Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@MichaPM

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Vielen Dank für diesen informativen und objektiven Beitrag. Da ich selber kurz vor Dir im Park Inn Pulkovskaja war, kann ich das für dieses Hotel beurteilen. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Angela.PloetnerA Offline
      Angela.PloetnerA Offline
      Angela.Ploetner

Ich war in den letzten Wochen mit Trendtours in Irland unterwegs gewesen.
      Mit der Organisation und Durchführung der Reisewar ich sehr zufrieden. Das war auch nicht meine 1. Rundreise aber die erste mit Trendtours. Natürlich ist vor Ort immer der aktuelle Reiseleiter für vieles verantwortlich und damit hatte ich einen Volltreffer gemacht. Aber ich konnte keine Unterschiede zu meinen bisherigen Reisen feststellen. Und was im Forum zu den vielen Werbebriefen zu sagen ist , ich habe einfach eine e
      mail an Trendtours geschrieben und um Löschung meiner Adresse aus dem Datensatz gebeten . Das hat gut geklappt und ich bin seither verschont von der Werbung. Also nicht meckern sondern handeln.

LG Angela

angela56

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolli-47W Offline
        wolli-47W Offline
        wolli-47

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @kgevert:
        Dazu kann ich nur sagen,wir sind zwei mal mit Trendtours gefahren,letztes und dieses Jahr.Nach Italien und nach Wien.Keine Kaffeefahrt oder dergleichen,alles war super orgarnisiert und lief reibungslos ab.auch die Hotels und Verpflegung ( HP ) waren voll ok.
        Es gibt nichts negatives zu berrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Hallo und herzlich willkommen im Forum, wolli-47.

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe die letzten 15 Seiten dieses Threads überflogen, konnte aber die von Dir zitierte Stelle nicht finden. Wie dem auch sei - Zitate verwenden wir hier gem. der Forenregeln nur ausnahmsweise und benutzen zum posten den Button "Beitrag verfassen".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peter080546P Offline
            peter080546P Offline
            peter080546

Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen mit der Trendtoursreise "Faszination Südafrika" mitteilen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reinecke FuchsR Offline
              Reinecke FuchsR Offline
              Reinecke Fuchs

Hallo, ich bin neu hier und wäre dankbar für einen Tipp: Ich habe noch nie eine Trendtour-Reise gemacht, aber in einer Tageszeitung war kürzlich ein sehr verlockendes Angebot für eine Portugal-Rundreise - der Ablauf ist sehr genau dargestellt, die Ziele sind reizvoll (ich war schon mehrfach dort und kann das deshalb ganz gut beurteilen), die 4-Sterne-Hotels sind mit Namen und Ort angegeben, eine Verlängerungswoche ist möglich. Natürlich sind Keramikmanufaktur, Olivenpresse, Weingut usw. mit dabei, das kann ich akzeptieren, dafür ist ja der Preis wirklich gut. Hat jemand schon einmal diese oder eine vergleichbare Reise in Portugal mit TT gemacht? Ich bin etwas skeptisch und zögere noch mit der Buchung.
              Danke!
              Liebe Grüße von Reinecke Fuchs

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF Offline
                fraenniF Offline
                fraenni

Hallo

und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. 😄
                Sieh´ Dir mal auf S. 74 den Beitrag von Userin Reiselady an, vllt. sind da schon informative Infos zu Portugal-Rundreise. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reinecke FuchsR Offline
                  Reinecke FuchsR Offline
                  Reinecke Fuchs

Hallo fraenni,
                  danke für den Tipp! Ja, das hilft schon weiter, was Reiselady schreibt. Klingt ja nicht schlecht. Mal sehen, wir sind noch nicht ganz entschlossen ... Aber danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Hallo Reinecke Fuchs, wir haben eine andere Portugal-Rundreise gemacht als die, von der du schreibst. Bis auf Porto und Fatima standen aber etwa die gleichen Ziele und Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Wir hatten einige Teilnehmer dabei, die genau die von dir beschriebene Rundreise im vorigen Jahr mitgemacht haben. Sie waren so zufrieden bzw. sogar begeistert, dass sie in diesem Jahr nochmal nach Portugal wollten und die Amado Portugal-Reise gebucht haben. Bis auf das Zwischenübernachtungshotel im Raum Lissabon war es eine super Reise, alles sehr gut organisiert und das Preisleistungsverhältnis sehr gut.  Die Besichtigungen von Weingütern usw. sind übrigens keine Verkaufsveranstaltungen. Niemand wird dazu gedrängt, etwas zu kaufen. Die Reiseleiterinnen waren sehr gut ausgebildet und konnten viel Hintergrundwissen von Land und Leuten vermitteln.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wernerkompeW Offline
                      wernerkompeW Offline
                      wernerkompe

