Nach Ägypten ziehen oder nicht
-
@darkeye
Kleiner Tipp am Rande: wie soll Queen of Sharm dir ihre E-mailadresse geben, wenn du keinen Kontakt in deinem Profil hinterlegt hast???
Sie ist bestimmt nicht scharf drauf, ihre Email Addi hier im Forum öffentlich zu machen.
Gruß
Ganesha -
Wie sich doch die Probleme gleichen

Egal wo deutsche Mädchen hinfahren, verfallen sie dem Charm der dortigen Männer.
Was ist nur mit den Deutschen Männern los?
Da ich selbst oft nach Kuba fahre und spanisch spreche, muss ich oft den Briefträger spielen.

Insbesondere Hotelangestellten sitzen an der Quelle!
Kellner, Animateure, Watchmen usw.Ach, würde ich doch im Hotel arbeiten und etwas "dunkel" sein.

Alle 14 Tage kommt eine neue Ladung -
Hy Juanito,
also wenn Du so wie auf dem Foto aussiehst beist bestimmt keine an. Die laufen hoechstens alle weg.
Da ziehe ich doch schon meinen Schatz hier vor....... Und die Ladung kommt nicht nur alle 14 Tage... Frischfleisch im allgemeinen jeden tagSorry,darkeye aber e-mail adress is nix. Sonst habe ich bald ein paar von dir auf meil mail adresse.
Uebrigens sind es jetzt schon ueber 2 Jahre die ich hier leben. Vielleicht wird noch ein 3. draus. -
-
-
"johnnyboy" wrote:
hüstel hüstel
ganz leise: Sambal, das ist Fidel, nicht Che .....
Grüsschen von Barbaraach herrje... woissenmeineBrille
Aber wie heißt es so schön "nachts sind alle Katzen grau"

Doch doch, gemeint war der Hansel auf Juanitos Avatar...
Sorry, wenn ich hier so massiv vom Thema ablenke!
-
Fidel hin, Che her
(weder der eine noch der andere wäre für mich je in Frage gekommen)......Ich denke, Punkt ist, dass man in der Regel Urlaubslieben zwischen Touri und Einheimischen das sein lassen sollte, was sie sind: eine schöne Erinnerung.
Egal, ob Ägypten, Spanien, Dom Rep., Kenia usw., die nächste Regel lautet, dass es zu 99 % nix bringt, nach so einer Urlaubsliebe ein gemeinsames Leben am Heimatort der Urlaubsliebe zu planen.
Und desto größer die kulturellen und sozialen Unterschiede, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht.Und die nächste Regel, die mir ein Aussteiger in Thailand beibrachte, lautet: Laufe niemals vor den Problemen in deinem Heimatland weg in ein anderes. Denn deine Probleme werden dir überall hin folgen und in der Fremde größer werden, bis sie unüberwindbar sind!
Liebe Grüße!
Ganesha -
Hallo Ganesha,
ich sehe das ganz genauso wie Du.
Muß allerdings hinzufügen, daß Deine Einwände und gutgemeinten Ratschläge vom Kopf kommen, rational sind.
Wenn die Hormone mal Kapriolen schlagen, dann nützen weder schöne Worte, noch harte Strafen. Das Mädchen muß da durch, da kann niemand w i r k l i c h helfen.
Mein Opa pflegte immer in solchen Momenten zu sagen:die Ziege will zum Bock>
klingt zwar drastisch, stimmt aber meistens und bringt`s auf den Punkt.
Gefühle sind und bleiben völlig irrational. Hoffen kann man nur, daß es einigermaßen gut ausgeht und keine sichtbaren und unsichtbaren Narben bleiben.
Das ganze "Spiel" ist uralt und wiederholt sich laufend.
Alles Gute
Issi -
Hallo Darkeye,
ich bin zwar keine Spezialistin auf diesem Gebiet, aber mal folgende Fragen möchte ich mal "ins Unreine" stellen:-
Wie ist die Situation bezüglich Paß nach einer evtl. Heirat? Wie ist da die Rechtslage in Ägypten? Zur Erinnerung: Wer Corinne Hoffmanns Buch "Die weiße Massai" gelesen hat, der erinnert sich vielleicht dunkel, dass NUR DER MANN einen Paß hat und bestimmen kann , ob seine Frau zB zu ihren Eltern fliegt oder nicht, auch wenn das Buch in Kenia gehandelt hat.
-
Kennst Du zufällig das Buch "Meine Kinder sollten leben", Autorin aus Köln, Namen hab ich vergessen, siehe Amazon? Wenn nicht, erstmal lesen. Auch wenn in diesen Büchern m.E. viel gelogen wird, ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin, denke ich. Handelt von der Ehe einer Kölnerin mit einem Ägypter,ebenfalls Urlaubsbekanntschaft.
-
Kannst Du Arabisch? Willst Du es lernen? Hat er Dich schon seiner Familie vorgestellt und damit ernste Absichten gezeigt? Kennst Du die Lebensumstände seiner Familie?
Mädel, überstürze nichts! Check es lieber 10x als einmal zu wenig.
-
-
Kann mich Woozle nur anschliessen!!!
Ägypter haben eine ganz andere Mentalität - eine Europäerin kommt damit nicht gut klar!
Ich persönlich würde abraten - oder wirklich zuerst mal eine Fernbeziehung führen! Meine Zelte in D würde ich nicht abbrechen!
Sei vorsichtig! -
Jetzt stell dir mal vor, du würdest mit ihm leben.
Wie würdest du dir denn euren Alltag vorstellen? Was noch dazukommt, was wenn ihr euch mal streitet, oder du ihn wirklich verlassen willst? Dann sitzt du da unten in Ägypten ja so gut wie fest. Finde erstmal in D wieder ne Wohnung mit all deinen Sachen etc und dein Job.
Hast du dich überhaupt schonmal informiert, wie die Lebensumstände sind da unten in Ägypten?
Ich kenne auch noch ein gutes Buch "Gefangen im geliebten Land" von Heike K. WagnerDas ist wirklich sehr empfehlenswert. Das Buch erzählt über ihre wirklichen Erlebnisse in Ägypten und ich finds super.
Mädchen, du bist noch so jung und jetzt überstürz mal hier nichts.
Ich glaub wir alle wissen, dass Surflehrer oder wer auch immer schnell ne andere haben.Dass du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast - sorry aber ich kanns mir nicht vorstellen!
-
Das Buch Gefangen im geliebten Land habe ich auch gelesen!Heike K.Wagner schildert eindrucksvoll davon,wie Ihre Beziehinug sich sofort nach Ankunft im geliebten Land, an der Seite Ihres ägyptischen Mannes ,schlagartig veränderte und auch darüber,wie Heike sich entschloss wieder nach Deutschland zu kehren,Ihren geliebten Sohn aber beim Vater zurück lassen mußte!In der Hoffnung,Ihren kleinen Sohn bald wieder in die Arme schliessen zu dürfen,reist Heike wieder nach Hause,doch diese Hoffnung erfüllt sich erst 20!!! Jahre später!
Heike K.Wagner ist sicher auch voller Vorfreude nach Ägypten gezogen,und glaubte sich im Land aus 1001 Nacht!
Das dies nur ein Märchen ist,wissen wir alle...... -
Das ist ja mal interessant zu hören, dass es Foren gibt, wo ich die Treue sozusagen "testen" kann.
Kannst du mir da bitte mal Tipps geben?
Vielen lieben Dank im Voraus!Zum Thema:
Also, ich stehen dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, muß allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls einen "Freund" in Ägypten habe. Wir telefonieren jeden Tag, schreiben uns Mails und SMS und ich kenne auch schon seine Familie. Trotzdem bin ich noch nicht annähernd soweit, nach Ägypten zugehen oder ihn hierher zuholen. Ich denke, dass hat lange Zeit, denn sollte es wirklich die große Liebe sein, ist sie es auch noch nach ein paar Jahren. -
Man könnte z. B. hier erfragen, ob ihn jemand kennt. Oder bei 1001geschichte nachschauen, ob er auf der "Schwarzen Liste" ist. Zudem gibt es noch die Seite winterreise.de/reisebericht. Da geht es zwar hauptsächlich um die Türkei, aber es kann ja nicht schaden dort mal zu fragen.
Übrigens habe ich auch einen Freund in Ägypten... Und man weiß glaub ich nie ganz sicher, ob sie dort treu sind oder dir das blaue vom Himmel erzählen.
-
Hallihallo!!!!
Ich find dieses Thema ja immer super interessant!!!
Über die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen!!!!Ich find aber auch das zwischen Freund im Urlaub - betonung liegt auf urlaub(es machen mehrere mädels im jahr zu anderen zeiten urlaub;-))
und richtigem Leben ein großer Unterschied ist........
bei den meisten urlauberinnen ist es doch auch dasselbe!!!Haben 2wochen ihren spaß und fliegen dann nach hause und vorbei....
vielleicht wartet sogar ein deutscher freund zuhause......
in dem hotel wo wir das 5. mal dies mal waren ist auch ein kellner, der sagt das sie ausgenutzt werden und hat uns nun schon 2mal von einer"niederlage"berichtet,das die urlauberinnen ihn ja angeblich so liebten und dann nach hause ,nach langem großem abschied, flogen und er sich die hände wundschreiben konnte und keine antwort kam.......
es beruht sich auch teils und bei vielen auf gegenseitigkeit würde ich sagen........aber gut zurück zum thema....
Besonders wenn man die Sprache nicht kann und dann auf gut Glück dahinzuziehen ist glaub ich nicht die beste Lösung!!!
Wenn würde ich euch auch raten in z.B. Hotelkettenoder so zu arbeiten, wo ihr meistens rückflüge dabei habt oder ihr euch welche organisieren könnt über die , wenn doch etwas schief gehen sollte........ und ihr habt auf alle fälle euer eigenes geld!was bei vielen auch auf ein deutsches konto überwiesen wird, wodurch ihr nach einer pleite immer noch geld zu haus in deutschland habt wenn ihr zurückkehrt, aber wiederum wenn es gut geht, was ich natürlich für alle hoffe, kommt ihr auch von dort aus ans geld.....@queen of sharm (hoffe name war richtig wie ich ihn mir gemerkt habe)
respekt das du den schritt gewagt hast!!!!
Konntest du die Sprache?!!?? Und wie siehts aus mit arbeiten!?!?!?Grüße und allen VIEL GLÜCK die den schritt wagen.....
GRße Alexandra