Streik der Fluglotsen am 10.10.13
-
karpathos11:
ein streik ist höhere gewalt und da gibts nix, da firmenextern! ich glaub, daß lufthansa, die einzige fluggesellschaft ist, die kulanterweise ausgleicht?Das stimmt beides nicht, lies doch mal den obigen Link vom Luftfahrtbundesamt!
-
der artikel schreibt nix davon, daß es sich um einen fluglotsenstreik handelt. denn bei diesem ist es firmenextern, und da gibt es keine entschädigung! ist so!
-
die fluggesellschaft kann ja nichts dafür! wenn es firmenextern ist, dann bezeichnet man es als "Höhere Gewalt". Steht auch in einem Artikel der Verbraucherzentrale so!
-
filmhaus:
Hab heute mit der Airline telefoniert. Es ist halt so, dass sie dir evtl. eine kostenlose Umbuchung anbieten (1 Tag + oder ./. vom ursprünglichen Flug) der dir absolut nicht gefällt.
Dann kann der Pax auch zurücktreten.Hotel + Mietwagen ist Sache des Reisenden, also entweder Stornierung möglich oder .....? Ob die Airline diese Kosten übernimmt????
Na wenn sie vielleicht einen Tag früher anbieten können, wäre ja nicht so das Problem... Nur ob das dann auch Kostenlos sein wird?
-
Am Montag wissen wir ja dann mehr

-
so wie es aussieht, ist der streik wohl aufgehoben

-
karpathos11:
so wie es aussieht, ist der streik wohl aufgehoben
Sagt wer?
-
-
vielen Dank für den schnellen Hinweis hier.

Wir fliegen am 10.10. nach New York.
bin ich froh
-
Und hier noch der Link zur GdF:
ATCEUC "Action-Day" verschobenNa, da haben wir ja nochmal Glück gehabt - hin kommen wir also mal auf jeden Fall.

Gruß
Passionsblume