Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. südafrika tour
  6. südafrika tour

südafrika tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
65 Beiträge 19 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Golf4UG Offline
    Golf4UG Offline
    Golf4U
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine Safari kannst Du hier machen. Mossel Bay ist für mich so ziemlich die unattraktivste Stadt an der Garden Route und in der Nähe gibt es sonst auch nicht viel. Da Ihr ja von George nach CPT fliegen wollt, scheinen längere Ausflüge wohl eher nicht infrage zu kommen, z.B. Plettenberg Bay, Oudtshoorn o.ä.  Ihr solltet Golf spielen, da hätte ich dann was... 😉

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gipsy20G Offline
      gipsy20G Offline
      gipsy20

Danke Golf4U für deinen Tipp betr. Safari.
      Leider sind mein Mann und ich keine Golfspieler, obwohl wir unsere Unterkunft direkt auf einem Golfplatz haben. Gibt es in der Nähe von Mossel Bay sonst keine Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten? Wir sind ja mobil mit unserem Mietauto. Wandern, Museen od. einfach nur schöne Orte zum entspannen und dergleichen würden uns auch interessieren. Im Reiseführer habe ich schon einiges interessantes über Mossel Bay gelesen (Postbaum, Museum, schöne Strände, Küstenwanderweg). Am Besten, wir lassen uns also einfach überraschen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goofy68G Offline
        goofy68G Offline
        goofy68

Ihr wohnt doch bei Bekannte,die müssten euch doch viele Insider tipps geben können.
        Um eine Safari zu machen könnt ihr doch zum Addo Park fahren,müsst nur auch eine Übernachtung mit einplanen.Von Mossel Bay aus liegen die meisten bekannten Sehenswürdigkeiten leider etwas weiter weg.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pepperoni75P Offline
          pepperoni75P Offline
          pepperoni75

Zu Mossel Bay kann ich jetzt auch nicht wirklich viel positives sagen... wir sind dieses Jahr einmal kurz rein gefahren, den berühmten Postbaum gesucht 🙂 ... nächstes Jahr fahren wir direkt nach Plettenberg Bay und machen von da aus unsere Ausflüge, haben aber zudem in Plett die Möglichkeiten, div. Restaurants zu besuchen... aber das braucht ihr ja vermutlich nicht, wenn Ihr bei Bekannten wohnt - eigentlich schade, denn die Restaurants und Essen gehen in SA ist schon der Hammer! Ansonsten kann ich auch nur Addo raten, fanden wir sehr schön, jedoch wäre dort eine Übernachtung sehr gut, denn die schönsten Pirschfahrten waren die gleich morgens um 5.30 Uhr bzw. 6 Uhr!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gipsy20G Offline
            gipsy20G Offline
            gipsy20

Danke für eure Ratschläge. Unsere Bekannten haben uns schon geschrieben, dass sie einiges für uns geplant haben. Aber ich dachte, da einige von euch schon in der Umgebung von Mossel Bay waren, dass ich mir von euch auch einige Tipps holen kann. Es ist unsere erste Reise nach Südafrika. Wenn wir unseren Freunden von unseren Reiseplänen erzählen, schauen sie uns an, wie wenn wir unseren (überspitzt gesagt) "Selbstmord" planen würden. Jeder weist uns auf die Gefährlichkeit hin und sagt, dass sie niemals dorthin fahren würden. Wir haben diesbezüglich schon mit unseren Bekannten gesprochen. Sie haben uns das gleiche erzählt, was ich auch bereits in diesem Forum betr. Sicherheit gelesen habe. Hattet Ihr schon einmal negative Erfahrungen während eurer Reise?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • goofy68G Offline
              goofy68G Offline
              goofy68

Was soll den so mörder mässig gefährlich sein 😱
              Waren den alle die dich vor dieser Reise warnen schoneinmal dort ❓
              Lass dich nicht verrückt machen,sondern freu dich auf einen schönen Urlaub.
              Ich bin zwar auch schon mal dort überfallen worden,aber gut das kann mir doch überall passieren.Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten dort wieder hin zu fahren und was soll ich sagen es ist nie wieder was passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Golf4UG Offline
                Golf4UG Offline
                Golf4U

goofy68:
                Was soll den so mörder mässig gefährlich sein 😱
                Ich bin zwar auch schon mal dort überfallen worden...

Klasse Aussage, die gipsy unheimlich beruhigen wird. Ich find´s bspw. abends in meiner nächst gelegenen Großstadt am Hauptbahnhof ebenso gefährlich wie an Kapstadts Bahnhof. Das hält sich die Waage. Nein, auf unseren letzten 10-13 Reisen nach SA ist uns nix passiert.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goofy68G Offline
                  goofy68G Offline
                  goofy68

@Golf4U
                  Warum soll das gipsy beunruhigen,nur weil uns mal was passiert ist.
                  Wenn man so eine Antwort nicht hören möchte darf man solche Fragen nicht stellen.
                  Und wie schon gesagt ich war wieder da und würde immer wieder hin fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ttfortwoT Offline
                    ttfortwoT Offline
                    ttfortwo

Laßt Euch nicht bange machen. Natürlich kann etwas passieren, aber wenn Ihr Euch schlicht und einfach normal und vernünftig verhaltet, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer als in Barcelona.

Wir waren in den letzten Jahren deutlich weniger als karlkraus, aber insgesamt doch fast 10 Wochen in SA selbstfahrend unterwegs und es gab zwei Situationen, beide selbstverschuldet. Einmal bin ich mit ziemlich teurer und auffälliger Semipro-Videoausrüstung in Kapstadt in einem Einkaufszentrum rumgetigert auf der Suche nach einem Schuster. Einem EKZ, in dem eher die schwarze Bevölkerung - und zwar die nicht so gut gestellte - einkauft. Ich habe dann auch einen Schuster gefunden und bin fröhlich aus dem EKZ rausgetänzelt und habe erst beim Verlassen gemerkt, daß mich eine ganze Kleinarmee von Sicherheitsleuten sorgfältig von allen anderen abgeschirmt hatte. Wer weiß, ob ich meine Ausrüstung noch hätte, wären ich TATSÄCHLICH alleine unterwegs gewesen. Also, hier hätte ich vernünftiger sein und mein ganzes Equipment vorher einfach in den Rucksack versenken sollen.

Und einmal sind wir bei Cape Vidal (St. Lucia) tatsächlich bestohlen worden, als wir unsere Sachen - so wie man das an der Ostsee machen würde - einfach am Strand abgelegt hatten und baden gegangen waren. Naja, die waren dann weg, als wir wiederkamen. Glücklicherweise hatten wir lediglich die Handtücher, etwas zu essen und zu trinken und einen Reiseführer in dem Beutel. Jetzt mal ehrlich: Wie selberer schuld kann man noch sein?

Wir haben uns dort, wo wir alleine nicht unterwegs sein wollten, in Johannesburg z.B. oder in Durban(z.B. im Herbal Market) einen lokalen Guide gemietet. Was besseres kann man sowieso nicht machen, kein Reiseführer kann einem einen Ort näher bringen, als so ein Führer. Geht ganz einfach über die lokalen Touristeninformationen.

Und zuguterletzt: Wir sind beide um die 50 und überhaupt keine Draufgänger.

Grüße
                    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlkrausK Offline
                      karlkrausK Offline
                      karlkraus

Hallo,

am Cape Vidal würde ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Diebe ziemlich behaart waren. Die Affen dort klauen alles und untersuchen dann, was sich zum Verzehr eignet. Wenn dann auch noch die Habseligkeiten Lebensmittel enthalten, ist allein die geruchliche Verführung schon zu groß.

Ich bin übrigens schon mit vorgehaltener Waffe um reichlich Geld gebracht worden. Damit ich den maskierten Räubern nicht folgen konnte, wurde ich mit Pfefferspray "behandelt". Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sich das in einer DEUTSCHEN Grossstadt abgespielt hat.

