kaffee-koch alternative
-
@kretapeta
wenn du den gurkenhobel dann gefunden hast, kannst du an deinem benehmen ja noch ein bißchen herumhobeln.
obwohl ich mir sicher bin, dass du am 14.07.2008 im rhodos forum auf seite 309 mal geschrieben hast, dass du keine gurken magst. find den link nur grade nicht.
na ja, vielleicht ist ja auch nur die gurkentruppe gemeint.
ich hoffe, du hast neben dem gurkenhobel auch wlan kabel. dann kannst du uns auch während deiner berlin zeit mit deinen geistigen ergüssen beglücken.
ansonsten hätten wir eine saure gurken zeit.
edit: habe den link jetzt gefunden....... ach ne doch nicht.
sorry für ot. -
Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Was soll's mit dem Makrokosmos und seinen läppischen Problem wie Kanzlerchaos und Europleite. Kaffekrise und Gurkenhobeldilemma mit W-Lan im Mikrokosmos. Das sind doch endlich ml Probleme, die bewegen. Kopf hoch, Jungs und Mädels, Ihr schafft das schon.

-
deswegen buche ich ja auch immer nur die reine übernachtung in einem apartement.
weil ich die hotelplörre, die meistens schon 3 stunden auf der warmhalteplatte steht, nicht ausstehen kann.
nur dieses mal wohl ohne maschine, wie es aussieht.
aber 2 wochen lang mit "tütchen" behelfen? wie viele soll man denn davon mitnehmen?
morgends brauch ich mindestens 3 becher. und mein mann auch. -
Ich weiss nicht mehr ob 10 oder 20 Tütchen im Packung sind, da wirst schon etwas mehr brauchen, bei 6 Becher am Tag. Die sind aber federleicht und man kann damit gut die leere Räume im Kofer stopfen. Vill. gibt diese aber auch vor Ort. In Thailand und Tunesien habe die in Laden dort gesehen, bei uns kosten sie um die 2 Euro.
Kauf dir ne Packung und probiere es aus, ob das dein Geschmack ist.
-
@rumsstein
ne ich fliege nicht ans ende der welt.
aber auf kreta zum besipiel gibt es in den supermärkten kaffee zu kaufen.
meistens onko oder sowas.(zumindest nicht meine marke)
deutsche produkte kosten immer sehr viel mehr, als hier zu hause.
ist ja auch klar, sie müssen ja auf die insel geflogen werden.
den griechischen kaffee, der sehr viel feiner gemahlen ist, mag ich (zumindest morgends) nicht. ich mag den prütt in der tasse nicht.
das pulver kann man auch kaufen. ist aber auch richtig teuer. kostet meistens das doppelte und gibt es vorwiegend mit karamell oder vanille aroma.da ich bei meinem morgenkaffee sehr sehr eigen bin, nehme ich mir immer kaffee und filtertüten mit in den urlaub. er muß schwarz und frisch und heiß sein.
wenn man eine kaffeemaschine hat, ist das auch nicht weiter problematisch. obwohl der kaffee aus den billigen maschinen auch wieder anders schmeckt.
aber eben ohne wirds doof.urlaub ist die einzige zeit, in der ich morgends in ruhe kaffee trinken kann. ohne hetzte, ohne uhr im nacken, ohne termindruck, ohne handy am ohr.
wenn ich nicht im ausland bin, dann bin ich arbeiten.
von daher ist mir die kaffeegeschichte sehr wichtig.das mag für manche jetzt völlig überzogen und albern klingen.
-
Nein, ich finde das nicht überzogen oder albern, sondern nachvollziehbar. ich lege auch größten Wert auf einen guten Kaffee als allererstes morgens, das ist eine absolut heilige Handlung. Allerdings kann ich kurzzeitig auch mal mit löslichem Kaffee leben, allerdings nur Maxwell House. Aber ich weiß, dass das manche nicht mögen. Dass der (deutsche) Kaffee in Griechenland so teuer ist, wusste ich nicht.
-
Nö, ist nicht überzogen und albern. Seit ich in den USA die Kaffeemaschinen auf dem Zimmer zu schätzen gelernt habe (nee, über die Qualität des Kaffees dort muss man nicht diskutieren) ist es in Hotels für mich ein schönes Ritual morgens den ersten Kaffee auf dem Zimmer zu trinken, oft vor oder nach dem Rennengehen. Darauf würde ich auch nicht verzichten wollen.
Allerdings habe ich kein (oder nur ein geringes) Problem mit löslichem Kaffee. Mittlerweile begleiten Nescafé und mein Tauchsieder mich fast überall hin, wo ich länger als eine Nacht bin, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es im Zimmer einen Wasserkocher gibt.
-
Naja - beliebt werde ich mich wohl nicht machen! Doch sollte man diesen Thread nicht noch mit einigen Witzchen über "deutsch Kaffee" versehen; und dann ins Funforum verschieben?

-
Lexilexi:
deswegen buche ich ja auch immer nur die reine übernachtung in einem apartement.
weil ich die hotelplörre, die meistens schon 3 stunden auf der warmhalteplatte steht, nicht ausstehen kann.
nur dieses mal wohl ohne maschine, wie es aussieht.
aber 2 wochen lang mit "tütchen" behelfen? wie viele soll man denn davon mitnehmen?Kann Dich voll und ganz verstehen - kann diese Plörre, den es oft in Hotels gibt auch nicht ausstehen...
Würde auch so'n Plastikfilter mitnehmen (ich koche sogar zu Hause meinen Kaffee damit) sowie eine Packung passende Filtertüten bzw. diese vor Ort kaufen... Hatte auch mal nur Minitassen :? im Appartement und hab' dann im Urlaub direkt noch zwei große Kaffeepötte käuflich erworben... Somit hab' ich jetzt noch eine hübsche Zakynthos- Tasse... 
-
Diese billigen Plastikaufbrühkaffeemaschinen kosten bei uns zwischen 10 und 15€, bei Eurem Kaffeekonsum und bevorzugtem Trinkverhalten würde ich mich vorort mal am Ankunftstag umschauen und eine solche Investition tätigen, kommt doch alles der EU zugute und auch in Griechenland wird es chinesische Qualitätsware geben

Peter, die Gurkenhobel gab es auch schon vor langen Zeiten in (Ost)Berlin, guckst Du!
Bevor sich jetzt hier Bürger der ehemaligen FNL aufregen, ich bin selbst ein halber und habe sowohl über Wessi-, als auch Ossiwitze herzhaft lachen können, also nehmt es bitte mit Humor

-
Spar` Dir die aufpreispflichtige Schrippe nebst Kaffee im Touribomber auf Hin- und Rückweg, und Du kannst Dir wahrscheinlich die koreanische Luxusvariante leisten

-
War gerade am Küchenschrank, Filter aus Plastik von Melitta 1x2 passt auf jede Thermoskanne und auch auf die Thermotassen, sind im Moment bei einem großen Kaffeeröster für 4€ im Angebot.
Auch wir fahren oder fliegen nie ohne Kaffee in den Urlaub.
Gruß von einer alten Kaffeetante -
Ich schwör auf die gute alte Bialettikanne, wenn im Studio eine Herdplatte vorhanden ist...