Betr.: "Faszination Sri Lanka" mit Trendtours.
                      Hat jemand diese Reise in diesem Jahr schon gemacht? Welche Erfahrungen mit Reiseleiter bzw. den Hotels (Rundreise, Strandurlaub) wurden gemacht.
                      Danke für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Traveler2014T Offline
                        Traveler2014T Offline
                        Traveler2014

Meine Frau und ich waren vom 22.08. bis 26.08.2014 mit Trendtours Touristik auf einer Reise "Lago di Garda & Verona". Diese Reise war eine Frechheit sondergleichen. Das "Hotel alle Rose" in Cavedago war 60 Km von Riva und 130 Km von Verona entfernt, ein sehr schlechtes Hotel. Der Bus war neu und das war es auch schon alles. Der Busfahrer ein übel gelaunter Mensch, der während der Fahrt auch noch telefonierte, war die reinste Katastrophe. Die Raststätten wurden nach Orten ausgewählt wo er am Besten seine heißen Würstchen verkaufen konnte. 
                        Nie mehr Trendtours Touristik.
                        Diese Leute sollten mal bei Stewa Reisen einen Lehrgang über ordentliche Veranstaltungen machen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Lago Di Garda
                        Trentino/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • burton_B Offline
                          burton_B Offline
                          burton_

Nach der Leistungsbeschreibung auf der Veranstalter-Homepage erfolgt die Unterbringung "in einem ausgewählten 3*-Hotel im Trentiner Land oder im Raum Gardasee".

Und dass Cavedago im Trentino liegt, kann man nicht in Abrede stellen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Einige "Traveler" "übersehen" diesen Passus aber gerne mal oder halten schlichtweg das Lesen von Leistungsbeschreibungen und/oder AGB für "überbewertet" bzw. überflüssig, teils sogar für unzumutbar...

...oder setzen einem unerklärlichen, geheimnisvollen Automatismus folgend zwingend voraus, daß "im xyz-Land" zwangsläufig mit "mitten in der City" gleichzusetzen und entsprechendes zu erwarten ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Und wenn man die Leistungsbeschreibung genau liest und sich klarmacht, in welchen Orten und Häusern man untergebracht wird, ist der "gute" Preis schon wieder gar nicht mehr so gut...

Wenn der VA seine Reisen korrekt benennen würde müßte es heißen: Fahrt ins Trentino mit Stadtrundfahrten in Riva und Verona. Das zieht natürlich nicht so viele Gäste an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Ich bin ja im Grunde bei Dir @Mam62,

aber ist denn die Leistungsbeschreibung mit "...in einem ausgewählten 3*-Hotel im Trentiner Land oder im Raum Gardasee." wirklich sooooo abweichend von "Deinem" Text?

Und das kein Hersteller/Händler, egal in welcher Branche sein Produkt freiwillig "schlecht" darstellt, sondern im Gegenteil so positiv wie möglich (und erlaubt) darstellt ist nun auch verständlich und nachvollziehbar.

Nein, ich denke, das viel größere Problem liegt einfach darin, daß viel zuviele Urlauber ihren wohlverdienten Urlaub "blind" d.h., reichlichst uninformiert buchen und so etwas wie das Lesen von AGB und Leistungsbeschreibungen erst recht als überflüssig und/oder unzumutbar bezeichnen (s.o.).
                                Damit wären wir auch wieder beim hier mittlerweile schon so oft bemühten Vergleich, daß eine Vielzahl von Verbrauchern "67569606787509" Testberichte vor dem Kauf einer "Büroklammer" lesen, bei etwas eher hochpreisigem wie eben einer Urlaubsreise komischerweise reichlichst faul und blauäugig an viele Dinge herangehen.

Schuld der RV? ..."eher nicht"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Nein, Holginho, ich seh da auch keine "Schuld" beim Veranstalter.
                                  Aber das ist nur einer der Gründe, warum ich solche "Reisen" nicht mag. Egal, was mir begeisterte Kunden erzählen. Für die gebotene Leistung ists dann nämlich nicht billig genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

wernerkompe:
                                    Betr.: "Faszination Sri Lanka" mit Trendtours.
                                    Hat jemand diese Reise in diesem Jahr schon gemacht? Welche Erfahrungen mit Reiseleiter bzw. den Hotels (Rundreise, Strandurlaub) wurden gemacht.
                                    Danke für die Infos.

Diese Rundreise ist m. E.  neu und wird für den Zeitraum Januar bis Mai 2015 angeboten. Erfahrungsberichte kann es also noch gar nicht geben. Mich würde aber auch interessieren, was Urlauber demnächst darüber berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • htmusicmakerH Offline
                                      htmusicmakerH Offline
                                      htmusicmaker

Guten Tag !Wir waren über die Reisegesellschaft Trendtours recht preiswert in Polenin derNähe von Kolberg in dem kleinen Ort Rewal in der Pension Rawia2 für 2 Wochen untergebracht!Die Busfahrt dorthin war eine Katastrophe. Wir stiegen in Düsseldorf kurz vor 2Uhr ein und fuhren nun durch das Ruhrgebiet , um weitere Reisende aufzunehmen.Gegen 5 Uhr starteten wir in Richtung Rewal. Der Bus machte einenalten,ungepflegten Eindruck. DieSitzpolster waren durchgesessen, am Einstieg waren die Stufen beschädigtBeim Beschleunigen machte sich das Getriebe sehr laut bemerkbar. Irgendwermeinte, es wäre zu kalt, daraufhinänderte der Fahrer die Einstellung der Klimaanlage. das hätte er besser nichtgetan, fortan wurden wir durch die oberen undichten Düsen ab mittagnur noch warm angeblasen, was zu einer deutlichen Temperatur erhöhung > 30Grad führteDie Stimmung unter den vorw. älteren Mitreisenden war gereizt . Fahrerwechselin Herfort.Der neue Fahrer bekam die Klimaanlage auch nicht in den Griff. Durch Zufall !!??hielt auf einem Rastplatz ein weitererBus der gleichen Firma, der den Fehler beheben konnte.In Rewal in die Pension Rawia2. Die Pension wirkte neu und sehr gepflegt. DasZimmer war sauber und zweckmäßig. Der Service war sehr bemüht. Unter 2 Gerichtenkonnte man das Abendbrot wählen. Es war nicht üppig , aber ok. Aufgrund von massiven Beanstandungen von einigen Reisenden wurde ein akzeptabler Bus für die Rückreise bereitgestellt, der die Strecke in deutlichweniger Zeit schaffte.
                                      Wir meinen, daß die Firma Trendtours durch die leider wenig gelungenen Begleitumstände wohl keine Lust auf Wiederholung hoffen darf.
                                      :? Christa und Klaus aus Langenfeld !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N 1
                                        nate1N 1
                                        nate1

@htmusicmaker
                                        Ist zwar OT, aber es war/ist leider sehr mühevoll, dein Posting zu lesen, da einfach zu viele Worte zusammen geschrieben wurden aufgrund fehlender Leerräume.
                                        Ich hatte schon nach einigen Sätzen keine Lust mehr, weiter zu lesen, viele andere warscheinlich auch nicht. :?
                                        Wenn man schon mit den modernen Kommunikationsgeräten im Internet schreiben muss/will, sollte man sich durchaus mal angewöhnen, dies auch ordentlich zu machen, also vor dem Senden erst noch mal durchlesen und ggf. verbessern.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 19gare621 Offline
                                          19gare621 Offline
                                          19gare62

kgevert:
                                          Über google gefunden:
                                          "Locken Leute mit Gewinnversprechen in die Reise, ungenaue Reisebeschreibung, Leistungen werden nicht erbracht oder nur teilweise und wenn Du Pech hast gibt es noch eine spannende Verkaufsveranstaltung über Heizdecken und Heilmagnete."

absoluter Blödsinn.....Meine Mutter ist schon 10 Mal mit Trendtours gefahren, und es war jedesmal top.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 40 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag