Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mitbringsel
  6. Mitbringsel

Mitbringsel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 20 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn es sich ergibt, bringe ich für meine Freundin gern Gewürze oder mal ein T-shirt für die Kids mit. Ist ja auch kein Problem, unsere Kids sind annähernd gleich groß und alt, haben den ziemlich gleichen Geschmack und Gewürze will ich selber auch haben. Ich kaufe dann einfach immer ein bißchen mehr. Und als Dankeschön für die Nachbarn die den Briefkasten leeren und die Blumen gießen machen sich Gewürze auch immer gut. Aber das war es dann schon an Mitbringseln. Größere Sachen zum hinstellen lassen wir schön länger links liegen. Nur einmal, auf Mallorca, sind wir schwach geworden: da saß jeden Abend ein Sprayer oder besser Airbrusher vorm Hotel und machte in nullkommanix wunderschöne Bilder. Na und die zieren meine Wand im Korridor...

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

"ganesha123" wrote:
      Ich brachte letztens noch Gewürze aus Ägypten für eine Freundin mit, um drei Tage später festzustellen, dass der persische Lebensmittelladen zuhause zwei Strassen weiter diesselben Sachen zu Preisen anbot, die unwesentlich höher lagen.

Ich denke auch, daß es sich nur lohnt, Gewürze mitzubringen, die man lose aus Säcken kauft. Das abgepackte Zeug wird in Deutschland an jeder Ecke angeboten.
      Und ehrlich gesagt, Safran zu kaufen, nur weils in Ägypten oder ähnlichen Ländern billiger ist, empfinde ich als rausgeworfenes Geld. Lieschen Müller von nebenan braucht normalerweise dieses Gewürz nicht. Bei Sterne-Köchen ist es natürlich etwas anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Safran macht den Kuchen geel 😄

Ja, früher hat auch die Deutsche Hausfrau so etwas benutzt,

Heute Paella oder sonstigen Reis, mal probieren selbst zu kochen.lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Ob ein Kuchen etwas gelber wird, als er sonst ist, ist doch wurscht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PlejadiP Offline
            PlejadiP Offline
            Plejadi

[quote="Metrostar"]

"ganesha123" wrote:
            I
            Und ehrlich gesagt, Safran zu kaufen, nur weils in Ägypten oder ähnlichen Ländern billiger ist, empfinde ich als rausgeworfenes Geld. Lieschen Müller von nebenan braucht normalerweise dieses Gewürz nicht. Bei Sterne-Köchen ist es natürlich etwas anderes.

😄 Also ich bezeichne mich nicht als Sternekoch ;), aber mit Safran koche ich oft. Für Paella, bestimmte orientalische Speisen etc.
            in den Kuchen habe ich ihn noch nie 😄
            Nicht jeder ist ein Gewürzbanause ;), ich freue mich immer auf orientalische Gewürze aus dem Urlaub, die schmecken einfach besser und nicht alles gibt es hier auch zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Das ist ein uraltes Kinderlied 😄

Seid Ihr schon soo alt oder zu jung um es nicht zu kennen? 😄

... "Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen, Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl, Safran macht den Kuchen geel. ...

gurgelst du mal nach safran und den Anschi...
              wird mit Kurkuma versetzt, weil Safran echt teuer ist.
              In Spanien gibt es (leider) kleine Tütchen mit color alimento zu kaufen. Sieht der Reis richtig echt aus 😞

Leider kommt auch gefälschter Safran, der mit dem preiswerterem Kurkuma versetzt ist, in den Handel, weshalb man möglichst keinen gemahlenen Safran kaufen sollte. Allerdings werden auch Safranfäden gefälscht und hauptsächlich auf Märkten in Touristencentren verkauft. Zum Testen kann man Safran in Wasser auflösen und etwas Natron zufügen. Bleibt das Wasser gelb und klar, handelt es sich um echten Safran. Verfärbt sich das Wasser rötlich und wird trübe, wurde Kurkuma zugefügt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kroatien-DarioK Offline
                Kroatien-DarioK Offline
                Kroatien-Dario
                Gesperrt

@juanito

es lebe der kleine Hobbychemiker ....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mina_DawnM Offline
                  Mina_DawnM Offline
                  Mina_Dawn

Wir bringen auch weniger mit als früher, früher hat man ja zB die kilo packungen Englisches Weingummi nur in England oder auf Fähren im Duty Free Shop gekriegt, das selbe mit dem guten Whisky ... also hat man es mitgebracht und es war ne seltene Köstlichkeit für die daheim gebliebenen.
                  Inzwischen, ja ich kaufe immernoch Kleinigkeiten für die Familie und ich verschicke auch immernoch Postkarten
                  ist doch egal wann die ankommen, der Gedanke zählt...
                  Aus London (ich flieg morgen hin) bring ich auch cadburys hot chocolate (instant) für meine Tante, Shortbread (das gute Walkers - hier fast unbezahlbar) für Oma und wenns mit dem Gepäckgewicht stimmt ne Kilo Packung Weingummi für Bruderherz mit, Muttern kriegt Prospekte und so, da sie evtl mit ner Klasse nach London fahren will - und für den Opa und Vater werd ich mir auch was überlegen
                  die kriegen immer alle auch was + mein freund wenn er nicht mit ist und dessen Eltern kriegen auch was
                  aus dem Letzten Urlaub hab ich Daddy Gewürz, Bruderherz nen Pulli, muttern ne Kette (weissgold) (zusammen mit Großmuttern finanziert) und Tante, meinem Freund und den Eltern meines Freundes landestypische Süßigkeiten mitgebracht
                  Ich habe auch 10 postkarten verschickt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kroatien-DarioK Offline
                    Kroatien-DarioK Offline
                    Kroatien-Dario
                    Gesperrt

Hi Mina,

Hut ab ... das macht nicht jede/r

Aber so wie du das machst, ist das fast wie ein Hobby ... ich bring niemandem was mit und schreibe auch keine Karten ....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mina_DawnM Offline
                      Mina_DawnM Offline
                      Mina_Dawn

naja ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das ganze als Studentin/Schülerin ohne Einkommen mache - die Reisen, abgesehen von dieser jetzt finanziert mir meist Oma (bin die letzten Male als Babysitter und Hilfe mit)-
                      Soll heissen, das hat wenig damit zu tun, dass ich das Geld übrig hab, abgesehen von der kette für Muttern die aber auch noch andere Hintergründe finanzier ich das alles von meinem 'Taschengeld' und dem bissl was ich für die paar EH-Kurse (die ich unterrichte) kriege, der rest meiner Freizeit wird ja noch statt mit nem zahlenden Nebenjob meist mit Ehrenamt verbracht,
                      Soll heissen, wenn ich das in dem Rahmen kann, sollte das für die meisten von euch keine große Finanzielle Belastung darstellen ....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LuziFairL Offline
                        LuziFairL Offline
                        LuziFair

Ich gebe zu, daß es nur ganz selten vorkommt, daß wir was mitbringen.
                        Die üblichen Mitbringsel aus dem meisten Ländern sind eifach nur kitschig und ich würde so was auch nicht haben wollen.
                        Nur wenn mir beim Bummeln etwas ins Auge springt, bei dem ich sofort denke, das ist was für jemanden bestimten, dann kaufe ich das auch.
                        Aber passiert selten.
                        Meist schreiben wir nicht mal Karten.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AalA Offline
                          AalA Offline
                          Aal

@LuziFair
                          Ich halte es genauso, das ist wohl die beste Alternative, man muss nicht suchen und macht dann doch demjenigen die Freude, an den man in diesem Moment denkt.

Ich möchte mal wissen wer eigentlich immer in diesen Souvenirshops einkauft, es gibt doch eigentlich in Asien, Afrika und Europa annähernd das Gleiche (immer auf das jeweilige Land abgestimmt).

Lustig finde ich auch immer Touristen mit diesen ausgewaschenen T-Shirts mit dem Aufdruck des Urlaubslandes vor 20 Jahren... 😄

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sina1S Offline
                            Sina1S Offline
                            Sina1
                            Gesperrt

Ich bringe auch selten was mit. Und wenn, dann typische Sachen wie z. B. diese Tapasschalen aus braunem Ton und ohne irgendwelche Aufschriften aus Spanien oder Lebensmittel, die man hier nicht bekommt (z. B. pimientos padron). Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen, wenn ich zu den rebajas auf den Kanaren bin, bei Mango & Co. Klamotten zu kaufen 😄 - das ist nämlich meist deutlich günstiger als bei uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Oh je.Habe noch 4 Geschwister und 12 Nichten und Neffen.Würde ich jedem von denen nur ne Kleinigkeit mitbringen,würde das die Urlaubskasse schon etwas belasten :? 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • beachgirlB Offline
                                beachgirlB Offline
                                beachgirl

ich habe mir von dem diesjährigen ägyptenurlaub nicht so viel "plunder" mitgenommen wie bei den letzten urlauben.haben 2 stoffkamele gekauft und noch 2schlüsselanhänger wo kamele dran sind.ausserdem ein t-shirt für unseren hund wo "dive now work later" draufsteht.ausserdem habe ich mir ein orginal t-shirt vom hard rock cafe gekauft und eins noch von der disko pacha.ich fand es ziemlich schwer schöne andenken zu finden, denn die läden haben alle nur den selben kitsch der mir überhaupt nicht gefällt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sina1S Offline
                                  Sina1S Offline
                                  Sina1
                                  Gesperrt

Genau das ist immer mein Problem...ich sehe oft z. B. schöne, bunte Blumenvasen, Aschenbecher, Schalen, etc. Und überall steht dann fett der Name des Urlaubslandes und "Souvenier" drauf. So einen Blödsinn kaufe ich nicht. Ohne den Aufdruck würde ich sofort zuschlagen. Außerdem fällt mir immer wieder auf, daß fast alle Geschäfte das gleiche Sortiment zu haben scheinen. Mittlerweile meide ich Souveniergeschäfte wie der ****** das Weihwasser und schaue lieber in Inselhauptstädten und Supermärkten, in denen auch die Einheimischen kaufen, ob ich was Nettes finde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Angelo99A Offline
                                    Angelo99A Offline
                                    Angelo99

Ich habe mir seit letztem Jahr auch vorgenommen nichts mitzunehmen, aber geschafft habe ich nicht. Das läuft man dann durch eine schöne Gasse und meint ohhh das würde bei mir ins Wohnzimmer passen und gekauft!!!! Nur ein paar Meter weiter sieht man genau das, was meine Schwester seit Wochen versucht zu finden und zack ist es gekauft und so endet mein Urlaub immer mit einigen Mitbringsel!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag