Service bei der LTU/Langstreckenflug
-
Hallo,
so, nun will ich hier mal nicht meckern, sondern loben.
Kommen soeben mit der LTU aus Mexiko zurück und was muss ich sagen.....ich war diesesmal ganz überrascht vom Service und der Freundlichkeit an Bord.
Wir bekamen "freiwillig" 5 x Getränke angebote und beim Hinflug 1/2 l Wasser und beim Rückflug 1,5 l Wasser für 2 Personen. He...das hatten wir ja noch nie
Beim Rückflug hatte ich immer etwas dabei, da dort der Getränkeausschank schon etwas spärlich war. Und auch beim Essen...es war jetzt geschmacklich nicht wirklich besser
aber wir konnten aus 4 (!) Gerichten auswählen ! Vielleicht war es ein Vorteil weil wir in Reihe 7 saßen aber die Reihen hinter uns durften auch noch aus dem vollen Schöpfen.
Und auch ein dickes Lob an die FB. Ich hatte seit langem kein so angenehmes Personal mehr erlebt. Erst im Februar waren wir mit LTU in Mexiko und da hatten wir, wie wir in Bayern so schön sagen, richtige "Ziefern".
Weiter so, LTU !
LG
Claudia -
Hallo Claudia !
Das hört sich ja gut an . Wollen im Februar mit Ltu nach Thailand .waren schon hin und her gerissen , nachdem ich so viele Negativ Berichte gelesen hab . Nun kann es ja nur gut werden ..
Lg Wolke
Wie war es in Mexico ? Gibt es Bilder ? -
Hallo Wolke,
wir sind vor ein paar Wochen mit der LTU aus Thailand gekommen, der Service war gut nur das Unterhaltungsprogramm sehr dürftig. Waren Anfang des Jahres mit der LTU auch in Kenia, dort war es genau gleich, ich kann mich über die LTU nicht beschweren...
Also einen schönen Flug!
Gruß
Aal
-
Hallo Wolke,
es gab sowohl Zeitschriften als auch 2 Filme, aber die sind eigentlich eher dürftig. Beim Hin- und Rückflug kamen jeweils die gleichen Reiseberichte, sogar teilweise die vom Januar. Wer öfter Langstrecke fliegt, möchte auch gerne mal Abwechslung im Board Entertainment...
Gruß
Aal
-
Hallo!
Dann will ich mich meinen Vorrednern mal schnell anschließen.
Wir waren im November mit LTU in Miami und wurden sehr angenehm überrascht.
Die Flugbegleiter waren extrem nett und zuvorkommend, das hatten wir lange nicht mehr.
Getränke gab es wirklich reichlich, wir haben immer gleich 2 pro Person genommen und das ging problemlos. Alkoholische Getränke (ein Pikkolo gehört für mich einfach dazu...) kosteten 3 €, das fand ich auch ganz ok.
Das Essen hat uns ebenfalls richtig gut geschmeckt. Es gab auf dem Hinflug zwei Mahlzeiten, wobei die erste aus Gulasch/Gemüse/Püree oder Pasta mit Salat bestand, dazu gab es Obstsalat, Zitronenkuchen und Getränke, die zweite (ca. 1,5 h vor der Landung) aus Nudelsalat, gebratener Hühnerbrust, Brot, Butter und Frischkäse. War ausreichend und gut. Auf dem Rückflug gab es Schweinebraten/Böhnchen/Reis oder Lasagne, dazu Kuchen, Brot, Butter und Käse und vor der Landung Frühstück.
Zum Bordprogramm: Auch hierzu kann ich nichts Negatives sagen. Auf dem Hinflug gab es 3 Kinofilme, die alle erst kürzlich in D liefen, auf dem Rückflug 2. Zeitungen wurden in allen "Geschmacksrichtungen" angeboten, z.B. die Bild, Bild der Frau, andere Tageszeitungen, Fernsehzeitschriften usw.. Wer darüber meckert, hat wohl an allem etwas auszusetzen.
Mein Fazit: Preis/Leistung sind bei LTU absolut ok, lediglich der Sitzabstand ist etwas eng, aber das muß man halt in Kauf nehmen, wenn man nicht den teuren Linienpreis zahlen möchte.
LG
Barbara
-
Hallo zusammen,
ja da wir auch echt positiv überrascht wurden im Juli mit dem Langstreckenflug,haben wir für nächstes Jahr wieder Ltu gebucht.Von Düsseldorf nach Bangkok.
Und der Preis war sogar auch akzeptabel.
Lg Turtle 1994 -
Sind jetzt erst mit LTU nach Punta Cana geflogen, gab keine Probleme, jede Menge Aufmerksamkeit , viel zu trinken. Das Essen ist nicht so pralle, aber das weiss man ja.
Gruss
Melly -
Hallo,
@Wolke 777
wir hatten nur jeder eine Decke ,ein Kissen und eine Flasche Wasser!
Lg Turtle 1994 -
Hi!
War bei uns auch so - die Zeiten der Schlafpakete sind zumindest in der Holzklasse wohl vorbei.
Es lag auf jedem Platz eine Decke, dazu ein Kopfkissen und mehr nicht. Socken, Zahnbürste usw. haben wir nicht bekommen.
Aber mal ehrlich - muß ja auch nicht unbedingt sein. Ein Paar Socken kann ich mir zur Not ins Handgepäck packen, und eine Reisezahnbürste nimmt wirklich nicht viel Raum ein...
LG
Barbara
-
Hallo,
bin gerade aus Varadero mit LTU zurückgekehrt. Es gab keinen Grund zur Klage, ausreichend zu Essen und zu Trinken, sowie jeder ein Kissen und eine Decke. Nur Socken und zahnbürste gibt es nicht mehr, aber das kann man verschmerzen.
Petra