User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Natürlich wird die Rechnung nicht immer in jedem Einzelfall aufgehen, aber es gibt genügend Urlauber, die entsprechend umbuchen. Ob HRG, RMF oder gar in die Türkei, Griechenland oder anderswo.
Zudem geht es ja auch nicht ausschließlich um Umbuchungen, sondern um das Angebot in Ägypten an sich. Die Alternativen werden ja gebucht, trotz der von Norma Jean zitierten Einschätzungen der RV zum Land.
Warum diese dann von den RV weiterhin angeboten werden, dazu mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
-
@ carofeli
Danke für den Link!
-
UNS HAT DAS REISEBÜRO Sk. Auch die Reise storniert. Wir waren super traurig darüber. Aber was wäre wen etwas passiert. Da würde jeder sagen warum haben die nichts gesagt. Das auswärtige Amt gibt übrigens eine Teilreisewarnung für Ägypten raus. Also Sharm und Taba. Finde gut das man gewarnt wird und Geld gibt es zurück und viele andere Ziele auch.
-
Den Unterschied der einzelnen Warnstufen und Regionen könnte man ja mal vortanzen oder aufmalen

-
Leider fehlen immer noch Touristen. Viele haben ihren Job verloren. Auch ich, aber ich habe nu schon wieder einen neuen. Aber bei einigen Einheimischen sieht es wirklich böse aus. Bleibt abzuwarten was da noch alles passiert.
Grüße aus Deutschland
Nefe -
Hallo
wir waren letzte Woche in Ägypten und einen Tag in Kairo.An den Pyramiden war nix los....1 Reisebus.Die meisten Reiseveranstalter und reiseführer vor Ort bitten das die Touristen wieder kommen....und machen richtig Werbung indem sie Touristen auffordern zu Hause zu erzählen das alles ruhig und toll ist..... :?
-
Mit Beginn des Winterflugplans fliegt AB jetzt 2x statt 1x pro Woche ab DUS und einmal zusätzzlich ab CGN nach Marsa. Ebenso einmal zus. von CGN nach Marsa auch Sunexpress. Macht pi mal Daumen 700 Gäste mehr pro woche. Das zum Thema
Hoffnungsschimmer. -
Hallo Nefe,
es geht langsam wieder aufwärts, denn nachdem Dänemark, Deutschland und Italien ihre verschärften Sicherheits-Hinweise zurück genommen haben, sind die Hotels am Roten Meer zu 70% und die im Süd-Sinai zu über 55% belegt.
Quelle und mehr......
-
Ich wollte für unsere Tochter mit Freund vor kurzem noch 1 Woche Ägypten/Arabella Azur nachbuchen; kein Flug mehr frei von den infrage kommenden Flughäfen und auch im Hotel recht gute Auslastung - geplant war es für Anfang August.
Mal sehen, welches Bild sich uns in wenigen Tagen vor Ort bietet. -
Hallo,
wir fliegen am Samstag ins Makadi Palace nach Hurghada.. irgendwie bin ich momentan sehr verunsichert, weil sich ja tagtäglich mehr abspielt und man von neuen Schiessereien usw. hört. Ich weiß, dass es nicht unmittelbar dort ist, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem unsicher.
Fühlt ihr euch immer noch sicher, bzw. vlt war jemand gerade erst diese Woche oder so, damit dieser berichten kann.
Vlt. bin ich dann etwas beruhigter..Vielen Dank! Freu mich auf euere Antworten.
Liebe Grüße! -
@ng1010: Wie im letzten Jahr so auch diesmal, ich habe absolut keine Bedenken!! Und eine hier auch tätige Userin hat mir eben gerade einen Bericht vom Hotel in Hurghada geschickt, in das wir selber übermorgen für 3 Wochen fliegen werden. Da wurde nicht ein Wort über irgendwelche Unruhen erwähnt. Nimm es locker, freu Dich drauf und sei ganz entspannt!

Gruß Wolkenlos -
@ng101
auf Seite 848 habe ich am 10. April 2014 geschrieben, dass wir keine Angst hätten, unseren Urlaub in Ägypten zu verbringen. Wir sind letzte Woche aus Marsa Alam ( 100 km südlich davon ) zurück gekommen und können nur bestätigen, dass von Unruhen oder sonstigen komischen Gefühlen überhaupt nicht die Rede sein konnte. Wir haben uns vollkommen sicher gefühlt ( auch auf den Ausflügen ), nicht einen Gedanken an irgendwelche Eventualitäten verschwendet, sondern einfach nur einen wunderbaren ( unseren besten von bisher dreien ) verlebt, und würden, wenn es der Geldbeutel zuläßt, jederzeit wieder hinfahren. Selbst während des Ramadan sind die Ägypter immer sehr nett und zuvorkommend zu uns gewesen. Mehr Angst habe ich um meine Tochter, die zur Zeit in Norwegen weilt und dort Terrorwarnung seitens des norwegischen Staatsschutzes besteht. Also, Ägypten, ohne Sorge jederzeit zur Zeit... -
Sali,
Sind gerade in Marsa Alam und hier brodelt nur der Pool, der hat 32 Grad.....Ansonsten höre ich von den Einheimischen nur das Sie sich von der Wahl von Sisi viel versprechen.
Grüsse aus Marsa Alam
P.s.: Betreffend des Ramadan kann ich Schnirpel nur recht geben! Die Angestellen waren im Ramadan immer sehr net und absolut professionel ungelaublich bei der wärme hier. -
Xadoo so so ich glaube das Ägypten Dich auch nicht Braucht . -
Der Rainer

bitte keine Unverschämtheiten! Schön sachlich bleiben!Ägypter, besonders Hotelpersonal wird sich hüten, mit Touristen über Politik zu sprechen, oder ihre persönliche Meinung über Politiker zu äußern. Alle versuchen eine "Schönwetteratmosphäre" zu schaffen. Die Gefängnisse sind voll! Man hat gelernt aus Mubaraks Zeiten. Deutsche Medien sagen auch nie die Wahrheit!
Der Tourist kann mit seiner rosaroten Sonnenbrille den Urlaub genießen... -
...ich weiß ja nicht mit wem Du Dich so in Ägypten unterhalten hast oder unterhältst. Ich habe allerdings gänzlich andere Erfahrungen durch Diskussionen mit Inhabern, Angestellten und den 'normalen' Ägyptern sammeln dürfen.
Das hat auch nichts mit einer "rosaroten Sonnenbrille" zu tun, eher im Gegenteil...