Ausflüge Khao Lak Mitte Juli
-
...und so gesehen sollte man den ehrlichen Beitrag von Dirk 'jungfrau111' zur miesen Reisezeit als wirklich hilfreich für user mit ähnlichen Reiseplänen einordnen.
-
Kann doch jeder gehen wann er will
- aber darf sich halt nicht beklagen wenn das Wetter
nicht den Vorstellungen entspricht. Und wie der Strand am Sudala aussieht ist doch kein
Geheimnis, oder?
-
auch wenn es off topic ist...
dirk hat schon recht mit dem wetter. sind seit dem 6.6 hier.
wir werden auf 2 wochen ziemlich guten wetter kommen von bewölkt/sonnig nur sonnig und 6 tagen regen am stück. wir sind mit dem Wetter recht zufrieden! hätte schlimmer kommen können!
man sollte sich halt "bewusst" sein das es halt low season ist. da ist alles möglich!
letztes jahr war es eine woche gut und eine schlecht.
wir würden z.b in der high season nicht nach Thailand aus dem einfachen grund das es uns zu voll wäre.
so hat zum glück jeder andere prioritäten.
ich würde immer wieder in der regenzeit fahren.wir waren 4 mal in der high season auf den malediven und da hat es auch teilweise geschüttet wie aus eimern!

-
Naja, "zu voll" ist wohl relativ.
Weder im Dezember 10, noch im März 12 war es wirklich unangenehm voller in Khao Lak als Anfang Mai 13. Jedenfalls an "unseren" Strandabschnitten, Pakweep, Sunset und Nang Thong - Bang Niang kann ich nicht beurteilen tagsüber, abends empfand ich es auch Anfang Mai noch voll. Vielleicht hast Du Recht, was die Mainstreamausflüge betrifft, aber auch die interessieren mich nicht wirklich, außer Similan/Surin/Tachai und die sind in der Greenseason eh geschlossen :?
Ich behaupte einfach mal, 95% der Greenseasonbucher machen es wegen der Preise oder aus Unwissenheit, Erstes ist vollkommen ok und Zweites selbst verschuldet...
-
-
Hallo,
da ich mit dem Thema ja begonnen hatte, melde mich auch mich auch nochmal zu Wort
Ich kann nur sagen, wir hatten uns im Vorfeld über das Wetter natürlich informiert und sind uns leider bewusst das es schief gehen kann.
ABER: Bei uns war der Preis das entscheidende Kriterium. Nachdem wir dieses Jahr schon gebaut haben, musste es etwas preiswertes sein. Im Winter war es uns leider zu teuer (doppelt so teuer). Daher hoffen wir jetzt auf ein paar schöne Tage. Einige gute Tipps haben wir ja bereits bekommen, was man bei schlechtem Wetter machen kann.Lg
Katrin -
Absolut nachvollziehbar! Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal geschrieben, ich überlege auch unseren Herbsturlaub dort zu verbringen, natürlich aufgrund der Preise. Wenn ich für weniger Geld mehr Leistung in Thailand als z.B. in Ägypten bekomme, dann ist das Wetterrisiko eine Überlegung wert - für uns jedenfalls. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden, nur wenn man dieses Risiko bewußt eingeht, darf man sich im Nachhinein natürlich nicht beschweren

-
Zu Fuss eigentlich nur die Strände, mit dem Taxi sind div. Wasserfälle , Tempel und Dörfer erreichbar.
Was speziell würde Euch interessieren? -
Also per pedes mache ich bei dem Klima so wenig wie möglich...
Es gibt den Lamru Nationalpark und wie salamander schon sagte einige Wasserfälle und Strände, dazu noch den Viewpoint am Südende des Sunset Beaches. Den Markt in Bang Niang und das Tsunami Museum mit dem Polizeiboot kann man je nach Hotel noch fußläufig erreichen. -
Den Lamru Nationalpark kannst Du mit einer kurzen Taxifahrt erreichen, ist kurz vor Khao Lak. Außerdem ist ein Elefantencamp etwa gegenüber dem Merlin Hotel. Der Chong Fah Wasserfall ist mit dem Taxi zu erreichen. Montags, Mittwochs und Samstags ist Markt in Bang Niang. Außerdem ist dort das Tsunami-Museum und das Polizeiboot zu besichtigen.
Mach Dich einfach mal im Netz schlau. -
Der Lamru NP ist aber nur vom Sunset Beach aus halbwegs fussläufig erreichbar (und da läuft einem schon das Wasser von der Stirn ohne das es regnet) und meiner Meinung nach nicht wirklich sehenswert (das Eintrittsgeld nicht Wert, ich latsch da nicht mehr runter).
Der Viewpoint ist zum Sonnenuntergang nett, das Essen in dem Restaurant aber eher so lala. -
Heidi, ich würd`da tagsüber auch nicht vom Sunset hin laufen, genauso wie z.B. vom Mukdara zum H4

Ich habe mir bei unserem ersten Aufenthalt mal ne kombinierte Fahrradwandertourtortur vom Meridien zum Sai Rung Wasserfall angetan, das hat mich kuriert

-
@Katrin_cz
Zur Abwechslung mal eine ganz andere Idee ist der Sunday-Market in Old Takua Pa, eine ehemals bedeutende chinesische Handelsstadt ca. 30km von Khao Lak entfernt.
Die Tour wird in den Travel Agencies und den Hotels angeboten, was sie kostet weiss ich nicht, ich war mit dem Mietwagen dort. -
So ist es Wolf-Dieter. Es fahren von La On bis Takua Pa etwa halbstündlich Songthaews. Sie kosten für eine gesamte Fahrstrecke - zumindest letzten April - 50 Baht.
Kürzere Strecken, etwa von La On bis Bang Niang kosten nur 20 Baht/Strecke. -
Hallo Zusammen und Danke für die Infos.
Wo ist denn "La On" (wo der Bus abfährt)?
Und kann mir jemand sagen was Ausflüge im Schnitt bei den Agenturen kosten?
Ich hatte jetzt im Internet recherchiert, z.B. Khao Lak Land Discovery, da sind es aber schon so 50€/Person. Gibt es da günstigere Anbieter die aber ebenfalls seriös sind, oder ist das der Preis den jeder haben will?Gruß
Katrin
-
La On, auch als Khao Lak City oder Center bekannt, ist der Ort am Nang Thong Beach,
klick mal hier, grob gesagt zwischen den Hotels The Sands und Sensimar, "oben" an der Hauptstrasse, dem H4.
Es gibt auch günstigere Anbieter, wie immer. Nur würde ich lieber ein paar Euros mehr für sehr gutes Equipment, langjährige Erfahrung und ausführliche Beratung investieren, als ein Überraschungspaket zu buchen. Auch in Thailand heißt es, you get, what you pay for!
Ein weiterer Vorteil, wenn es für Euch wichtig sein sollte, die meisten Ausflüge bei KLLD sind auch deutschsprachig geführt.