Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
  7. Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?

Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
208 Beiträge 38 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dobby110D Offline
    dobby110D Offline
    dobby110
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Antworten, ich war 2007 schon einmal in Bangkok.
    Damals aber nur für zwei Nächte, so dass man an einem Tag Königspalast und Co. abgerannt hat. Am Ankunftstag war es auch schon 18 Uhr, so dass nicht viel Zeit geblieben ist.

Lohnt sich der Chatuchak Market wirklich? Oder wäre es auch nicht schlimm, wenn man ihn nicht gesehen hat? Da bin ich noch etwas im Zwiespalt.

Patpong dachte ich wäre interessant, weil man Einblicke ins Rotlicht bekommt UND dort auch ein Nachtmarkt ist? Ist das bei der Soi Cowboy genauso?

Klongtour ist denke ich auch interessant. Hat jemand Tipps wo ich die am besten buche?

Hat jemand mal die Tour "Abenteuer Maeklong" über Green Mango gemacht? Würde mich auch sehr interessieren, auch wenn die Zeit dafür wohl zu knapp sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@dobby110,

wir haben den Ausflug vor knapp 2 Jahren gemacht - uns hat's sehr gut gefallen...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Wir haben ihn auch gemacht. War ganz nett, aber man sitzt schon viel im Auto und im Zug. Richtig spektakulär fand ich's persönlich nicht, für den x-ten Bangkokbesuch jedoch empfehlenswert.

Das ist ja das Ding, in Patpong bekommst du inzwischen nicht wirklich mehr grossartige "Einblicke" ins Rotlichtmilieu. Wirkt sehr eingeschlafen, der Markt ist touristischer als jeder andere mit überteuertem, geschmacklosem Tourigeraffel. Zum richtigen Shoppen m.M.n. ungeeignet.

Sowas wie den Chatuchak sieht man kein zweites Mal. Ohne die dort ausliegenden Pläne bist du verloren und sich dort in das Gewimmel stürzen ist der Wahnsinn. Es gibt nichts, was nicht verkauft wird. 
        Natürlich kannst du auch auf einen anderen Markt, vergleichbar sind sie aber alle nicht mit dem Weekendmarket.  Ev. gefällt euch auch der Asiatique, abends. Eine ganz andere Liga, schau's dir einfach mal an vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Kann mich wieder nur der liebreizenden Nicki anschließen, wobei ich den Amphawa Ausflug auch sehr interessant fand, ihn aber auch nicht als must do sehe, den Chatuchak hingegen schon, wenn man schonmal über ein Wochenende da ist.

Wenn Du Chatuchak machst, brauchste die Grabbeltische auf dem Patpong eh nicht mehr, zur Rotlichtszene dort kann ich nicht beitragen, durfte nicht eintauchen 😞 Was man vor der Tür so mitbekam, bestätigt aber Nicki`s Eindrücke. Schlepper für Shows und gelegentlich ne gelangweilte Maus, weil nicht viel los war, wohlgemerkt letztlich im Februar um 23 Uhr.

Solltest Du wirklich Zeit über haben, schau Dir mal bei Tripadvisor Bewertungen und Bilder zu Ancient City an, das ist ein Tagesausflug, den man super in Eigenregie machen kann und ich finde, auch unbedingt sollte!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dobby110D Offline
            dobby110D Offline
            dobby110

Super, dann baue ich den Chatuchak für Sonntags ein.
            Bis wann sollte man dort sein und wie komme ich am besten vom Siam@Siam dorthin?

Gibt es ein Zeitfenster, welches man mindestens einplanen sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Entweder lauft Ihr bis zus Skytrainstation Siam und fahrt durch bis Mo Chit, oder Ihr nehmt National Stadium und steigt in Siam um, klick mal hier.

Zeitfenster ist absolut subjektiv, Frau doc hätte wahrscheinlich noch einige Stunden dort mehr verbringen können, meine Wenigkeit war schon nach ner guten Stunde flutüberreizt und hat es sich in nem Massagesessel bequem gemacht 😉

Würde früh morgens los, dann ist es noch nicht so heiß und voll, dann je nach Gusto.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Möchte noch kurz ergänzen, dass bei uns damals Amphawa mit dabei war...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Mandarin Oriental Bangkok
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

dobby, einfach als erste Aktion nach dem Frühstück machen. Zwei Stunden kann man da locker verbringen, in der Künstlerecke gibts nette, kleine Restaurants (doc, da gibts sogar Bier ;))
                    Denke, dass ihr am Mittag wieder im Hotel seid. Danach ein Stündchen Pause am Pool und dann weiter im Programm.

Handeln bezüglich der Klongfahrt fand ich bisher das Unangenehmste in Bangkok. Die rufen echt Mondpreise auf, war echt nervig. Ich würde ein privates buchen. Und lasst euch zeigen, was für ein Boot angedacht ist! Da schippert nämlich so einiges rum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilalisa13L Offline
                      Lilalisa13L Offline
                      Lilalisa13

Hi ihr alle.
                      Mein Freund und ich fliegen nächste Woche nach Bali und machen 4 Tage Zwischenstopp in Bangkok. Ich habe jetzt mal unser Programm zusammengestellt, aber vielleicht kann man da ja noch etwas dran feilen. Hatte einen extra Thread aufgemacht und jetzt nochmals hier rein kopiert.
                      Ich hab mal folgendes vorgesehen:
                      Tag 1 Samstag: Ankunft im Hotel bis ca. 12 Uhr. Danach Chinatown anschauen. Ich denke das reicht für den ersten Tag.
                      Tag 2: Chatuchak Markt nach dem Frühstück aber dann?
                      Tag 3 wird dann der Kulturtag mit der großen Tempeltour.
                      Tag 4 MBK center und Jim Thompson House. Habe schon gehört das hier eventuell auch noch was reinpasst.
                      Außerdem würde ich gerne wissen ob man wirklich so leicht Überfall was zu essen findet wie ich es schon oft gelesen habe. 
                      Ich bin sehr dankbar für Vorschläge.
                      Liebe Grüße
                      Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Tag 2 nach dem Weekend Market an den Hotelpool zum Relaxen und abends entspannt Essen gehen - wie ich schon im anderen Thread schrieb.

Tag 4 ein bissl umbauen, morgens mit dem Expressboot ab Central Pier auf dem Chao Praya zur Station Phra Arthit, durch Banglampoo mit der Khao San schlendern, in einer der Kneipen an der Strasse dem Treiben zuschauen.
                        Anschliessend von dort mit 'nem Taxi oder Tuktuk zum Wat Saket (Golden Mount), zu Fuss nicht weit zu einer Station der Klong Boote und damit zum Jim Thompson House fahren. Von dort zum MBK ist es nicht weit und kein Problem zu laufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Oder mit dem Siam Paragon noch eine hochwertige Mall einbauen und zwischen den Shoppingexzessen im Basement die Siam Ocean World besuchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel Ocean World
                          Fuerteventura/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

bernhard707:
                            durch Banglampoo mit der Khao San schlendern, in einer der Kneipen an der Strasse dem Treiben zuschauen. Anschliessend von dort mit 'nem Taxi oder Tuktuk zum Wat Saket (Golden Mount)

Von der Khao San kann man auch die paar Schritte zum Khlong laufen und diesem zu Fuß bis zum Wat Saket / Golden Mount folgen. Ein sehr netter Spaziergang von ca. 30 Minuten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Danke chriwi für den Tipp, die Preisverhandlungen für ein Taxi/TukTuk (in der Khao San) verlaufen meist sehr zäh ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilalisa13L Offline
                                Lilalisa13L Offline
                                Lilalisa13

Hallo.
                                Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt ein bisschen ungeplant.
                                Tag 1: (halber Tag) Jim Thompson House und danach gemütlich Bummeln im MBK Center. Denke das am ersten Tag vielleicht das Klima doch bisschen schwer zu meistern ist, daher vielleicht nicht gleich Chinatown.
                                Tag 2: nach dem Frühstück Chatuchak, dann zurück ins Hotel. Gegen Nachmittag dann Chinatown, kann man von unserem Hotel aus in ca. 15 Minuten hinlaufen. Abends dann noch in die Hotelbar (Millennium Hilton)
                                Tag 3: wurden Chao Praya bis zu den Tempeln fahren. Dann zuerst War Arun und zu Fuß entlang der anderen bis zum War Saket. Dann eventuell nach Lust und Laune noch KaoShan Road.
                                Tag 4: lassen wir einfach mal auf uns zukommen, was wir vor Ort noch so entdecken und spontan machen wollen.
                                Ich bin schon ganz aufgeregt. Freitag heute los.
                                Danke nochmal für die Tipps.
                                Liebe Von use 
                                Lisa

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Millennium Hilton Bangkok
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dbatD Offline
                                  dbatD Offline
                                  dbat

Hallo zusammen,
                                  Da ich den kompletten Thread durchgelesen habe, ich aber für meine Fragen nicht zu 100% fündig geworden bin, lasse ich diesen Thread nun nochmal aufleben 😃 hoffe dass ich hier richtig bin. Falls nicht korrigiert mich bitte. 
                                  Ich bin im März bzw. April mit meinem Freund das erste Mal in Bangkok und hätte von euch Bangkok-Kennern gerne eure Meinung zu meiner
                                  bisherigen Planung. 😊 Da wir zu Beginn unseres Urlaubs eine Rundreise machen, die am Anfang 2 Nächte in Bangkok vorsieht, später nochmal 5 Nächte in Bangkok verbringen, sind wir zwei Mal in unterschiedlichen Hotels (das eine an der Sukhumvit Rd, das andere in
                                  Chinatown) untergebracht.

Das ist meine aktuelle Planung:

Donnerstag, 29.03. 
                                  Ankunft aus Deutschland, Landung um 14:10 am BKK, Ankunft im Hotel Galleria 10 dann wahrscheinlich gegen 16:00 Uhr (?)
                                  Aklimatisieren, vllt. kleiner Spaziergang (im Lumphini Park?),
                                  Abendessen in Hotelnähe.
                                  Abends mal über die Soi Cowboy laufen wenn wir Lust haben (ist ja in Laufreichweite vom Hotel)
                                  Wenn wir fit genug sind, abends auf eine Rooftop Bar in der Nähe.

Freitag, 30.03.
                                  Jim Thompson House
                                  ggf. Lumphini Park, wenn wir nicht schon gestern dort waren
                                  Erawan Shrine 
                                  Einkaufszentren (z.B. Siam Square, Siam Paragon, MBK), Essen in einem der Foodcourts
                                  Wenn dann noch Zeit ist: Fahrt in Richtung Altstadt, mit Boot auf dem Khlong Ri. Golden Mount, dort in 1/2 Tempel - dann wären es am Dienstag nicht mehr so viele (lohnt sich das noch danach in die Altstadt zu fahren?)
                                  Abends Rooftop Bar (falls wir nicht schon gestern waren)

------ Rundreise -------

Samstag, 07.04.
                                  Landung am DMK um 14:05, Ankunft im Hotel in Chinatown
                                  Wat Traimit (Golden Buddha)
                                  abends Chinatown

Sonntag, 08.04.
                                  Taling Chan Floating Market und/oder Chatuchak Market? (wenn nur einer von beiden, welcher ist der wichtigere/sehenswertere?)
                                  Khlongtour in Thonburi
                                  ab frühem Abend Patpong (wirklich sehenswert?)/ Silom Road
                                  weiterer (authentischer) Nachtmarkt -> Empfehlung?

Montag, 09.04. 
                                  Tagesausflug Maeklong (Green Mango, noch nicht gebucht), Ende 16 Uhr
                                  was noch danach? Evtl. hier einen zweiten Nachtmarkt, statt am Sonntag?

Dienstag, 10.04.: 
                                  Wat Arun, Grand Palace & Wat Phra Kaeo, Wat Pho -> in welcher Reihenfolge?
                                  Amulet Market (?)
                                  Wat Saket
                                  ggf. Wat Ratchanatda u./o. Wat Suthat u./o. Wat Matathat (welche davon sind sehenswert?)
                                  sind Dusit Park & Wat Benchamabophit sehenswert?
                                  ab nachmittags/abends: Khao San Road

Mittwoch, 11.04. 
                                  Ancient City
                                  Erawan Museum
                                  ist hier noch Platz für Abendprogramm?

Donnerstag, 12.04.
                                  Frühmorgens Abreise vom Hotel

Habe ich irgendwas vergessen, oder ist umgekehrt etwas dabei, was man beim ersten Mal Bangkok nicht unbedingt sehen muss? Und ist das alles so realistisch machbar? Stressfrei, aber trotzdem ohne Langeweile? Möchte natürlich so viel wie möglich in den paar Tagen sehen 😀

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Galleria 10 Bangkok hotel by Compass Hospitality
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ich antworte mal nur zum 11.4.:

Ja, wenn Ihr dort die Golfwagen nutzt, denn ansonsten ist es echt ne Quälerei, gerade bei den Temperaturen im April, und Ihr solltet abends platt sein. Je nach Verkehrsmittel für An- und Abreise seid Ihr wahrscheinlich zwischen 18-20 Uhr wieder im Hotel, frisch machen und falls noch Lust, das entsprechende Programm. Für mich war es dann entweder ne Skybar oder ein nettes Restaurant/Bar, wo ich dem Treiben auf der Straße zuschauen konnte.

Ansonsten finde ich es zwar gut, wenn man sich die Dinge aufschreibt, die man gerne machen würde, halte aber gar nix von getakteten Zeitplänen, in Bangkok kommt eh alles anders als man denkt, versprochen, und gerade das macht für mich auch diese Stadt aus 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • terrapoleT Offline
                                      terrapoleT Offline
                                      terrapole
                                      Gesperrt

Sehr es ähnlich wie @doc..so ein Zeitplan ist ganz gut für einen groben Plan aber man sollte nicht auf Krampf jeden Punkt abackern.
                                      Zum 8.4.:
                                      Auf dem chatuchak alleine könnte man mehrere Tage verbringen (wenn man es aushält). Bedenke auch dass bei gefühlt 200.000 Ständen nur ca. 3 klimatisiert sind 😜.
                                      Zum 10.4.:
                                      Ich würde mit dem Grand Palace anfangen..Ich glaube mich erinnern zu können dass man mit dem Ticket des Grand Palace in alle anderen Tempel auch umsonst kommt aber bin mir nicht sicher ob das noch aktuell so ist.
                                      Ansonsten ist dein Plan bestimmt machbar..aber stressfrei?? Hängt von euch ab.
                                      Zur Not schaut ihr euch den Rest beim nächsten Besuch an. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dbatD Offline
                                        dbatD Offline
                                        dbat

Vielen Dank für die Antworten 😊

@doc: Ja, haben vor einen Golfwagen zu nehmen. Sonst wird es echt zu anstrengend bei der Hitze 😆 Wahrscheinlich ist da auch nicht so viel mit Schatten oder? Und für Abends eine Sky Bar habe ich auch schon überlegt - falls wir nicht zu platt sind.
                                        Apropos Verkehrsmittel: Mit was kommt man denn am schnellsten dort hin? Ich dachte an Skytrain bis zur Endstation und den Rest mit dem Taxi. Die komplette Strecke mit dem Taxi ist wahrscheinlich bequemer, aber ich würde vermuten es dauert länger, oder?
                                        Und danke für die Vorwarnung 😃 Werde versuchen es etwas gelassener anzugehen und es einfach auf mich zukommen zu lassen.

@terrapole: Alles klar, dann werden wir für den frühen morgen mal den Chatuchak anpeilen und dann sehen wie lange es uns dort gefällt.
                                        Danke für den Tipp mit dem Ticket - ich werds auf jeden Fall probieren 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Es gibt in AC genug schattige Plätzchen zum Verweilen und auch Parken (nicht unterschätzen oder ein Handtuch mitnehmen, die Sitze werden in der Sonne trotz Dach je nach Parkposition extrem heiß), aber dazwischen halt auch lange Strecken ohne und da ist der Fahrtwind ohne in eierförmige Pedale treten zu müssen natürlich viel angenehmer 😉

Müßte immer noch Bearing sein, obwohl man dort schon vor Jahren eifrig an der Streckenverlängerung baute und dann wie Du sagst mit Taxi weiter ist wohl die schnellste Verbindung. Mit Taxi aus/in der/die Stadt kann je nach Zeit und Ziel echt deftig sein, aber natürlich komfortabler. Bei der Variante, auch in Anbetracht des Erawan Museums, würde ich mir nen Fahrer für nen Tag suchen, der wartet, oder Euch theoretisch auch durch AC kutschieren kann, aber mit Golfwagen ist lässiger und macht vor allem viel mehr Spaß 😃

Beim JJ würde ich mir zwischendurch immer mal wieder ne Fußmassage gönnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag