Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pzl64P Offline
    pzl64P Offline
    pzl64
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiss zwar, dass man hier nicht über Bewertungen diskutieren soll, aber in der letzten (von Simon) steht einfach etwas falsches bezüglich Nebenkosten.
    Richtig ist:
    Minibar und Cocktails (bis auf wenige Ausnahmen) sind schon im "normalem" AI drin und man braucht sich selbstverständlich dann keine Sorgen um die hohen Nebenkosten machen... ❓

Ich habe rausgelesen, dass man nur bei Select AI alles inklusive hat...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Ich hatte es auch gelesen aber eher verstanden dass er das "A la Carte Essen" meinte und sich schlecht ausgedrückt hat.
      Bei VP sind die Cocktails auch nicht dabei,
      ich hoffe dass Reisende sich informieren ehe sie buchen und den Unterschied dann auch erklärt bekommen im Reisebüro.

Das Thema Essen ist eh heiss diskutiert, die einen sagen VP wäre ideal, die Nächsten meinen AI wäre mehr aus ausreichend, die Dritten finden nichts besser als Select.
      Wie bei den Häusern hat da jeder andere prioritäten,
      nur informieren vor dem Buchen sollte man sich halt und dann nicht verwirren lassen von uneindeutigen Bewertungen.

Wie ich das so mitbekommen habe liegt getränketechnisch fast nichts zwischen AI und select ausser im Weinbereich. Oder sehe ich das falsch ?

Hohe Nebenkosten sehe ich bei AI auch nicht, geht man da wirklich in die teuren Restaurants mehr als einmal essen ?

Interessant fand ich aber die Aussage dass das romantische Abendessen aus dem Buffetbereich kommen soll und nicht aus den teuren Restaurants, ob das den Tatsachen entspricht ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PhilippDickP Offline
        PhilippDickP Offline
        PhilippDick

Hallo Jessi,

wir sind gerade vor Ort in einer Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi.

Untergebracht sind wir in 201, welche eine der besten sind! 201-205 sind am besten am Strand gelegen. Der breiteste an der Stelle in dieser Kategorie.

Ca 10 Meter vor der Haustür geht's ins Meer.

Grüsse

degunarr1:
        Hallo,

wir fliegen am 08.12.2014 nach Kuramathi und haben eine Deluxe Beach mit Jacuzzi gebucht. Jetzt würde ich gern von euch erfahren, welche die Beste von diesen ist.(wir würden gerne einen schönen Strandabschnitt , der "nur für uns" wäre haben und "fast zum Wasser fallen".
        Nach meiner bisherigen Recherchen gibt es einige, die einen tollen Strand haben sollen.

Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben?

Wir freuen uns schon riesig, da es unsere nachgeholte Hochzeitsreise ist.

LG
        Jessi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PhilippDickP Offline
          PhilippDickP Offline
          PhilippDick

.....

Interessant fand ich aber die Aussage dass das romantische Abendessen aus dem Buffetbereich kommen soll und nicht aus den teuren Restaurants, ob das den Tatsachen entspricht ?

--> Entspricht leider der Wahrheit. Haben erst gestern das Essen aus dem Hauptrestaurant (Malafaaiy) an den Strand tragen sehen. Um welches Romantische Dinner es sich handelte konnten wir nicht sehen.

P.S. Zur zeit sind extrem viele portugiesische Quallen vor Ort! Selbst getroffen worden vorhin!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Oh neee - gerade das mit den Quallen wollte ich nun nicht hören .
            Was macht man da, garnicht ans Meer oder ist das nur am Riff so ?

Wenn das Essen echt nicht so doll ist werden wir drauf verzichten, wir haben eh select gebucht...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@PhilippDick
              Irgendwelche Quallen gibt es überall und immer mal, aber nach einem Kontakt mit einer Portugiesische Galeere hättest du vermutlich nicht viel später so fröhlich einen Beitrag geschrieben.

...ich habe mal sowas an einem Strand in der Nähe von Cairns mitgekriegt, der Betroffene wurde mit Höllenschmerzen und anschliessendem Kreislaufversagen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Ich hatte nachgelesen:
                "Ein gesunder Erwachsener übersteht Verbrennungen durch die Qualle ohne Lebensgefahr, aber bei geschwächten Menschen oder Allergikern besteht die Gefahr eines allergischen Schocks, eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems, die tödlich enden kann. Todesfälle sind allerdings ausgesprochen selten. Ein Arzt muss hinzugezogen werden, wenn der Schmerz sehr stark ist oder länger anhält, die Wunden sich verschlimmern oder ein allgemeines Krankheitsgefühl oder Entzündungs-Symptome auftreten.
                Abgerissene Tentakel enthalten noch Nesselzellen. Die Nesselzellen bleiben noch mehrere Tage lang aktiv und gefährlich, wenn Quallen am Strand angespült wurden."

In einen Schwarm zu geraten heisst der Urlaub ist gelaufen !
                Wird denn davor gewarnt wie der eine user in seiner Bewertung schrieb ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PhilippDickP Offline
                  PhilippDickP Offline
                  PhilippDick

Da an der Rezeption, und Dive Center zur Zeit vor der portugiesischen Qualle gewarnt wird, geh ich stark davon aus dass es diese war. Falls ich bezüglich der Hotel herausgegebenen Info Fehlurteile, Verzeihung 😉

Und so fröhlich hab ich gar nicht geschrieben, schmerzen waren es jedenfalls ziemliche!

bernhard707:
                  @PhilippDick
                  Irgendwelche Quallen gibt es überall und immer mal, aber nach einem Kontakt mit einer Portugiesische Galeere hättest du vermutlich nicht viel später so fröhlich einen Beitrag geschrieben.

...ich habe mal sowas an einem Strand in der Nähe von Cairns mitgekriegt, der Betroffene wurde mit Höllenschmerzen und anschliessendem Kreislaufversagen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PhilippDickP Offline
                    PhilippDickP Offline
                    PhilippDick

Richtig was du da gefunden hast, ziemlich das gleiche sagte der Arzt auch. Erst wurde mit "Essigwasser" desinfiziert, dann gabs ne salbe und vorher wurde noch auf Stecken gebliebene Nesseln untersucht.

Haben mehrere Urlauber mitgeteilt dass sie auf der Riffseite schon welche gesehen haben. Deswegen würde seit Mitte der Woche an der Rezeption und Divecenter darauf hingewiesen.

Hab ich wohl zu spät davon erfahren.. Aber die Dinger siehst du ja kaum wenn du nur vor dich her schwimmst im Meer..

Zum Thema  AI select.. Da habt ihr alles richtig gemacht. Haben selbst das Paket und müssen sagen, die Speisen sind der Hammer. Vor allem im the Reef die Steaks und im Island Barbecue das Steak Diane

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Ja, dass man immer zum Arzt sollte wegen der Nesseln habe ich auch gelesen...
                      Schaun wir mal was uns im Oktober die Strömung bietet, die "netten Gesellen" hat es ja nicht immer dort.
                      Wenn ich schnorchle sehe ich auch nicht alles, ich hab dann ja keine Brille auf !
                      Aber die hat es nur im Riff, nicht in der Lagune oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeere

Bezüglich dem "nicht so dollen" romantischen Dinner aus dem Buffetrestaurant muss ich jetzt mal meinen Senf dazugeben ...
                        Nur weil das Essen aus dem Hauptrestaurant serviert wird, heißt das doch nicht, dass es "nicht so doll" ist!! 
                        Der Einfachheit halber finden die Romantischen Dinner an dem zugeteilten Hauptrestaurant statt. Wieso sollen die dann das Essen aus einem der Spezialitätenrestaurants herankarren? Die Speisen werden extra gekocht (!) und sind nicht einfach aus dem gerade verfügbaren Buffetfundus entnommen. Ich war beide Male sehr sehr zufrieden mit meinem Essen und auch meine bessere Hälfte hat alles mit Genuss verspeist. Wo das Zeug gekocht wird ist doch egal, die Köche auf der Insel sind alle spitze!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiki929K Offline
                          kiki929K Offline
                          kiki929

Dem kann ich nur zustimmen - das Essen vom Buffet ist wirklich grandios, man hat eine super Auswahl, geschmacklich und optisch der Wahnsinn und die Jungs geben sich immer wahnsinnig Mühe. Weiß also auch nicht, warum das bei dem Romance Dinner ein Nachteil sein soll..

@Phillipp

Oh man, das ist ja übel mit der Qualle.. Haben auch schon zwei tote gesehen und das waren definitiv diese portugisischen! Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder ein wenig besser!

Riff ist übrigens, wie von einigen beschrieben, wirklich in einem schlimmen Zustand. das ist uns vor drei Jahren gar nicht aufgefallen (vll, weil man da keine Vergleichsmöglichkeit/Erfahrung hatte?!), aber da liegen alle paar Meter riesig große tote Korallenstücke, sehr sehr traurig..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Ob das ein Nachteil ist kann ich nicht sagen ehe ichn icht vor ort war - hattet Ihr denn den Vergleich ? Man muss es ja nicht in Anspruch nehmen, wir werden das dann vor Ort entscheiden, schaun wir mal !

Quallenplagen kenn eich von anderorts, allerdings nicht diese fiese Sorte.
                            Das liegt einfach an der Strömung dann, ich las es hier in der einen Bewertung das erste mal dass die Galeren auch dort vorkommen. Gerade wenn Familien mit Kindern da sind ist das Warnen dann wichtig.
                            Lagen denn die bei Euch auch in der Lagune ? Die Nesseln gehen ja vermutlich auch durch die Schnorchelbekleidung durch, da hilft das auch nichts...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PhilippDickP Offline
                              PhilippDickP Offline
                              PhilippDick

Geht schon wieder besser als gestern 🙂 Danke!

Man sieht halt noch die roten Stellen aber sonst juckt wa nur noch leicht.

Wo treibt ihr euch eigentlich rum? Findet man euch beim Spiel heute aber vorne wieder? 😉

Grüße 
                              kiki929:
                              Dem kann ich nur zustimmen - das Essen vom Buffet ist wirklich grandios, man hat eine super Auswahl, geschmacklich und optisch der Wahnsinn und die Jungs geben sich immer wahnsinnig Mühe. Weiß also auch nicht, warum das bei dem Romance Dinner ein Nachteil sein soll..

@Phillipp

Oh man, das ist ja übel mit der Qualle.. Haben auch schon zwei tote gesehen und das waren definitiv diese portugisischen! Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder ein wenig besser!

Riff ist übrigens, wie von einigen beschrieben, wirklich in einem schlimmen Zustand. das ist uns vor drei Jahren gar nicht aufgefallen (vll, weil man da keine Vergleichsmöglichkeit/Erfahrung hatte?!), aber da liegen alle paar Meter riesig große tote Korallenstücke, sehr sehr traurig..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PhilippDickP Offline
                                PhilippDickP Offline
                                PhilippDick

Bei mir war's direkt vor unserer Villa 201 im Meer, also Lagunen Seite wo mich die Qualle erwischt hat..

miniellert:
                                Ja, dass man immer zum Arzt sollte wegen der Nesseln habe ich auch gelesen...
                                Schaun wir mal was uns im Oktober die Strömung bietet, die "netten Gesellen" hat es ja nicht immer dort.
                                Wenn ich schnorchle sehe ich auch nicht alles, ich hab dann ja keine Brille auf !
                                Aber die hat es nur im Riff, nicht in der Lagune oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

@miniellert: ich hab den Vergleich Buffetessen zu "Romantisches Dinner". Und das Essen beim Dinner war nochmal besser als das mMn eh schon gute Essen im Buffet.
                                  So wie du es hier schreibst (du meinst es sicher nicht so, aber viele könnten es falsch verstehen) ist das Buffetessen "grottenschlecht" und nur das Essen in den à la Carte-Restaurants genießbar. Und das stimmt nunmal nicht.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kiki929K Offline
                                    kiki929K Offline
                                    kiki929

@ Ellert

wir hatten den Vergleich, waren bis auf die Palm waren wir vor drei Jahren überall - sind dieses mal aber immer beim Buffet hängen geblieben, weil es so toll ist 😉

@ Philipp

dieses mal gucken wir auch unten, beim letzten Spiel war ich so müde, da haben wir nur im Bett geschaut 🙂 dann halte ich mal Ausschau nach jemandem, der sich öfter an einer roten Stelle juckt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Stachelbeere - so habe ich das aber garnicht gemeint:
                                      Wäre das grottenschlecht würde ja keiner hingehen ggg

Also Quallen auch in der Lagune, na super !
                                      Schickt die mal alle wieder weg bis wir dann im Oktober kommen.
                                      Gerade wenn ich an die dort urlaubenden Kinder denke, unsere war klein als sie eine Feuerqualle erwischte, das Drama habe ich heute noch im Ohr , aber die sind ja gegen die portugisischen harmlos !

Wünsche Euch allen noch einen tollen Urlaub und heute viel Spass beim Fußballschauen dort !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanzt
                                        Gesperrt

Hallo,

member bernard ist so ziemlich der Einzige hier in diesem Sammeltröt, der, zumindest meine bescheidener Meinung nach konstruktives von sich gibt *up

Für alle, die von Quallen (deren Lebensraum der Ozean nun mal so ist!!!) Angst haben: ich habe in der Lagune von Veli einiges an Steinfischen gesehen, und auch Stachelrochen liegen da halb vergraben im Sand rum - wie übrigends auch vor Kura !

Das nur zur Info...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Manta, dann kann man ja in der Lagune super schnorcheln und Fische finden, die ich bisher nur am Riff wähnte.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 185 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag