Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Ob die völlig freie Belegung der Liegen so ganz offiziell vom Hotel freigegeben ist weiss ich nicht. Ich hab darüber während meines Aufenthaltes weder was " offizielles " gelesen noch gehört. Ich denke eher die Leute machen das einfach und legen sich hin wo sie wollen und das Hotel akzeptiert das alles zähneknirschend oder es ist denen auch
    sch..egal weil sich niemand oder nur wenige mal beschweren.

Das mit zusätzlichen Liegen vor dem Bereich der DBV halte ich auch für nicht machbar. Das würde das ruhige Ambiente dort total zerstören. Kann hier ja leider kein Bild einstellen, aber die letzte Watervilla grenzt faktisch an den Bereich der ersten DBV. Hab exakt davon ein Foto gemacht. Also das ist nur ein Katzensprung und man kann auch vor den ganzen DBV's von oben bis zu den Stelzen DBV hergehen, muss teils nur etwas ins Meer ausweichen weil die Pflanzen teilweise bis ins Meer gehen und kein Strand mehr vorhanden ist.  Da ist auch am Anfang der DBV von den Wasservillen gesehen gleich ein etwas breiterer Strandbereich - welcher für ein paar mehr Liegen für alle grundsätzlich schon geeignet wäre - , danach wird der Strand dann wieder schmaler.

Das die Beachvillen nicht direkt am Strand liegen könnte man sicher bei entsprechender Recherche vor dem Urlaub wissen. Aber die genaue Anordnung eben als U und wie tief das in die Inselmitte geht sicher nicht unbedingt. Das man also bei den hinteren Villen soooo relativ weit vom Strand entfernt wohnt wird sicher die meisten dann vor Ort total überraschen und eben auch verärgern. Die Bezeichnung als Beachvillen ist schon sehr irreführend. Auch ich stellte mir darunter vor dem Urlaub jedenfalls was anderes vor...   Wenn man dann noch die beiden Standorte der Gardenvillen ( vor allem dem der Nr. 1 bis 12 )  damit vergleicht die ja noch günstiger vom Preis her sind kann ich schon verstehen das die Leute teils sauer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Neuseeland 2007N Offline
      Neuseeland 2007N Offline
      Neuseeland 2007

Hallo,
      ohne belehrend sein zu wollen, Exklusivität beteutet nicht Luxus, sondern einzigartig nur für einen bestimmten Personenkeis. Dies würde auf die Liegen der DBVs zutreffen. Aber egal und wie Rico schon sagt, man könnte tatsächlich wohl dort oben ein paar "öffentliche " Liegen für alle installieren ohne die DBVs zu stören und Ruhe ist im Karton!
      Mit dem Sandstrand habe ich es nicht so, habe den nun in 10 min vor der Haustür und der ist dort wirklich Klasse, da bin ich im Urlaub nicht so verpicht darauf.
      Für die netten Urlaubswünsche noch mal vielen Dank, ab Dienstag werde ich wohl ein Nervenbündel sein, Flugangst und Reisefieber zu gleich.
      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kathi**182K Offline
        kathi**182K Offline
        kathi**182

Aida3:
        Auch denke ich, sind das Maledivenersttäter, die andere Inseln mit der normaler weise vorherrschenden Privatsphäre nicht kennen und frisch von der Domrep und den dortigen Riesenstränden einfliegen und halt ohne Nachzudenken die Insel als ihre vereinnahmen. 
        Aber das sind dann halt die Seiten, die man mit in Kauf nehmen muss bei so einer großen Insel.

wollte nur sagen, sowas kann dir auf kleinen Inseln auch passieren...Auf Angaga hatten es sich Gäste aus den Gartenbungalows einfach vor unserem Strandbungalow bequem gemacht. Die haben die Liegen von ihrer Terrasse dort hin gezogen. War dann schon etwas angefressen...gottseidank sind die dann nach 2 Tagen abgereist.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Sorry, Rico, ic will mich mit dir nicht streiten, aber die Wasservillen Riffseite grenzen nicht an den Bereich DBV. Dazwischen ist noch ein Areal, welches nicht am Strand entlang zugänglich ist -  das sieht man sehr wohl auch auf dem Luftbild. Ich erinnere mich auch sehr daran, weil ich dem Bau neuer Wellenbrecher direkt angrenzend an den Wasservillen Richtung DBV zugesehen habe. Auch badeten dort abends die Angestellten oder Bauarbeiter oder wer auch immer.

@kathi, sind auf Angaga die Liegen nicht numeriert? Wenn Nr. drauf stehen, dürfte das eigentlich nicht passieren?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kathi**182K Offline
            kathi**182K Offline
            kathi**182

hallo aida,
            puh da fragst du mich aber was...aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass unsere beiden Liegen nummeriert waren. Die Auflagen dafür lagen aber auf unserer Terrasse.
            Aber die haben sich ja nicht auf unsere Liegen gelegt, sondern ihre von diesen Gartenzimmern mitgebracht.
            Wir kamen vom Schnorcheln zurück, dann waren die plötzlich zu viert da... o_O

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027

Ja das stimmt. Da ist noch ein kleiner Bereich dazwischen. Seh ich jetzt von " oben " auch. Ich hab Fotos aus dem Wasser vor den DBV gemacht und da sind die Watervillen nur einen Steinwurf weit entfernt. Das sind doch keine 100 Meter. Schade das man hier keine Fotos einstellen kann. Wo jetzt aber genau die erste DBV beginnt kann ich auf meinen Fotos nicht genau erkennen. Aber es liegen da Leute auf den Liegen am Strand. Das können ja nur die DBV Gäste sein. Und wie Du schreibst müssen die Gäste der Watervillen erstmal über den Steg auf die Insel gehen und dann weiter zu den DBV.

Jetzt hab ich im Net dazu ein Foto gefunden :
              http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&detailPage=2540#detailView

@Neuseeland
              Du hast natürlich auch das Meer das ganze Jahr vor deiner Haustüre. Dann würd ich wohl auch eher eine Wasservilla bevorzugen als eine am Strand...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Neuseeland 2007N Offline
                Neuseeland 2007

Hallo Rico,
                wurde ja  gerade festgestellt, dass wir Schleswig-Holsteiner die glücklichsten Menschen in ganz Deutschland sind. Jetzt weißt Du warum!!
                Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Das mit den Liegen ist ein sehr interessantes Thema.
                  Wo baden denn die Leute die in den Wasservillen sind,
                  die mit Jac haben ja wohl garkeinen Strand zum Lümmeln, an den günstigeren soll es doch Strand und Liegen geben, oder ?

Ich käme nie im Leben auf die Idee mit in einer privaten Gegend wie den DBV eine Liege zu nehmen und mich in den "Garten" der Leute zu legen, ob man das nun darf oder nicht, man macht es nicht. Nachts die Liegen zur Terasse zu holen ist aber auch keine Lösung, oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

Ellert, die Leute von den Wasservillen baden von ihrer Terrasse aus 😉 einen zugeteilten Strand gibt es da keinen und das ist meiner Meinung nach auch logisch ... Und so wie die Wasservillengäste hier schreiben, haben sie die ja weil sie lieber auf der Terrasse liegen als am Strand.
                    Liegen über Nacht zur Terrasse holen geht sicher, aber ob es den gewünschten Effekt hat ist fraglich.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

aber mal ehrlich, wenn ich ne DBV Villa buche und auch teuer zahle dann ist das einfach ein Unding und die Leute die andere Häuser buchen die wissen ja auch ehrlich gesagt den Unterschied, denn sie haben ja bewusst was anderes gebucht.
                      Wenn man es nicht verbieten kann dann ggf Liegen herräumen, einBein auf der Terasse ggg
                      Handtuchbelegen finde ich auch schrecklich aber in einem solchen Fall ggf doch - Zettel hinhängen ista uch frech, aber wegnehmen noch frecher.

Also mir hat ein user erklärt dass sie schon am Strand waren trotz Wasservilla aber eben vom Haus aus baden.
                      Wir früher haben in Greichenland etc keine Liegen gebraucht, da reichte das Handtuch im Sand, aber wenn ich ein Haus mit Liegen miete will ich das auch nutzen...

Dummfrage - waren das Deutsche ?
                      So oder so, ich glaube ich hätte was gesagt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cyrus01C Offline
                        Cyrus01C Offline
                        Cyrus01

Ja beides waren deUtsche. Die ersten, die unsere liegen geklaut haben, von denen hat mein mann die liegen zurückgeholt. Die haben aber diskutiert und wollten sie nicht hergeben. Die  zweiten, die mit frmden liegen in unserem "garten" lagen, haben wir nichts gesagt. Das hat dann mein sohn erledigt;-). Beides waren übeigens deutsche.

gestern ist ein schnorchler bei sonnenuntergang und extremebbe (teilweise kein wasser bis zu den sandsäcken) sicher 20 min auf d korallen herumspaziert, bis er es in den 7er kanal zurückgeschafft hat...solche touristen lassen sich leider überall finden und manchmal glaub ich, dummheit lässt sich immer wieder überbieten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karpathos11K Offline
                          karpathos11K Offline
                          karpathos11

wie ist das mit der Ankunft nach 12:00 UHr? Fliegen da noch die Wasserflugzeuge?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

Steht hier zwar eh überall im Thread aber ich schreibs nochmal:

Bei Ankunft auf Malé bzw Hulhule (Flughafeninsel) VOR 12:00 Uhr Mittags ist es möglich, mit dem Speedboot auf Kuramathi zu fahren oder bei Zubuchung (Extrakosten) mit dem Wasserflugzeug zu fliegen. Bei Ankunft NACH 12:00 Uhr Mittags auf Hulhule ist nur noch das Wasserflugzeug (Extrakosten) möglich. Die Flugzeuge fliegen bis zum Sonnenuntergang (ca. 18:00 Uhr). Ankunft nach ca. 17:00-17:30 Uhr auf Hulhule zieht eine Nacht im Airporthotel mit sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Das mit den Korallen - dazu fehlen mir die Worte.

Ich ging bisher davon aus dass man sich bei einer solchen teuren Reise extrem informiert und vorbereitet, wer kann sich das schon einfach so nebenbei leisten,
                              und ich war da sicher auch voller Illusionen dass das dann besonders gebildete ( vielverdienende) Leute sein müssten.
                              So kann man sich irren !!!

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Was passiert eigentlich wenn die Flüge solche Verspätung haben dass es dann wirklich dunkel ist und man übernachten muss, höhere Gewalt und eigene Kosten ? Hatte das schonmal jemand ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cyrus01C Offline
                                  Cyrus01C Offline
                                  Cyrus01

Nein eine besondere Anhäufung an gebildeten personen fällt mir nicht auf. Publikum ist sehr gemischt, man verdient ja oft als arbeiter mehr als mit fertigem universitätsstudium....aber ungut fallen mir nur wenige auf: die russen, chinesen (oder japaner, koreaner, keineahnung) und eben einige europäer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Die Russenerfahrung habenw ir leider auch an vielen Orten machen müssen aber die solls ja da nicht gehäuft geben, oder ?
                                    Denn die haben da ja wirklich dann auch Geld zum Ausgeben im Unverstand...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Russen wären mir nur ein paar aufgefallen, die waren aber zivilisiert. An der Bar bzw. am Abend gab es nie Personen, die mir negativ aufgefallen wären (sei es durch Alkohol oder durch Lautstärke - kam beides nie vor). Asiaten hatten wir 2012 welche, die im Bademantel zum Frühstück kamen (und das wo noch dazu die Kuramathi-Bademäntel recht kurz sind) - nach dem 2. Mal haben sie das aber nicht mehr getan 😉
                                      Ehrlich gesagt waren bis jetzt die, die mir am "negativsten" aufgefallen sind eine deutsche Familie die den Bungalow mit einer Disco verwechselt hat, sodass wir den ganzen Tag "mittendrinn statt nur dabei" waren ...
                                      Besonders gebildete Leute wären mir jetzt auch nicht aufgefallen, aber der Schein kann ja oft trügen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Neuseeland 2007N Offline
                                        Neuseeland 2007

Hallo Ellert,
                                        wenn es höhere Gewalt ist, dann zahlst Du selbst die Mehrkosten z.B. für eine extra Übernachtung, Flugumbuchung usw. Einige Veranstallter sind da bei Pauschalreisen nicht so streng mit dieser Regel und sorgen teilweise nach kostenlosen Lösungen, aber es passiert sehr häufig auf den Malediven, das es auf Grund des Wetters zu Flugausfällen bei den Wasserfliegern kommt und man auf den Kosten hängen bleibt. Daher empfehle ich auch das Budget nicht zu eng zu kalkulieren und immer einer 1000,- extra auf der Naht zu haben.
                                         Denn Umbuchung, eventuelle Hotelkosten usw. das geht auf den Malediven schnell in die Hunderte für 2 Personen. Müsste man z.B. einen Tag extra auf der Urlaubsinsel verbringen, heißt dies nicht, dass man einen günstigen Bungi bekommt, kann sein, das nur noch etwas Teures frei ist und dann heißt es freß Vogle oder sterb.
                                        Ellert,
                                        es kommt hier im Forum immer so rüber als wenn die DBV`s zur besseren Kategorie auf
                                        Kuramathi gehören, sie sind aber die 3 günstigste Variante und nur durch Ihre Lage so hervorgerufen. Du hast recht es ist eine Menge Geld was man für diesen Urlaub hinblättern muss, aber wenn man die Preise der einzelnen Villenkategorien untereinander vergleicht, dann denke ich haben die anderen Villenbezitzer allein durch den Mehrpreis garantiert auch ihren persönlichen Anspruch auf z.B. eine Strandliege , egal wo diese sich befindet.
                                        Da nimmt man halt das Nächste was kommt und einem gefällt.
                                        Nur das Hotel könnte was an der Situation ändern, nicht der Kunde selbst.
                                        Auch wenn ich selber nicht zu den "Strandliegenbesatzern" gehören werde, kann ich den einen oder anderen schon verstehen, warum er das Naheliegnste aussucht.
                                        Ich würde doch auch nicht zur anderen Inselseite maschieren um mich dann an den Strand zu legen und wenn hier mal alle ehrlich sind auch keiner von Euch.
                                        Es ist halt immer nur die Frage warum bucht man eine Wasservilla und legt sich dann doch in den Sand.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Hört sich so an als hätte jemand der mehr Geld bezahlt (und dadurch ja grundsätzlich wohlhabender ist?) mehr das Recht als jemand, der zB diese Liegen gebucht und mit seiner Villa mitbezahlt hat .... Sorry, die Ansicht versteh ich nicht. Hört sich an als wäre man als Gast einer BV ohne Jaccuzzi und keinem Wasserbungalow ein Gast "2. Klasse" und die, die mehr zahlen, dürfen halt "alles" weil man denen nicht zumuten kann, sich den Gegebenheiten ihrer gebuchten Kategorie "anzupassen" ...... Hm.
                                          Aber ich denke die Liegendiskussion kann man nun beenden 😉

Bezüglich Aufenthalt im Flughafenhotel: ich glaube auch, dass man da zum Großteil auf den Kosten sitzenbleibt. Kommtmhalt drauf an was der Grund für die Verspätung war. Daher würd ich nie so einen knappen Flug buchen. Wenns denn dann wirklich einige viele Stunden Verspätung sind, kann man nix machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 109 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag