Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Gorgonia Beach I
  6. Gorgonia Beach I

Gorgonia Beach I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
799 Beiträge 195 Kommentatoren 219.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mach_Mal_Urlaub90M Offline
    Mach_Mal_Urlaub90M Offline
    Mach_Mal_Urlaub90
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Gorgonia Freunde,
    Betr.: Erwerb Simkarte im Hotel Gorgonia Beach (Supermarkt).
    Auf Seite 55 des Treaths steht, das es im Supermarkt des Hotels eine Simkarte zu 10€ zu kaufen gibt zzgl. Aufladegebühr. Am Flughafen Marsa Alam soll eine Simkarte mit 7GB lt. Preisliste 35€ kosten.
    Irgendwo habe ich gelesen, das 7GB aufladen 100Pfund kostet (ca.10€), weis leider nicht mehr wo.
    In Summe wären das dann nur 20€.
    Kann jemand etwas sagen, ob es noch möglich ist diese Simkarte im Supermarkt zu erwerben und wie die Aufladekosten dort sind?
    Wie sieht es zur Zeit alternativ mit Wlan des Hotels aus? Ist das bereits kostenlos wie z.B. im Tulip?
    Danke vorab.

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hotel Gorgonia Beach Resort
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel

Mach_Mal_Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Blaubaer_23B Offline
      Blaubaer_23B Offline
      Blaubaer_23

Hallo!!

Wir sind vor ein paar Tagen aus dem Gorgonia zurück gekommen und es war traumhaft schön 😄
      Nun zu deiner Frage... Ich habe mir für 25€ eine Sim-Karte am Flughafen in Marsa Alam gekauft (4,5GB Volumen, Vodafone), da ich mir auch nicht sicher war, ob man direkt im Hotel noch Sim-Karten bekommt. Aber man bekommt sie noch im Hotel... Der Verkäufer wollen für die Sim-Karte 15€ haben und eine Aufladung von 4,5GB hätte mich 10€ gekostet. Unterm Strich war die Flughafenkarte somit auch nicht teurer.
      Man hat auch überall im Hotel einen guten UMTS-Empfang...

LG Blaubaer

PS: Skype ging bei mir leider nicht, mein Skype-Account wollte einfach nicht online gehen. Im Forum steht aber irgendwo, dass man direkt eine Sim verlangen soll, die mit Skype funktioniert und dann soll es ohne Probleme laufen... Kann das jemand bestätigen und was kostet diese Sim am Flughafen in Marsa???

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Blaubaer_23B Offline
        Blaubaer_23B Offline
        Blaubaer_23

Hallöchen!!

Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage zum Gorgonia... Meine Freundin und ich wollen Wiederholungstäter werden und sind nun überlegen, ob wir uns ein SPARZIMMER buchen. Weiß jemand von euch, was sich dahinter verbirgt?? Also in welchen Gebäuden sich diese Zimmer befinden oder ob die Ausstattung schlechter ist??

Vielen Dank

PS: Kann man die deutsche Gästebetreuerin Carmen irgendwie per E-Mail erreichen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • coldfire30C Offline
          coldfire30C Offline
          coldfire30

Hallo Blaubaer,

wir hatten bei unserem letzten Urlaub im Gorgonia ein Bestprice Zimmer über ITS gebucht. Wir hatten dann ein Zimmer im Dolphin 4 Block bekommen, lag dann zwar etwas abseits direkt an der Außenmauer aber da war es wenigstens schön ruhig. Wäre mir nicht bekannt das es im Gorgonia extra kleine Zimmer bzw. Zimmer mit Sparausstattung gäbe.

Die Gastebetreuung erreichst Du bestimmt über eine Mail an die Rezeption mit der Bitte um Weiterleitung : receptiongb@gorgoniabeach.net

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dasgurkeD Offline
            dasgurkeD Offline
            dasgurke

Hallo,

wir (2 Erwachsene) wollen gegen Anfang September für 2 Wochen gehen. Aktuell ab Friedrichshafen nur knapp 1.600€ gesamt - lohnt es sich noch etwas zu warten oder wird der Preis eher steigen?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Strandurlauber79S Offline
              Strandurlauber79S Offline
              Strandurlauber79

Moin Moin
              ich plane auch das Hotel im August für 10 Tage zu buchen wie sieht es dort mit der Animation aus was wird da geboten und bietet das Hotel auch Ausflüge Schnorcheln Wüstensafari etc an oder sollte man das über denReiseveranstaler buchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...alles zu den Ausflügen kannst Du im Thread zu eben diesen (s. allg. Hinweis-Thread) eruieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AngelEveA Offline
                  AngelEveA Offline
                  AngelEve

Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

Bei uns ist es bald soweit. Am 18.01. geht der Flieger für 9 Tage in Richtung Sonne und absoluter Entspannung. Gibt es inzwischen neue Informationen zu der Teilschließung des Hotels? Oder hat sich das mittlerweile erledigt?

LG aus dem Ruhrpott

Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst ja doch nicht lebend raus!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • werder_haseW Offline
                    werder_haseW Offline
                    werder_hase

@AngelEve

Guten Morgen,

wir waren zum Zeitpunkt vorort als die Teilschließung vorgeschoben wurde... Diese hat es definitiv nicht gegeben, alle Gebäude waren bewohnt das Hotel war komplett ausgelastet. Das Hotel war schlichtweg überbucht. Ein Teil der Reisenden ist vorher informiert worden und ein anderer Teil ist erst in Marsa Alam informiert worden. Bekannte von uns sind über fti ins Hilton einquartiert worden. Nachdem sie heftig interveniert hatten, konnten sie nach 2 Tagen ins Gorgonia umziehen. Andere Urlauber von fti sind im Movenpick unter gebracht worden.

Wir hatten Glück und wurden ganz normal ins Gorgonia gebracht. Hatten aber auch einen anderen Veranstalter.

Da gewöhnlicherweise der Januar nicht so gut gebucht ist wie der November würde ich mir da zurzeit keine Gedanken machen. Ansonsten ist sicherlich zu beobachten ob das ein einmaliger Fehler war bedingt durch Computerprobleme oder ähnliches oder ob das zur Regel wird.

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • derphil89D Offline
                      derphil89D Offline
                      derphil89

Guten Tag,
                      aktuell planen wir einen Sommerurlaub ins Gorgonia. Wir waren auch schon einige Male in Ägypten, zuletzt im Lamaya.

Nun hätten wir zum Hotel noch einige speziellere Fragen:
                      1.) Wie teuer ist das Internet konkret? (Wlan)
                      2.) Haben die Flachbildschirme im Zimmer mittlerweile schon USB-Anschlüsse?
                      3.) Gibt es original Produkte (Coca Cola, etc.) aus Flaschen oder aus dem Automaten?

Danke für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Blaubaer_23B Offline
                        Blaubaer_23B Offline
                        Blaubaer_23

Hallo!

Wir waren letzten November im Gorgonia, also sind meine Infos nicht ganz aktuell.

1. Das W-Lan ist übertrieben teuer und soll angeblich auch nicht besonders gut funktionieren. Wenn ich mich mich recht erinnere, dann hat eine halbe Stunde schon 3€ gekostet... Das Beste wäre es, wenn du dir am Flughafen in Marsa Alam oder im Hotel eine Prepiadkarte für dein Handy bzw. Tablet holst. Da lagen die Kosten bei 25€ für 4,5 GB und man hatte überall im Hotel einen guten UMTS Empfang. Wir werden uns im April auch wieder eine Prepaidkarte besorgen.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Gorgonia+Beach-ch_ub-hid_188521.html?action=detaillightbox&mediaCategorySubId=50&mediaOrder=4&detailPage=9#detailView

2. Im November gab es noch keine USB Anschlüsse am TV.

1. Am Strand wurden die Softtrinks am Automaten gezapft. Allerdings wurde die Cola, zum Abendessen, aus Flaschen ausgeschenkt.

LG vom Blaubaeren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oemmel146O Offline
                          oemmel146O Offline
                          oemmel146

Hallo, weiß jemand, ob  trotz Steg noch kostenlose geführte Schnorcheltouren durch die Tauchbasis am Hausriff durchgeführt werden? ❓

Wir haben uns letztes Jahr ,  bei dem Versuch schnorchelnd zum Shams Alam zu gelangen irgentwie richtungsmäßig verfranst und hatten ziemliche "Not" zum Steg zurückzukommen...
                          Wollen diese Tour aber unbedingt noch mal richtig machen und zwar ohne Panik.gg.
                          LG, Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Shams Alam Beach Resort
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • coldfire30C Offline
                            coldfire30C Offline
                            coldfire30

Hallo Andrea,

in der Woche im Oktober in der ich dort war wurden keine angeboten, kann aber nicht sagen ob das nun ein Dauerzustand ist. Wenn man erstmal mal ein gewisses Stück Richtung Shams geschnorchelt ist, dann kann es gegen die Stömung in der Tat sehr unangenehm werden wieder zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Blaubaer_23B Offline
                              Blaubaer_23B Offline
                              Blaubaer_23

Hallo Leute!!

Weiß jemand von euch, wie zügig die Renovierungsarbeiten der Zimmer voran gehen? Habe neulich in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer jetzt frisch renoviert werden.

LG Blaubaer

@oemmel: Bei meinem ersten Schnorchelausflug zum Shams Alam hatte ich auch Probleme mit der Wegfindung... Mein Problem war es, dass ich nicht am Aussenriff geschnorchelt habe, sondern am Innenriff. Und ab einem gewissen Punkt hat man dann Probleme weiter zukommen, bzw. ans Aussriff zu gelangen...  --> nachdem ihr vom Steg ins Wasser geht, dürft ihr nicht Richtung Strand schnorcheln, sondern müsst erstmal eine Stück (ca. 50-100m) auf Höhe der Einstiegs bleiben, um ans Aussriff zu gelangen. Wenn ihr das geschafft habt (Aussriff), führt nur noch ein "Weg" zum Shams Alam. Eins noch... Kurz vorm Hotel kommen immer mal wieder ein paar größere "Sandflecken", diese führen zu einem vermeintlich Ausgang, aber enden meist in einer Sackgasse. Also einfach seiner Linie treu bleiben, nicht abbiegen und am Badestrand vom Shams Alam rausgehen. Aber aufpassen!! Der erste Abschnitt vom Shams Alam wird von Windsurfern genutzt (also auch mal nach oben schauen 🙂 )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MonaM Offline
                                MonaM Offline
                                Mona

Hallo an alle!
                                Kann mir jemand sagen ob man im Hotel oder bei der Tauchschule Schnorchelausrüstung ausleihen kann und wie teuer das ist? Schnorchel und Brille haben wir. Geht dabei mehr um Flossen.

Und hat jemand eine Kontaktadresse vom Hotel? Wir haben zwei Buchungen da ein Familienmitglied über einen anderen Veranstalter nachgebucht hat und ich würde vorab gern klären das man alle Zimmer in nicht zu weiter Ferne hat. Möchte die Kids doch schon lieber in Reichweite haben?

Werden die Schnorchelausflüge vom Tauchcenter angeboten oder vom Hotel?
                                Danke euch schon mal!
                                LG
                                Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • InuvationI Offline
                                  InuvationI Offline
                                  Inuvation

Wir haben immer über die Homepage des Hotels unsere Zimmerwünsche geäußert. Antwort kam innerhalb 48 Std und wurde auch umgesetzt  😄  Kontaktformular

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MonaM Offline
                                    MonaM Offline
                                    Mona

Vielen lieben Dank Inuvation! Habe das Hotel direkt mal angeschrieben!
                                    Kannst du denn nette Zimmer empfehlen die ruhig aber doch zentral liegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchnirpelS Offline
                                      SchnirpelS Offline
                                      Schnirpel

@ramona
                                      eigentlich sind alle Zimmer ziemlich zentral, mehr als 5 Minuten Fußweg braucht man nicht. Wo es etwas lauter zugeht, ist vom Strand ausgesehen rechts, da dort das Amphitheater mit den abendlichen Shows liegt. Wir waren letzes Jahr vom Strand ausgesehen links außen, absolut ruhig. Fußläufig ist der Pool und dahinter das Restaurant schnell zu erreichen. Von dort aus zum Strand gehts ebenfalls schnell. Für uns war es perfekt. Kommt halt darauf an, zu welchem Objekt du den kürzesten Weg haben willst. Direkt am Pool gelegen kann es dann wegen der Musik schon mal ein bißchen lauter werden, hält sich aber in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MonaM Offline
                                        MonaM Offline
                                        Mona

Danke Schnirpel!
                                        Eigentlich ist das ja auch egal. Zimmer sind zum schlafen da und nicht um seine Zeit dort zum größten Teil zu verbringen. 😆
                                        Wir wollen viel schnorcheln. Bin nicht so der Pool-Typ. Für meinen Freund ist es das erste Mal. Mal schauen ob das mit dem schorcheln am Riff mit ihm klappt sonst schaue ich mal ob man da einen Schnorchelausflug mit dem Boot buchen kann. Habe damit als ich in el Gouna und Safaga war gute Erfahrungen gemacht und haben sogar das Glück gehabt mit Delphinen zu schwimmen. Das war ein tolles Erlebnis. Hauptsache erst mal da sein! Kanns kaum abwarten. In vier Wochen um die Zeit müssten wir schon im Hotel angekommen sein 😄

Hotel hat sich auch schon gemeldet das sie schauen das unsere Buchungen zusammengelegt werden! Kann also nur wieder perfekt werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchnirpelS Offline
                                          SchnirpelS Offline
                                          Schnirpel

@mona
                                          Schnorcheln dürfte kein Problem sein, da es ja eine Art "Badewanne" vor dem Riff gibt, da können auch Kinder gut schnorcheln. Am Riff selber ist es dann ein wenig schwieriger, da Strömung herrscht ( von Nord Richtung Shams Alam ). Gegen die Strömung zurück ist es dann nicht ganz so einfach, einfach rantasten. Was Ihr sehen werdet, ist einfach atemberaubend. WIr wollten letztes Jahr auch zwei Zimmer nebeneinander. Hat auf vorherige Bitten unsererseits wunderbar geklappt.
                                          Meine Tochter fährt dieses Jahr alleine mit Ihrem Freund hin. Wünsche Euch einen super Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 34 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag