Kuramathi Sammelthread
-
Die Wasservillen in der Lagune haben wir uns zugegeben nicht so genau angesehen. Ich kann aber sagen, dass sie näher an der Insel stehen als die am Riff. Sie liegen zwischen dem alten Pool/Spa und dem Farivalhu Restaurant.
Ich denke mal, das entsprechende Restaurant wäre dann das Farivalhu.Wir waren im Malaafaiy. Das war gemütlich. Wir hatten einen Tisch ganz am Rand und konnten ins grüne und zum Strand schauen.
Das Farivalhu ist deutlich kleiner, ungefähr halb so groß wie das Malaafaiy. Das war wirklich beschaulich
Das Haruge dagegen empfand ich im Gegensatz dazu als relativ laut. War so ein bisschen Kantinengefühl. Das ist aber auch deutlich größer. Wir haben dort einmal gegessen, weil wir das amerikanische Buffet nicht verpassen wollten (hat sich auch gelohnt. Gott, war ich danach voll
).Das Candle Light Dinner fand bei uns in der Dhoni Bar statt - also das Malaafaiy grenzt direkt an die Athiri Lounge (Rezeption in der Inselmitte), dann geht es über in die Dhoni Bar und in den Havana Club. Ist quasi ein Gebäude (aber alles offen).
Bei dem Candle Light Dinner standen drei Tische mit einem roten Licht auf dem Tisch extra überdacht abseits des Havana Club/Dhoni Bar. Ringsrum sind Wasserbecken mit Steinen. Es waren alle drei Tische belegt. Die drei Tische hatten eine persönliche Bedienung (bei uns die Susi
), die die Gänge gebracht hat und Wein und Wasser nachgeschenkt hat.
Ich empfand es schon als romantisch, zumal in der Bar nebenan noch nix los war.
Wo die Tische im Haruge sind, weiß ich nicht.
Im Farivalhu sah es so aus, dass die auch etwas abseits hinter dem Reef stehen mit Blick aufs Meer. Sah schön aus.
Aber da oben war es eh immer soooo ruhig
Jeden Abend war auch ein Dinner am Strand (aber das muss man extra buchen, heißt Romantic Dinner). Wir haben auch ein Serenade Dinner gesehen. Das findet dann im Serenade Jetty ganz einsam auf dem Wasser statt. Das sah wirklich sehr romantisch aus von Weitem

-
WOW - ruhige Lage ist genau das was wir suchen. Daher haben wir uns auch die Ecke mit der Sandbank ausgesucht.
Extradinner werden wir nicht buchen, wir haben ja select und nach 25 Jahren reicht sicher auch die Romantik des Gegebenem im Vergleich zu dem was wir hier haben wenn wir mit den vier Kindern unterwegs sind ! ich hoffe man kann den tag dann aussuchen, denn wir haben ja gegen Ende Silberhochzeit auf der Insel, den Tag hätte ich gerne
-
Was meinst du denn im Genaueren? Kleidung? Medikamente? Geräte? Sonnencremen?
Ich mach mir meine Listen selbst

-
speziell dafür oder für Urlaub an sich ?
Ich hab im PC Listen die ich immer wieder aktualisiere
aber ob ich nun nach Kuramathi fliege oder Ägypten ist nicht arg anders.
Fahre ich in Skiurlaub brauch ich aber andere Sachen.Hast Du einen Reisepass und hohe Sonnencreme und Badesachen ? Mückenmittel ? Fotoapperat ?
Dann reicht das vermutlich schon, viel braucht man da eher nicht in meinen Augen
also weder Handtücher noch schicke Klamotten.
Der eine nimmt sich DVDs mit, der andere Spiele für Regen,
da packt sich jeder was anderes ein -
Wenn du dich ein bisschen hier mit dem Malediven-Teil des HC-Forums beschäftigst findest du alle Antworten und wichtigen Utensilien für deine Liste. Etwas selbst informieren muss man sich schon :-S bzgl. Impfungen hilft sicher das Außenministerium oder (hier in Ö) das Tropenzentrum weiter.
Und - man soll es kaum glauben - auch in Reiseführern über die Malediven (das aus Papier
) stehen solche Dinge! -
Hallo zusammen,
nanu...schon lange niemand mehr hier in dem Thread was gepostet....was los? Fußball-WM?
Oder keiner im Urlaub? Keine Fragen etc?
Oder traut sich keiner mehr, Fragen zu stellen?
Ich denke, wenn es bei uns so weit ist...gibt es sicherlich Fragen.....die ich ganz sicher hier stellen werde...ggfs. über PN an einzelne Personen. -
Oder vielleicht weil in den letzten 361 Seiten jede nur irgendwie erdenkliche Frage bereits beantwortet wurde
mehrfach 
-
Ja Stachelbeere..das mag ja stimmen...aber wenn man deshalb keine Frage mehr stellen darf...dann sollte der Thread geschlossen werden....mit dem Hinweis "lest alle 361 Seiten und eure Fragen sind beantwortet"....
Ich finde/fand es hier immer einen tollen Austausch...deshalb hat es mich verwundert..warum hier, speziell hier, keiner mehr etwas schreibt.
Von Rico ist auch noch nichts zu lesen gewesen....er fehlt hier..EINDEUTIG.
Aber nichtsdestotrotz....allen schönen Urlaub. -
Ich hatte gehofft, die Smileys haben den eher liebevoll-lustig gemeinten Beitrag unterstrichen

Klar darf man Fragen stellen und sich über die Insel austauschen, dazu ist das Forum ja da. Hab ich ja auch schon oft genug selbst genutzt ^^ steht ja schwarz (bzw. dunkelblau) auf weiß in einigen dieser Seiten hier ...
Wie gesagt ... War eigentlich einfach nur aufheiternd gemeint ...
-
vielleicht weil ab und an mal der "Zickenkrieg" Neue abschreckt ?
-
Welcher zickenkrieg?
Nur, weil man mal neue User darauf aufmerksam macht, den thread zu lesen?
Dieser wird schließlich nicht übersichtlicher wenn man manche fragen ein Dutzend mal stellt.
Als ich mich vor ca. 1jahr das erste mal mit der Insel beschäftigt habe, habe ich mich zur Übersicht auch erst mal durch die Seiten gekämpft.
Wenn man dann noch fragen hat, wird einem hier meist schnell geholfen.
Vielen dank dafür, vor allem auch an Rico, falls er hier noch mitliest. Ich hoffe, dir ist nichts passiert.
Wenn man die Bewertungen verfolgt, den thread hier liest, ist man bestens auf die Insel vorbereitet. -
Manche Diskussionen schrecken schon ab ehrlicherweise.
Nicht jeder liest sich alles durch, manches hat sich ggf verändert.
Manch einer lässt kein gutes Haar an der Insel - wäre ich neu würde ich auch überlegen was "Naives" zu fragen.
Vieles ist nicht inselspezifisch, da kann man je nach Laune auch mal ne "nette" Antwort bekommenUnsere vielen Fragen werden kurz vor der Abreise aufkommen,
wobei ich mir dann eher angewöhnt habe per PN nachzufragen.
Gerade die Rückkehrer haben dann wieder ganz neue und wertvolle Infos
die einem zum Puzzel noch fehlen.
Ich habe superwertvolle Infos bekommen, durch lesen und durch "dumm nachfragen" -
Ich lese still mit, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ansonsten leide ich still - hab nämlich ganz schön Sehnsucht nach dieser tollen Insel
. Die Zeit ist so schnell vergangen. Wir sind jetzt schon fast wieder so lange zu Hause, wie wir überhaupt da waren 
Über Rico mach ich mir auch so meine Gedanken. Sonst hatte er ja sogar von Kuramathi geschrieben und spätestens ausführlich danach. Es ist jetzt schon einen Monat her.
Ich hoffe, ihm ist nichts passiert.@Jule:
Falls du das liest. Weißt du irgendwas? Ihr habt euch doch auf Kuramathi getroffen. Hat er da irgendwas gesagt? -
ich hab Rico auf fb mitgeteilt, dass er hier schon vermisst wird.
-
Wie schauts denn eigentlich aus mit ner neuen Live-Band?
Gibts da jetzt schon Ersatz für "The Wood"? -
Zu Rico nur so viel, er wird sich melden....
Ja wir sind jetzt schon wieder 4 Wochen da und es kommt mir auch schon wie eine Ewigkeit vor!
Geplant war ja nächstes Jahr ein anderes Land, muss aber sagen, ich bin nun auch etwas dem Malediven Virus verfallen und so werden wir wohl ziemlich sicher nächstes Jahr noch mal auf die Malediven fliegen.
Zu der Band, es war eine richtig gute spanische Band da. Da kam richtig Urlaubsfeeling auf! Sind aber leider wieder weg.