Kuramathi Sammelthread
-
Conny, am Urlaub auf Kuramathi liegt es nicht dass er sich nicht meldet. Die Mücken haben ihn auch nicht komplett aufgefressen !
-
Bei uns gehts morgen um 15:45 Uhr los von München aus

Wir werden berichten wie es ist / war..
Bis dahin, danke für die ganzen Infos
Philipp & Sonja
-
Wunderschönen Urlaub,
tolles Wetter und
bring uns viele Eindrücke von der Insel mit
damit wir uns noch besser vorbereiten können ! -
Danke kiki, wir sehen uns ja dann demnächst denke ich mal

Wenn's Deutschland schafft zum Public Viewing am Strand, ich freu mich!!

Euch auch schon mal einen guten Flug! Wann geht's los?
Ellert:
wird gemacht! Bilder sowie Bewertung folgen

-
AUszug aus einer aktuellen Bewertung hier:
"...Es kann Quallen geben. ..... Anscheinend treten diese hin und wieder in großen Massen auf. ..... Bei uns war es nur 1 Qualle. Die hat uns leider auch getroffen. Zum Glück ohne bleibende Schäden...."Hat hier jemand Erfahrung mit Quallenschwärmen ?
Zu gewissen Jahreszeiten oder Strömungen ?
Mit Essig im Gepäck wollte ich eigentlich nicht fliegen... -
Im März habe ich keine einzige gesehen.
Wenn es dort allerdings wirklich portugiesische Galeeren geben soll hilft bei Kontakt kein Essig sondern nur ein Arzt.
Ich habe mal in der Karibik einen gesehen, der Kontakt mit Ihnen hatte, da war das ganze Bein Verätzt.
Das schlimme sind die tentakeln die man nicht sieht und meterlang sind. -
So, zweiter Tag hier auf Kura

Man hat vorher wirklich mit vielen gerechnet, aber dass es so wundervoll ist übertrifft alles!
Sogar der Zimmerwunsch hat geklappt, Nr. 201!
Das Wetter, die Insel, die Leute, das essen!
-
Sind super mit dem Zimmer zufrieden
-
Da kam gestern wohl nicht der ganze Beitrag an..
Willte sagen, dass das mit der SIM Karte optimal geklappt hat, war nur etwas hektisch, da der Wasserflug schon zum boarding bereit war, laut Personal am Check in.. (Welches uns gleich mal vorgedrängelt hat beim kaufen der SIM)

Grüße
-
Klingt doch nach einem Traumurlaub unter Palmen.
Ich hoffe das Wetter passt auch und Ihr könnt Eure restlichen Tage geniessen ! -
Hallo liebe Kuramathi-Freunde

Ich werde am 10.12.2014 nach Kuramathi fliegen und habe bereits eine Beach Villa Deluxe gebucht.
Jetzt würde ich gern von euch erfahren, welche die Beste von diesen ist.
Nach meiner bisherigen Recherche sind die Nummern 350, 353-355 nicht so toll, weil entweder kein direkter Zugang zum 'eigenen' Strand vorhanden ist oder dieser Strandabschnitt nicht ganz so sauber ist.
Zudem würde ich gern einen tollen Zugang zum Wasser haben, ohne dort schnorcheln zu wollen.
Ist es also richtig, dass hierfür die Lagunenseite mehr geeignet wäre?Es wäre nett, wenn diejenigen, die bereits eine Beach Villa Deluxe buchen durften, mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Elena -
huhu
wir schwankten auch zwischen der DBV und der WV in der Lagune.
Die DBV haben quasi einen eher einsamen Strand , da sich kaum einer dahin verirrt
nach meiner Rückfrage beim Hotel sind aber die Abschnitte vor den Häusern nicht privat, da kann wenn er will doch jeder hin. Die DBV liegen alle am Riff, aber zur Lagune läuft man ja nicht weit. Umgekehrt genauso, da ist die ganz enge Inselstelle.Wir haben uns dann doch für eine Wasservilla in der Lagune entschieden da mein Mann das so gerne wollte und man halt wirklich zum Schwimmen nur von der Terasse ins Wasser geht. Schnorcheln in der Lagune macht eher weniger Sinn.
An den Strand gehen wir dann ggf rüber zur Lagune, muss man einfach sehen wo es passt, wie die Sonne steht, das Meer gerade den Strand formt-- -
la-ele:
Hallo liebe Kuramathi-Freunde
Ich werde am 10.12.2014 nach Kuramathi fliegen und habe bereits eine Beach Villa Deluxe gebucht.
Jetzt würde ich gern von euch erfahren, welche die Beste von diesen ist.
Nach meiner bisherigen Recherche sind die Nummern 350, 353-355 nicht so toll, weil entweder kein direkter Zugang zum 'eigenen' Strand vorhanden ist oder dieser Strandabschnitt nicht ganz so sauber ist.
Zudem würde ich gern einen tollen Zugang zum Wasser haben, ohne dort schnorcheln zu wollen.
Ist es also richtig, dass hierfür die Lagunenseite mehr geeignet wäre?Es wäre nett, wenn diejenigen, die bereits eine Beach Villa Deluxe buchen durften, mir helfen könntet.
Liebe Grüße
ElenaHallo! Wir hatten eine DBV und waren begeistert. Wie du richtig schreibst sind die letzen Zimmernummer nicht sehr gesegnet mit einem eigenen Strand. Werden aber gerne von [Repeater genommen, da sie abolut ruhig liegen. Dort bist du wirklich alleine.
Super fanden wir die nummern 332, 333(unsere) bis 338. Dort ist der Strand schön breit und du liegst unter Palmen und hast das Meer vor dir. Am besten du schaust einmal unter den fotos, habe unseren Ausblick von der Terrasse hineingestellt. -
Hallo,
wir fliegen am 08.12.2014 nach Kuramathi und haben eine Deluxe Beach mit Jacuzzi gebucht. Jetzt würde ich gern von euch erfahren, welche die Beste von diesen ist.(wir würden gerne einen schönen Strandabschnitt , der "nur für uns" wäre haben und "fast zum Wasser fallen".
Nach meiner bisherigen Recherchen gibt es einige, die einen tollen Strand haben sollen.Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben?
Wir freuen uns schon riesig, da es unsere nachgeholte Hochzeitsreise ist.
LG
Jessi

Zumindest kommt ihr dann ja auf jeden Fall in den Genuss