In Südafrika haben wir bisher den Diebstahl einer Banane im Krüger und eines Brotes im Northern Cape zu vermelden. Beides Mal waren Vervet Monkeys die Übeltäter.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gipsy20G Offline
                        gipsy20G Offline
                        gipsy20

Heuer fuhren wir nach Wien, um unsere neue Digitalkamera abzuholen. Als wir bei Rot bei einer Kreuzung standen wurde unser Wagen von einem Mann mit einem dreckigen Fetzen gereinigt. Als wir ihn kein Geld dafür gaben, wurde er aggressiv und schlug mit den Fäusten gegen unser Auto. Wir dachten uns anschließend, jeder warnt uns vor Südafrika, doch bei uns lebt man auch nicht mehr im "gelobten Land". Unsere neue Fotoausrüstung macht mir doch einige Bedenken bei unserer geplanten Tour. Ich hoffe es reicht, wenn ich sie in meinen Rucksack verstaue und nur beim Fotografieren heraushole. In Kapstadt selber haben wir ein Hotel gebucht, vor dem sich eine Haltestelle der "Hop on Hop off" Busse befindet. Da wir in Kapstadt selbst kein Mietauto mehr haben, möchten wir die Stadt mit den Bussen der blauen oder roten Linie kennenlernen. Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand von euch schon diese Busse benutzt? Danke bis jetzt für die vielen Antworten und wir werden uns vor den Affen in Acht nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *mega*star** Offline
                          *mega*star** Offline
                          *mega*star*

Hallo zusammen,

komme gerade von einer Best of South Africa Rundreise zurück! (Veranstalter: Meiers Weltreisen & Dertour).

Bin mit South African Airways von Frankfurt über Johannesburg nach Kapstadt geflogen, sowie von Johannesburg wieder zurück nach Frankfurt. Sowie ein Inlandsflug mit South African Express von Port Elizabeth nach Durban.

War insgesamt 16 Tage unterwegs.

Wer Fragen zur Rundreise, zum Flug oder auch zu Südafrika aktuell hat kann diese gerne hier stellen oder auch per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlkrausK Offline
                            karlkrausK Offline
                            karlkraus

Hallo,

willkömmen zurück!

Ich nehme einmal an, mit dem neu einchecken in JNB, das Dir so viele Bauchschmerzen gemacht hat, ist alles glatt gelaufen?

Stell doch einfach einen kleinen Bericht Deiner Reise hier ins Forum.

Mich würde vor allem interessieren, ob diese Art des Überblick rasens für Dich o.K. war und an welchem Ort, falls überhaupt, Dir mehr Zeit gefehlt hat. Wenn ich lese: "Best of Südafrika" wäre für mich klar, dass weder 16 Tage noch 16 Wochen reichen würden. da jedoch jeder Zeit anders empfindet, würde mich eine andere Sichtweise sehr interessieren.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WarrenBuffettW Offline
                              WarrenBuffettW Offline
                              WarrenBuffett

Hallo  😄

mich würde ein bericht auch sehr interessieren. 
                              Hört sich nach einer ähnlichen (verlängerten) Route an. Wie wir sie vorhaben.
                              wie hat es euch gefallen?

lg Anki

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *mega*star** Offline
                                *mega*star** Offline
                                *mega*star*

Ein Bericht wird in Kürze folgen sobald ich mal etwas länger Zeit habe, da dieser ja nicht in zehn Zeilen geschrieben ist.

Bereits am Check-In in Frankfurt wurde uns mitgeteilt das die Zeit zwischen Landung und Weiterflug in Johnnesburg auf Grund Wartezeit bei der Passkontrolle knapp werden kann (Planmäßig zwischen Landung und Start Weiterflug 1 Std 40 Min) und man versuchen sollte sich vorzukämpfen. So war es dann leider auch. Zwischen Kofferentgegennahme und Boarding des Weiterfluges blieben noch 45 Minuten sowie ca. 300 Personen vor uns in der Warteschlange an der Passkontrolle/Einreise. Nach etwas längerem zurufen an die Personen vor den Kontrollschaltern und Erläuterung unseres Problemes wurden wir aber gleich vorgelassen und kontrolliert.
                                Weiter ging es Richtung Check-In Schalter für Domesticflüge von South African Airways, welchen man wirklich nicht übersehen kann 😛 (Bedenken waren wirklich unbegründet). Bereits einigen Meter vor dem Schalter standen SAA-Mitarbeiter und riefen unseren Flug aus. Wir durfen dann sofort an einem eigenen Schalter für unseren Flug vor, das wir schnell einchecken konnten.  Auf Grund der Eile nahmen wir dann einen Porter welcher uns zügig für ein paar Rand zu unserem Gate bzw. Sicherheitskontrolle führte. Letztenendlich kamen wir dann pünktlich zur Boarding Time am Gate an für den Weiterflug nach Kapstadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • *mega*star** Offline
                                  *mega*star** Offline
                                  *mega*star*

Best of South Africa

1. Tag
                                  • Flug mit South African Airways von Frankfurt über Johannesburg nach Kapstadt.

• Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt

Übernachtung: The New Tulbagh, Kapstadt

1. Tag
                                  • StadtrundfahrtCity Sightseeing Kapstadt (Hop On Hop Off Bus; Rote Linie)

3. Tag

Beginn Best of South Africa Rundreise.

• Hout Bay: Bootsfahrt zur Robbenbucht

• Chapmans Peak Drive (Küstenstraße)

• Simon´s Town: Brillenpinguine & Boulders

• Kap der Guten Hoffnung

• CapePoint Leuchtturm

• Kirstenbosch National Botanical Garden

• Abendessen im Top of the Ritz (drehendes Restaurant im 21. Stock des Ritz Hotels, Kapstadt)

1. Tag
                                  • Stellenbosch

• Stellenbosch Dorfmuseum

• Kellereibesichtigung & Weinprobe KWV Weingut(u.a. Weine, Brandy & Wild Africa Cream Likör), Paarl

Fahrt nach Oudtshoorn

Übernachtung: The Pearl of Oudtshoorn, Oudtshoorn

1. Tag
                                  • Cango Caves (Tropfsteinhöhle)

• Straußenfarm mit Mittagessen (Straußensteak + Straußenrührei)

• Mossel Bay: Diaz Museum mit altem Postbaum

Fahrt nach Wilderness

Übernachtung: The Pearl of Wilderness, Wilderness

6. Tag

• Plettenberg Bay: Whale watching (Glattwale)

• Tsitsikamma Naturpark: Storm River Mündung mit Hängebrücke

Fahrt nach Port Elizabeth

Übernachtung: Hotel Summerstrand, Port Elizabeth

1. Tag
                                  • Stadtrundfahrt Port Elizabeth

• Delfinbeobachtung am Strand

• Flug mit South African Express von Port Elizabeth nach Durban (Flugzeit 1 Std. 10 Min.)

• Stadtrundfahrt Durban

• Moses-Mabhida-Stadion, Durban

Übernachtung: Hotel Riverside, Durban

1. Tag
                                  • Victoria Street Market (Indischer Markt), Durban

• Besichtigung einer Südafrikanischen Grundschule im Township von Pietermaritzburg

Fahrt in die Drakensberge

Übernachtung: Drakensberge Garden Resort

1. Tag
                                  • Fahrt im Geländewagen von Underberg über den Sani-Pass nach Lesotho
                                  • Besichtigung eines Wohnhauses in Lesotho
                                  • Mittagessen auf einer Lodge in den Drakensbergen

Übernachtung: Drakensberge Garden Resort

1. Tag
                                  • Wasserfall Howick

Übernachtung: Emdoneni Lodge

1. Tag
                                  • Safari Hluhluwe-Umfolozi Nationalpark (3Stunden)

• Fahrt nach Swasiland

• Swasiland Kerzenfabrik

Übernachtung: Lugogo Sun Hotel, Swasiland

1. Tag
                                  • Fahrt durch Swasiland

• Matsamo Swasi-Kulturdorf

• Fahrt zum Krüger Nationalpark

• Halbtages-Safari Krüger Nationalpark (3,5Stunden)

Übernachtung: Nkambeni Tent Camp

1. Tag
                                  • Ganztages-Safari Krüger Nationalpark (10 Std.inkl. Mittagessen)

Übernachtung: Nkambeni Tent Camp

1. Tag
                                  • Bourke´s Luck Potholes

• Blyde River Canyon

• Mittagessen: Harrie´s Pancakes, Graskop

Übernachtung: Hotel Pine Lake Inn, White River

1. Tag
                                  • Regierungsviertel Pretoria

• Paul Krüger Haus (Museum)

• Vortrekker Denkmal, Pretoria

• Rückflug: Johannesburg – Frankfurt mit South African Airways

1. Tag

Ankunft Flughafen Frankfurt am Main

Gebucht wurde die Rundreise über Meier´s Weltreisen. Örtliche Reiseagentur war Kuoni Private Safaris.

Fazit:

Sehr schöne, erlebnisreiche Rundreise vor allem für Afrika bzw. Südafrika Neulinge. Man erhält einen schönen Überblick über das facettenreiche Land Südafrika. Orte bzw. Sehenswürdigkeiten welche einem sehr gut gefallen haben kann man ja in den nächsten Jahren selbst noch einmal besuchen.

Alles war bestens durchorganisiert für einen stressfreien Urlaub, trotz fast täglichem Hotelwechsels

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Hotel Riverside
                                  Niedersachsen/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlkrausK Offline
                                    karlkrausK Offline
                                    karlkraus

Hallo und danke für die kurze Zusammenstellung.

Sehr interessant, wie man so viel in so wenig Zeit verpacken kann. Das klappt natürlich nur mit perfekter Organisation und die scheint es ja zumindest bei dieser Reise erfreulicherweise zu geben.
                                    Im Kirstenbosch müsstet Ihr ja zur besten Blütezeit gewesen sein. Wir haben dafür beim letzten Mal 7 Stunden benötigt und noch nicht alles gesehen. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, an einem solchen Ort alle Mitreisenden wieder pünktlich zur Abreise bereit zu haben.

In Deinem Fazit schreibst Du, dass man sich ja beim nächsten Urlaub dann mehr Zeit für die schönsten Orte nehmen kann. Ist die nächste Reise schon in Planung?

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *mega*star** Offline
                                      *mega*star** Offline
                                      *mega*star*

Überraschenderweiße waren immer alle Mitreisende pünktlich im Bus!

In Kirstenbosch hatten wir "nur" 2 Stunden Zeit. Es hat schon vieles geblüht, vor allem die Protea, jedoch noch nicht alles da heuer der Winter in Südafrika und besonders in der Südkap-Region sehr lange anhält.

Nein, eine nächste Reise nach Südafrika ist im Moment noch nicht in Planung. Für nächstes Jahr steht wohl erstmal eher Asien an. 😛
                                      Aber Südafrika wird sicherlich nochmals ein Reiseziel werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WarrenBuffettW Offline
                                        WarrenBuffettW Offline
                                        WarrenBuffett

Eure Route zu lesen, war zwar schon sehr interessant. Danke!  😄
                                        Jedoch wären vielleicht noch kleinere Anmerkungen interessant gewesen. Welche Punkte fandet ihr besonders sehenswert bzw. haben euch besonders gut gefallen? Persönliche Highlights? Was hättet ihr persönlich weggelassen?

Zum Beispiel wäre für mich besonders interessant..
                                        Das mit dem drehenden Restaurant hört sich ja schon nach etwas Besonderem an. Bei Tripadvisor jetzt eher gemischte Bewertungen. Fandet ihr es empfehlenswert?

Durban habe ich gestrichen, weil viele sagen, es sei nicht besonders sehenswert. Wie fandet ihr es?

Hluhluwe vs. Krüger? Wo hättet ihr gerne mehr Zeit verbracht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999

Wirklich eine sehr interessante Route und gut zu wissen, dass ein (fast) täglicher Hotel-Wechsel nicht so stressig erscheint, wie man vielleicht denkt. Auch mich würde natürlich interessieren, wo es Euch am besten gefallen hat und wo eventuelle weniger. Wobei wir an unserer Route eh nichts mehr ändern können.

Unsere Unterlagen liegen uns auch schon vor. Wirkt bisher alles perfekt organisiert mit sämtlichen Routen, alle Angaben der Sehenswürdigkeiten und und und.

Das Wetter scheint momentan noch sehr wechselhaft. An einem Tag 22° und am nächsten wieder nur 12°. Ich hoffe, die Temperaturen pendeln sich eher oben ein 🙂 Klamottentechnisch decken wir uns die Tage auch noch ein wenig ein.

Wie sieht es bezüglich Guides aus? Stehen die Chancen, vor Ort noch jemanden organisieren zu können, gut?

Dienstag in 2 Wochen gehts endlich los 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag