Bangkok 3 Nächte - Planung realistisch?
-
Den Chatuchak nicht ohne Marktplan durchlaufen, sonst wird man irre und verpasst ev. das, was man am liebsten gesehen hätte. Gab's am Uhrenturm vor Ort, ich würde ihn mir besser vorher zuhause ausdrucken. Findet man easy im Netz. Der Auflug dorthin ist vormittagsfüllend, danach unbedingt pausieren.
Den Lumphini Park haben wir erst beim x-ten Mal Bangkok gemacht, muss man m.E. jetzt nicht unbedingt sehen. Ist eher zum Abschalten gedacht. Ganz nett mit den unzähligen Waranen, die man schon seit längerem versucht, umzusiedeln.
Jim Thompson House recht zeitig am Morgen ist glaube ich besser vom Andrang her, danach weiter zum Shoppen.
Patpong ist absolut nicht (mehr) sehenswert, das könnt ihr euch getrost sparen. Da war beim letzten Mal echt die Katz gebleut, die Leute dort ebenfalls gelangweilt.
Beim letzten Bangkokbesuch fanden wir das Museum im Siriraj Hospital sehr beeindruckend. Auf mehrere Gebäude verteilt, natürlich nicht jedermanns Sache. Körperwelten kenne ich nicht, aber ich denke, das hier ist weitaus makabrer. Bei uns wäre eine solche Ausstellung undenkbar! Wir waren jedenfalls nachhaltig beeindruckt. -
Den Chatuchak nicht ohne Marktplan durchlaufen, sonst wird man irre und verpasst ev. das, was man am liebsten gesehen hätte. Gab's am Uhrenturm vor Ort, ich würde ihn mir besser vorher zuhause ausdrucken. Findet man easy im Netz. Der Auflug dorthin ist vormittagsfüllend, danach unbedingt pausieren.
Patpong ist absolut nicht (mehr) sehenswert, das könnt ihr euch getrost sparen. Da war beim letzten Mal echt die Katz gebleut, die Leute dort ebenfalls gelangweilt.
Jim Thompson House recht zeitig am Morgen ist glaube ich besser vom Andrang her, danach weiter zum Shoppen.
Den Lumphini Park haben wir erst beim x-ten Mal Bangkok gemacht, muss man m.E. jetzt nicht unbedingt sehen. Ist eher zum Abschalten gedacht. Ganz nett mit den unzähligen Waranen, die man schon seit längerem versucht, umzusiedeln.
Beim letzten Bangkokbesuch fanden wir das Museum im Siriraj Hospital sehr beeindruckend. Auf mehrere Gebäude verteilt, natürlich nicht jedermanns Sache. Körperwelten kenne ich nicht, aber ich denke, das hier ist weitaus makabrer. Bei uns wäre eine solche Ausstellung undenkbar! Wir waren jedenfalls nachhaltig beeindruckt. -
Ich mich bei den Gespenstern ebenso

Mir wurde der erste Beitrag stundenlang angezeigt, aber wenn ich ihn öffnen wollte, war er nicht da. Habe mich aber schon auf die Suche nach dem Cheftechniker begeben, ist ja nicht der einzige Fehler hier momentan mal wieder...
-
Erstmal Danke für euer ganzes Feedback

Das mit dem Handtuch für AC ist auf jeden Fall ein guter Tipp
Ne ich will lieber selber Golfwagen fahren, statt mich kutschieren zu lassen, stelle mir das witzig vor
Fußmassage klingt auf jeden Fall gut, merke ich mir.
Werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche nach einem Plan vom chatuchak machen, gut zu wissen dass es da im Netz was gibt
Okay dann denke ich der Lumpini Park vielleicht am ersten Tag zur Gewöhnung ans Klima
Und falls wir am ersten Tag zu k.o. sind vom Flug und lieber im Hotel bleiben, dann plane ich ihn erst mal gar nicht einHeute habe ich gelesen den Amulett-Markt in der Nähe vom Königspalast, von dem ich in einem älteren Reiseführer gelesen habe, gibt es nicht mehr, weiß da jemand mehr dazu?
Alles klar, Patpong wird gestrichen. Hat jemand ne Empfehlung für nen schönen Nachtmarkt für Sonntag oder Montag? -
The New Rot Fai Market Ratchada
klick michSkytrain bis "Asok", dann umsteigen in die Metro bis "Thai Cultural Center"
Meiner Meinung nach super schöner Nachtmarkt, nicht zu touristisch!