Kuramathi Sammelthread
-
Solangsam merke ich, dass der Urlaub kurz vor der Tür steht. Mir fallen immer mehr Fragen ein.
Gibts am Strand eine Möglichkeit sich abzuduschen? Mir persönlich macht das Salzwasser nicht wirklich viel aus aber meine Kamera will ich nach jedem Tauchgang vom Salz befreien. -
Ich gehöre nicht zu den " Abduschern " nach einem Besuch des Meeres darum hab ich da nicht so drauf geachtet. Das Duschen mache ich dann erst auf dem Zimmer. Kamera und Schnorchelzeugs habe ich meist dann am Wasserhahn vor meiner Villa gereinigt. Dort duscht man ja auch die Füße ab bevor man ins Zimmer geht.
Meine mich aber an wenige , ganz vereinzelte Duschen auf der Riffseite z.b. im Bereich der Beachvillen mit Jac. / Nähe ECO Center zu erinnern. Sind an einigen Schnorchelkanälen am Strand nicht auch Duschen ? Auf der Lagunenseite speziell im Bereich der Garden- und Beachvillen kann ich mich aber an keine Duschen erinnern.
-
also wir hatten an unserem Strandabschnitt vor den normalen Beachvillen eine Dusche.
Direkt zwischen dem ersten und zweiten U vom Haruge aus.
War auch immer froh mich nach dem Plantschen abzuduschen, des Salz klebt immer so
-
huhu
in der Minibar wird doch immer Wasser aufgefüllt, sind das Kunststoffflaschen ?
Wenn ja würde ich eine mit Hahnewasser füllen und den Foto abduschen, so machen wir das immer, ich selbst dusche auch eher dann im Haus. Mein Foto ist mir aber auch heilig, ich habe schon schlechte Träume der geht ausrerechnet am ersten Tag kaputt.
(Lacht nicht, das hatten wir zweimal auf Curacao, immer genau nach Garantieablauf... Immer dann dort einen neuen kaufen grummel aber auf Kuramathi fällt die Option eher weg - einen als Ersatz gleich kaufen,neee dann meint sicher mein Mann ich bin spinnert !) -
" des Salz klebt immer so"
Macht aber eine feinen Teint und ist auch gesund für die Haut.
Das mit der Dusche am Aqua Sport habe ich mich auch schon gedacht. Nur ist dies z.b. von den Gardenvillen ja etwas weit. Aber wenn vor den Beachvillen auch noch mal eine ist umso besser.
@ellert
ja sind PET Flaschen in der Minibar.
Ich glaube fast 99% der Leute haben auch nachts ihre Schnorchelsachen ( vor allem die Flossen ) vor der Villa stehen lassen und ich denke dann auch dort am Wasserhahn abgespült. Die Fotosachen habe ich meist dann auch im Badezimmer jeden Abend noch mal ordentlich gereinigt. UW Kamera kann immer kaputt gehen. Liest man häufig bei Amazon in den Bewertungen das die oft beim ersten Schnorchel-/Tauchgang oder dann auch später schon mal absaufen..Was es in dem Fotoladen auf der Insel dann so als Ersatz gäbe habe ich mir leider nicht angeschaut. Wenn überhaupt was vernünftiges dann aber wohl zu irren Preisen.. -
-
Die eher nicht so geübten Schnorchler bei den Bootsstegen, die die schon besser drauf sind an der gesamten Riffseite auf fast der gesamten Länge der Insel
-
Das ist nicht gesagt. Es gab auch schon " Glückspilze " die beim ersten Besuch gleich eine der vermeintlichen besseren Gardenvillen Nr. 1 bis 12 bekommen haben. Eventuell kann man vor Ort dann auch noch die Villa wechseln. Wo dort in der Gegend aber eine Dusche ist weiss ich nicht. Bei Einquartierung in die anderen, etwas rückwärtig gelegenen Villen Nr. 152 bis 160 wäre es dann aber bis zur Dusche zwischen dem ersten und zweiten U der ja an diese Gardenvillen direkt angrenzenden Beachvillen nur ein Katzensprung.
Das ganze Riff ist ganz nett zu beschnorcheln. Vor den Wasservillen mit. Jac. ist ein schöner Korallengarten. Fische sind überall. Die Schnorchler verteilen sich über die gesamte Rifflänge. Ich war und bin heute noch immer sehr erstaunt darüber wie wenig - gerechnet auf die Gästeanzahl - Schnorchler da immer unterwegs waren. Oft war man auf einigen hundert Metern ganz oder fast ganz alleine am Riff unterwegs. Egal um welche Uhrzeit. Komisch irgendwie.
-
Wir hatten mitbekommen, dass doch einige sehr großen Respekt vor der Strömung hatten (obwohl die einen ja sowieso Richtung Bootsstege getrieben hat) ... Wir waren auch zu 99% allein draußen am Riff (und konnten die Adlerrochen ganz für uns allein genießen
). -
Also ich liebe Schnorcheln , das könnte ich den ganzen Tag tun, werde dann halt schauen wie es angeraten wird je nach Strömung.
Neben der Ruhe und Entspannung freue ich mich wie verrückt auf die wunderschönen Fische ! Mein Mann liebäugelt jetzt ja doch tauchen zu lernen -
-Dani88-:
Gebucht hab ich ein Gardenvilla. Als 1. Besucher bekomm ich dann wohl eine im Inselinneren. Da wäre die Dusch in der Nähe vom Haruge ganz gut.Wo gibts den Unterwasser am meisten zu sehen bzw. wo halten sich die meisten Schnorchler auf?
Probiers mit dem 20 Dollar Trick, der funktioniert nicht nur in Vegas

Wir haben auch eine Gardenvilla gebucht und werden zum ersten mal auf Kuramathi sein. 1 Tag vorher werde ich dem Hotel eine freundliche Mail schreiben mit der bitte uns für die Gardenvillas 1-12 einzuquatieren. Beim Check-In gebe ich dann immer einen 20 Dollar Schein im Reisepass mit ab und frage ganz lieb nach einem Upgrade oder in dem Fall ob was in 1-12 frei ist.
Bis zum heutigen Tage hat es immer funktioniert. Zwar meistens nicht direkt am ersten Tag, weil die Kategorie oder das Zimmer dann wirklich belegt sind, aber sobald was frei wurde, konnte ich immer umziehen

-
Wenn Du an der Rezeption ankommst sind wie schon geschrieben wurde die Zimmer schon laaaaange zugeteilt... Schau mal auf deinen Koffer wenn der aus dem Wasserflieger wieder ausgeladen und dann zu dir aufs Transferdhoni gestellt wird, welche Zimmer Nr. da draufgeklebt ist. Dann weisst Du schon ob dein Reservierungswunsch berücksichtigt wurde oder nicht. Dann kannst Du dich gleich ärgern oder freuen....
Das das ganze dann an der Rezeption mal eben so ( mit oder ohne 20 oder wieviel USD auch immer ) geändert wird glaube ich nicht, vor allem wenn der Laden voll belegt ist geht das ja gar nicht. Aber versuch es halt mal und berichte dann. Dann weiss ich ja gleich für Mai auch schon Bescheid ob da in der Richtung " Bakschisch " was geht.... Ein Zimmerwechsel einige Tage später ist eigentlich fast immer möglich - auch ohne Bakschisch. Mir wurde ja der Wechsel in 1 - 12 auch dann noch angeboten wenn sich eine Möglichkeit in den nächsten Tage dazu ergäbe. Habs dann aber nicht mehr in Anspruch genommen weil mir 152-160 auch gut gefallen hat. Aber im Mai werde ich auch allles versuchen um in eine der " Hütten " 1 bis 12 zu kommen. Aber das nehme ich dann ganz sportlich und nicht zu ernst.
-
Kurze Nachfragen
- Als Riffseite wird die Seite bezeichnet wo z.B. Superior Beach Villen mit Jacuzzi sind und die Lagune ist auf der andere Seite.
Richtig? - Stehen alle Liegen am Strand frei zu Verfügung für alle Besucher oder gibts Reservierte?
Hab nämlich nicht wirklich vor jeden Tag am selben Strandabschnitt zu verbringen. Ich tendiere ehe dazu mich immer weiter in Richtung Sandbank (von den Gardenvillen aus) vorzuarbeiten.
Bin aber doch etwas verwundert, dass es nur so wenig Duschen gibt. Längere Laufwege sind wohl nicht zu vermeiden. Gerade wenn man zwischen der Sandbank und den Wasservillen unterwegs ist.
- Als Riffseite wird die Seite bezeichnet wo z.B. Superior Beach Villen mit Jacuzzi sind und die Lagune ist auf der andere Seite.
-
Wo diese Superiorvillen stehen, weiß ich gar nicht. Aber da drüben sind die Wasservillen mit Jacuzzi und die Deluxe Beach Villen. Außerdem ist es die "Außenseite" der Insel.
Ja, die Liegen sind für alle zur freien Verfügung an der Lagunenseite, man findet überall mal welche. Nur die vor den Deluxe Beach Villen gehören eigentlich zu den DBVs (es steht aber nicht drauf) ...
Zum Liegen ist aber der Strand vor den Gartenvillen und den Beach Villen der schönste, find ich! -
www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html
Ja, die Riffseite ist da wo die Superior Beach Villen mit Jac. ( V5 ) und die Wasservillen mit Jacuzzi ( V8 ) sind . Die Lagune ist dann logischerweise auf der anderen Seite der Insel z.b. vor den Beach - und Gardenvillen. Siehe Island Map.
-
zum Thema Liegen
solange keine Nummer draufstehen gehören die überall der Allgemeinheit.
Gestern las ich wieder in einer Bewertung dass Gäste böse angemacht werden die freie Liegen nutzen wo sie nicht wohnen, schade dass man da nicht aufgeklärt wird, wer will schon im Urlaub Streit anfangen ?
Wir sind ja in den Wasservillen in der Lagune,da gibt es garkeine Liegen wohl,
wären die zugeteilt hiesse das, man müsse auf dem Handtuch am Strand liegen.
Ich bin nämlich auch ein Wanderer, wenn ich dann Lust zum Baden habe dann mach ich es und lege mich auch hin.
ich kämen icht auf die Idee an den DBV eine wegzuziehen da die ja direkt wohl an den Häusern stehen, aber anderswo sind die doch frei verfügbar oder ?Auch dem Bauch eraus, wenn man die Zahl der Gäste rechnet, wie ist denn der Liegenschlüssel an sich, reicht sicher nicht jedem eine... Ich werde sicher nicht um 07 h losziehen und mein Handtuch irgendwo drauflegen
-
Die Liegen vor den DBV schauen von der Platzierung schon so aus, dass sie zu den Häusern "gehören" ... Stehen aber am Strand (immer 2 pro Zimmer), auf der Terrasse gibts nochmal eigene Liegen. Ich würds nach wie vor nicht ok finden, wenn man sich dort hinlegt obwohl man nicht dort wohnt ...
Sorry, Liegenschlüssel hab ich keinen errechnet
du wirst schon eine Liege finden, vorallem wenns dir nix ausmacht, auch mal 10 Meter weiter links oder rechts zu liegen 
-
Das Thema Liegen hatten wir doch erst ein paar Seiten vorher schon ausführlichst
besprochen. -
Ich wollte Dir deine dbv Liege nicht klauen.
Aber das " dies ist meine Liege" scheinen einige Gäste schon zu haben wenn man sich mal querliest.
Da muss man halt dann streiten oder weitergehen.Wennich denke, früher hat man sich ohne Liegen an den Strand gelegt
als wir jung waren (was bin ich alt)Aber ich stöbere gerade wieder mit Fernweh durch die Speisekarten der Insel,
was gibt es da für leckere Sachen zu essen, wahrscheinlich sieht man keinen beim Schnorcheln weil sie den ganzen Tag essen ggg
Mit dem Select kann man in den Island Coffee Shop auch mal Mittags gehen und ein Eis essen, oder ?