Gorgonia Beach I
-
huhu
haben letztes jahr im oktober beim schnorcheln einen gesehen am nordriff in ca. 10 metern tiefe.
an nem anderen tag dann auch 2 weissspitzenriffhaielg kathi
-
Hi

Das Hotel bietet ja einen Wäscheservice an. Und wir würden bei unserem 14 tägigen Aufenthalt gerne 1x mindestens unsere Kleidung dort abgeben. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dienstleistung dort? Ist die Wäsche dann noch in meiner abgegebenen Größe? Wie sieht es mit dem Preis aus?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

-
VB12 das klingt ja super. Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr eure Wäsche wieder hattet? Muss ich die zur Reinigung bringen oder wird die mit entsprechender Kennzeichnung vom Hotelzimmer dann mitgenommen?
12-14€ klingt nicht schlecht. Wird das nach Menge berechnet?Liebe Grüße
-
Okay super, dann werden wir das wohl beim Packen berücksichtigen und den Wäscheservice in Anspruch nehmen! Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße
-
Hallo Urlauber
Ich bin ein wenig beunruhigt über das Riff.
Bei der letzten Hotelbwertung schrieb ein User das es dort nur Trübes Wasser mit schlechter sicht gibt, und das Riff wenig Fischbestand hat, keine Muränen wenig Schildkröten usw.
Ist das Riff wircklich so ein reinfall? Ich habe nur wegen der Unterwasserwelt das Gorgonia gebucht.
Danke.
lg Roni -
@ Roni
für mich hört sich die Beschreibung aus dem Reisebericht ganz klar nach Innenriff an. Dort ist es tatsächlich nach unserer Erfahrung sehr trübe. Wenn man die anderen Reiseberichte zu der Zeit liest hört es sich für mich so an, dass viel Wind war und man kaum ans Außenriff konnte.
In den 3 Malen, die wir im Gorgonia waren gab es am Außenriff immer mal Stellen mit geringerer Sicht, dort wo das Sediment aus dem Innenriff nach außen gespült worde. Ein paar Meter weiter war dann aber alles wieder gut.
Wir waren mit dem Fischreichtum am Außenriff absolut zufrieden und haben den für Ägypten als überdurchschnittlich gut empfunden. Referenz: 10 Ägyptenurlaube in Dahab, Safaga, El Qusier und Marsa Alam. Seit 4 Jahren sind wir jetzt am Gorgonia hängen geblieben und fahren auch dieses Jahr im November wieder hin....
Liebe Grüße
Katja
-
Liebe Gemeinde.....morgen früh geht es dann endlich los!!! 4 Jahre versucht - und jetzt hat es dann auch hingehauen - Gorgonia wir kommen!
Die Schamröte steigt mir in das Gesicht bei der Frage, die ich nun noch last minute habe: Gibt es im Hotel (evtl. im Nachbarhotel) oder in der Umgebung (....ja, ja....ich weiss, es ist "somewhere in nowhere"...) einen Geldautomaten, der auch EC-Karte akzeptiert? In den Hotels, die in den letzten Jahren in Ägypten besucht habe, war das u. U. der Fall.
Wäre schön noch eine Antwort zu erhalten (....bin halt Romantiker...)
Mercí Vielmals!
P.S - klar, habe auch eine Mastercard, und die läuft. Allerdings unsere Freund haben so ein Stückchen halt nicht....
-
http://www.gorgoniabeach.com/de/das-resort/dienstleistungen/
Auf der Hompage des Gorgonia Beach steht es gibt einen Geldautomaten. Ich selbst fliege erst im August, aber ich bin mir ziemlich sicher das es bei so einen Abgelegenen Hotel standart ist.
PS: bin schon auf deinen Reise-bericht gespannt

-
zum Thema EC-Karte empfehle ich diese Lektüre hier
-
Die Häuser sind im halbkreis zum Strand angelegt. Direkt vorne hat man eher Meerblick und weiter hinter seitlichen Meerblick.
Wir bevorzugen die Dolphin-Häuser links auf der Karte. Auf der rechten Seite sind Amphitheater und außerhalb die Generatoren.
LG
-
-Ich habe mal gehört wenn man an der Rezeption einen 10er springen lässt, bekommt man ein Zimmer mit Meerblick wenn eins frei ist, kann das wer bestätigen? Ich habe ein normales DZ gebucht.
-Ich hab mir über googlemaps die Lage des Hotels angesehen. richtung Mars Alam gibt es ja endlos Sandstrand, nach ca. 5km kommt so eine art kleine Bucht, war da schon jemand dort? und ist es überhaupt ratsam so weit weg vom Hotel zu sein?
Danke
lg -
Ich habe bei einigen User Wertungen gelesen das sehr oft die rote Fahne draußen weht.
Ist das Schnorcheln dann Verboten?
Kann ich außerhalb vom Hotel ins Riff?
Darf ich das Hotel Gelände überhaupt verlassen?
Ich frage deshalb weil durch meinen letzten Ägyptenurlaub, ich die erfahrung gemacht habe das die Rote Fahne sehr sehr schnell aufgestellt wird da man sich immer nach ungeübten Schwimmern bzw Schnorchlern zu richten hat.