Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Warnemünde und Umgebung
  7. Warnemünde und Umgebung

Warnemünde und Umgebung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
156 Beiträge 18 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Rhodos-Peter,

war ja auch nur eine rein rhetorische Frage - anhand deines Fotos kann man ja unschwer erkennen, dass Paris völlig überbewertet ist und Warnemünde die Stadt der Liebe ist...

Ansonsten gilt: Immer schön ans eigene Näschen fassen, bevor man andere Beiträge kritisiert!  😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-PeterR Offline
      Rhodos-Peter
      Verwarnt Gesperrt

... Kritik, andere Beiträge? Meinst Du vielleicht Deine Beiträge, so z.B. im Mallorca-Thread, wo Du hier auf die Frage nach einem Strand auf die Google-Bildersuche verweist? Großartige Antwort übrigends, außer Dir wäre da wohl niemand drauf gekommen...
      Und dieser Strand (den ich auch schon selbst auf Mallorca gesehen habe) kann nach meinem Dafürhalten leider nicht mit dem wunderschönen Strand von Warnemüde mithalten, womit wir endlich wieder beim Thema wären (Deine Animositäten gehören hier nicht hin)
      Warnemünde hat im letzten Jahr einen Holidaycheck-Award als beliebtester Ort für Wellness in Deutschland bekommen.
      Und ich finde es hilfreich, wenn hier in diesem Thread ganz kleine, kleine, größere und ganz große Dinge aus dem Seebad in lockerer Abfolge veröffentlicht werden. Selbsterlebte und gesehene Sachen, hinterlegt mit eigenen Bildern oder passenden Links und kein zusammengegoogeltes Halbwissen.
      Wem´s gefällt, kann es lesen und wem nicht, der/diejenige findet in diesem Forum sicher in anderen Threads eine Erfüllung.

edit: und das nächste größere Ereignis in Warnemünde ist im kommenden Jahr das "Warnemünder Turmleuchten" (ehemals bekannt als Leuchtturm in Flammen), alle Informationen dazu findet man hier

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Nö Rhodos-Peter, ich bezog mich auf deinen Beitrag vom 14.12. (16:15 h).

Du kannst jetzt aber auch gerne noch weitere nicht-informative Beiträge von mir raussuchen und alle Leser und mich damit langweilen - das scheint ja deinem Naturell zu entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Danke Rhodos-Peter für Deine Infos über Warnemünde. Wir waren bisher nur 1 x dort und es hat uns supertoll gefallen. Aber Leuchtturm in Flammen interessiert uns sehr, deshalb bin ich immer wieder dankbar für Deine Infos:
          @Malini muss das denn immer sein? Macht keinen Spaß dieses ewige Nachtreten kreuz und quer durch alle Themen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@krabel,

folgende Weisheit gilt auch für dich:

Rhodos-Peter wrote:
            Deine Animositäten gehören hier nicht hin

Zitat korrekt gesetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krabelK Offline
              krabelK Offline
              krabel

OT @Malini

wenn Du mir was zu sagen hast, gerne per PN. Man muss ja nicht jedes Thema benutzen, um sich auf Kosten anderer zu profilieren, wenn man zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat. Das war's für mich hier was Dich betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@krabel,

ich freue mich, dass du es jetzt auch kapiert hast!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

Neues Jahr, neuer Anfang
                  (Gras wächst derzeit ja nicht, um etwas drüber wachsen zu lassen, aber ein paar Schneeflocken sind in den letzten Tagen gefallen, ich hoffe wirklich, wenn die weggetaut sind, kommen nicht auch wieder die Störenfriede hier zum Vorschein)

Für @krabel und natürlich alle anderen User/innen, die das Thema Warnemünde wirklich interessiert, die Hansestadt Rostock hat ihren Internetauftritt überarbeitet und die Website ist noch informativer und übersichtlicher geworden.

Also liebe Urlauber/innen, viel Spaß beim Blättern und suchen nach Veranstaltungen, Reisetipps, etc. in der Region Rostock/Warnemünde:

www.rostock.de/urlaub-freizeit/hoehepunkte.html

Das nächste größere Ereignis in Warnemünde ist das Wintervergnügen vom 30.01.-01.02.2015. Unterkünfte kann man dafür natürlich hier im Forum buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR Offline
                    reiselillyR Offline
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo Peter,

danke für deine Info. Mir persönlich als sog. "Südtirolerin" 😉 würde ja die Hüttengaudi gut gefallen. Warst du schon dort zum "testen"? Leider steht für uns zur Zeit kein Urlaub an 😞 , aber dafür sind wir im Mai wieder in Warnemünde.

