Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wogeW Offline
    wogeW Offline
    woge
    schrieb am zuletzt editiert von

Erfahrungen mit "trendtours touristik"

Wir hatten für Anfang Juni bei diesem Reiseunternehmen den "(K)urlaub an der Adria" gebucht.
    Laut Prospekt eine preiswerte Reise mit dem Bus. Zwei Wochen in einem einfachen 3-Sterne Hotel mit Halbpension in der Nähe von Cesenatico. Klingt gut.
    In einem von 12 zur Auswahl stehenden Hotels, sollten wir untergebracht werden ,welches wird erst kurz vor Ankunft bekannt gegeben. Das Reiseziel gefiel uns da es nicht weit entfernt war von Venedig, San Marino, Rimini, u.a. da wollten wir schon immer mal hin.
    Hätten wir geahnt, dass wir im wahrscheinlich schlechtesten der 12 zur Auswahl stehenden Hotels untergebracht werden sollten, wir hätten die Reise nicht gebucht.
    Doch die Probleme sollten schon bei der Abreise ab Chemnitz beginnen. Der Bus hatte schon 90 min. Verspätung, bei Plauen musste der Fahrer 45 min. Lenkpause machen. In Rehau hieß es umsteigen in einen anderen Bus und alles mitten in der Nacht! Toll.
    Am Ende kamen über 18 h reine Fahrzeit zusammen.
    Nach 18.oo Uhr Ankunft in Gatteo a Mare, ein schöner kleiner Ort direkt am Meer mit vielen Hotels und was dazugehört. War ok. Unser Hotel sollte das "Augustus" sein, es lag mitten im Ort, schön zentral. Zum Meer waren es immerhin 400 m und nicht 250 m wie "trendtours touristik" angab.
    Wie schon erwähnt machte es schon im Katalog den einfachsten Eindruck von den 12 zur Auswahl stehenden Hotels. Vor Ort jedoch noch schlimmer. Die Hotels in der Umgebung (auch nur 3-Sterne) machten den Eindruck Klassen höher zu sein in Vergleich zu unserem.
    Innen der gleiche Eindruck, 80ziger Jahre Ambiente, abgewohnt. Die Angestellten aus Polen und nur dieser Sprache mächtig. Wie sich im weiteren zeigte fast alle lustlos und ohne Kenntnisse vom Hotel- und Gaststättenwesen.
    Der erste Eindruck vom zugeteilten Zimmer, Schock:
    ein zerbrochener Stuhl am Schreibtisch. Im Bad die Armaturen verschmutzt und voller Ablagerungen. Der Spiegel teilweise blind und die Ablage mit ersichtlichen Zahnpastaresten. Schlecht gereinigtes Zimmer und Balkon, die Tür dahin war nur mit Kraft durch heben zu öffnen dabei schepperten die Glasscheiben erbärmlich. Die Holzstühle auf dem Balkon waren ohne Farbe.
    Also haben wir umgehend die Rezeption wieder aufgesucht um ein anderes Zimmer zu bekommen. Aber da waren wir nicht die Einzigen. Nach und nach füllte sich Lobby mit Urlaubern die ähnliche Zustände vorfanden und auch wechseln wollten. Jedoch war das Hotel durch unsere Reisegruppe
    voll belegt und somit kein Zimmertausch möglich.
    Die Forderung nach einem anderen ordentlichen Hotel wurde von der anwesenden örtlichen Betreuerin von "trendtours touristik" mit der Begründung abgewiesen dieses sei wie in der Reisebeschreibung ein einfaches 3-Sterne Hotel und alles in Ordnung, sie habe es selbst überprüft.
    Wobei sie ihre Sachen packte, fluchtartig das Hotel verließ und uns stehen ließ. Sie kam nach geraumer Zeit mit einem Kollegen zurück der noch arroganter war und die Diskussion beendete mit der Aussage "sie hätten kein anderes Hotel und wir hätten zu hohe Ansprüche damit pasta". "Wir könnten uns ja nach der Reise beim Veranstalter beschweren". Beide ließen uns am Ende einfach allein mit dieser Misere.
    Unser Versuch bei "trendtours touristik" in Frankfurt jemand kompetentes telefonisch zu erreichen führte zu nichts da es Pfingstfreitag Abend war.
    Hätte es die Möglichkeit gegeben, die Hälfte der Urlauber wären sofort wieder abgereist.
    So blieb uns nichts anderes übrig als sich mit diesen Zuständen abzufinden und im zugewiesenen Zimmer zu bleiben und das beste daraus zu machen.
    Im weiteren Verlauf stellten sich bei uns noch andere teilweise gravierende Mängel heraus, die nicht abgestellt wurden oder nicht abgestellt werden konnten.
    Zur Verpflegung: die Hygiene lies sehr zu wünschen übrig (z.B. Tischlappen wurde auf dem Fußboden benutzt, gekochte Eier gab es geschält in einer Schüssel zum Büfett u.a.), das Frühstück sehr grenzwertig - wenig Auswahl, Abendbrot in Ordnung, Getränke an der Bar teilweise nicht gekühlt, das Personal war oft mit surfen im Internet beschäftigt, da konnte kein Kühlschrank befüllt werden also holten wir kalte Getränke aus dem Laden nebenan u.s.w., wir könnten noch lange aufzählen.
    Also, vorsicht bei diesem diesem Hotel!
    Die Betreuung vor Ort unprofessionell, unfähig mit solchen Problemen umzugehen.
    Wir haben alle Mängel dokumentiert und bezeugen lassen.
    Zu Hause angekommen wurde sofort reklamiert bei "trendtours touristik" und eine Reisepreisminderung verlangt.
    Doch nach mehreren Schriftwechseln bleibt nur eine Entschuldigung und wobei sogar eindeutigen und dokumentierten Mängeln widersprochen wurde, was wir als Frechheit empfinden.
    Wenn man solch eine Absteige unter Vertrag nimmt, so sollte man auch die Reklamation anerkennen und nicht leugnen und verniedlichen nach dem Motto klagen werden sie kaum, da es nicht lohnt.
    Wir sind schon 60+ und bestimmt keine Erbsenzähler und Nörgler.
    Auch sind wir schon ganz schön rum gekommen, aber wie man uns hier abfertigte hat ist gelinde gesagt eine Schande.
    Es ist beschämend wie bei "trendtours touristik" mit Urlaubern umgegangen wird, die so etwas über sich ergehen lassen mussten.

Also, wir werden dieses Reiseunternehmen in Zukunft meiden!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nikki51N Offline
      nikki51N Offline
      nikki51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hatte von TT die Reise "Glanzlicher der Ostsee" angeboten bekommen. Sie scheint ja sehr informativ und abwechselungsreich zu sein. Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte über die vielen Reisen mit TT gelesen habe, bin ich doch etwas skeptisch geworden. Daher meine Frage: hat jemand diese Reise "Glanzlichter der Ostsee" schon mitgemacht und kann etwas darüber berichten. Gesehen habe ich darüber im Forum noch nichts. Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Angela HaaseA Offline
        Angela HaaseA Offline
        Angela Haase

Ich (53) bin schon zwei mal mit Trendtours verreist, einmal eine Standortrundreise in Andalusien, und diesen Sommer "Glanzlichter Portugals", und ich kann nichts Negatives berichten. Die Hotels waren immer sehr schön ausgesucht, das Programm gut gefüllt und alles gut geplant und organisiert. Nichts mit Butterfahrt oder Heizdecken! Der Preis ist auch unschlagbar günstig. Es sind halt viele ältere Leute mit unterwegs, aber die haben auch alles toll mit durchgezogen und nicht geschwächelt. Ich kann Trendtours nur guten Gewissens weiter empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Weltoffen1945W Offline
          Weltoffen1945W Offline
          Weltoffen1945

Erfahrungen mit Trendtours

ich habe 3 Mal bei Trendtours eine Reise gebucht unter der Hotline 01807 /913105, zwei Mal eine Rundreise auf Sizilien und ein Mal Glanzlichter Irlands unter Ausnutzung der Frühbucherrabatte. Nachdem in allen Buchungen keine Reiseunterlagen eingingen, habe ich unter Angabe der Namen der Angeystellten, Buchungsnummmer und Datum reklamiert. Drei Mal konnte man meine Buchung nicht finden. Eine Nachvollziehbarkeit der Buchung über die Buchungsnummern und Daten ist nicht möglich.
          Man sollte davon absehen, bei der Firma Trendtours Reisen zu buchen, da die Zusagen mit den Frühbucherrabatten von diesem Unternehmen nicht eingehalten werden. 
          Dr. Lange, Worms, 30.09.2014

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HohewardH Offline
            HohewardH Offline
            Hoheward

Täglich buchen unzählige "TT" -Interessenten erfolgreich per Telefon  ihre Reisen bei diesem Veranstalter. Wir buchten unsere ( einzige   ) "TT"-Reise ohne jedwede Probleme online ; der versprochene Frühbucher-Rabatt von 300,-€ p.P. wurde prompt abgezogen, die Buchungsbestätigung , die Rechnungen ( 1. für Anzahlung ,2. die Restzahlung) kamen zu den angebenen Terminen auf dem Postweg.Auch die Reiseunterlagen erreichten uns  ganz  pünktlich.
            Allerdings wurde mir seinerzeit eine F r a g e, die ich vor meinem Entschluss, die Reise nun endgültig zu buchen,  dem VA "TT" t e l e f o n i s c h stellte, recht unwirsch und nur wenig aussagend beantwortet. Ich kann mir  daher schon vorstellen,dass man -sowohl kleinere als auch größere- Probleme, die  im Verlaufe einer Buchung eventuell auftreten können , auf diesem Weg mit dem Veranstalter"TT"  eher schlecht klären kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Oldie46O Offline
              Oldie46O Offline
              Oldie46

Solina See

Wir mußten leider unsere TT Reise " Solina See " stornieren. Diese Reise wurde in diesem Jahr  mehrmals durchgeführt und steht 2015 mit  vielen Termine wieder im Programm. Sie scheint also recht erfolgreich zu laufen. Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren, besonders  zur Hotelunterbringung. Bei anderen Reisen nach Polen war dies ja ein Kritikpunkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SatrupS Offline
                SatrupS Offline
                Satrup

"Böhmisch Budweis" mit Trendtoours Frankfurt - Erfahrungen?
                Wir machen am 19.10. für 4 Tage die Reise "Böhmisch Budweis" mit trendtours mit.
                Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Auf was ist zu achten? ich würde mich über Antworten freuen unter xxdafür gibt es hier die PN Funktionxx
                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HansiM23H Offline
                  HansiM23H Offline
                  HansiM23

Komme gerade von meiner insgesamt sechsten TRENDTOURS-Reise zurück, „Glanzlichter zwischen Alpen und Toskana“. Eine 8-tägige Rundreise, vollgepackt bis oben hin, so dass man morgens ab 7.30 Uhr mit der Abfahrt vom Hotel und abends teilweise erst gegen Mitternacht mit der Ankunft im Hotel rechnen musste.

Dafür jagte allerdings ein Highlight das andere, und alles hat hervorragend geklappt. Unsere Reiseleiterin Bettina, eine Deutsche, die in Palermo lebt, hat uns Italien und die besuchten Orte auf humorvolle und kompetente Weise näher gebracht.

Mit Frühbucherrabatt war die Reise ab 798 Euro + Saisonzuschlag + Flughafenaufschlag erhältlich, Flug und Halbpension inklusive.

Besonders gefallen haben mir die vielen bereits im Reisepreis eingeschlossenen Leistungen, insbesondere die Eintrittsgelder, sowie die verschiedenen Snacks, die passend zum jeweiligen Ort angeboten wurden und oftmals das Mittagessen ersetzten.

Begonnen hat die Besichtigungstour in Venedig mit der Auffahrt auf den Glockenturm am Markusplatz, Besichtung Dogenpalast und Seufzerbrücke. Dann folgte eine Gondelfahrt und Taxi-Shuttle auf dem Canal Grande. Die Hochzeit von George Clooney haben wir nur knapp verpasst.

Als nächste Stationen kamen Verona und der Gardasee dran, wobei der Ort Sirmione, auf einer Halbinsel im Gardasee gelegen, erst per Boot vom See aus umkreist und dann besichtigt wurde.

In Mailand waren „Mailand by night“ und die Besichtigung der Mailander Skala von innen als Höhepunkte zu verzeichnen.

Parma, Florenz, Pisa, Bologna, Ferraraund Padua standen in den nächsten Tagen auf dem Programm, wobei z.B. das Ferrari-Museum in Maranello mal eben nebenbei abgehakt wurde (immerhin auch 15 Euro Eintritt). 

„Venedig by night“ war der krönende Abschluss einer insgesamt zwar stressigen aber gelungenen Reise.

Die Hotels waren im Großen und Ganzen ok (siehe meine Hotelbewertungen), das Essen zum Teil in einer trendtourstypischen Sparversion. 

Das Wetter spielte ebenfalls mit, so dass ich diese Reise zu dieser Jahreszeit empfehlen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maschol1944M Offline
                    maschol1944M Offline
                    maschol1944

Wir waren ende September, Anfang Oktober mit Trendtours in Apulien. Flug nach Rom und am nächsten Tag war eine Führung in Rom und dann weiter nach Apulien. Das Hotel lag dort in einem Naturschutzgebiet. Es war uns von vorn herein klar, das es abgeschieden liegt und man keine Möglichkeit hatte, irgendwo hin zu kommen. Zum Strand fuhr alle 30 Min. ein Shuttle. Es wurden auch kostenlose Shuttle in nahegelegene Städte angeboten.
                    Es ist wohl richtig, das vorwiegend Reisende 50+ mit Trendtours reisen. Auch wie schon berichtet, muss man das Preis-Leistungs 'Verhältnis berücksichtigen.
                    Bei dieser Reise waren uns die Aufenthalte der einzelnen Touren zu kurz. Es wäre besser gewesen, weniger zu besichtigen und dann mehr Zeit zur Verfügung zu haben. So kamen in den 10 Tagen fast 3000km zusammen. Aber dazu muss ich auch sagen, man hätte zu Hause die Entfernungen nachprüfen können und dann entscheiden - will man das - oder nicht. Die Hotels waren alle gut, es gab nichts zu bemängeln. Auch das Essen war O.K.
                    Dies war unsere 2. Trendtours Reise und im nächsten Jahr haben wir wieder gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tradewindT Offline
                      tradewindT Offline
                      tradewind

O.K., wir sind zurück von der Trendtours- Reise „Faszination Kanada- Alaska“!
                      Noch vollgepackt mit Impressionen, Erlebnissen und digitalen Bildern bleibt nur noch übrig uns bei dem RV und seinen Vertragspartnern in Kanada (Jonview) und USA (Norwegian Cruise Line) recht herzlich zu bedanken. Dank für die einwöchige Busfahrt durch die Canadian und die Columbian Rockies und anschließenden 7 Tage auf der „Norwegian Jewel“ (Ein Kreuzfahrtschiff, das auf der Mayer- Werft in Papenburg gebaut wurde) Richtung Alaska. Alles hat wunderbar geklappt, der Reiseverlauf war hervorragend organisiert, die Reiseleitung, die Unterwegs- Hotels waren hervorragend und mit der erstwöchigen inkludierten HP hat es auch funktioniert (was bei USA bzw.Kanadareisen nicht so selbstverständlich ist, da max. Frühstück angeboten wird und die Hotels überwiegend über keine eigenen Küchen bzw. Restaurants verfügen). Auf dem Schiff war natürlich Vollverpflegung, bei ganz legerem Umgang, sprich: „zwanglosen Freizeitlook“ angesagt.
                      An Großstädten haben wir Calgary, Vancouver, Victoria und Seattle (USA) kennengelernt. Kleinere Orte in Kanada waren Banff, Sun Peaks und Whistler, bei jeweiliger Übernachtung und in Alaska die Orte Ketchikan, Juneau und Skagway, bei anstehenden Landgängen vom Schiff aus.
                      Skagway war der nördlichste Punkt unserer Reise, zehn Zeitzonen von Deutschland entfernt. Genutzt wurde dort von uns eine optionale Zugfahrt Richtung Yukon ins damalige Goldrauschfieber-Gebiet.
                      Wir haben Wale, Robben und Gletscher vom Schiff ausbeobachten können, Lachse und Schwarzbären gesehen und das bei hervorragendem Wetter (gefühlte 30°C). Die winterlichen, dickeren Sachen konnten im Koffer verbleiben, also umsonst „mitgeschleppt“.
                      Die Schiffsbesatzung offerierte jedoch,dass es nicht immer so sei und bei ihrer letzten Tour sei nur Nebel und Nieselregen bei ca. 15°C gewesen. Also Glück gehabt. Glück, an dem jeder etwaige RV keinen großen Anteil haben kann; auch nicht daran, dass sich die Reisegruppe im Bus und auch auf dem Schiff bestens verstanden hat. Dank geht in erster Linie an Trendtours, dass sie uns ermöglicht haben, zu einem vergleichsweise günstigen Preis, an dieser erlebnisreichen Reise teilzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrendirealistT Offline
                        TrendirealistT Offline
                        Trendirealist

Hoheward:

Hallo,@Trendirealist,
                        erst zitierst du hier einige andere Schreiber - dann erwähnst du - hübsch pauschalisiert und überhaupt nichts aussagend - deine (??)"TT"Erfahrungen ...das hilft in dieser Form aber niemanden weiter.
                        Sprich dich aus, sage, kritisiere , was an "TT" -Reisen deiner Meinung nach kritikwürdigist ! Mach' das aber ,bitte,in  konkreter ,sachlicher, realistischer Art und Weise ..

Na ,Du wirst mir wohl nicht in Abrede stellen das fast alle Hotels bei TT weit ab gelegen sind..Verona und Gardasee 2014 in einem Hotel ca.1,5 Busstunden weg vom Gardsasee
                        in der Bergwelt.
                        Wien 2014 wunderschönes altes Grandhotel..aber auch jwd(janz weit draussen).
                        Ich ätte noch div.Beispiele
                        Fazit mit TT ist billiger aber auch mit häkchen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HohewardH Offline
                          HohewardH Offline
                          Hoheward

@Trendirealist:

..... dasS fast alle Hotels bei TT weit ab gelegen sind..Verona und Gardasee 2014 in einem Hotel ca.1,5 Busstunden weg vom Gardsasee.....
                          in der Bergwelt......

Beim aufmerksamen Studieren der  "TT"-ReiseOfferte "Gardasee& Verona"erfährt man's doch schon vorher: "Dick & breit" ist  da nämlich vermerkt  , dass die "TT"-Hotels 
                          "im R a u m Gardasee und im Trentiner Land " (und n i c h t direkt am See !!)stehen..... 
                          Könnte  hilfreich sein , 'mal einen Blick auf entsprechende Landkarten zu werfen um zu sehen, WO man dann evt. "landet"  ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Um Gottes Willen, Du willst doch nicht etwa verlangen, daß die Spezies "selbsternannter mündiger Touri" so etwas wie Reiseaus- und beschreibungen oder gar AGB liest. Und das Ziel/die Ziele auf einer Karte anschauen oder gar einen Reiseführer lesen, das geht ja mal gar nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

In diesem Zusammenhang würde ich mich doch wirklich mal interessieren - ich habe es hier denke ich noch nie gelesen - wo man tatsächlich im Raum Gardasee/Trentiner Land untergebracht wurde. Also Hotelname und Ort.

Im Sinne einer kompletten Information und auch als tatsächliche Entscheidungshilfe für evtl. Interessierte wäre das doch mal fair.

Ich habe zwar in diesem Thread schon öfter mitgelesen, aber falls die genaue Unterkunft  für dieses Angebot doch schon massenhaft genannt wurde, bitte ich um Nachsicht, dass ich es überlesen hatte. 82 Seiten genau zu lesen ist mir dann doch zu heftig.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Traveler2014 wrote:
                                Meine Frau und ich waren vom 22.08. bis 26.08.2014 mit Trendtours Touristik auf einer Reise "Lago di Garda & Verona". Diese Reise war eine Frechheit sondergleichen. Das "Hotel alle Rose" in Cavedago war 60 Km von Riva und 130 Km von Verona entfernt, ein sehr schlechtes Hotel.

@ginus

Das ist wohl die von Dir gesuchte Ortsangabe!

LG

Sokrates

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Lago Di Garda
                                Trentino/Italien
                                Zum Hotel

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

Na ja und hier war jemand TT Gardasee-Verona im Hotel Alpine Mugon **** 100 % WE, in Trento und begeistert. 😄
                                  Riva ~ 52 km, Verona ~ 101 km   -ach ist das Leben manchmal ungerecht-  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Hotel Alpine Mugon
                                  Trentino/Italien
                                  Zum Hotel

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiseladyR Offline
                                    ReiseladyR Offline
                                    Reiselady

Wir haben bisher 4 Reisen bei TT gebucht. Die Kritik von Weltoffen1945 vom 30.9. kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns hat die Buchung immer reibungslos geklappt. Auch der Frühbucherrabatt wurde bei fristgerechter  Buchung immer automatisch abgezogen. Unsere letzte Reise mussten wir aus gesundheitlichen Gründen leider stornieren. Auch hier hatten wir eine kompetente Ansprechpartnerin am Telefon. Den Reisepreis abzügl. Stornokosten haben wir bereits zurück erhalten.
                                    Man muss aber wissen, dass bei einigen - nicht allen - Reisen kein festes Hotel zugesagt wird, sondern nur eine Hotelkategorie. Deshalb bringt es hier gar nicht viel, wenn Hotels mit Namen erwähnt werden. Die nächste Reisegruppe ist möglicherweise in einem ganz anderen Hotel untergebracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

Danke euch beiden für die Hotelangaben. Zwischenzeitlich habe ich zusätzlich noch Material gefunden bei TT Kundenbewertungen (dort natürlich nur positive (!) 😉 ) und ca. 10-12 Häuser angeschaut.
                                      Keine Bruchbuden, keine Luxusschuppen, schlicht und einfach gute 3* Qualität wie angegeben, allerentferntestes Seitental war lagemäßig nicht dabei (Ausnahme/n s.u.)!
                                      Das "Alpine Mugon" als eines der auch gefundenen 4*Häuser ragt noch positiv nach oben raus; das "Alle Rose" hat hier bei HC keine guten Werte (nicht zuletzt wegen der letzten Bewertung) anderswo schon besser.

Also wird wohl die übergroße Enttäuschung im wesentlichen der Lage der Hotels und Orte zuzuschreiben sein - die man sich anders vorgestellt hatte 😉 ! Ich gehe jetzt auch absichtlich nicht auf die Preise ein (teils zahlte man nur 200 Euro).

Hatte TT mit dem Titel " Lago di Garda & Verona " - über die beschriebenen Ausflüge hinaus - zu große/falsche Erwartungen geweckt?
                                      Durfte man anderes/seenähere Übernachtungs-Lage erwarten (auf letztere wurde wohl gehofft; in 2010/2011 wurde auch anscheinend wesentlich seenäher genächtigt)?
                                      Tatsächlich sind die Bilder alle vom Gardasee und Verona und betreffen nur den/die inkludierte/n Ausflug-/Ausflüge. Sicher nicht nur in dieser Branche üblich, einen - besonders - schönen Teil der Leistung durch Bilder primär herauszuarbeiten.

Dafür braucht man noch nicht mal die so unbeliebten AGB's zu lesen.
                                      @Hoheward hatte die Beschreibung zur Lage am 9.10.2014 dargestellt; Raum Gardasee ist einfach nicht das Gardasee-Ufer. Das Trentiner Land wird sogar von den Eckpunkten und der Beschreibung her genau aufgeführt. Warum das denn, wenn es für diese Leistung gar nicht zutreffen sollte? Wanderfans sind hier bestens aufgehoben.

Vermutlich hat der Veranstalter für ihn preisgünstige Hotels ausgewählt. Preiswerte Hotels gibt es auch am Gardasee, jedoch oft unmodern, zu klein, und/oder schlecht bewertet, kein Bus-PP, dann gäbe es berechtigterweise ebenfalls Beschwerden.

Die meisten gefundenen Hotels waren in touristisch gut erschlossener (Wintersport-) Gegend - wenn auch z.B. mal am Monte Bondone oder ähnlich. Aber nicht soooooo abgelegen, dass die nicht in ÖPNV Schlagdistanz zu einem größeren Ort (z.B. Trient, Mezzolombardo) oder dem See (z.B. ab Dro) gewesen wären.
                                      Wenngleich die Busse etwas unterwegs sind und teils nicht so oft fahren wie im Winter so kann man gewiss nicht behaupten: "gefangen im Urlaubsort ohne Taxi"! Sicher hätte das Hotel bei der Planung Hilfestellung geleistet oder es gibt eine Infostelle im Ort/Telefon. Oder noch richtiger - wie es einige wohl getan haben - kurz vor Reise bei TT anfragen. Und das alles ja nur, wenn man die angebotenen (??) Zusatzausflüge nicht nutzen will. Nachtleben außerhalb Orts, tatsächlich nur mit Taxi.
                                      Dennoch, ich sah auch Ausrutscher. Hotel mit Alleinstellungsmerkmal aufm Berg und in Südtirol, gewürzt mit organisatorischen und RL Mängeln. Das geht gar nicht, Geldrückforderung dort zurecht!!!

Mit dieser weitgefassten Beschreibung sich nächtigenderweise am Gardaseeufer zu sehen ist überoptimistisch. Jeder tut gut daran anzunehmen, dass auch die für ihn ungünstigste Lage eintreffen kann, man damit leben kann. Wenn besser, dann: FREUEN!!! Den teils gelesenen Gegenkommentar "zuhause bleiben" will ich nicht stützen, aber
                                      "Frechheit,  Abzocke" und dergleichen sind daneben.

Von der Beschreibung abweichende Leistungen sind nicht in Ordnung, beanstandenswert, sollen nicht schöngeredet werden; aber bitte so gut möglich auf Mängel beschränkt.

Deshalb die Reise Lago di Garda & Verona betrachtet weil "gefühlt" hier und bei Polen/Bernsteinküste die "Entäuschung" die größte war. Ich bin bestimmt bei HC nicht als veranstalterfreundlich bekannt, aber ein wenig Gerechtigkeit soll schon sein. So jetzt ist aber übergenug und gut damit.

ginus

PS: Zugrundegelegt für den Vergleich habe ich natürlich die aktuelle 2014 er Leistungsbeschreibung, ggf. waren früher Beschreibungen etwas anders abgefasst.
                                      PPS: war noch nie mit TT unterwegs und plane dies auch nicht.

@ Reiselady
                                      die Hotelangaben sollten nur meiner allgemeinen Betrachtung dienen, daher auch diese entsetzlich lange Epistel. Klar, dass nächstes/übernächstes Mal, und immer wieder andere Hotels gewählt werden können.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tradewindT Offline
                                        tradewindT Offline
                                        tradewind

Holginho:
                                        Um Gottes Willen, Du willst doch nicht etwa verlangen, daß die Spezies "selbsternannter mündiger Touri" so etwas wie Reiseaus- und beschreibungen oder gar AGB liest. Und das Ziel/die Ziele auf einer Karte anschauen oder gar einen Reiseführer lesen, das geht ja mal gar nicht!

Ja, bei einer selbsterlebten Bus- Nordkap- Reise, wo man eigentlich davon ausgehen darf, dass man bei einer gesammten Bewältigung von ca. 7000 km täglich im Bus sitzen darf, jede Nacht in einem anderen Hotel verbringt, förmlich aus dem Koffer lebt, wurden Simmen laut: "Ach, nee.., hätte ich das gewußt, das ist ja nervig und überhaupt keine Erholung; so habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt".
                                        Ob diese Personen dann letztentlich auch noch eine negative Einstellung zum RV darlegen, sei einmal dahingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tradewindT Offline
                                          tradewindT Offline
                                          tradewind

Weltoffen1945:
                                          Erfahrungen mit Trendtours

ich habe 3 Mal bei Trendtours eine Reise gebucht unter der Hotline 01807 /913105, zwei Mal eine Rundreise auf Sizilien und ein Mal Glanzlichter Irlands unter Ausnutzung der Frühbucherrabatte.......
                                          Dr. Lange, Worms, 30.09.2014

Wie soll man das verstehen?
                                          Drei Reisen zur gleichen Zeit oder zu unterschiedlichen Zeiten? - Drei Buchungsversuche zu unterschiedlichen Reisen bei jeweiligen angemessenen Zeitverläufen?
                                          Unsere, bis jetzt 7 Reisen bei Trendtours haben wir bis dato immer über die Hotline gebucht, nachdem der "Ermäßigungs- Flyer" in der Post war. Jeweils ohne Probleme unter der Angabe der Kundennummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 41 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag