Ronny,
ich finde so pauschale Tipps für Urlaubsziele zu geben, auch immer sehr schwierig. Persönlich mag ich Ägypten sehr, die Anlagen, das Wetter, die kurze Flugzeit und die tollen Hotelanlagen.
Empfehlen kann ich da die Coraya Bay u.a. das Iberotel Coraya und in Sharm el Sheikh das Reef Oasis Blue. Bei haben hier bei HC 97 % in den Bewertungen. Beides sind AI Hotels, die wir in diesen Regionen auch immer wieder bevorzugen. Im Ref Oasis hast du die Cocktails, bei Traumausblick auf die Sonnenuntergänge am Sinai-Gebirge incl. Meine Bewertung dazu findest du in meinem Profil von Sept. 2012.
Wenn du diese Reise pauschal buchst hast du den Transfer incl. und brauchst ausser vielleicht etwas Trinkgeld vor Ort eigentlich auch kein weiteres Geld. So dass deine Kosten wirklich kalkulierbar sind.Ich mag aber auch die Urlaube in Italien sehr, z.B. die Gegend um Sorrento mit Anflug in Neapel. Dort dann ein kleinere Hotels buchen und mit der wirklichen intakten Nahverkehrsverbindung die Gegend rum um den Vesuv und die Amalfiküste zu erkunden. Da sind die Kosten natürlich nicht so kalkulierbar, sondern hängen von deinen persönlichen Ausgaben ab. Da ich dort immer nur mit Frühstück buchen würde und dann in den kleinen ital. Restaurants essen gehen würde.
Es sind jetzt mal als Beispiel, zwei komplett andere Urlaubsarten. Du alleine kannst entscheiden, was für dich/euch die Art zu reisen ist

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach
LG
Bine -
So ein kleines bissle zweifle ich auch an dieser Geschichte.

Selbst wenn man noch nie im Urlaub war, so hat man doch Freunde, die über Urlaube schon viel erzählt haben, oder nicht? Beispielsweise war ich persönlich noch nie außerhalb von Europa verreist, dennoch bin ich gut informiert über Karibikurlaube oder Asien und auch Amerika, durch Freunde, Erzählungen, Fotos, Reiseberichte usw. Im Fernsehen gibt's genügend Reiseberichte und sogar ein Reisesender sendet nahezu täglich, es gibt Internet und schließlich und endlich die vielgereiste Freundin. Und da bleibe ich mal hängen. Weißt Du mit Sicherheit, ob sie eine Überraschung liebt? Ich würde sie einweihen und sie fragen, wohin sie denn mit Dir gemeinsam verreisen möchte und dass Du sie einladen möchtest. Sie wird Dich dafür lieben und mit Dir gemeinsam Ziele suchen und finden, und das ist dann eine große Freude und klappt 100 %.
In diesem Sinne gute Reise
und Gruß do -
Vielleicht findet die Freundin Gefallen an einem Pärchen-AI Urlaub, da diese etwas ganz anderes sind als individuelle Alleinreisen. Der erste Pärchenurlaub soll ja wahrscheinlich einen Touch von Luxus haben, so wie ich das heraus höre. Da sind AI Hotels perfekt. Man muss sich um nichts kümmern, wenn man nicht möchte.
@Realghozzzt: In Ägypten gibt es außerhalb der Hotels nicht viel Vegetation, wie @Aida3 schon geschrieben hat. Als Kontrast dazu kann ich dir Teneriffa empfehlen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du ein Angebot in deinem Budget findest. Auf den Kanaren kannst du ebenfalls AI buchen, allerdings würde ich dort HP empfehlen. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, weil wir das damals gemacht haben. Du kannst mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln die Insel erkunden, was viel Spaß macht. Ich denke, als "Reise-Neuling" hättest du große Freude daran, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
-
@ Realghozzzt :
Sorry, wenn ich Dir das nicht wirklich geglaubt habe von Anfang an, aber wenns denn stimmt....

Ich reise auch sehr viel und gerne individuell, aber ein guter AI Urlaub ist niemals zu verachten, lass Dir das nicht ausreden.
Du hast erstma fixkosten und zahlst nur bei Auslügen etc.
Und als Pärchenurlaub finde ich das bestens geeignet, wenn man einfach ne schöne Zeit miteinander verbringen will, ohne gross was erkunden zu wollen.
Achte bei den AI Bewertungen vor allem auf die Bewertung bzw. Beschreibung vom Essen und von den Getränken.
Wie sind die Cocktails ( nationale oder internationale Zutaten), dann auch gaaaaanz wichtig, wielange gibt es alkoholische Getränke in den Bars und ggf. in der Disco.... -
Dom Rep würde auch noch für den Preis als Frühbucher funktionieren. Hat uns als Paar auh sehr gut gefallen.
-
@Alfred: Dom Rep für 1000 Euro p.P.? Wir sind zwar Frühbucher, fliegen in der Nebensaison in ein normales 4 Sterne Hotel und haben die unattraktivere Flugline mit zurück 2 Zwischenlandungen gewählt, aber dennoch zahlen wir knapp 1500 Euro. Möchte gerne wissen was ich falsch gemacht habe...

-
Also lt. Suchfunktion mit Preislimit ist das kein Problem....
...okay... die übliche Masche...kurzfristige Preiserhöhung....plötzlich 300 EUro teurer...
-
TommyA,
es geht nicht darum, dem TO irgendetwas auszureden.
Sondern darum, dass er darüber nachdenkt, ob denn das bisherige Reiseverhalten seiner Freundin (Japan!) zu einem reinen Hotelurlaub passt... Es gibt nun mal Leute, die haben daran keinen Spaß, nicht mehr, nicht weniger. Und das gilt es für ihn zu ergründen.
Es muss vielleicht nicht das Ziel sein, dass mit dem vorhandenen Budget max. machbar ist, vielleicht ist ein günstigerer Urlaub, dafür aber mit Mietwagen und abends schön Essen gehen netter für die beiden?
-
Wenn die Freundin entspannt ist, dann freut sie sich darüber.....
Wer in Japan war lehnt doch deswegen nicht automatisch AI in Ägypten ab ?
Meine hatte auch bis 2009 noch nie nen AI Urlaub gemacht und war dem gegenüber äuuuuuusserst skeptisch und ich sagte : Schau es Dir an, wenns Dir nicht gefällt, dann lassen wir es zukünftig....
Seit dem liebt sie AI 1x im Jahr und sonst wird individuell durch die Welt gereist....
Das eine schliesst das andere meiner Meinung nach in keinster Weise aus.Meine Meinung halt

-
-
Hallo R.G.,
mein erster Pauschalurlaub führte mich mit meiner Frau nach Kreta in ein 08/15-Hotel mit HP.
Wir finden es schön, wenn's im Urlaub warm ist. Wir schauen uns aber auch gern Land und Leute an und nutzen das Strand und Wasser im Anschluss oder zwischendurch zum Abkühlen und Entspannen.
Die HP schränkte unsere Flexibilität ein, AI ist für uns komplett ungeeignet.
Mal etwas provozierend: Ich fliege doch nicht 1000e von km, um dann nicht herauszufinden, wie es so weit weg von zuhause ist.In Ägypten kenne ich mich nicht aus, aber zu diesem Ziel wurde hier ja bereits einiges Attraktives aber auch weniger Attraktives geschrieben.
Wenn du dir überlegt haben solltest, dass du das eine oder andere von Land und Leuten erleben willst, bringe ich die Kanarische Insel Lanzarote ins Spiel. Dort kannst du Vieles haben - außer Wald
, wenn du dich drauf einlässt. Die Insel ist etwas ganz Besonderes und zudem sind die Canarios sehr nette Leute.
(Bei einem solchen Urlaub macht natürlich ein Mietwagen - zuminest für einige Tage - viel Sinn.)Ich will dir keinesfalls meine Meinung aufdrücken. Wie Lind-24 das bereits schrieb, musst du herausfinden, was du außer der Wärme noch so alles von deinem Urlaub erwartest.
Ich wollte dir hier den einen oder anderen Denkanstoß geben, um das ggf. besser heraus finden zu können.Viel Erfolg dabei und viele Grüße,
Rudy