Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Hinweise zum Forum
  5. Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?
  6. Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?

Findet Ihr das Reiseforum übersichtlich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hinweise zum Forum
180 Beiträge 33 Kommentatoren 33.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Lexilexi, was ist los? ❓
    Wo habe ich hier etwas "fadenscheiniges" geschrieben oder getan? Nur weil ich meine Meinung als user geäußert habe? Darf ich das nicht mehr?
    Aber ja, meine Meinung ist natürlich "unwichtig", schon verstanden.
    Damit noch viel Spaß beim Sommerloch... :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@curi
      da hast du mich wohl falsch verstanden.
      du hast doch rhodospeter zugestimmt, dass alles hier nur laberrahbarber ist.
      also scheint dir die meinung der anderen doch gänzlich unwichtig zu sein.
      es mag ja sein, dass sich technisch sowieso nichts ändern lässt.
      nichtsdestotrotz darf man doch gesittet (und so geht es derzeit immer noch hier zu) seine unterschiedlichen meinungen dazu austauschen.
      für mich hört sich das bei dir so an, als würde dich das alles langweilen.
      die wertschätzung der meinung anderer user sieht meines erachtens anders aus.

und sorry, aber wann du nun eine meinung als "normaler" user abgibst, oder als "admin" ist für mich nicht immer klar erkennbar.
      für mich sieht es seit beginn des threads danach aus, als arbeitest du darauf hin, den thread schließen zu können.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

Die Liste der User wäre schnell erstellt,die keine Veränderungen wollen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
          @mabysc
          Tja, die Priorität liegt halt definitiv nicht auf dem Forum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Lexilexi, auch Du solltest eigentlich inzwischen differenzieren können. Wann etwas administrativ ist, ist m.M.n. deutlich zu erkennen.

Und ja, nach der 497. Wiederholung der gleichen Äußerungen gibt es nichts neues, welches eine euphorische Stimmung bei mir auslösen könnte. Welches im Umkehrschluß allerdings in keinster Weise etwas mit "Wertschätzung" bzw. mit einer negativen derselben zu verwechseln ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@curi
              mir war wie gesagt deine stellungnahme zur technischen seite tatsächlich neu.
              also kannst du meine meinung dazu nicht gefühlt schon 495 mal gelesen haben.
              wenn dich das auch langweilt..... dann sind wir ja sozusagen quitt.
              denn ich bin nicht dazu da, dich im forum zu euphorisieren. 😉
              (dann beantworte ich lieber die 10000. frage nach dem catering in airline xyz  😆    )
              duckundwech*

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Lexilexi, zum einen schrieb ich 497 und zum anderen auch nicht, daß Du so oft dazu Deine Meinung geäußert hast. Von daher wäre dann die Antwort zur 10000. Frage bzgl. Caterings vielleicht angebrachter. 😉

Nachtrag:
                Nichtduckaberdennochweg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

@ curiosus

da muss ich lexi vollkommen recht geben. Auch für meine Begriffe ist absolut nicht ersichtlich wann du administrativ und wann als User antwortest. Warum? Beides liest sich gleich.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

curiosus: ....Wo habe ich hier etwas "fadenscheiniges" geschrieben oder getan? Nur weil ich meine Meinung als user geäußert habe? Darf ich das nicht mehr?

wie schon ein paar mal geschrieben wurde, nach Deinem Posting - ist gleich Deine Meinung, ist der Thread dann oftmals zu, wer dann noch antworten will oder eine Antwort fertig formuliert hat, kann das unter -> abhaken resp. geht nicht mehr, in den virtuellen Mülleimer werfen.
                    Deswegen wiegt Deine Antwort doppelt und Du solltest "sparsam" mit ihr umgehen. 😉

Eigentlich müsste Dich der Thread doch freuen, wenn sogar User auftauchen, die sich eigentlich verabschiedet haben. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Brigitte, warum sollte mich der Thread freuen? Ich habe ihn ja nicht eröffnet. 😉
                      Die Freude sollte also eigentlich bei Dir liegen, zumal ja der böse Admin curiosus den Thread ganz offenbar nicht ( so wie alle anderen ) geschlossen hat. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

zur Übersichtlichkeit:

Warum gibt es z.B. im Reiserechtsforum zwei Threads zur Flugzeitverschiebung?

Hier reicht doch eigentlich ein Thread. Bei dem anderen könnte man das Megaphonesymbol installieren, hinzuzufügen dass An-u.Abreisetage keine Urlaubstage sind, der Hinflug bis 23.59Uhr am ersten Tag starten kann und der Rückflug bereits ab 00.01Uhr des letzten Tages. Dass Flugzeiten bis zur endgültigen Rechtssprechung unverbindlich sind und fertig, alternativ könnte man auch eine Gebetsmühle installieren, denn auf inzwischen 160 Seiten dieses Threads ist wirklich nicht viel Neues zu erfahren.

Andererseits frage ich mich, warum dann diese bestehenden Threads und wenn es nur für: "so, jetzt bin ich das mal los geworden", ist auch genutzt werden???
                        Ist es so schwer die bestehenden Threads zu finden oder ist die eigene Befindlichkeit besonders wichtig?

edit: hier eine kleine Auswahl der jüngeren Vergangenheit:

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisekostenerstattung+bei+Flugaenderung-id_234165.html
                        http://www.holidaycheck.de/thema-Flugzeiten+und+Flughafen+geaendert-id_233778.html
                        http://www.holidaycheck.de/thema-Durch+geaenderte+Flugzeiten+verkuerzten+Reiseaufenthalt-id_4699.html
                        http://www.holidaycheck.de/thema-erster+urlaubstag+dauert+genau+5+minuten-id_230905.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Peter+BettinaP Offline
                          Peter+BettinaP Offline
                          Peter+Bettina
                          Gesperrt

@Brigitte,
                          kann ich Dir nur bestätigen und die Ausrede das noch das Austauschen noch über PN erfolgen kann ist mehr als schwammig.

@Curiosus,
                          der Beginn von Statistiken stellt immer Risiken dar, sobald man selbige während Ihrer Wertung unter Diskussion stellt. Das wussten schon die Römer im Altertum!
                          😱
                          Damit umzugehen erfordert menschliches Verständniss, da nicht jeder gleichgestrickt ist.
                          😘
                          Gruß
                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

...ja der böse Admin curiosus...

nein, böse bist Du nicht - das weise ich mit Vehemenz zurück. 😘

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Peter+BettinaP Offline
                              Peter+BettinaP Offline
                              Peter+Bettina
                              Gesperrt

@Brigittte,
                              ich bin eher nachdenklich da ich gestern um ca. 20:00 ein Posting setzte, was jetzt auf seltsame Art und Weise bis in meinem privaten Ordner verschwunden ist.
                              Ich wiederhole sinngemäß:
                              @Curiosus,
                              wenn es doch so schlimm ist, dann, dann schließe doch!
                              Möge die Macht mit Dir sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

curiosus:
                                Nur weil ich meine Meinung als user geäußert habe? Darf ich das nicht mehr?
                                Damit noch viel Spaß beim Sommerloch... :?

Verabschiedet hast du dich nun mehrfach, wiederkommen tust du dennoch 😉 ...

Curi, um die Frage mal anders (als bisher) zu beantworten: Ich sehe es in der Tat so, dass ein Admin (und das meine ich völlig unabhängig von deiner Person und diesem Forum) seine persönliche Meinung als User entweder außen vor zu lassen hat oder absolut klar als diese zu deklarieren hat. Ansonsten passiert genau das, was dir hier gerade vorgeworfen wird. Den moderierenden Aspekt eines Admins kann ich bei HC nur noch äußerst selten entdecken.
                                Den Schuh des "bösen Admins" hast du dir selbst angezogen. Nimm doch bitte einfach auch mal sachlich vorgebrachte Kritik als ebendiese zur Kenntnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein

Ich habe die zweite Variante angetickt. Ein solch komplexes Konstrukt wie ein solch diversifiziertes Forum kann nicht uneingeschränkt übersichtlich sein, das liegt in der Natur der Sache. Ähnlich wie bei einer noch so guten Bedienungsanleitung für ein HiTech-Gerät muss ich eben ein bißchen Zeit und Mühe verwenden, um "handlingsfähig" 😉   zu werden. (wer Neologismen sammelt, darf diesen gerne behalten 😄 )

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Peter+Bettina
                                    "kann ich Dir nur bestätigen und die Ausrede das noch das Austauschen noch über PN erfolgen kann ist mehr als schwammig."

Ooohh, nun wird's aber unschön.  :?

Da ich davon ausgehe, dass du die Bedeutung des Wortes "Ausrede" kennst - bitte  erkläre mir,wo es eine "Ausrede" in meinem Posting gibt:

Kourion
                                    Wenn's sich aber um eine m. E. wichtige Info handelt, die dem Fragesteller nützlich sein könnte - ich aber nicht gesehen habe, dass der bereits existierende Thread schon verlinkt wurde und somit eine Schließung "droht"... na ja, dann nutze ich die PN-Funktion, um dem Fragesteller die Info zukommen zu lassen, wenn ich denn vor "verschlossener Tür" stehe.

(und später fortgeführt)
                                    Und - wenn der Fragesteller denn dem Link folgt und dort erneut postet, kann ich meine Antwort dort noch einmal niederschreiben... was ich natürlich auch mache.

Ich habe einzig dargestellt, wie ich's im Fall des Falles mache.

Deine Meinung zum Thema an sich "in allen Ehren"... aber deine wilden Vermutungen im Stil von @curiosus = @Kourion, Sinnverdrehungen im Stil von Darstellungen = Ausreden und alberne Zitate an @curiosus im Stil von "Möge die Macht mit dir sein" bestätigen für mich den Hinweis von @Barpi. :?
                                    Dass die Meinungen hier oder auch zu anderen Theman mehr oder weniger oder auch völlig divergieren, ist nichts Besonderes, ist i. d. R. so.
                                    Aber darum geht's dir gar nicht, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • InspiredI Offline
                                      InspiredI Offline
                                      Inspired

Fast tun mir hier die Admins Leid, die sicherlich ihr Bestes für das Forum tun, was auch immer sie im Einzelfall darunter verstehen.

Dennoch sehe ich es auch so, dass ein konstruktiver Umgang mit konstruktiver Kritik es einfacher machen würde. Konstruktiv, wohltuend und sozial kompetent im Sinne von deeskalierend wäre eine Bemerkung wie "danke für eure ehrlichen Rückmeldungen, es war uns nicht klar, wie unser Umgang mit unübersichtlichen Threads bei euch ankommt, das müssen wir mal intern diskutieren und überlegen, wie wir damit umgehen. Bitte ein bisschen Geduld, eure Admins. "

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReiseladyR Offline
                                        ReiseladyR Offline
                                        Reiselady

Ich habe für die 3. Variante gestimmt.

Ich  finde es z. B. irritierend, dass man bei der Beantwortung eines Beitrages nur "Beitrag melden" oder Beitrag zitieren" anklicken kann. Wobei die Zitierfunktion ja nicht richtig funktioniert. Erst weit darunter findet man den Punkt "Beitrag verfassen". Da ich ja schon lange dabei bin, hab ich mich daran gewöhnt. Und die Suchfunktion könnte man komplett abschaffen, da sie auch nicht funzt. Google sei Dank wird man auf andere Weise fündig. Dann finde ich nach wie vor die Unterforen z. B. für das spanische Festland zu umfangreich. Andalusien, Costa del Sol und Costa de la Luz könnte man zusammenlegen.
                                        Da, wie man nun lesen konnte, bei HC niemand da ist, der die Zeit hat, das Forum angemessen IT-technisch zu betreuen, werden wir wohl mit all diesen kleinen Problemchen leben müssen.

Zum Thema "Schließung von Threads" finde ich, dass man einen neu eröffneten Thread laufen lassen sollte, statt einen total uralten aus der Versenkung zu holen. Wenn allerdings auf der gleichen Seite das Thema schon vorhanden ist, kann zugemacht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • horhanH Offline
                                          horhanH Offline
                                          horhan

Möge die Macht mit Dir sein.

solch eine Antwort finde ich schon Unverschämt und grenzt an Respektlosigkeit.
                                          Darf dann auch sehr gerne gelöscht werden, weil flüssiger als überflüssig....

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag