Kuramathi Sammelthread
-
Bernhard...schade...Du vermiest einem die Aufsicht auf einen schönen Urlaub.
Warum soll/darf man sich nicht vorher erkundigen? Kaufst Du ein Auto, welches Du NUR im Prospekt gesehen hast? Ganz sicher nicht...! Und ich finde es eine tolle Vorfreude, hier zu lesen, ob nun positiv oder negativ...wie es dort alles ist. Klar...weiß man schon vieles, hat mein Mann auch schon gesagt...dass ich das alles schon weiß/kenne...nichtsdestotrotz möchte ich da hin...das ist mein Ziel. Und wie heißt es so schön....Vorfreude ist die schönste Freude....
Und nach diversen Fiasken im Urlaub...möchte ich schon vorbereitet sein.Weiß eigentlich gar nicht, warum Du hier dann im Forum liest? Ärgere Dich nicht über "uns" Unwissenden!
-
@toutatis
schön formuliert, Daumen hoch.
@ Bernhard
du bist doch eher der Thailandprofi, dort stimme ich dir auch zu. Auf den Males kannst du nicht so schnell die Insel und damit den Strand wechseln. -
Ich liebäugel derzeit mit einem Upgrade für 2-3 Tage auf eine Wasser Villa (haben Garden Villa. Hat jemand schon so ein Upgrade vor Ort gemacht und kann mir sagen, was ungefähr pro Person und Tag kostet. Ich habe bislang nur ganz grobe Preise gefunden.
-
@jackpot
Nicht ausschliesslich Thailand, einen Flug und Aufenthalt auf einer Malediven Insel hatte ich schon mal völlig spontan in einer kleinen Travel Agency in Colombo gebucht, ohne zu wissen ob der Bungi jetzt zweimeterachtunddreissig oder viermetersechsundneunzig vom Strand entfernt, der Martini in der Bar geschüttelt oder gerührt ist.Du hast sicher verstanden was ich meine... und jetzt bin ich wirklich raus!
-
ich bin echt froh, dass es hier Leute gibt, die einen tatkräftig bei der Buchung unterstützen, vorallem die schon vor Ort waren oder Wiederholungstäter sind. Ich z.B. spare lang für Urlaub, und bin froh Tip´s und Hilfen zu bekommen, dass nachher auch ziemlich alles passt und ich nicht tausende Euro in den Sand gesetz hab, weil ich mich 14 Tage nicht wohlfühle. Nachdem ich mich hier ausführlich durchgelesen habe, wusste ich, das ich den Transfer per Wasserflugzeug hinzubuchen sollte, hab mich für die Beachtvillen, statt die Gardenvillen entschieden, obwohl ich dann weiter weg vom Strand sein kann, aber ich hab dann keinen Grund mehr, gefrustet zu sein,weil ich mich vorher ausführlich informiert hab. Und wenn es doch die Möglichkeit gibt, warum soll ich die nicht nutzen?? Mir ging es wie Ellert, 2 x übers Reisebüro ohne Internet gebucht, 2 x aufgefallen...
In dem Sinn möchte ich hier allen Beteiligten mal DANKE sagen, Leute wie Rico70260, Stachelbeere, Jackpot, und alle anderen, die hier viel Zeit investieren und jede Frage ausführlich beantworten!!....sooooo OT Ende
-
DEM DANK SCHLIESSE ICH MICH AN
auch für die Bereitschaft per PN Infos zu geben, dumme Fragen zu beantworten und tolle BIlder zu schicken wenn man gerade auf der Insel istWer solche Infos nicht will oder braucht
der wird nicht hiersein, oder ?
Und auch negative Infos finde ich wichtig, den perfekten Ort gibts nicht auf der Erde...aXXit
ich hatte mal mit einem user Kontakt der hat die letzten zwei Tage dieses Flitterwochenhaus geupgradet, allerdings wenn ich seinen Preis nehme ist das die Differenz die hier schon entsünde wenn man die Tage ein anderes Haus nehmen würde, billiger fand ich es nicht.
Ich würde einfach mal das Hotel anmailen, ist ja von Haus zu Haus immer verschieden. Und es liegt auch immer daran ob was verfügbar ist.... -
Hi Jule! Dankeschön
Ja, für uns geht es morgen los! Endlich hat das warten ein Ende. Der 264 Tage Countdown war doch verdammt lange Wir fliegen morgenAbend um 20:45 mit Condor von Frankfurt nach Malé. Gebucht haben wir die Garden Villa. Sollten wir allerdings nicht in 1-12 untergebracht werden, wird es wahrscheinlich für die zweite Hälfte desUrlaubs ein Upgrade auf eine Deluxe Beach oder Water Villa werden. Natürlich nur sofern möglich und wenn die Konditionen akzeptabel sind. -
ich wünsche Dir neidvoll eine traumhafte Reise
das wird sicher traumhaft, egal welche Hausnummer.Unsere 205 Tage vergehen viel zu langsam... Aber Ihr fliegt nonstop, das ist auch ideal, das haben wir leider nicht gebucht bekommen. betrachte mal die Wasservillen in der Lagune, gerne auch innen wenn Ihr sie bucht mit Bildern, denn die haben wir ja gewählt und sind mächtig gespannt, hier kennt die ja keiner genauer!
-
Auch von mir dann angenehmen Flug und tollen Aufenthalt auf der Insel. Bin gespannt welche Garden Villa es dann letztlich wird und vor allem wie sich das Wetter entwickelt. Also ob es schon Anzeichen für den demnächst ja anstehenden Monsunwechsel gibt. Die Wettervorhersage für die nächste Zeit ist etwas eigenartig. Umlaufende und sehr schwacher Wind wird prognostiziert. Stabiler Wind aus NO wie jetzt eigentlich - noch - üblich in der Trockenzeit liegt scheinbar nicht mehr an. Du wirst uns dann ja nach Rückkehr sicher darüber berichten.
-
Hallo Axxit,
auch ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub...Berichte und Bilder...würde mich freuen. Hoffe, dass alles so wird, wie erwartet/erhofft/gebucht!Vielleicht meldest Du Dich während des Urlaubs mal hier? Falls Du Langeweile achtungironie haben solltes grins
Guten Flug, schönen Urlaub!
-
Hallo
wir sind am Donnestag nach 14 Tagen Aufenthalt wieder retour.
Und würden am liebsten sofort wieder hin. So schwer ist uns noch selten ein Abschied gefallen. Einfach spitze. Da passt wirklich alles und die Deluxe Beach Villen
sind einfach nur herrlich direkt am Sandstrand gelegen. Das Panorama ein Traum. -
hag3n
je mehr solche Berichte ich lese desto mehr weine ich der cbv nach, mein Mann wollte ja unbedingt in eine Waservilla in der Lagune...
Wir werden sogar nur 12 Nächte bleiben, ich glaube wenn man sich so pudelwohl fühlt in einem Paradies sind auch 3 Wochen nicht genug ggg
so erging es uns auch schon anderswo, da wollte ich nach 3 Wochen immernochnicht heim-Wie war denn bei Euch die Gästestruktur und das Essen ?
-
Hallo hag3n,
schön, dass ihr wieder da seit...und ja...ich kann dem nachempfinden.
Ich glaube, mir würde es ähnlich gehen....wobei 3 Wochen am Stück auf der Insel...das wäre das ECHTE Paradies...aber wer kann sich das schon leisten?Bin auf Bilder und Bewertung von Dir gespannt!
-
Ja eine dritte Woche würde sicher noch gehen, wenn es die Bilanz erlauben würde

Das Essen war sehr fein und ausgezeichnet. Vor allem sehr abwechslungsreich jeden Tag ein anderes Thema. Und zur Not kann man ja auf ein anderes Restaurant ausweichen. Von den 7 Alla Card Restaurants konnten wir keines ausprobieren(obwohl geplant) da wir immer gespannt waren auf das nächste Themenbuffett. Nur das Serenade Dinner muß halt beim ersten Besuch sein(mit Lobster Aufzahlung). Ich bin ja wirklich ein starker Esser doch die 5 Gänge habe ich nicht ganz geschafft.Die Gästestruktur war bunt gemischt. Bei uns im oberen Drittel der Insel(Zimmernummer mit 3 beginnend) waren vor allem Deutsche, Österreicher, Engländer und Franzosen.
lg
-
3 Wochen Kuramathi, ja träumen darf man doch, auch wenns uns nichtmal zwei reicht,
in billigeren Gegenden Europas waren wir auch schon drei Wochen urlauben...
Ich wollte damit auch nur sagen, egal wie lange man bleibt, wenn es so traumschön ist dann ist es immer zu kurz, egal wie lange man da ist....hag3n, immerhin nicht die Chinesenschwemme wie viele befürchten, ggf kommen die nur zu gewissen Zeiten hin ?
-
Schön das es so gut gefallen hat.
Dann haben offensichtlich die Wellenbrecher vor den DBV den Panaromablick nicht
oder nur wenig gestört ?" Die Gästestruktur war bunt gemischt. Bei uns im oberen Drittel der Insel(Zimmernummer mit 3 beginnend) waren vor allem Deutsche, Österreicher, Engländer und Franzosen."
So habe ich das auch gerade vor den DBV in Erinnerung. Warum immer mal wieder berichtet wird das auf der Insel allgemein jetzt sooo viel mehr Asiaten sein sollen begreife ich darum nicht. Vielleicht ist das tatsächlich nur in ganz gewissen - wenigen - Reisemonaten dann der Fall. Bin gespannt wie es dann im Mai sein wird.
-
@Jule: Daran sieht man wieder wie klein die Welt doch ist. Wahrscheinlich sitzen wir noch nebeneinander
Select haben wir nicht gewählt, ich mache mir (leider) nicht so viel aus essen. Ich kann eher Getränke wie Cocktails genießen, essen ist mir mehr oder weniger egal :?@alle anderen: Danke
Ich werde versuchen zwischendurch ein paar Zeilen zu verfassen, ansonsten spätestens wenn ich zurück bin 
Bis dahin

-
rico - magst Du mal diese gewissen Monate definieren ???
Ja - die Wellenbrecher, ich warte gespannt dann auf Deinen Eindruck
aber ich kann nun eh nichtmehr zurück, mein Gatte würde mich steinigen