Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wie Thailand Touristen künftig besser schützen will
  6. Wie Thailand Touristen künftig besser schützen will

Wie Thailand Touristen künftig besser schützen will

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
40 Beiträge 20 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Jedes Land, welches mit wachsendem Tourismus konfrontiert wird, hat auch mit den Folgen desselben zu tun, in positiver wie in negativer Art.
    Natürlich (warum auch nicht?) ist ebenso Thailand davon betroffen.

Ich interpertiere diesen Artikel gar nicht so negativ, die Regierung Thailand ist um die Sicherheit der Touristen bemüht, die Aussage also positiv zu werten.

Die Zeit der "Muscheltauscher" ist lange vorbei! Dass im LOS Korruption, Beschiss und Abzocke längst gelandet ist (natürlich nicht nur dort aber AUCH dort!), weiß längst jeder Touri.
    Geht einem hier wie dort und woanders auch so, kein Grund zur Panik vor einem Land aber ebenso kein Grund zur Schönmalerei.

PS: nütz ja nix vor Fakten die Augen zu schließen! Auch ich liebe Thailand und ich denke es nützt nix eine "Liebe" zu haben, wenn man die negativ Aspekte einfach ausklammert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

Also ich kenne Thailand noch anders.

in einem anderen Fred der von den Moderatoren geschlossen wurde mit der Begründung das man ja diesen Fred hier hat wurde informiert, das man in ÄPhuket neuerdings Gefahr läuft von einem Motorradfahrer ausgeraubt und abgestochen zu werden.
      Ich finde das schon ziemlich erschreckend und überlege aktuell ob wir mit unserem Sohn noch dahin können.

Klar gibt es Kriminalität überall, aber abgestochen werden möchte ich doch nicht.
      Der User der berichtet hat war selber auch schon betroffen. Weiss jemand ob Ko chang auch schon gefährdet ist oder ists da noch ruhig in der Hinsicht?

Wir überlegen nämlich nächstes Jahr nochmal nahc Thailand zu fliegen, sind aber nun verunsichert.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Düren, von zunehmender Tendenz zu Messerangriffen auf Touristen hat alleine ein user und zudem noch ohne jede Quellenangabe berichtet.
        Nicht zuletzt auch dir ist das entsetzliche Geschehen vor einigen Wochen auf Ko Tao schon seit einiger Zeit bekannt, willst du jetzt wirklich bei jedem zukünftigen Bericht eines Vorfalls eine von dir in der Zukunft vielleicht geplante Reise nach Thailand zur Diskussion stellen?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Nein, es macht keinen Sinn nach jedem Vorfall eine Reise in Frage zu stellen. Der User war jedoch selber betroffen und da ist es halt verständlich das er informieren und warnen will. Es könnte ja sein das seine Erfahrung hier bekräftrigt wird.
          Phuket war allerdings Anfang der 90er Jahre schon kein leichtes Pflaster und ist für die Familie eh nicht geeignet.
          Ich überlege ja nach Ko Chang auszuweichen, wenn es diese Art von Kriminalität dort noch nicht gibt.
          Vom Motorradfahrer ausgeraubt und abgestochen zu werden ist trotz fehlender Statistik erschreckend und abschreckend.

Da benötige ich nicht mal ne Statistik wie viele solche Fälle pro Tag oder pro hundert oder tausend Touristen auftreten oder gemeldet wurden. Ein Fall reicht mit da völlig. Hier geht es um gemeingefährliche Kriminalität.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Nur gut das Deutschland ein für uns absolut sicheres Heimatland ist und man in unseren Nachbarländern bei Urlaubsreisen keinerlei Bedenken wegen irgendwelcher Kriminalität haben muss, soviel nur zum Einzelfall oder zu Statistiken!

Edit:
            OT
            Heute abend wurden in einem Klinikum in Offenbach/Main die lebenserhaltenden Geräte für eine unglaublich mutige junge Frau abgestellt, als Folge gemeingefährlicher Kriminalität...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

o.T. In dem Zusammenhang ist der Bericht auf "Der Tag" auf Phoenix dringlich zu empfehlen.
              Auch das Interview mit der Jhonny Schwester.

O.T. Off

@Bernhard - ich vermute Du willst nun Thailand mit Deutschland vergleichen. Geht aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Nein, es geht alleine darum sich von dem Irrglauben Thailand sei nur das sichere Reiseland des Lächelns zu verabschieden, Kriminalität gibt es hier bei uns, wie auch dort.

Nur zur Erinnerung und jetzt ehrlich nicht böse gemeint Stefan, du selbst warst doch derjenige, der in dem bewussten Thread zu den Ereignissen auf Ko Tao so nachhaltig die Unberechenbarkeit der Thai auf Grund deiner jahrelangen Erfahrung herausgestellt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Finger heb und muss leider der Meinung dass wir Auslaender, bei einem Unfall in Thailand, immer Schuld haben widersprechen.

Mir ist eine Thai-Mama, mit ihrem Moped, auf Samui hinten auf's Auto geknallt und die beiden Polizisten (die den Unfall aufgenommen haben) haben mich sogar gefragt was ich fuer meinen Schaden haben will.

Als ich gesagt habe "Ich will nichts" haben die sogar nochmal gefragt "Are you sure" und danach kam ein "OK, you can go"

Wobei das letztes Jahr war, wo das Militaer noch nicht am Hebel war.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Irgendwie verstehe ich gerade die Entwicklung dieses Threads nicht...

So einfältig kann man doch nicht sein, dass man glaubt, dass in Thailand Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - doch dann behauptet jemand das Gegenteil und sofort fragt man sich, ob man nicht doch lieber nach - ja, wohin eigentlich  ❓  - fahren soll...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • isteffen36I Offline
                      isteffen36I Offline
                      isteffen36

Ich werde beim lesen den Eindruck nicht los, das es hier Member  giebt die alles daran setzen alle negativen Beiträge ins rechte Licht rücken zu versuchen.

In jedem Land giebt es Kriminatlität!!!
                      Thailands Gefängnisse sind bis zum Anschlag voll -- aber nicht mit Ausländern!!
                      Jeden Tag kann man im Thai TV das Vorführen von verhafteten sehen.

Jeder der Thailand bereist sollte auf sich achten und seine 7 Sinne zusammen haben, weder leichtsinnig noch überängstlich sein.

Eins ist unverkennbar, Touristen bringen das Geld und somit zieht es auch Leute in diese Regionen um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, aber nicht alle gehen einer ehrlich Arbeit nach!!

Das Land ist nach wie vor eine Reise wert, nur wie lange noch????
                      Aber bekanntlich bleibt ja nichts wie es ist.

Ich bin in diesem Jahr schon mehr als 3 Monate hier, aber in die Touristischen Regionen möchte ich nicht mehr, da diese einfach nicht Thailand wiederspiegeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh1957F Offline
                        fernweh1957F Offline
                        fernweh1957

Was mich mal interessieren würde...von wie vielen Fällen...reden wir denn hier.  Wenn man so was veröffentlicht, sollten schon genauere Angaben gemacht werden. Werden hier täglich Hunderte geplündert ????

Also bitte etwas genauer!

Ich verstehe, das man aufgebracht ist, wenn es einen selbst trifft....ich wohne z.B. in einer der lt. Statistik sichersten Städte Deutschlands und in meine Wohnung ist eingebrochen worden; während ich dort war....und das ist absolut kein schöner Gedanke.....deshalb ändere ich jetzt aber nicht meinen Wohnort.

Im Übrigen haben wir nie Schmuck mit, meist keine Tasche, eine Kreditkarte und ein wenig Kleingeld....fertig. Sollte dann noch eine Kamera dabei sein,würde ich einen Teufel tun und mein mitgeführtes Hab und Gut verteidigen...

LG
                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fallerofF Offline
                          fallerofF Offline
                          fallerof

Die Beiträge hier können meinen Thailand-Urlaub im Frühjahr 2015 nicht vermiesen.
                          Wenn man sich einigermaßen gut auskennt in dieser Urlaubsregion, dann weiss man, wie man sich zu verhalten hat und was man unbedingt vermeiden sollte.
                          Für mich bleibt Thailand eine Urlaubsdestination, die ich unbedenklich bereisen kann. Ich habe mich bisher immer sicher gefühlt.
                          Allerdings muß das jeder für sich selbst entscheiden.
                          Ob Thailand-Neulinge hier immer richtig beraten werden, ist sehr fraglich. Angst machen zählt nicht. Man sollte auf jeden Fall darauf hinweisen, dass es Gefahren gibt, wenn  man sich nicht richtig verhält. Aber in welchem anderen Urlaubsland ist das nicht so ??
                          Nordafrika und die arabischen Länder sind vorerst von meinem Reiseplan gestrichen.
                          Gründe dafür gibt es genug !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Dem schliesse ich mich völlig an und freue mich trotz einiger 'apokalyptischer' Beiträge auf den Start meiner nächste Thailandreise, sogar mit einigen Tagen Phuket in nur noch ein paar Wochen, selbstverständlich wie auch sonst irgendwo mit eingeschaltetem Hirn!

"isteffen36:" wrote:
                            ...Thailands Gefängnisse sind bis zum Anschlag voll -- aber nicht mit Ausländern!!...

Ja -- Irrtum...
                            ...denn eine ganze Reihe Ausländer "erfreuen" sich eines Aufenthalts in thailändischen Gefängnissen, die Palette reicht von Delikten wie Overstay über Diebstahl, Kreditkartenbetrug, Drogenhandel bis zu Körperverletzung und Mord.
                            Auch hierüber wird nahezu täglich in Thai-Medien berichtet!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • isteffen36I Offline
                              isteffen36I Offline
                              isteffen36

Es liegt mir fern jemanden seinen Thailandurlaub zu vermiesen aber man sollte ebenso wenig die Augen vor der Realität verschließen !

Hier bitte lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fernweh1957F Offline
                                fernweh1957F Offline
                                fernweh1957

Dann lies mal die Hinweise für Aufenthalte in Europa auf den entsprechenden Seiten der Amerikaner.

Ich will es nicht abstreiten, aber hätte jetzt gerne gewusst: von wie vielen Fällen (oder meinetwegen auch ...wie viel Prozent der Touristen sind betroffen)  reden wir???? So kann ich mir darunter nichts vorstellen.

Ich habe in Brasilien gelebt....mittig zwischen Sao Paulo und Rio....in einem Gebiet, welches damals als Hauptdrogenumschlagplatz galt.....und überlebt. Als "Resident" hat man gelernt, Gefahrensituationen zu erkennen und sich entprechend zu verhalten.

LG
                                Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Helmut & UllaH Offline
                                  Helmut & UllaH Offline
                                  Helmut & Ulla
                                  Gesperrt

Ich kann auch nicht viel mit dem Link von @isteffen36 anfangen - außer das ich bei den aktuellen Hinweisen lese:

.....Nach dem Militärputsch im Mai 2014 hat sich die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert......

und

....Das öffentliche Leben verläuft wieder weitgehend normal.....

Also alles in einem erträglichen Rahmen. Ich schließe mich da völlig meinen Vorrednern @bernhard und @fallerof an. Angst machen gilt nicht und auch ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • isteffen36I Offline
                                    isteffen36I Offline
                                    isteffen36

Sorry hätte vieleicht auf dem Menüpunkt Kriminalität im Text hinweisen müssen!

Es ist eigentlich auch schon genügend geschrieben worden so das sich jeder selbst informieren und sich eine eigene Meinung bilden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

@isteffen
                                      Auch die Hinweise zur zunehmenden Kriminalität, die kein Alleinstellungsmerkmal für Thailand ist, sind den meisten usern hier wohlbekannt und bestehen übrigens schon länger.

Für Informationssuchende wäre zudem deutlich hilfreicher, weniger aus der Luft gegriffene und leicht zu widerlegende Behauptungen, wie beispielsweise von dir bezüglich der Nationalität von inhaftierten Kriminellen, oder von einem anderen user im mittlerweile geschlossen Thread von Messerangriffen ohne jegliche Quelllenangabe zu "erzählen!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiseheinzlR Offline
                                        reiseheinzlR Offline
                                        reiseheinzl

wann wird hier endlich geschlossen?? es ist alles gesagt, Ende

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Überlasse doch diese Entscheidung einfach den Admins ...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag