Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

Zumindest in der Beach Villa hatten wir im Schrank eine Taschenlampe - also mitnehmen muss man keine

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Sobald die Dämmerung einsetzt und die Menschen den Strand verlassen haben, wird dieser von den Krebsen in Besitz genommen. Da sind echt lustige Gesellen samt Haus unterwegs. Sollte man sich nicht entgehen lassen und mal abends/nachts mit entsprechender Beleuchtung anschauen. Ne Taschenlampe ist wohl in jeder Villa. In meiner Gardenvilla war diese über dem Nachttisch an der Wand.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina333T Offline
        tina333T Offline
        tina333

Gibt es die Speisekarten auch in Deutsch??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

Nein, gibt es nicht.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina333T Offline
            tina333T Offline
            tina333

Hallo!!

Ich schließe mich der Frage von miniellert vom 10.01.2014 (Seite 269) an – wie ist das mit dem Essen in den Restaurants bei Select Allinkl.?? Wie viele Gänge (z.B. Hauptspeisen) kann man da pro Person bestellen??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

So viel und was Du willst. Gibt keine Begrenzung der Anzahl der Gänge. Auch " Geldmäßig " nicht.  Kannst z.b. also auch 2 x  das Steak zu je 55 USD bestellen und/oder 4 x Nachspeise oder oder. Der Kellner wird dann nur blöd gucken... Und wenn das dann alles immer noch nicht reicht  kann man auch noch dem Büffet einen Besuch abstatten..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tina333T Offline
                tina333T Offline
                tina333

Danke für die schnelle Antwort.

Bin schon voll auf die Insel gespannt. In etwas mehr als einem Monat gehts los. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

dann teste mal ausgiebigst
                  jedes mal ein Gang mehr ggg

Aber wie gesagt, ich hatte auch schon gefragt, wenn das solche Miniportionen sind schiebt meiner sicher noch den Fischgang dazwischen wenn das geht... also dann vier.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lischen2210L Offline
                    lischen2210L Offline
                    lischen2210

Liebe Kuramathigemeinde,

nach langem überlegen haben wir uns für unsere Flitterwochen für Kuramathi entschieden. Allerdings komme ich bei den ganzen Informationen hier bzgl der Bungalowauswahl nicht mehr hinter her 😉
                    Uns wäre es wichtig das wir keinen der Wellenbrecher vor der Nase haben, möglichst direkt am Strand sind und nicht im größten Trubel ....
                    Könnt ihr vll einen Tip geben welche Kategorie unsere Wünsche am ehesten trifft ?

Vielen Dank im Voraus...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Die wenigsten Wellenbrecher gibt es in der Lagune. Darum wären dann die Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi (V6 lt. Island Map ) die erste Wahl. Oder dann - weil preiswerter - die normalen Beachvillen (V2).  Diese liegen aber nicht direkt am Strand. Vor den Gardenvillen 1-12 die direkt am Strand liegen ( zwischen A und H auf der Map ) gibt es auch einige Wellenbrecher. Die anderen Gardenvillen 152-160 ( V1) haben zwar keine Wellenbrecher vor der Nase, liegen aber auch nicht direkt am Strand.

Auf der Riffseite hat man fast überall die Wellenbrecher, ganz besonders aber vor den Deluxe Beach Villen (V3).  Schöner Strandbereich wäre auch noch vor den Superior Beachvillen mit Jacuzzi ( V5 ). Ich glaube da gibt es aber auch ein paar Wellenbrecher.
                       " Trubel " ist nirgendwo auf der Insel.  Sicher ist aber im Bereich der Hauptrezeption wo auch die meisten Restaurants der Insel liegen und auch die Mehrzahl der Bungalows stehen mehr los als am anderen Ende der Insel Richtung Sandback.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lischen2210L Offline
                        lischen2210L Offline
                        lischen2210

Danke für die superschnelle Antwort....Von welcher Seite aus sieht man denn die Nachbarinsel ?

Wir würden uns dann wahrscheinlich zwischen den Deluxe Beach Villen mit Jacuzzi oder den Beachvillen entscheiden...allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen ob sich der Aufpreis wirklich lohnt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ella70E Offline
                          ella70E Offline
                          ella70

Select AI

Ich habe eine Frage zu den Reservierungen für die Select Restaurants. Stimmt es, dass man um 8 Uhr bei der Rezeption sein muss, um einen Platz im (Wunsch)Restaurant zu kriegen? Mein Mann und ich sind eher Langschläfer im Urlaub und haben eigentlich keine Lust, im Urlaub einen Wecker zu stellen ... 😉 Aber natürlich wollen wir auch mal in den beliebten Restaurynts wie Reef oder Island barbeque essen...

Wir sind kommenden Februar für eine Woche auf der Insel.

Und noch eine Frage: Reservierung 2 Tage im voraus: Heißt das, dass man Montag früh nur für Mittwoch reservieren kann, oder wenigstens dann gleich  für Mittwoch und Donnerstags,  also zwei Abende...?

Danke für Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

@lischen2210

Die Nachbarinsel Rasdhoo sieht man nur vom Bereich der Gardenvillen Nr. 1- 12 , über die Fung Bar (K), der Hauptrezeption (1) bis hin zu dem Bereich  der Beach Villen mit Jacuzzi (V4).
                            Die Entscheidung ob sich der Aufpreis für die DBV m. Jac. lohnt wird euch niemand abnehmen...

@ella70
                            Ja, die Reservierungen sollten so um die Zeit durchgeführt werden um zumindest das Wunschrestaurant zu bekommen. Sonst muss man halt nehmen was übrig bleibt.. Bei nur 1 Woche Aufenthalt braucht man aber nur max. 2 x morgens die Reservierung durchführen. Beim Check-In sollte man gleich noch versuchen für den Abend etwas zu bekommen ( ist aber u.U. nicht  mehr möglich ) und gleich auch für die nächsten 2-3 Abende reservieren. Ob man also für 2 oder 3 Abende reservieren kann weiss ich nicht genau. Ich denke aber für 3.

Schlechter haben es da schon die Urlauber die 14 Tage oder länger dort sind und AI Select für den ganzen Urlaub gebucht haben. Die müssen dann diese " Prozedur " ja alle 2-3 Tage wiederholen und damit ca. 5-6 x durchführen. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so toll wie Kuramathi das handhabt mit der Reservierung und ist sicher ein Schwachpunkt im Select Konzept. Geht aber wohl nciht anders aus organisatorischen Gründen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Neuseeland 2007N Offline
                              Neuseeland 2007N Offline
                              Neuseeland 2007

Hallo,
                              die Riffseite ist nun überall mit Mauern versehen, ausgenommen direkt vor den WVmJ.
                              Waren doch gerade fleißig am Bauen wie wir da waren.
                              Das mit Al Select und dem Buchungssystem war mehr wie nervig. Hat uns das gute Essen auch ein wenig verleidet.
                              Habe gerade in einem anderem Forum einige negative Kommentare über Kuramathi gelesen. Ist zwar vieles überspitzt dargestellt, leider gebe ich aber dem Grundtenor recht.
                              In den a la Carte Restaurants kann man sicher auch eine 2 Portion bestellen wenn es einem nicht reicht, macht man dies aber wirklich? Mir wäre das peinlich gewesen. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise war mir das auch genug, für meinen Mann war die Menge aber oft grenzwertig, da wir auch kein Mittag gegessen haben.
                              Im Dunyie mit 5 kleinen Fleischstückchen und kaum Beilagen hat man sich eher Hungrig gegessen. Da hat man mehr Kalorien beim Essen verbraucht wie zu sich genommen.
                              Mein Mann hat mal den ein oder anderen Wein bei google gesucht ( die halt, die uns gut gefallen haben), da kostete keiner mehr wie 4-5 € im Einkauf, auf Kuramathi dann teilweise bis zu 50$. Daher lohnt sich Al Select von der Warte aus sicher.
                              Durch die Einheimischen Insel wird auch sehr viel Dreck angespült oder schwimmt im Wasser. Auf der Lagunenseite sieht man die Insel überall! Die Strömung geht aber zu Riffseite hin, daher ist dort auch der Müll. Die Meeresbiologin gibt unter vorgehaltener Hand auch zu, dass es mit dem Umweltschutz nicht weit her ist und das es nur eine Verkaufsmasche des Management ist. Wie auf vielen anderen Inseln auch.
                              Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

huhu

also wenn man in Frankreich Essen geht gibt es in den Menues immer mehrere Gänge
                                Vorspeise, Zwischengang, Hauptgericht, Käse und Dessert
                                da hätte ich kein schlechtes Gewissen, die bieten ja auch die teuren Romantikmenues aus 5 Gängen an, oder?
                                Nur 2 Hauptgänge würde ich nicht bestellen, dann doch eher hinterher noch zum Buffet - aber satt möchte ich schon gerne werden.

Die Vorreservierungszeiten werden schon Sinn machen, wenn nun einer zu Beginn der 14 Tage gleich jeden Abend das Top-Restaurant bucht und das viele machen haben die, die am 2 Tag ankommen nie eine Chance da einen Platz zu bekommen.
                                Ich habe auch Sorge wegen des Frühaufstehens, denn die Zeitverschiebung hat man ja auch noch, die wird man sicher merken, oder ?
                                (Aber mein Mann geht sehr gerne fein und lecker essen, der stellt garantiert extra den Wecker dafür)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lisa0401L Offline
                                  Lisa0401L Offline
                                  Lisa0401

@lischen2210

Wir haben von unserer DBV mit Jacuzzi nicht die Nachbarinsel gesehen.
                                  Wenn Du im Wasser natürlich nach rechts guckst, dann siehst Du die Insel da auch.

Wir haben ( Okt. 2013) keinen angeschwemmten Müll im Wassser gesehen.
                                  Beim baden auf der Lagunen Seite nicht und auch nicht beim schnorcheln am Riff.

Der Preisunterschied von den BV zu den DBV mit Jacuzzi ist schon häftig.
                                  Die Villen sind natürlich ein Traum, auch der Jacuzzi Garten ist einfach Klasse.

Wenn ihr euch doch für die normalen BV entscheidt, solltest Du so früh wie möglich buchen.
                                  Wir wollten ursprünglich auch eine BV buchen.
                                  Aber letztes Jahr,  Ende Januar waren für unseren Zeitraum schon alle
                                  Gardenvillen, Beachvillen und Deluxe Beachvillen ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-

Thema: Trinkgeld
                                    Wie viel ist angemessen für die Angestellten?
                                    Täglich bisschen was oder zwischen durch mal etwas mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Zum Thema Trinkgeld ist hier im Forum doch schon einiges geschrieben worden. Das handhabt jeder wie er will. z.b. 1-2 USD pro Gepäckstück für den Kofferboy, 5-20 USD pro Woche für den Roomboy ( kommt drauf an wie ordentlich er eben arbeitet .. ) , selbige Summe für den " Stammkellner " im Büffetrestaurant und/oder den Bartender. Ob man das auf tägliche Summen dann verteilt oder 1 x pro Woche gibt ist egal. Speist man in den Spezialitätenrestaurant bei dann ja wechselnden Bedienungen könnte man z.b. pro Essen ca. 2-3 USD geben.  Auch sollte man andere fleissige Hände wie z.b. die Gärtner etc. nicht vergessen. Gerade die bekommen ja in der Regel nur ganz wenig Trinkgeld weil die nicht direkt " am Gast " arbeiten.  
                                      Bitte auch beachten das in den Getränkepreisen, den Ausflugspreisen, bei Käufen im Shop, den SPA Behandlungen etc.  -  quasi überall - bereits  dem Gast eine Service Charge in Höhe von 10% berechnet wird. Man gibt also quasi bei allem was man verköstigt oder kauft bereits ein " Zwangstrinkgeld " .... Also insofern ist  Tinkgeld in Bar wirklich zusätzlich und für wirklich guten Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

huhu

ich richte das nac Bauchgefühl und passe mich an die Lohnkosten im Land an.
                                        Ich gebe nicht mehr Trinkged in einer Woche als der Monatslohn ist
                                        so habe ich das in jungen Jahren mal erklärt bekommen.
                                        Also in reichen Ländern eher mehr als in armen Ländern, in Ägypten gabs zB einen Dollar am Tag für die Reinigungskraft, im Restaurant war eine Box da wurde dann aufgeteilt, im Hotel an der Rezeption auch eine, da wurde dann auch geteilt unter denen, die sonst nie bekommen, wie zB Gärtner.
                                        Ich gebe auch nur dann wenn der Service stimmt, warte ich 10 Minuten auf einen Cafe dann hat der Ober Pech, sind sie besonders aufmerksam dann eher mehr !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Roli77R Offline
                                          Roli77R Offline
                                          Roli77

Hi,

da ich seit meiner eingestellten Bewertung speziell zu der Getränkekarte immer wieder die gleiche Anfrage bekomme (die ich gerne beantworte), möchte ich hier auch die Info festhalten:

Das rote F hinter den Cocktails bedeutet, das man diese Cocktails auch als Frozen-Variante bestellen kann, dh mit mehr Eiswürfel gemixt, sodaß die Cocktails "dicker" bzw "eisiger" sind. Gibt's in deutschen/österreichischen Bars ja eigentlich auch, aber halt nicht bei allen Cocktails (bekannt ist zB Frozen Strawberry Margarita).

Der rote Punkt vor den Getränken kennzeichnet jene, die nicht im AI inkludiert sind, sondern extra gezahlt werden müssen (sind aber nicht soviel).

LG
                                          Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 137 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag