Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lumi71L Offline
    Lumi71L Offline
    Lumi71
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

meine frau und ich wollen im mai 2015 nach israel. wir sind auf diese reise aufmerksam geworden.
    http://www.trendtours-exklusiv.de/reisen/erlebnis-israel-jordanien/

vom programm her gefällt uns das sehr gut.(besser als bei anderen veranstaltern), und ein bekannter der schon oft in srael war meinte auch, dass es sehr gut und vielfältig wäre.

nach den vielen negativen bercihten über trendtours touristik sind wir aber auch sehr sekptisch geworden....
    hat jemand speziell erfahrung mit dieser reise?
    oder mit den trendtours exklusiv reisen?
    das scheint ja innerhalb des konzerns nochmal eine qualtitätsstufe über den normalen angeboten zu sein.

der preis ist auch nicht günstiger als bei anderen namhaftem veranstaltern.(was ich positiv als qulitätsmerkmal sehen würde).
    von daher weiss ich jetzt nicht inwieweit hier sekpis angebracht ist oder nicht.

danke für eure hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FinnmausF Offline
      FinnmausF Offline
      Finnmaus

Wir waren dreimal mit Trendtours unterwegs und waren immer begeistert, besonders bei der letzten Reise nach Kroatien, wo es beim Start in Düsseldorf durch den Sturm am Pfingstmontag Schwierigkeiten gab, wurden wir optimal betreut. Leider gab es bei unserer vierten Reise nach Masuren einige sehr unschöne Vorkommnisse, die wir beim Reiseleiter und auch sofort nach Rückkehr per E-Mail und schriftlich bei Trendtours vorgebracht haben. Wir warteten auf eine Reaktion, aber nichts geschah. Erst nach dem Einschalten eines Rechtsanwaltes ließ man sich herab zu antworten. Wir sind von einem solchen Geschäftsgebaren sehr enttäuscht. Überall kann etwas vorkommen und wir sind keine Erbsenzähler, aber als Kunden möchten wir auch mit Respekt behandelt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • auge2208A Offline
        auge2208A Offline
        auge2208

Trendtours ist im grossen und ganzen bei uns positiv zu beurteilen.
        Leider werden berechtigte Reklamationen nicht beantwortet.
        Eine Fährüberfahrt von Genua nach Barcelona war bezüglich der Kabine eine
        Zumutung welche man selbst in Notunterkünften für Asylsuchende in 
        Deutschland nicht vorfinden wird - sowas würde sofort als nicht würdevoll geschlossen.
        Trendtours sollte sich diesen Zustand mal vor Ort anschauen,übersandte Fotos
        blieben unbeantwortet.
        Ich kann nur jeden Urlauber, welcher mit Trendtours die Überfahrt mit der wie es 
        Trendtous beschreibt modernes Fährschiff der renommierten Grandi Navi Veloci Reederei
        die Kabinen vorab zu inspizieren,auch die verdreckten Schlafdecken sowie die Nasszelle.
        Wir waren nicht die Einzigen ,welche den Zustand beanstandeten.
        Über die Hotels mit 3 Sternen kann man geteilter Meinung sein.
        Bevor wir mit Trendtours nochmals buchen sollten,werde
        wir genauer hinschauen und vergleichen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • monkfishM Offline
          monkfishM Offline
          monkfish

@auge2208:
          Trendtours...... im grossen und ganzen....... p o s i t i v zu beurteilen.
          ....... berechtigte Reklamationen nicht beantwortet.....
          .............Fährüberfahrt ............... Kabine .....  eine Zumutung........

.... beschreibt modernes Fährschiff der renommierten Grandi Navi Veloci Reederei...sollte
           Kabinen vorab..... inspizieren....auch die verdreckten Schlafdecken sowie die Nasszelle.
          ....über die Hotels mit3 Sternen....kann  man geteilter Meinung sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das verstehe wer kann.......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Ich für meinen Teil empfinde es auch immer positiv, wenn ich am Ende meiner Reisen noch unter den Lebenden weile.  😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jen116J Offline
              jen116J Offline
              jen116

Hallo Zusammen,

haben folgendes Angebot von Trendtours gefunden:

http://www.trendtours-exklusiv.de/contentAsset/raw-data/da985e51-18a0-44b3-a0f9-fc7bfdcc62a6/fileAsset?byInode=true

Wir finden die Reise von der ganzen Zusammenstellung her perfekt. Fällt euch bei der Reise etwas negatives auf?

Vielen Dank

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LillieAnnMcPheeL Offline
                LillieAnnMcPheeL Offline
                LillieAnnMcPhee

Hallo!

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Reise "Auf nostalgischer Reise zwischen Oder & Weichsel" Krakau & Schlesien gemacht?
                Ich würde sie gerne verschänken und bin mir nach den vielen negativen Kommentaren nicht mehr sicher.

SG
                Lillie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HansiM23H Offline
                  HansiM23H Offline
                  HansiM23

Hallo Jens,

am Donnerstag starte ich zu der von Dir genannten Reise. Im Anschluss werde ich einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

Im Vorfeld freue ich mich insbesondere auf das Burj al Arab, das es so m.E. bei keinem anderen Veranstalter im Angebot gibt. Ist hier aber wohl schon einmal diskutiert worden.

Wir werden sehen.

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Burj Al Arab
                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marietheres111M Offline
                    Marietheres111M Offline
                    Marietheres111

Hallo zusammen, wir ziehen einen K-Urlaub in Andalusien/Italien bei Trentours in
                    Erwägung. Hat jemand damit Erfahrung und kann uns zu den Anwendungen etwas
                    sagen? Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

@Marietheres:
                      ...wir ziehen einen K-Urlaub in Andalusien/Italien... ❓

Wie muss man das jetzt verstehen? Erst nach Andalusien (liegt in Spanien) und dann nach Italien? Oder meinst du Apulien in Italien? Fragen über Fragen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fraenniF Offline
                        fraenniF Offline
                        fraenni

@Marietheres,

also wenn Du Apulien meinst, lese in diesem Thread S. 71 oder klick hier. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Marietheres111M Offline
                          Marietheres111

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          Hallo Nate 1, ich meine schon Andalusien oder Limone bzw. Adria - wie dort die Anwendungen sind. Wir wollten mal ein bisschen was für die Gesundheit tun, aber dann bitte in der Sonne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fallerofF Offline
                            fallerofF Offline
                            fallerof

Marietheres111:
                            Nun komm mal endlich in die Puschen ! Kennst Du Dich wirklich nicht aus im europäischen Ausland? Man wollte Dir schon mehrfach sagen, dass Limone und die Adria nichts mit Andalusien zu tun haben ! Limone liegt am Gardasee und die Adriaküste gehört auch zu Italien. Da gibt es kein Andalusien.
                            Also wo möchtest Du denn nun hin ??
                            In einem hast Du allerdings recht. Die Hotels liegen bei Trendtours immer sehr weit ab des Geschehens. Aber wenn Du Limone mit Gardasee und die Adria buchst, brauchst Du nicht zu fürchten, in Andalusien ( Spanien) zu landen !!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Marietheres111M Offline
                              Marietheres111

Ich meine schon Andalusien, Limone und Adria. Zur vollständigen Verwirrung führe ich jetzt noch die Algarve an - in all diesen Orten/Landschaften werden K-Urlaube von Trendtouristik angeboten  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tradewindT Offline
                                tradewindT Offline
                                tradewind

Marietheres111:
                                Ja, bei Deinen Aufzählungen der Orte/Landschaften in denen Trendtours K-Urlaube anbietet hast Du sicherlich noch einige vernachlässigt. Wir waren z.B. in Irland und auf Teneriffa mit TT im (K)Urlaub.
                                Kaum vorstellbar; waren in diesen gegensätzlichen Gebieten jeweils polnische Therapeuten am Werk. Um auf Deine Anfrage einzugehen: Die Kuranwendungen werden doch eingehend in den Reisebeschreibungen ausgewiesen. Ca.20- minütige Anwendungen in meist 5 Bereichen. Die dargebotene Magnetanwendung sollte nicht von Herzschrittmacher- und Metallimplantat- Trägern genutzt werden.
                                Fango- und Rückenmassage wurden einhellig kombiniert.
                                Die Termine werden paar- und gruppenweise vergeben, so dass sie nicht mit geplanten involvierten Ausflügen kollidieren. Bei uns hat es jedenfalls jeweils zeitlich wunderbar geklappt.
                                Eine Pflichtteilnahme ist aber nicht gegeben; wenn man z.B. Anderes vor hat oder die Anwendungen nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tradewindT Offline
                                  tradewindT Offline
                                  tradewind

Marietheres111:
                                  Noch was: In beiden Hotels lagen extra andersfarbige Handtücher für die Kuranwendungen bereit. Bademantel oder Freizeitanzug für den Gang zum Anwendungsbereich sollte jedoch im Reisegebäck vorrätig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tradewindT Offline
                                    tradewindT Offline
                                    tradewind

Oldie46
                                    @Malini hat Recht!
                                    Das The Lince- 4-Sterne-Hotel in Ponta Delgada ist nicht gerade die Wucht. Schon gar nicht in der Vorsaison. Wir waren voriges Jahr im März dort. Ich weiß nicht wie es dort anderszeitig zugeht, aber die Aktivitäten waren sehr eingeschränkt. Der Spa- Bereich war nicht zugänglich und der Bar-Betrieb sehr sparsam. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und ordentlich,jedoch alle ohne Balkon.
                                    Das Büfett- Essen sehr umfangreich und schmackhaft. Ponta Delgada ist nicht gerade ein sehenswerter Ort, schon gar nicht zur vorsaisonalen Regenzeit. Zu erwähnen ist das Hafengelände und der dortige Botanische Garten. Das an einer Hauptstraße liegende Hotel wurde aber überwiegend nur zum Schlafen und Essen genutzt; ansonsten stehen jeden Tag fast ganztägige Ausflüge auf dem Reiseplan von TT. Trotz feuchtwarmen Wetters war es eine sehr erlebnisreiche Reise, inklusive Walbeobachtungsfahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Oldie46O Offline
                                      Oldie46O Offline
                                      Oldie46

Danke für die Info. Unsere Reise ist im April( Ostern), werde danach  mal  berichten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tradewindT Offline
                                        tradewindT Offline
                                        tradewind

Oldie46:
                                        Ja, wäre positiv! Denn es gab hier schon einige Nachfragen diesbezüglich.
                                        Eine Reise dorthin hat überhaupt nichts mit dem sogenannten „Azoren- Hoch“ zu tun.
                                        Bei unserer März- Reise war nur Nebel und Nieselregen angesagt, dies jedoch bei ca. 17- 20 °C und die Reiseleiterin entschied jeden Tag „operativ“ wohin der Tagesausflug hingehen sollte.
                                        Landschafts-, Museums-, Kirchen- und Ananas- Teeplantagen- Besuche waren angesagt.
                                        Hervorzuheben ist das inkludierte schmackhafte einheimische „Kesselessen“, auf einer Solquelle gegart. Wir haben fast kiloweise Azorenkäse „ausgeführt“ und EU-gerechte Pflanzen „eingeführt“.
                                        Wir wünschen Euch im April eine erlebnisreiche Zeit und letztendlich, dass Ihr dann  um einige Erkenntnisse reicher seit; was Euren Reiseanbieter anbetrifft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HansiM23H Offline
                                          HansiM23H Offline
                                          HansiM23

Zurück von der TT „exklusiv“ - Reise „Istanbul & Dubai“ hier ein Erfahrungsbericht:

Bei Ankunft in Istanbul stand ein Abholer bereit, der uns ins Hotel „Marmaray“ (Näheres siehe Hotelbewertung) brachte.

Am nächsten Tag ging´s mit dem Programm los. Die Gruppe bestand aus 42 Personen (19 Paare, 2 zusammen reisende Freundinnen, 2 Alleinreisende, die meisten zwischen 60 und 70 Jahre alt). Bei einer „Exklusiv“-Reise hatte ich eine kleinere Reisegruppe, max. 35 Personen, erwartet.

Der Reiseleiter für Istanbul war kompetent (hatte osmanische Geschichte studiert), aber leider etwas unmotiviert (O-Ton: „Sie wollen ja sowieso nach Dubai“, "In so kurzer Zeit kann ich Ihnen nicht viel zeigen"). Z.B. hat er uns in die sog. Blaue Moschee absichtlich zu einer Zeit hineingeführt, dass wir nach 5 Minuten dort wieder hinausgeworfen wurden wegen Mittagsgebet. 

Ende November war für Istanbul sowieso viel zu spät, kalt, windig, regnerisch.

Dann eine gute Nachricht: Wegen der Formel 1 in Abu Dhabi ging unser Flug nicht dorthin, sondern gleich direkt nach Dubai, sparte also den Transfer von Abu Dhabi nach Dubai und damit rd. 2 Stunden. Wir kamen in Dubai im Hotel Marco Polo (Näheres siehe Hotelbewertung) auch gleich auf´s Zimmer, so dassman, da es am nächsten Tag erst um 13 Uhr losging, noch genügend Schlaf bekam.

Die Infoveranstaltung: Geschäftstüchtig wurden dort zwei optionale Ausflüge für die freien Tage angeboten,eine Altstadt-Tour Dubai für 50 Euro und eine Fahrt an die Ostküsteder Emirate (Fudschaira und Schardscha) für 80 Euro. Beides überteuert, die Altstadt-Tour geradezu unverschämt, da man diese Tour wegen der günstigen Lage des Hotels im Stadtteil Deira leichtauf eigene Faust (zu Fuß oder mit Straßenbahn) mit einem Kostenaufwand von unter 5 Euro machen konnte. Die Ostküstentour habe ich bei anderen Anbietern, z.B. Ikarus, für 50-60 Euro gesehen, wobei ich nicht sagen kann, ob da, wie in unserem Fall, Mittagessen inkl. Getränke im Leistungsumfang enthalten sind.

Das lt. Leistungsbeschreibung gebotene Programm war fantastisch.

So waren wir im Burj al Arab im Restaurant Al Iwan (1. Etage) und nahmen dort ein Abendessen ein, dass normalerweise, wenn man überhaupt einen Platz bekommt, 170 Euro (!) kostet. Sicher, das Essen allein wäre nie 170 Euro wert und das Restaurant bot, im Gegensatz zu höher gelegenen Restaurants des Burjal Arab, keinen Ausblick, aber man war eben im Burj al Arab und hatte definitiv keinen Trendtours-Malus. Nach 90 Minuten mussten wir das Hotel auch schon wieder verlassen.

Die Auffahrt auf das höchste Bauwerkder Welt (Burj Khalifa) war ebenfalls ein Highlight. Hier hatten wir vorgebuchte Karten. Ohne eine Vorbuchung ist die Auffahrt nicht möglich. Als wir um 10.30 Uhr da ankamen, war der Tag schon bis 21.00 Uhr ausgebucht. Unsere Karte hätte dort am Schalter übrigens125 AED (rd. 28 Euro) gekostet.

Jeepsafari (sog. dune bashing) in den Sonnenuntergang hinein und Tagesabschluss beim Barbecue (nichtalkoholische Getränke inklusive) in einem (für Touristen neu angelegten) „Beduinencamp“ haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Dieses Programm würde übrigens, wenn es nicht schon inklusiv gewesen wäre, vor Ort ab 50 Euro kosten.

Das Wetter in den Emiraten war mit 25 bis 30 Grad sehr angenehm, leider wird in den Gebäuden überall vielzu stark klimatisiert. Klimaanlage im Hotelzimmer ließ sich aber zum Glück abstellen.

Insgesamt war die gesamte Organisation und Durchführung der Reise wieder sehr gut. Man fragt sich wirklich, wie Trendtours eine Reise mit einem derart umfangreichen Inklusivprogramm ab 1.299 Euro (in meinem Fall konkret für 1.439 Euro) anbieten kann. Außer der Gruppengröße kann ich keinen ernsthaften Kritikpunkt finden. Wer die V.A.E. für 1 Woche als Rundreise besuchen will, sollte das auf jeden Fall mit dieser Reise und mit TT tun, Istanbul gibt’s praktisch gratis dazu.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          80%
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 43 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag