Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Empfehlung Kreta
  8. Empfehlung Kreta

Empfehlung Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
64 Beiträge 23 Kommentatoren 21.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur gehört--- das ist Fakt---alles in trockenen Tüchern (und an anderer Stelle schon gepostet)
    Morgen wird es dazu Details geben--siehe Hinweis--vielleicht erledigt sich dann Dein Thema, Vive la France

Gerne hier nochmal:

Griechenland Die angekündigte Wiederbelebung des Tourismus in Griechenland zum 1. Juli ist in trockenen Tüchern. Die Regierung in Athen hat die Öffnung des Landes für Gäste aus dem Ausland beschlossen. Bis zum 15. Mai werde man Einzelheiten dazu mitteilen, hieß es. Allerdings müsse zunächst das Thema der hygienischen Bedingungen für Flüge in Corona-Zeiten geklärt werden. Dem Tourismus als wichtigstem Bereich der griechischen Ökonomie droht dieses Jahr wegen der Folgen der Corona-Pandemie eine Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja
      schrieb am zuletzt editiert von

@Günter, Hallo, aber Details was man für die Einreise benötigt gibt es noch nicht, Gesundheitszeugnis, negativer Covid Test oder Immunausweis?

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kanoanjaK kanoanja

@Günter, Hallo, aber Details was man für die Einreise benötigt gibt es noch nicht, Gesundheitszeugnis, negativer Covid Test oder Immunausweis?

RolandEhR Offline
        RolandEhR Offline
        RolandEh

Einzelheiten sollen ja morgen kommen. Jetzt sind ja nur Spekulationen möglich. Ich sag aber, sollte es auf einen Gesundheitspass mit negativem Test hinaus laufen, können die Griechen ihren Tourismus vergessen. In Deutschland bekommt man keinen Test ohne Symptome und schon gar nicht punkt genau vor einem Urlaub. Auch sollte man daran denken, dass wenn dieser Test, wenn es denn einen geben sollte, positiv ausfällt man auf seine Reisekosten sitzen bleibt. Fr Stornos zu spät und Reiserücktrittsversicherungen haben Pandemien ausgeschlossen.
        Ich hoffe auch noch auf unseren Kretaurlaub im August.

Roland, Weltenbummler,
        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK Offline
          kanoanjaK Offline
          kanoanja

so ganz richtig ist das nicht, es gibt einige wenige Reiserücktritt die Pandemie mit eingeschlossen haben, Allianz Travel, HanseMerkur, ADAC zum Beispiel, da wäre ich safe , allerdings sind die zusätzlichen Kosten für den Test ja nicht grad wenig und wenn nur Immune reisen dürfen, bin ich auch raus. Naja, werden wir sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Praktisch alle Internisten machen der Test man muss vorher fragen die Praxis und die Preise je nach Test ob es handelt sich um eine COVID-19 PCR oder um ein Antikörper Test schwanken zwischen 150 und 300 €.
            wobei für diese Zweck der Antikörpertest ist natürlich der geeignete, es zeigt dass man die Infektion durch gemacht habe, der andere PCR Test, genauer gesagt Polymerase Kettenreaktion zeigt das man hat der Virus was natürlich in dem Fall nicht im Sinne der Erfinder ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Vive la France

@ Erik
              Guten Morgen an alle andere,
              Ich hörte das Griechenland ab der 1. Juli für Touristen geöffnet wird! Da habe ich ein kleines Problem meine Reise startet am 27. Juni! Vielleicht schlafe ich drei Nächte auf dem Strand mit meine Familie 🤣
              Oder vielleicht ist der 1. Juli als roundabout genannt, mmmmhhhhhh? Meinungen?
              Jede Meinung dass es früher starten ist willkommen👏👏👏

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

@ Vive la France

Es gibt bestimmt die Möglichkeit vom 27.06. auf den / ab den 01.07. umzubuchen - Wäre wahrscheinlich das geringste Problem

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erik e.E erik e.

@ Vive la France

Es gibt bestimmt die Möglichkeit vom 27.06. auf den / ab den 01.07. umzubuchen - Wäre wahrscheinlich das geringste Problem

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Oui et non.

Von Seite der Veranstalter sicherlich kein Problem, Mit der Flug könnte es schwieriger werden am 1. Juli fliegt die Lufthansa nicht. Aber wo ein Wille ist auch ein Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
                  Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du dieses Mal in einem Hotel südlich von Agios Nikolaos bist ? Kennst du die Gegend ? Ist ja echt ein schöner Küstenstreifen. 😀 👍
                  Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@Vive la France
                    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du dieses Mal in einem Hotel südlich von Agios Nikolaos bist ? Kennst du die Gegend ? Ist ja echt ein schöner Küstenstreifen. 😀 👍
                    Drück dir die Daumen, dass es klappt.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Hallo Kourion,
                    Nein doch bin ich nicht, ich hatte nur ein Hotel dort genannt als jemand fragte wo man in Kreta so viel Geld ausgeben könnte😂
                    Der Ort wo wir sind heißt Kavros In der Nähe von Giorgiopouli und der Hotel heißt Anemos Luxury Resort.
                    jetzt weißt du alles!
                    Kann ich nur empfehlen, Erik e. war auch schon da.
                    Schöne stressfreie Abend
                    Nadine

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Anemos Luxury Grand Resort
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Ah, alles klar. Kavros kenn ich nicht. Hatte mich in der Gegend für ein Hotel in Rethymnon entschieden (Kriti Beach)
                      Dieses Jahr wird's wohl nix mehr mit Griechenland. 😟

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Ah, alles klar. Kavros kenn ich nicht. Hatte mich in der Gegend für ein Hotel in Rethymnon entschieden (Kriti Beach)
                        Dieses Jahr wird's wohl nix mehr mit Griechenland. 😟

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Hast Du storniert?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Nein, ich bin nicht in die Pötte gekommen und hatte noch nichts mit Flieger gebucht.
                          Gebucht waren nur 2 Hotels im Flex-Tarif für Städtetrips (in Deutschland), die ich problemlos stornieren konnte. In Rethymnon war ich im Oktober 13.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MonikasyM Offline
                            MonikasyM Offline
                            Monikasy

Wir haben Flüge gebucht und suchen jetzt ein schönes Hotel. Sowohl das Creta Maris als auch das Mitsis Laguna gefallen uns gut, in beiden wären Meerblick Zimmer verfügbar. Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann Tipps geben. Wir sind auch offen für andere Vorschläge, da wir Kreta gar nicht kennen. Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Creta Maris Resort
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Hallo Monikasy,
                              wenn's nicht als reiner Bade- / Hotelurlaub gedacht ist, ihr vielleicht auch was von der Insel sehen wollt (evtl. auch mit Mietwagen), würde ich mich an eurer Stelle eher im Nordwesten der Insel (bei Rethymnon / Georgioupolis / Chania) nach einem Hotel umsehen.
                              Ist eine für mich schönere Gegend mit eben den zwei wirklich schönen Städten Rethymnon und Chania und bis runter in den Süden ist es auch nicht zu weit. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. 😉
                              Zu den beiden genannten Hotels kann ich leider nichts sagen.

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

Hallo Monikasy,
                                wenn's nicht als reiner Bade- / Hotelurlaub gedacht ist, ihr vielleicht auch was von der Insel sehen wollt (evtl. auch mit Mietwagen), würde ich mich an eurer Stelle eher im Nordwesten der Insel (bei Rethymnon / Georgioupolis / Chania) nach einem Hotel umsehen.
                                Ist eine für mich schönere Gegend mit eben den zwei wirklich schönen Städten Rethymnon und Chania und bis runter in den Süden ist es auch nicht zu weit. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. 😉
                                Zu den beiden genannten Hotels kann ich leider nichts sagen.

MonikasyM Offline
                                MonikasyM Offline
                                Monikasy

Hallo Kourion, schon mal Danke! Ich mir soeben auch das, von Nadine empfohlene Anemos Beach angeschaut, leider ist das durch ne Straße vom Meer getrennt. Hast Du Empfehlungen zwischen Heraklion und Chania? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Monikasy
                                  Nein, denn ich war in Rethymnon in einem Stadthotel, also kein Resort, keine größere Anlage.
                                  Aber wahrscheinlich guckt Holly-man hier vorbei. Er kennt sich sehr gut mit den Hotels in Georgioupolis aus und kann dich da gewiss beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LanzafanL Offline
                                    LanzafanL Offline
                                    Lanzafan

In bzw. bei Georgioupolis gibt es so viele schön gelegene Strandhotels mit gutem bis sehr gutem Standard. Die 4-5*Hotels auf der anderen Seite der Straße haben Tunnel unter der Straße durch. Der herrliche Strand ist lang, da kann man den anderen Touris gut aus dem Weg gehen. Ich würde aber in jedem Fall versuchen, zum Flughafen Chania zu fliegen, da in Heraklion immer Chaos ist. Der Transfer geht dann auch viel schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Holly-manH Offline
                                      Holly-manH Offline
                                      Holly-man
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Die meisten Hotels liegen in Kavros, einem Vorort (ca. 3-4 km) von Georgioupolis.
                                      Ich persönlich bin kein Fan von Kavros, weil dort einfach zu viele Hotels nebeneinander liegen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mann kann aber sagen, dass die Hotels fast alle einen guten 4-5 Sternestandard haben. Ich selber habe nie in einem der Hotels gewohnt, kenne sie aber teilweise vom durchgehen, oder wenn wir Bekannte besucht haben, die in den Hotels gewohnt haben. Viele Hotels haben Meerblick und das Pilot Beach Resort hat auch Zimmer fast auf dem Strand. (direkt daneben liegt das Mare Monte)

Ich würde Dir empfehlen bei z.B. youtube "Helikopterflüge über Kavros/Georgioupolis" an zu schauen und natürlich bei google maps die Lage der Hotels zu checken. Wenn Dir Meerblick wichtig ist, könntest Du ggf auch das Corissoa Princess (mit Skybar !!) in die Auswahl nehmen, oder auch das Epos Luxery Beach. Bei diesen Hotels hast Du den Vorteil, dass Du direkt in Georgioupolis bist, wo man Abends wunderbar um die Ecken spazieren gehen kann und die Hotelmauern verlassen kann. Der Nachteil ist, dass dort nur ein schmaler Sandstrand ist und Du zum langen Sandstrand wenige Minuten zu Fuß gehen musst. Von Kavros/Geo aus bist Du Ruckzuck per Bus, oder natürlich Mietwagen in Rethymnon und Chania und hast strategisch eine gute Lage für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.

Wenn Du mal schreibst was Dir besonders wichtig ist, kann man eventuell gezieltere Auskünfte auch in anderen Orten geben 🙂

(Verpfelgunsart, Aniamtion, Ortsnähe .....)

Hotel aus diesem Beitrag
                                      89%
                                      Hotel Mare Monte Beach
                                      Kreta/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holly-manH Holly-man

Die meisten Hotels liegen in Kavros, einem Vorort (ca. 3-4 km) von Georgioupolis.
                                        Ich persönlich bin kein Fan von Kavros, weil dort einfach zu viele Hotels nebeneinander liegen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mann kann aber sagen, dass die Hotels fast alle einen guten 4-5 Sternestandard haben. Ich selber habe nie in einem der Hotels gewohnt, kenne sie aber teilweise vom durchgehen, oder wenn wir Bekannte besucht haben, die in den Hotels gewohnt haben. Viele Hotels haben Meerblick und das Pilot Beach Resort hat auch Zimmer fast auf dem Strand. (direkt daneben liegt das Mare Monte)

Ich würde Dir empfehlen bei z.B. youtube "Helikopterflüge über Kavros/Georgioupolis" an zu schauen und natürlich bei google maps die Lage der Hotels zu checken. Wenn Dir Meerblick wichtig ist, könntest Du ggf auch das Corissoa Princess (mit Skybar !!) in die Auswahl nehmen, oder auch das Epos Luxery Beach. Bei diesen Hotels hast Du den Vorteil, dass Du direkt in Georgioupolis bist, wo man Abends wunderbar um die Ecken spazieren gehen kann und die Hotelmauern verlassen kann. Der Nachteil ist, dass dort nur ein schmaler Sandstrand ist und Du zum langen Sandstrand wenige Minuten zu Fuß gehen musst. Von Kavros/Geo aus bist Du Ruckzuck per Bus, oder natürlich Mietwagen in Rethymnon und Chania und hast strategisch eine gute Lage für Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.

Wenn Du mal schreibst was Dir besonders wichtig ist, kann man eventuell gezieltere Auskünfte auch in anderen Orten geben 🙂

(Verpfelgunsart, Aniamtion, Ortsnähe .....)

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

@ Holly-Man,

Mare Monte ist zu, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MonikasyM Offline
                                          MonikasyM Offline
                                          Monikasy

Super, danke für die ausführlichen Antworten. Das hilft schon mal viel. Ganz ehrlich haben wir an einen ruhigen Strandurlaub über unseren Hochzeitstag gedacht. Die Möglichkeit ins Städtchen zu laufen wäre schön. Der eine oder andere Ausflug ist auch geplant. Die Nähe des Meeres bzw., das Meer nachts beim Schlafen zu hören wäre auch schön. Mein Mann hat jetzt das Alexander Beach in Malia aufgetan. Das Hotel scheint schön zu sein, die Umgebung wohl eher trist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Paralos Irini Mare
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag