Malaysia Airlines
-
Ich halte normalerweise "eher wenig" von thread-Schließungen...
...aber was haltet ihr davon, daß dieser thread (z.B. über's WE...also temporär) erstmal geschlossen wird.
Auch aufgrund der mehr als unübersichtlichen (Gesamt-)"Situation" vor Ort wird es in den nächsten Stunden wohl kaum mehr als mehr oder wenige wilde Spekulationen und Gerüchte geben...und genau diesen sollte m.E. schon alleine angesichts der Opfer und deren Angehörigen hier keine Plattform geboten werden.
Just my 2 cents.
-
Weder das aktuelle Unglück, noch das Auffinden der Blackbox sind "Erfahrungen mit Malaysia Airlines". So lautet der Titel des Threads, also kommt bitte zum Thema zurück und unterlaßt Mutmaßungen oder admintrative Vorschläge. Die Informationssuchenden sind hierüber sicherlich erfreut.
-
@Daniel Gorf
Nach all den Meldungen in den letzten Tagen, sieht es wohl so aus, als hätte ich recht gehabt. Das ist doch ein Einstand nach Maß
@Pursche
Wie du meine Beiträge findest, ist mir schnuppe, aber arbeite mal an deinem Vokabular, damit es von "unterirdisch" wenigstens mal Grasnarbenniveau kommt. -
Superrutsche:
Du hast scheinbar nicht gelesen was du schreibst, der Luftraum ist nur in der besagten Region gesperrt, du hast geschrieben, dassdies für die Ukraine gilt, das ist aber was ganz anderes. Das wäre so wenn ansagt, der deutsche Luftraum wäre gesperrt obwohl es nur Bayern betreffen würde. Ich gebe dir noch eines mit auf dem Weg, denn du scheinst sehr resistent zu sein. Man sollte respektvoll mit den Mitmenschen umgehen und Arroganz steht niemanden zu und dir schon gar nicht. Wie du dich den Foristen gegenüber darstellst ist unter aller Sau, du solltest mal deine Art überdenken, denn wenn ich deine Beiträge so lese sind das wilde Behauptungen die jeglicher Grundlage entbehren. So wirst du es hier und anderswo sehr schwer haben. Man kann sehr gern diskutieren aber beleidigen muss man niemanden.
Ciao Daniel
-
.....und das alles hat immer noch nichts mit den Threadtitel: "Erfahrungen mit Malaysia Airlines" zu tun........
-
Hallo leute
Ich fliege am 01.08 mit meiner Frau auf Hochzeitsreise nach Bali. Mit MAS. Meine Frau hat jetzt leider große Angst mit der Airline zu fliegen. Ich persönlich habe da jetzt kein großes Problem mit. Aber ich weiß nich wie ich sie besänftigen kann. Man kann doch immer noch ohne weiteres mit denen Fliegen oder? kann da was passieren wenn die jetzt pleite gehen oder so. Nich das wir nachher nich mehr zurück kommen oder so. Bin gerade echt ratlos.
hat einer gute Tipps was man in der jetzigen Situation machen kann bzw. soll. -
Natürlich könnt ihr wie tausende andere auch entspannt den Flug antreten und warum sollte nicht auch der Rückflug mit MH gewährleistet sein?
-
Einfach Ruhe bewahren und fliegen. Malaysia Airlines hat schon seit Jahren finanzielle Probleme, nun wird das ganze Thema aus aktuellem Anlass natürlich noch umso mehr aufgebauscht, passt ja natürlich wie die Faust aufs Auge. Die Airline befindet sich ohnehin zum größten Teil in der Hand eines Staatsfonds und ich denke es ist nicht zu erwarten das Malaysia seine "Aushängeairline" den Bach runter gehen lässt. Vielleicht wird es mittel- oder langfristig Änderungen geben, vor allem weil man ja wieder schauen will die Fluggesellschaft profitabel zu machen.
Ein mulmiges Gfühl kann man sicherlich derzeit keinem verübeln...selbiges hatten wir im April/Mai auch als wir mit MH geflogen sind und unter anderem über das Gebiet des verschwindens von MH370 aber mittlerweile fliegen wir seit 2005 fast ausschließlich mit MH und haben in der Zeit über den Daumen gepeilt 40 Flüge mit MH absolviert. Es ist und bleibt eine sehr gute Airline mit gutem Service, hoher Pünktlichkeit und zugegebenermaßen etwas veraltetem Entertainmentsystem. Fliegt im August in Urlaub, genießt eure Hochzeitsreise und danach werdet ihr sagen...alles bestens. Wir werden auch nächstes Jahr unsere Flüge wieder mit MH planen, für uns gibt es keinen Grund die Airline abzuwählen zumal noch nichtmal geklärt und zu bezweifeln ist ob MH für beide Unglücksfälle ein Schuld zuzuweisen ist (aber dies soll hier auch nicht diskutiert werden).Gruß
-
Wir sind am 20.07. die Strecke Fra-Kul mit Malaysia Airlines geflogen und es hat alles super geklappt. Wir hatten sogar den Eindruck, dass der Service noch besser war als bei den Flügen die wir zuvor mit dieser Airline gemacht haben. Am 14.08, werden wir mit dieser Airline zurück fliegen und wir haben überhaupt keine bedenken. Wir haben sogar für Dezember schon wieder bei Malaysia Airlines gebucht.
-
Hallo Ihr!
Ich werde auch am 06.08.2014 mit Malaysia Airlines ab Frankfurt nach KLR und dann nach Denpaser fliegen! Ich mach mir auch Sorgen wegen eines Bankrotts und das wir nachher festsitzen! Naja schauen wir mal...
Nun noch ein paar Fragen!
Wir fliegen um 12:30 Uhr los! Wieviel Mahlzeiten bekommt man? Wie sieht das Bordprogramm aus? Bekommt man eine Teppich, Kissen und Kosmetik?Vielen Dank im Voraus!
-
@Holingho: Könntest du bitte normal schreiben und mich nicht wie ein Depp hinstellen!
Warum ich Angst habe? Weil in den Medien immer mehr darüber berichtet wird deshalb!
Ein Teppich bekommt man bei einigen Airlines zum sich zudecken und das war meine Frage also ganz normal oder? Sonst nehm ich mir einen eigenen mit. -
Wieviele Mahlzeiten es gibt und was für ein Bordprogramm läuft kannst Du auf der Website der Airline nachschauen.
Falls Du mit "Teppich" eine Decke meinst, die gibt es ganz bestimmt, ebenso wie ein Kissen. Aber was soll es für "Kosmetik" geben??????
Außer Zahnpasta habe ich noch nie irgendwelche kosmetische Artikel an Bord bekommen....????? -
Öhm, wo bitte genau habe ich nicht "normal"(???) geschrieben und/oder Dich als "Depp" hingestellt?
Aha, mit einem Teppich meinst Du offensichtlich eine Decke

Irrtum übrigens:
Es wird nicht "in den letzten Tagen immer mehr" über einen eventuellen Bankrott spekuliert, sondern schon seit Jahren...und wie Du anhand des aktuellen Fortbestandes der Airline sehen kannst wohl zumeist in Form von reichlich "heisser Luft" und zumeist i.d.T. recht spekulativ.Ich stelle mir (heute nicht zum ersten Mal) die Frage, warum soviele Mitbürger "5769760" Testberichte vor dem Kauf "einer Tüte Milch" lesen, sich aber bei so etwas "hochpreisigem" wie einer Urlaubsreise "tendenziell null" informieren...und im Gegensatz dazu erst bei Katastrophen (welche nicht einmal in causalem Zusammenhang mit den vorherigen Gerüchten stehen) in "Panik" verfallen.