LG
                    Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

@reiselilly
                      na klar war ich schon dabei, die Veranstaltung gibt es dieses Jahr ja schon zum 6.Mal. Meinen höchsten Respekt haben die Eisbader, das schaue ich mir lieber mit einem Grog in der Hand und dick eingepackt an.
                      Und auch am kommenden Wochenende werde ich einen Tag dabei sein, vorsichtige Prognosen versprechen etwas Schnee und Eis klick Quelle; screenshot wetter.com

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

kleines update zum gestrigen Beitrag:

die Vorbereitungen zum Wintervergnügen 2015 laufen, am Strand auf Höhe des Leuchturms beginnt der Aufbau der ersten Hütten. Ich habe es mir vor 2-3 Std. angeschaut und ein paar "frische" Impressionen mitgebracht.

Zur Zeit ist der Strand noch ziemlich leer, trotz des sonnigen Wetters und dem salzhaltigem, stark auflandigem Wind, einfach herrlich. Ein paar Kitesurfer haben ihre Freude und Spaß daran, eine Fähre kämpft sich gegen den Wind aus dem Hafen an der Mole vorbei. Auch die lange Strandpromende hinter den Dünen ist noch weit entfernt vom Trubel des Sommers, nur der alte Strom scheint schon das Frühlingserwachen zu proben, wie auch immer, Warnemünde ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

I love it 😄 . Danke Peter, für die schönen Fotos. Ich glaube, ich muss doch mal im Winter nach Warnemünde.

LG
                          Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

@reiselilly
                            nicht nur im Winter... 😉

und liebe andere deutsche Bundesländer, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein:

Zitat/Quelle Ostseezeitung vom 09.02.2015:

"Sonne satt und wenig Regen:
                            Mecklenburg-Vorpommern war mit 1750 Sonnenstunden im vergangenen Jahr das sonnenreichste Bundesland in Deutschlandund zugleich auch eines der niederschlagärmsten. Das geht aus Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor.

Mit Arkona auf der Insel Rügen lag auch der sonnenreichste Ort Deutschlands im Nordosten. Dort schien die Sonne im vergangenen Jahr rund 2030 Stunden. Dass der Nordosten immer wieder Spitzenpositionen bei der Sonnenscheindauer einnehme, hänge mit der Küstenlage zusammen. Zudem habe der Norden durch die längeren Sommertage „einen astronomischen Zugewinn“, sagte ein Sprecher des DWD am Montag in Offenbach.
                            Auf den Plätzen zwei und drei der sonnenreichsten Bundesländer des vergangenen Jahres folgen Brandenburg mit 1745 und Berlin mit 1719 Sonnenstunden. Sonnenscheinärmste Region war Hessen mit 1495 Sonnenstunden. Der deutschlandweit sonnenärmste Ort war der Kahle Asten im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) mit nur etwa 1260 Stunden.
                            Die Kombination aus viel Sonne und wenig Regen war für den Tourismusverband das Urlaubswetter par excellence. „Das Wetter meinte es auch 2014 gut mit Mecklenburg-Vorpommern, so dass wir nicht nur als sonnenreichstes Bundesland, sondern auch mit einem touristischen Rekordergebnis in das neue Jahr gehen“, sagte Verbandspräsidentin Sylvia Bretschneider. Der Tourismusverband des Landes geht von 28, 6 Millionen Übernachtungen im Jahr 2014 aus.
                            Im vergangenen Jahr fielen in MV 628 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, in Berlin als trockenstes Bundesland 470 Liter Niederschlag. Der meiste Regen und Schnee ging in Baden-Württemberg mit 898 Liter nieder."
                            Zitat Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

... uuuppps, da wurde ja fleißig automatisch verlinkt 😄

Hier noch ein kleines update zu Rostock/Warnemünde aus der OZ v.11.02.2015 :

"Die sieben Orte mit den bundesweit meisten Sonnenstunden liegen in MV, teilt der Deutsche Wetterdienst mit.

An der Nordspitze der Insel Rügen hat sich die Sonne im vergangenen Jahr bundesweit am längsten gezeigt. Mit etwa 2034 Stunden war Arkona 2014 der sonnenreichste Ort Deutschlands. Das geht aus Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervor. Damit nicht genug: Über ganz Mecklenburg-Vorpommern hat die Sonne im letzten Jahr bundesweit ebenfalls die meiste Zeit geschienen. Mit 1750 Sonnenstunden war MV das sonnenreichste Bundesland.
                              Auch die Plätze zwei bis sieben der deutschlandweiten Top-Ten-Sonnenschein-Liste belegen Orte aus Mecklenburg-Vorpommern: 2. Greifswalder Oie (2012 Stunden), 3. Vitte auf Hiddensee (1979), 4. Rostock-Warnemünde (1921), 5. Barth (1920), 6. Groß Lüsewitz (1908), 7. Putbus auf Rügen (1882). Es folgen 8. Westermarkelsdorf auf Fehmarn (1877 Stunden), 9. Norderney (1874) und 10. St. Peter-Ording (1852) – alle an Schleswig-Holsteins Küste."

ist noch nicht ganz Rhodos mit ca.3000 Sonnenstunden im Jahr, aber immerhin...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • murmaM Offline
                                murmaM Offline
                                murma

Lieber Peter,
                                na diese Statistik kann ja wohl kaum repräsentativ sein. Es ist ja bekannt, dass letztes Jahr die Ostseeküste, und zwar von Kiel bis Usedom einige Monate lang -ich glaub von Ende Mai bis Anfang August - sonnenverwöhnt war. Wir hatten auch was davon, denn Mitte Juni waren wir zwei Wochen auf dem Darß, das Wetter war traumhaft, wir konnten baden und hatten 1/2 Regentag. Aber leider ist das ja nicht jedes Jahr so.
                                Und dass wir in Baden-Württemberg die regenreichste Region sind, kann so nicht sein. In einer Ecke des Nordschwarzwaldes und auch im Süden Region Feldberg regnets tatsächlich öfters, aber ansonsten sind wir wärmstes Bundesland, z. B. Ihringen am Kaiserstuhl ist der wärmste Ort Deutschland - sagen diese Statistiken so.

Also .... nicht zu früh gefreut, lieber Peter.

Gruß aus dem derzeit sonnigen Süden

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Der Schreiberling glaubt auch, dass Norderney in Schleswig-Holstein liegt - den "Artikel" muss man also nicht so ernst nehmen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

@murma,
                                    es freut mich, dass Du das "Augenzwinkern" in meinem Beitrag entdeckt und ebenso geantwortet hast.
                                    Und ich dachte, der Deutsche Wetterdienst weiß, was er veröffentlicht, immerhin ist er eine teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (so steht es zumindest in deren Impressum)
                                    wie auch immer, Deine Ausführung zum Ostseewetter kann ich bestätigen, wobei seit Jahren das Wetter hier von Ende Mai bis Mitte Juni recht wechselhaft sein kann, dafür gibt es oftmals schon im April traumhaft schöne Tage,

also, nichts für ungut und beste Grüße nach BW
                                    (und ja, ja, ja hier ist alles grau, aber dann ab nächste Woche wird wieder am Sonnenstunden-Rekord geknabbert  😛 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • murmaM Offline
                                      murmaM Offline
                                      murma

Klar war das mit Augenzwinkern geschrieben.
                                      Jemand, der auf seinem Profilbild ein Feuerwehrauto hat und offensichtlich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfan ist, für den hat man immer Verständnis.

Florian lässt grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

Rhodos-Peter:

"Die sieben Orte mit den bundesweit meisten Sonnenstunden liegen in MV, teilt der Deutsche Wetterdienst mit.

und weil unsere jungen Leute auch davon überzeugt sind, haben sie für den kommenden Sommer wieder das gleiche Haus gebucht, wie wir gemeinsam vor zwei Jahren schon hatten.
                                        Allerdings nicht am Teepott, sondern im Geheimtipp Lubmin.
                                        Diesmal aber ohne uns, sondern mit den anderen Großeltern.

Wir haben diesmal für Ende Juni zusammen mit unserer "Großen" nicht irgendwas in GR gewählt, sondern auf Poel direkt hinter der Düne.
                                        Ich hoffe, Deine Wetterempfehlungen gelten auch für dort...................!!??

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Pension Hinter der Düne
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reiselillyR Offline
                                          reiselillyR Offline
                                          reiselilly
                                          Experte Südtirol

Wir werden in diesem Jahr mehrmals in Warnemünde unsere Urlaube verbringen. Vor Ort werden wir dann testen, was der Deutsche Wetterdienst so verspricht 😉 .

LG
                                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag