Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Mykonos
  8. Mykonos

Mykonos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
44 Beiträge 12 Kommentatoren 17.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@lautrec
    Klar kann ich das Hotel nennen. 😉   Es ist das Manoulas Beach in Agios Ioannis.

Und ja, die Busse fahren auch noch am Abend: Ab Hotel fahren die Busse bis 22.45 Uhr, der letzte zurück ab Mykonos-Stadt / Endstation Fabrika geht allerdings schon um 22.30 Uhr:  Klick hier   
    Ev. musst du runterscrollen. Es geht um den untersten mittleren "Kasten" (From Fabrika / From Ornos / From Agios Ioannis)
    Und ich meine, ein Taxi zum Hafen kostet ab Hotel so um die 12 €.

Meine HB ist auch schon veröffentlicht: Klick hier    
    Ich muss sagen, ich habe noch nie eine (punktemäßig) so gute Bewertung abgegeben. Aber das kleine Hotel (75 Zimmer) gefiel mir einfach super gut. Zu buchen mit ÜF.
    Das Video / die Slide Show zum Hotel ist gerade "in Mache". Ich werde es noch heute hochladen. Sage dir Bescheid, wenn es einzusehen ist.

Und nicht zu vergessen :? : Es ist ein dicker Fehler unten bei "Tipps und Empfehlungen". Bei der Inseltour, die ich dort empfehle, geht es um die Insel Tinos (und nicht Tilos). Hab's schon dem C-T gemeldet.

Edit: Wurde schon berichtigt. Großes Dankeschön ans Content-Team.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Britta

Das Foto ist veröffentlicht:  Klick hier     😉

Man kann sogar noch etwas von dem Schild sehen. War nicht beabsichtigt.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lautrecL Offline
        lautrecL Offline
        lautrec

Danke für die Infos. Habe die Slides und Fotos gesehen - für Juli schaut es gar nicht überfüllt aus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@lautrec
          Nein, es war auch nicht überfüllt.
          Ich weiß natürlich nicht, wie's in den kommenden Wochen aussehen wird. Die Hauptsaison geht ja gerade erst richtig los.

Und ich hatte den Eindruck, die viele der Gäste keine - wie soll ich's ausdrücken - "Hotelhocker" sind... sich einzig auf die Anlage konzentrieren.
          Und Agios Ioannis ist einfach zu klein und es gibt in der Ecke zu wenig Hotels, als dass es dort aus allen Nähten platzen könnte.

Irgendjmd. hat mir erzählt, dass eines der beliebtesten Ziele der Pauschaltouristen Plati Gialos und Umgebung ist.
          Nun, und in der Gegend sind ja auch die "berühmten" Strände: Paradise, Paranga, Platis Gialos, Psarou... Dort wird's voll sein. Da bin ich sicher. Die Busse fahren sehr oft dorthin ab Mykonos Stadt: sehr viele Jugendliche in großer Feierlaune - egal zu welcher Tageszeit.

Bevor ich's vergesse und falls es dich interessiert: In der Nähe von Agios Ioannis ist Ornos. Da war mehr los: mehr Tavernen, Bars, Geschäfte.
          Aber "oben auf dem Berg" in Agios Ioannis hat's mir sehr viel besser gefallen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crystinaC Offline
            crystinaC Offline
            crystina

@Kourion

Dein Bericht und die folgenden Postings, sowie der Reisetipp einschließlich Video machen ja richtig Lust mehrere Tage auf Mykonos zu verbringen - nicht wie geplant nur zur Zwischenübernachtung am Weg nach Naxos. Dein abwechslungsreiches Programm - eine echte Inspiration … ich denke spätestens 2015 bin ich dort.
            Das Hotel Manoulas Beach spricht mich auch sehr an - dank deiner ausführlichen Bewertung & Video kenne ich es ja schon beinahe - im Grunde hast du alles beschrieben was mir wichtig ist. Unsere Sichtweise bzw. Anforderungen betreffend Hotels sind ziemlich ähnlich und ich logiere gerne in etwas ruhigeren Orten wie z.B. Agios Ioannis.

Wie du bin ich ebenso viel mit öffentlichen Bussen unterwegs - Bushaltestelle in der Nähe ist ein Kriterium bei meiner Hotelwahl.

Liebe Anne - deine Beiträge sind einfach toll 😘 ,
            wenn du postest hast du wirklich was zu sagen.

Liebe Grüsse aus Ö,
            Christine

Hotel aus diesem Beitrag
            80%
            Hotel Manoulas Beach
            Mykonos/Griechenland
            Zum Hotel

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@crystina

Hi  😘 ... und - danke.  😄
              ich werde gewiss auch noch einmal dorthin fliegen, denn ich habe nicht alles gesehen, Delos ist auch einen dritten Besuch wert und vom Strand in Agios Ioannis habe ich ja auch nur einen Tag etwas gehabt.

Ich werde - mit einer Pause bis Sonntag / fahre heute nach Hamburg - nach und nach alles hochladen: Delos, Tinos, das Landesinnere von Mykonos, usw.  (Mehr per PN)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@mabysc
                Ich weiß nicht, wie es in den anderen Hotels aussieht.
                In dem kleinen Hotel, wo ich wohnte, waren viele Gäste, die nicht auf der Durchreise / beim Inselhopping waren - darunter viele ältere aber auch jüngere italienische Ehepaare, auch Engländer, Franzosen, eher wenige Deutsche.
                Diese waren schon da, als ich ankam, und waren noch da, als ich abfuhr.

Ob andere nur auf der Durchreise waren, kann ich nicht sagen. Denn die habe ich wohl nicht gesehen.
                Kann nur von denen berichten, die allmorgendlich beim Frühstück auftauchten.

Zu anderen Deutschen und Schweizern, deren Bekannschaft ich gemacht habe, die aber in Ornos wohnten: Sie vrbrachten dort "ganz normal" ihre 14 Tage Urlaub wie andere Urlauber auf anderen Inseln auch,

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xadooX Offline
                  xadooX Offline
                  xadoo

Münchens Oberbürgermeister Ude hat auf Mykonos schon seit den 70igern sein Haus.
                  Das waren noch Zeiten damals ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Wir haben auch "ganz normalen" Urlaub auf Mykonos verbracht. Gewohnt hatten wir in einem kleinen Hotel oberhalb der Stadt, nahe der Umfahrungsstraße. Das war günstig für Bus oder Taxi. Am Abend sind wir zu Fuß über "hunderte"Treppen in die Stadt, in der Nacht dann mit Taxi retour.

Und strandmäßig ist Mykonos nicht so ohne. Neben den "In-Stränden" Paradise/Super-Paradise gibt es viele nicht überlaufene bzw. fast leere Strände. Das sind dann die, zu denen keine Badeboote oder Busse fahren.  z.B. Panormos- im Norden der Insel, oder auch unser Lieblingsstrand Kalo Livadi.

Wir waren damals Ende September und das war schon fast zu spät. Es dauert in der Früh schon eine Weile bis ist richtig warm wird und der Wind war an manchen Tagen schon fast über dem Limit.  Trotzdem möchte ich den Urlaub auf Mykonos keinesfalls missen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • felixsusiF Offline
                      felixsusiF Offline
                      felixsusi

Ist zwar schon ein paar Jährchen her seit ich Urlaub auf Mykonos machte. Wir haben damals am Ornos Beach gewohnt, sind aber trotzdem beinahe täglich mit dem Boot zum Agrari-Beach gefahren. Am Abend dann mit dem Bus nach Mykonos-Stadt, toll essen gehen bzw. etwas ins Nachtleben eintauchen. Das Publikum dort ist bunt gemixt. Ich würde wieder hinfliegen wollen.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                      sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@mabysc
                        "sie sind 'verhältnismäßig' doch eher selten"

Dazu kann ich mich nicht äußern, da mir keinerlei Statistiken o. ä. bekannt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

fraenni ist mir zuvor gekommen
                          und hat in diesen Thread verlinkt,

deshalb hier:

Müllabfuhr

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elang1985E Offline
                            elang1985E Offline
                            elang1985

Die Artikel im Internet habe ich bereits gelesen.
                            Mich würde nur interessieren, ob in den letzten Tagen jmd dort war und es wirklich so schlimm ist. Meistens wird das in den Medien extrem hochgeschaukelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

Hallo elang,

schau doch die Bewertungen, von den Hotels in Mykonos an.

Da steht **Fragen an:**z.B. Sub, er war im Juli 2013! auf Mykonos:   in diesem Hotel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@elang

Keine Ahnung, wann der Streik losging.
                                Ich war in der ersten Juliwoche dort (bis 7.7.13) und bis zu diesem Zeitpunkt war's proper.  😉

Aber OK, ist ja - meinerseits - keine aktuelle (!) Berichterstattung.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mogli26M Offline
                                  mogli26M Offline
                                  mogli26

Jassu,
                                  najchdem wir schon 2 x auf Kreta waren und 1 x Thassos planen wir diesmal
                                  Ende Mai 2014 für 2 Wochen nach Mykonos zu reisen.
                                  Wir haben ein kleines Hotel ausgesucht
                                  http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Albatros+Club+Mykonos-hid_360533.html

Allerdings haben wir noch ein paar Fragen zu Mykonos.

Lohnt es sich einen Mietwagen 14 Tage lang zu nehmen? bzw. was haltet Ihr für günstiger, die Buchung des autos von D aus oder doch vor Ort.

Kann uns jemand zu dem Ort Panormos etwas sagen? Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten? Tavernen?

Reicht eine Frühstücksverpflegung im Hotel?
                                  lt. Reiseveranstalter wird in der Nebensaison HP empfohlen!

Sollte mich es abschrecken das in Verbindung mit dem Strand Panormos immer wieder das Wort Windsurferparadies fällt? Ist es "extrem" windig oder eher "normal"?

Wenn uns Kreta (Norden wie Süden der Insel), Thassos ( Potos) uns super gefallen haben meint Ihr das uns auch Mykonos gefällt?

Was muss man "unbedingt" auf Mykonos gesehen/erlebt haben?

Efcharisto

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@mogli

@xadoo schrieb ja im geschlossenen Thread, dass man überall mit den Bussen hinkommt.
                                    Hier noch einmal meine Antwort dazu.
                                    Ich wollte im Juli von Mykonos-Stadt aus nach Panormos - nur zum Gucken.... soll ja sehr ruhig und idyllisch (?) sein.
                                    Aber - dorthin fuhren keine Busse (und auch die kleinen Schiffe nicht). Ich habe alle drei Busendhaltestellen in Mykonos-Stadt abklabastert - nix Panormos. :?
                                    Daraufhin habe ich den RL gefragt - nix, anscheinend nur mit Mietwagen oder Taxi.

Ob es für Teilstrecken Verbindungen gibt, habe ich dann nicht mehr erfragt. Das wäre mir zu zeitaufwändig gewesen.
                                    Demzufolge könnte ein Mietwagen schon hilfreich sein, aber für 14 Tage ? So viel gibt es dort vllt.doch nicht zu sehen.
                                    Allerdings - ich war nicht im Nordosten (im Landesinneren). Keine Ahnung, ob sich die Fahrt dorthin lohnt.

Mykonos-Stadt sollte man natürlich gesehen haben - gefiel mir wirklich gut. Im Osten (Kalafati, usw.) ist es auch recht nett, die südlichen Strände gefielen mir nicht -sehr (!) bevölkert. Von dem in der Mitte der Insel liegenden Städtchen Ano Mera (ist in allen Reiseführern zu finden) war ich enttäuscht, aber OK, das ist Geschmacksache.
                                    Ich bin auch 2x zur Nachbarinsel Delos geschippert, da ich Ausgrabungsstätten mag... und den Besuch von Delos darum natürlich empfehle.  😉

Zum Wind: Gegen Nachmittag wurde es an der Westküste sehr (!) windig. Auf den auslaufenden Katamaranen hätte ich nicht sein mögen, mir haben die kurzen Rückfahrten von Delos gereicht.  😉
                                    Wie's nun im Norden in der Bucht von Panormos ist, kann ich leider nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lautrecL Offline
                                      lautrecL Offline
                                      lautrec

"Reicht eine Frühstücksverpflegung im Hotel?
                                      lt. Reiseveranstalter wird in der Nebensaison HP empfohlen!"

Vielleicht weil der Veranstalter da mehr verdient?...
                                      Ich würde sagen FR reicht völlig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xadooX Offline
                                        xadooX Offline
                                        xadoo

Kourion, ich schrieb im Mai ist die Insel noch ruhig! Und Mogli will ja Ende Mai dorthin.

Oft ist der Preisunterschied zu FR oder HP nicht so eklatant, dass sich die HP manchmal lohnen dürfte, denn die Restaurant-Preise in Mykonos sind gepfeffert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@xadoo
                                          Ich bezog mich in meinem Posting / bei meinem Hinweis auf die öffentlichen Busse auf diesen Satz von dir:

"... ein eigenes Auto braucht man auf dieser Insel nicht. Es fahren die Busse auch in viele Richtungen... "

Nach und ab Panormos könnte es diesbezüglich aber Probleme geben. 😉

P.S.: Habe gerade ein Hotel in Panormos gefunden (Albatros Club Mykonos), dass einen Shuttle Service nach Mykonos Stadt anbietet. Ist in den Reisekataloginformationen von Neckermann zu finden.
                                          Und nun ja, und von dort aus fahren dann natürlich regelmäßig die öffentlichen Busse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag