Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
  6. Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...

Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
150 Beiträge 0 Kommentatoren 35.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@curiosus,

freut mich, dass Du nicht "kurzbeinig" bist...  😄

Habe vorhin mal spaßeshalber geschaut, was die Flüge, die mir für nächstes Jahr vorschweben, in der nächsthöheren Buchungsklasse kosten würden - schlappe 427,70 pro Person mehr... Die BC sogar 1330,40 € pro Person... :?  Und nein, es gibt keine alternative Fluggesellschaft für die Destination...

Aber solche Beträge dürften Dir ja bekannt sein, wenn Du entsprechend Deiner Priorität buchst...

Vielleicht bin ich ja aber auch die Einzige hier im Forum, die doch ein bisschen auf den Euro schaut, aber: Ganz sooo einfach ist es dann offensichtlich doch nicht...

P.S. Langfristig gesehen kommt eine operative Beinverkürzung wohl doch günstiger...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hubkatfrieH Offline
      hubkatfrieH Offline
      hubkatfrie

Bin 1,75 groß und normalgewichtig habe wenig Platzangst mit den Sitzgrößen, also dürfte ich mich über nichts aufregen und hab auch keine Probleme mit anderen Reisegästen dürfte man meinen. Habe einen anderen Gast vor mir aber gerade dies getan weil er gleich am Anfang seinen Sitz voll nach hinten gelegt hat, habe mich erst einmal nach meinen Hintermann gesehen, sehr groß und übergewichtig. Daraufhin habe ich höflich meinen Vordermann aufgefordert die Lehne in die Ausgangsposition zurückzusetzen er zeigte mir ganz frech den Mittelfinger, also bohrte ich ohne Ende. Darauf beschwerte er sich rigoros von mir sah er bloß den Mittelfinger bis er aufgab und seinen Sitz in die normale Position begab. Ein anderer Fall meiner Frau, gerade sitzend hat ein Fahrgast permanent in den Rücken gebohrt, als sie sich umdrehte sah sie den Grund, ein Mann über 2 Meter, meine Meinung nach sollte man von Fall zu Fall entscheiden oder bei Kurzstrecken den Sitz ohne Kippfunktion ausstatten.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PinoyfeverP Offline
        PinoyfeverP Offline
        Pinoyfever

Ich fliege die Strecke Deutschland - Manila über HK und zurück 6 bis 8 mal  im Jahr.

Die Studien die man dabei treiben kann, sind schon teilweise köstlich aber auch ernüchternt.

Das Problem Rückenlehne vom Vormann habe ich nicht - ich reserviere immer einen Notausgangsitz. Bei CX immer die 43 A, ein Fensterplatz der kein Fenster hat. Damit erspare ich mir die Störungen durch andere Passagiere.

Bei Kindern kann man nicht pauschal sagen, dass sie stören. Ich hatte einmal eine Teilstrecke in der Business. Dort sass eine Lady mit ihren 2 Töchtern. Sahen nach gut situiert aus. Die beiden Mädchen haben dann die BC voll in Beschlag genommen, rumgegrölt etc. Auf der nächsten Teilstrecke in der Holzklasse sass hinter mir eine Familie Typ Flodder. Das kann ja was werden - so mein Gedanke. Ergebnis: Das waren die wohlerzogensten Kinder, die ich je auf einem Flug erlebt habe.

Generell sollte man auf allen Flügen gegenseitig Rücksicht walten lassen. Ok, bei innerasiatischen Flügen ist es  sehr schwierig ohne Nahkampfausbildung zu seinen minimalsten "Rechten" zu kommen. Versucht mal bei 5J beim Abflug Manila in die Provinz noch Platz im Handgepäckfach zu finden. Entweder man ist unter den ersten 20 beim boarden oder aber man schaut ein wenig dumm aus der Wäsche.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Hallo, das ist mein erster Beitrag, genau wegen solcher interessanter Informationen über Reiselziel und Hotels hinaus habe ich mich angemeldet. Letzte Woche kam ich mit einem Pauschalflieger aus der Türkei zurück und es wurde bei der Landung heftig geklatscht. Ich finde das sehr merkwürdig und habe mich auch schon vor dem Lesen des "Knigge" gefragt, ob diese Leute auch Lokführern oder Busfahrern applaudieren. Weiß man, warum geklatscht wird und woher das kommt ? Ich habe das nur in Deutschland erlebt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

Auch ohne den " Flug-Knigge " gelesen zu haben, bin ich eine vorbildliche Passagierin. 😛

Hätte die Hälfte der Mitreisenden nur die Hälfte der Benimm-Regeln intus, wäre der Erfolg schon vielversprechend.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Ob ich vorbildlich bin, weiß ich nicht, aber ich bemühe mich schon, Rücksicht zu nehmen und höflich zu sein, darum geht es ja hauptsächlich. In einem bin ich aber nicht so brav: ich bestelle immer zwei Getränke, einen Tomatensaft und ein Erfrischungsgetränk. Aber die Zeit der Freigetränke wird sicher bald aufhören. Bei meinem letzten Flug gab es nur ein Döschen Wasser, den Tomatensaft und die Cola musste ich bereits bezahlen. Aber das ist auch okay.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

DAS finde ich ja schon einmal sehr vorbildlich. Einfach für's Getränk bezahlen, anstatt den Verdurstenden zu mimen und "Abzocke!!!" zu schreien. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Nachdem ich im D-Zug von Frankfurt nach Berlin im Speisewagen eine halbe Stunde lang"Ausbeuter" (so nannte man das damals) skandiert hatte und die herbeieilende Bahnpolizei meinte, das habe wenig Sinn (ganz so nett haben sie es damals nicht gesagt und die Narbe sieht man heute noch), habe ich es aufgegeben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeron161Z Offline
                    zeron161Z Offline
                    zeron161

@rumsstein:
                     Bei meinem letzten Flug gab es nur ein Döschen Wasser, den Tomatensaft und die Cola musste ich bereits bezahlen. Aber das ist auch okay.

Die Frage der Flugbegleiter: "Was darf es bei Ihnen zu Trinken sein?"
                    trifft manch Fluggast so was von unvorbereitet, dass er sofort einen Getränkevorrat bestellt der für einen Flug zur Venus und zurück reichen würde.

Eventuell war beim Erreichen Deiner Reihe das Freigetränke Budget bereits erschöpft 😆

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Das glaube ich weniger 😉 , Sun Express ist, denke ich, der Vorreiter der Ferienflieger und verlangt zwei Euro pro Softdrink, was ich auch völlig vernünftig finde angesichts der Anmerkung im Knigge, man solle nicht gleich vier Getränke auf einmal bestellen. Ich finde Frau Müller, die das tut, parasitär, Herrn Meier stört mein Tomatensaft und der muslimische Fluggast findet es mitten im Ramadan überhaupt nicht gut, dass wir alle drei auf seine Kosten trinken, während er in die Röhre gucken muss. Also bezahlen wir alle jeder für sich, die Gerechtigkeit ist hergestellt und Herr Knigge ist auch zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

rumsstein:
                        ....merkwürdig und habe mich auch schon vor dem Lesen des "Knigge" gefragt, ob diese Leute auch Lokführern oder Busfahrern applaudieren. ....

ich warte auch immer noch auf den tag, an dem mir ein kunde beifall klatscht, weil ich meine arbeit mache.
                        leider bisher ohne ergebnis 😆

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Vielleicht solltest Du ans Theater gehen oder Pilotin bei einem Ferienflieger werden. Aber dann schön kniggemäßig einen Knicks nach dem Applaus machen. Im Cockpit wird das allerdings der Enge wegen etwas Übung kosten. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

theater........ so was ähnliches mache ich schon 😆 😆

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Lexilexi, nach Lesen Deines Beitrages zur Hausratversicherung verstehe ich die Anspielung aufs Theater 😉 Vielleicht doch lieber Pilotin ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zeron161Z Offline
                                zeron161Z Offline
                                zeron161

Also ich habe nach einer gelungenen Landung auch schon mal Beifall geklatscht.

Das war 2008 auf Korfu, fand ich schon beeindruckend das der Pilot den Jet ohne nennenswerte Lackkratzer runterbrachte.
                                Wer den Flughafen dort kennt versteht meinen Beifall.

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Korfu okay, so etwas ähnliches schrieb ja auch die Autorin. Aber Flughafen Düsseldorf ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Ja, ich kenne den Flughafen von Korfu. Geklatscht habe ich nicht... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Wie gesagt, ich halte die Klatscherei sowieso für, milde ausgedrückt, fragwürdig.Warum machen das nur die Deutschen und warum machen sie es überhaupt, kennt jemand den Grund ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@rumsstein
                                        Ich habe gestern im "Stern" beim Friseur 😄   ein Interview mit einer Flugbegleitern gelesen:

Demzufolge:   "Wenigflieger klatschen, Leute die Angst haben klatschen und... die Griechen klatschen alle, weil alle Griechen Angst vorm Fliegen haben."

Ob's stimmt, kann ich dir nicht sagen.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Da sage noch jemand, der Friseurbesuch bilde nicht 😄
                                          Aber es könnte stimmen, ich hatte mal gehört, diese "Tradition" stamme von den ersten Mallorcaflügen, als man auf einem getunten Kratoffelacker landete. Ich hatte es nicht geglaubt, aber damals gab es ja fast nur Flugneulinge, da hatte vermutlich jeder mehr oder weniger ausgeprägt Angst. Ein amerikanischer Freund dachte, das Klatschen sei - nach einer etwas holprigen Landung - ironisch gemeint. Die kennen das nicht, allerdings macht da ja fast jeder seine ersten Flugerfahrungen schon im embryonalen Stadium....
                                          Mit den Griechen, das war mir neu. Und ich dachte, die Erben des Odysseus lachen nur noch über jede Form der Schifffahrt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag