Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Mit minderjährigen nach Ägypten ?
  6. Mit minderjährigen nach Ägypten ?

Mit minderjährigen nach Ägypten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
52 Beiträge 0 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Online
    KourionK Online
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, und es gibt Vorlagen zu den Einverständniserklärungen (und sonstige wichtige Hinweise) im Netz.

@Lenchen
    Klick hier   oder auch hier   😉
    Zu den Vorlagen in Deutsch und Englisch muss man ein wenig runterscrollen und (1. Link) rechts schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Amenophis IIA Offline
      Amenophis IIA Offline
      Amenophis II

22.00 Uhr hotel - 04.00 Uhr abflug.

Abzgl boarding time und transfer habt ihr beim zweiten warten also vielleicht 4 stunden am flughafen verbracht. damit hattéste probleme ? mit vier stunden wartezeit am flughafen ?
      dann kann ich ja nur hoffen, das du niemals in eine extremsituation gerätst.
      ist bestimmt nicht schön, aber eine ernste lage ist doch echt was anderes.

und seit wann kann man am flughafen keine milch kaufen ??? wenn ich mich recht erinnere haben dort einige geschäfte sowohl in hrg als auch ssh rund um die Uhr auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EifelhippeE Offline
        EifelhippeE Offline
        Eifelhippe

Sorry, wir hatten einen Transfer von 30 Minuten, sollten angeblich um 0.30 Uhr fliegen, wurden am Flughafen uns selbst überlassen und keiner hatte eine Ahnung, ob und wann wir fliegen würden.
        Auskünfte gab es keine.

Dabei hatten wir ein fremdes Kind, das sich kaum auf den Beinen halten konnte und die angesprochene Fremdenpolizei bedrohte einen Mittouri mit Festnahme.
        Die Angestellten des RV hatten ihre Handys ausgemacht, nachdem sie uns in den Bus zum Flughafen gesetzt hatten und waren nicht mehr erreichbar.
        Und nein, es gab nur noch 2 Geschäfte, die offen hatten und die hatten keine Milch.

Aber schön, dass Du die Situation bewerten kannst, ohne dabei gewesen zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngieBabyA Offline
          AngieBabyA Offline
          AngieBaby

@elfenzauber 
          uind alle anderen..
          Mein damaliger Freund war selber mit 19 J zu jung und meine Eltern schlicht weg verantwortungslos. Der Urlaub endete fast in einer Katastrophe! Wir stritten uns Nachts und ich lief ihm einfach in einer stockdunklen Gegend davon . Mit 16 stand ich plötzlich alleine in einer verlassenen Gegend . Wie zickig eben Teenager sind . Mein Freund war zu jung so eine Verantwortung zu übernehmen und ich viel zu unreif ,  Nein ...sowas müsste man einfach dem Jugendamt melden ! Das ist verantwortungslos ! 
          Und das mir damals nichts passiert ist ein Wunder ...denn es passierten abgesehen von nie dagewesenen Streitereien uind Eskalationen noch viel mehr ! Mein Freund und ich waren viel zu jung ! Und kein 21 jähriger Mensch ist in  der Lage eine reife Endscheidung für 14 jährige  zu treffen ! Ihr macht euch echt lächerlich...

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Amenophis IIA Offline
            Amenophis IIA Offline
            Amenophis II

also, bei mir gab es bisher immer die anzeigetafeln die flugnummer, gate etc immer anzeigen. hattet ihr auch stromausfall ?
            das wäre natürlich wirklich doof.

flugverspätungen sind doch wirklich nichts seltenes. ich habe sogar schon mal 9 stunden in ffm festgesessen.. auch da wusste ich bis 30 min vorher auch nicht, wenn der flieger letztendlich geht. genau so unorganisiert... und ein Hotel gab es auch nicht 😞

das euer "Pflegekind" nichts zu lachen hatte, das glaube ich dir selbstverständlich ungesehen. mit dem hätte ich auch nicht tauschen wollen.

mit eurem mitreisenden habe ich allerdings kein mitleid. keine clevere idee, die nerven zu verlieren und sich mit der touripolizei anzulegen. was hätte der Polizist denn machen sollen ? zu hause anrufen und seine frau bitten einen liter milch zum Flughafen zu karren ?

selber schuld. bei Kleinkindern nimmt man sich einen entsprechenden vorrat mit  ( ebenso für notwenige medikamente ), und spätestens im hotel hatte er genug zeit milchvorrat zu organisieren. aber ist ist ja immer so schön einfach, immer andere für sein schicksal verantwortlich zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

Genau....bis mindestens 32 Jahren mit den Eltern in Urlaub fahren! Hinten sitzen und anschnallen nicht vergessen  😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Amenophis IIA Offline
                Amenophis IIA Offline
                Amenophis II

AngieBaby:
                 Der Urlaub endete fast in einer Katastrophe! Wir stritten uns Nachts und ich lief ihm einfach in einer stockdunklen Gegend davon . Mit 16 stand ich plötzlich alleine in einer verlassenen Gegend .

Aha. Da haben wir ja das prägende, traumatische Kindheitserlebnis 😉

Weil bei Dir so war, ist das bei allen anderen selbstverständlich auch so

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AngieBabyA Offline
                  AngieBabyA Offline
                  AngieBaby

@Eifelhippe

danke ,endlich mal ein reifer Mensch hier !!!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@AngieBaby

Du kannst nicht - denn das machst du m. E. - von dir mit 21 Jahren auf alle anderen 21jährigen schließen.
                    Das ist lächerlich... und - es hat nicht das Geringste mit der Frage der TO zu tun.  :?

Überlass diese Entscheidungen denen, die sie in diesem Fall zu treffen haben - nämlich den Eltern der 14jährigen. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AngieBabyA Offline
                      AngieBabyA Offline
                      AngieBaby

@Amenophis II

Du hast bisher noch nichts sinnvolles geleistet ! Weder Urlaubserfahrungen noch Hotelbewertungen. Nichts ! Garnichts !! Kein Bild ! Nichts !! Nichts nichts !. Dafür lehnst du dich weit aus den Fenster ! Du kannst keine sinnvollen Erfahrungen  hier den Urlaubern geben ,,,glaubst aber das solche unreifen Komentare weiterhelfen ! Versteck dich weiter hinter deinem Bildchen !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Nö, das liegste ja mal sowas von daneben!!!
                        Amenophis II ist hier mega aktiv.....die eine brauchen ne grosse Welle - die anderen machen einfach!
                        Danke nochmal an Amenophis II an dieser Stelle für die ruhigen und sachlichen Kommenare, gelingt nicht jedem  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiotariK Offline
                          kiotariK Offline
                          kiotari

"Und kein 21 jähriger Mensch ist in  der Lage eine reife Endscheidung für 14 jährige  zu treffen !"

Wenn ich das lese krieg ich einen Lachanfall.
                          Ab wann ist man denn in der Lage reife Entscheidungen zu treffen ?

Wenn die Eltern der 14.jährigen entschieden haben das diese mit Lenchen in Urlaub fliegen darf ist das völlig o.k..Denn sie kennen Lenchen wir nicht.
                          Und da gleich nach dem Jugendamt zu rufen damit machst Du Dich lächerlich .

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Amenophis II:
                            das euer "Pflegekind" nichts zu lachen hatte, das glaube ich dir selbstverständlich ungesehen. mit dem hätte ich auch nicht tauschen wollen.

Na, das ist ja mal wirklich seeehr verharmlosend ausgedrückt...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AngieBabyA Offline
                              AngieBabyA Offline
                              AngieBaby

Chris34:

Welche ruhigen und sachlichen Kommentare !?? Ich muss doch echt mal hinterfragen wer hier alles schreibt !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZumarragaZ Offline
                                ZumarragaZ Offline
                                Zumarraga

....nur mal kurz zum Nachdenken:

unsere Kinder machen seit kurzer Zeit nach 12 Schuljahren das Abitur, d. h.   sie sind irgendwo so zwischen 17 und 19 Jahre alt, wenn sie die Schule verlassen. Viele studieren, leben  allein oder in WGs, sind räumlich getrennt von den Eltern und müssen deshalb sehr schnell lernen, für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen, geht nur so, sonst geht man unter, d.h.Menschen mit 21 Jahren sind nicht generell dumme und verantwortungslose Menschen und nicht alle 14 jährige Menschen sind nur auf Krawall gebürstet
                                Zumarraga

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Amenophis IIA Offline
                                  Amenophis IIA Offline
                                  Amenophis II

Malini:
                                  Na, das ist ja mal wirklich seeehr verharmlosend ausgedrückt...  :?

Da der Doc ja da war, muss ich davon ausgehen das das Kind nach medikamentengabe halbwegs schmerz, kotz und durchfallfrei war...
                                  andernfalls wär man wohl zwingenderweise im krankenhaus gelandet und es wär essig mit dem rückflug am folgenden tag

von derartigen oder gar schlimmeren umständen war hier aber nichts zu lesen. von daher... sicherlich äußerst unangenehm mehr aber auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Amenophis IIA Offline
                                    Amenophis IIA Offline
                                    Amenophis II

@ chris34
                                    vielen dank für die Blumen. was trinkste ? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Online
                                      KourionK Online
                                      Kourion

Und ein weiteres Beispiel zum Nachdenken:

Viele 15- oder 16-jährige gehen noch während der Schulzeit für 6 oder 12 Monate ins Ausland - darunter sehr viele in die USA. Sie sind in ihnen unbekannten Familien untergebracht und gehen dort zur Schule.
                                      Fälle fürs Jugendamt ? Weil die Eltern dies gestatten ? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AngieBabyA Offline
                                        AngieBabyA Offline
                                        AngieBaby

Zumarraga.....

Mein einer Sohn ist auch 17 und macht gerade Abitur !
                                        Nebenbei geht er arbeiten und mach zur gleichen Zeit den Führerschein . Meine Kinder mussten sehr schnell erwachsen werden weil ich immer gearbeitet hatte .Und meine Kinder alleine erzog !

Du solltest wissen das ein guites Zeugnis und Intelligenz keine Reife bedeutet !

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Amenophis IIA Offline
                                          Amenophis IIA Offline
                                          Amenophis II

Kourion:
                                          Und ein weiteres Beispiel zum Nachdenken:

Viele 15- oder 16-jährige gehen noch während der Schulzeit für 6 oder 12 Monate ins Ausland -

aber nicht die, die in der Schule singen und klatschen als Hauptfach hatten 😆

Die sind mit 26 noch auf mami angewiesen. mit 50 aber auch noch.
                                          sieht man Sonntags bei RTl. heißt : Schwiegertochter gesucht

Ok, ich gestehe der war stark OT... ich habe nichts gegen Walldorfschüler  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag