Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
-
Hallo,
was bedeuet bei einer xg flugnummer
das z ?Beispielxgz4711 Frankfurt - Fuerteventura
????
Gruß
Banana -
Tatsächlich ein Tippfehler .....
Hab gerade Info bekommen.
Gruß und Danke
-
Du kannst dir mehr bestellen.
-
-
... was nicht ausschließt, dass Veranstalter andere Vereinbarungen mit dem Operator treffen und anbieten ...

-
...was ja nie und nirgends ausgeschlossen ist.

Das Problem ist also in Zukunft (bei allen RV), dass man sich schon vor der Buchung beim Veranstalter erkundigen muß, zu welchem Tarif die Flüge eingekauft sind, ein Verweis auf die AGB der Fluggesellschaften bringt ja keine Erkenntnisse darüber mehr.
Verpflegung ist da noch zumindest bei Kurz- und Mittelstrecke ziemlich egal, die kurze Strecke verhungert man nicht, und nen Euro für ein Wasser im Flieger dürfte man doch über haben.
Eine andere Größenordnung ist das zulässige Gepäck...wenn man erst am Flughafen erfährt, dass es weniger geworden ist, man kräftig draufzahlen muß. Und die Reiseveranstalter es vermieden haben, darüber zu informieren.Der größte Teil der Urlauber informiert sich ja nicht so genau über die einzelnen Details, wie die Planung der Veranstalter abläuft, wer zu welchen Tarifen einkauft
Sicher, selber Schuld.....aber Kundenfreundlichkeit und Transparenz geht anders.
-
@angste
"auch" - ja, und identische Beschwerden / Diskussionen in unterschiedlichen Airline-Threads, die auf diese Weise recht unübersichtlich für diejenigen werden, die schlicht Informationen zu anderen Punkten suchen.
Darum halte ich diesen - ich nenn ihn mal - "Sammelthread" (Ferienfliegen im Umbruch) für angebracht.
-
Nur mal kurz meine BIlanz: 4 mal mit SunExpress geflogen. 4 mal keine Probleme. Alles wunderbar. (bis auf kleine Verspätungen)
-
hallo zusammen
ich fliege am 8 mai erste mal mit sun express nach gazipasa.mir ist das essen eigentlich schnupp...die sicherheit waere mir viel wichtiger da ich extreme flugangst habe.sitze schon wieder seid wochen vorm rechner und guck mir fluege und flugzeuge von der sunexpress an..grins..echt kein witz.
also zu meiner frage..ist das nette flugzeug mit der kennzeichnung xg sicher`?
und hoffentlich nicht ein uralter flieger...
wie alt sind die flieger eigentlich von der xg..
danke schon mal fuer hoffentlich viel hilfe und antworten..lg -
...XG verfügt bekanntlich über Landerechte in Europa. Also erfüllt die Airline die einschlägigen Sicherheitsauflagen. Folglich ist die Airline als ebenso "sicher" einzustufen, wie LH, AF, KL, OS, LX, AB, X3, DE, usw.
Das Flottenalter beträgt aktuell 11,8 Jahre, also vergleichbar mit dem der LH von 12 Jahren.Guten Flug.

-
Operatings nach Gazipasa werden mit der XQ durchgeführt, nicht mit XG.
-
bei mir in den unterlagen steht XG..und dann die nummer....
..hm...komisch oder -
danke...na ein glueck die maschine ist dann sunexpress deutschland und besser als xq..ist das richtig...lg