Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. UT 2014 - die Zeit vergeht schnell !!
  6. UT 2014 - die Zeit vergeht schnell !!

UT 2014 - die Zeit vergeht schnell !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
51 Beiträge 17 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolfswindW Offline
    wolfswindW Offline
    wolfswind
    schrieb am zuletzt editiert von

Super Termin - da ist es auch wärmer! 😎

So viele Länder, so wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

So Freunde,

ich fass mal zusammen:

Neben dem jährlichen Mallorca-Treffen im November stehen nunmehr als Vorschläge für ein HC-Usertreffen an:

1. Nürnberg - vorgeschlagen von Winni

2. Stade bei Hamburg - vorgeschlagen von Fränkiman

3. Düsseldorf - vorgeschlagen von Mühlengeist

Jeder muß nun selbst entscheiden, welcher Ort für ein Treffen infrage kommt bzw. ob man an mehreren Treffen teilnehmen will.

Für meine Person lege ich mich fest:
      Wenn der Termin passt und ich nicht anderweitig verhindert bin, würde ich auf jeden Fall in Düsseldorf mitmachen und als zweites Treffen ev. noch in Nürnberg.

viele Grüße
      Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

liebe Birgit,

dann mach doch mal für Düsseldorf einen eigenen Thread auf und laß Görliwood wieder löschen - oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reiselillyR 1
          reiselillyR 1
          reiselilly
          Experte Südtirol

Stade ist natürlich auch nicht schlecht - Vielleicht kann Fränkiman mehr dazu sagen 😉 .

@Heike68
          schüchtern sein gilt nicht 😏 - Ich kenne viele user die in Düsseldorf und Umgebung wohnen, und hoffe, dass sie auch dabei sein würden, und vielleicht auch mit organisieren 🆘 .

@Birgit
          warten wir erst mal ab, ob und wo das usertreffen stattfinden wird 🇯🇵

@all
          was meint ihr? 💬

@alle Kölner
          wäre Düsseldorf auch für euch ok? 😮

LG
          reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

NEIN!  😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Moin von der Küste,
              erstes Mai-WE wäre super.
              Allerdings nur, wenn ich in der Zeit davor keinen Urlaub bekomme... 🥳 Erst im Dezember wird das entschieden. Wenn ich frei bekommen sollte, sind wir auf KF und landen erst am Sonntag wieder in D.
              Stade wäre sicherlich auch i.O. Ich bin dienstlich jede Woche dort und in der Nähe unterwegs, wüsste schon ein, zwei nette Hotels und Ausflugsmöglichkeiten...
              Düsseldorf wäre natürlich interessanter und hätte mehr Abwechslung auf kleinstem Raum.
              Liegt für die Mehrzahl potentieller Teilnehmer wahrscheinlich auch günstiger...
              Ich werde erst mal abwarten müssen... 😏
              Liebe Grüße
              mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

Ist für mich Jacke wie Hose, wenn's um die Entfernung geht... 😄

Wenn's um die Stadt geht, ziehe ich Düsseldorf ganz klar vor. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo zusammen,

wir sind ja für fast alle Termine offen - **aber nicht für die 1. Maiwoche! Wir haben Silberhochzeit am 2. Mai!**Und da wir bis Düsseldorf gerade mal eine gute 1/2 Stunde Fahrzeit benötigen, wäre es echt gezankt. Nur für die Orga stehe ich für 2014 nicht zur Verfügung, ich habe mein Soll gebracht..... 😛

Also 2. Maiwoche oder 3. wäre wirklich perfekt.

Liebe Grüße euch allen
                  eure Reisemarie 💏

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MettigelmädchenM Offline
                    MettigelmädchenM Offline
                    Mettigelmädchen

Guten Abend,

also mir persönlich wäre Hamburg und Nürnberg recht.

Wenn es aber Düsseldorf sein sollte, wäre mir auch recht.
                    Ich komme von dort.

Ob bei mir jedoch Mai 2014 klappen wird, weiss ich jetzt noch nicht.
                    Meine Urlaubsplanung läuft erst ab Dezember.

In Düsseldorf gibt es die Möglichkeit eines Kombitickets:

• große Stadtrundfahrt mit dem Bus
                    • Besuch des Fernsehturms
                      -Schifffahrt auf dem Rhein (weiss nicht mehr genau ob 1 Std. oder 1,5 Std. Dauer), da können Kaffee oder auch andere Getränke eingenommen werden.
                      Habe daran 2011 teilgenommen. Preis war damals ca. 25,00 €.

Dann gibt es die Möglichkeit zur Stadtführung (zu Fuß)  Dauer ca. 1,5 Std.
                    Aktueller Preis liegt mir nicht vor.

Alle Hausbrauereien bieten sich an...Schlüssel, Schumacher, Füchschen, Uerige
                    Da gib es leckere Hausmannskost und das Bier wird noch selber gebraut.

Und für die Kölner, gibt es im Hafen...Eigelstein...nur Kölsch im Ausschank, wird von zwei Düsseldorfer Brüder geführt. 😉

Einen Rundgang über die Kö gehört natürlich auch dazu,.

Wer Lust auf das größte Elvis-Museum hätte, das gibt es auch bei uns in der Alstadt.

So, das nur mal am Rande erwähnt.

Good night, viele Grüße Martina

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FränkimänF Offline
                      FränkimänF Offline
                      Fränkimän

Moinsen,

jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

@ Erwin, zum letzten Mal, ich habe Stade nicht vorgeschlagen. Ich wurde gefragt ob ich das machen möchte. Das u.a. Dir das nicht gepasst hat, wusste ich in Konstanz zu dem Zeitpunkt  noch nicht.

@ all,

Ich stehe für eine Organisation in Stade/HH nicht mehr zu Verfügung  !

Das hat nichts mit irgendwelchen Querelen oder Animositäten zu tun, sondern ist eine reine persönliche Entscheidung.
                      Weiterhin habe ich auf irgendwelche Streitereien und Diskusionen keinen Nerv mehr.

Lasst mich demnach hier und auch in anderen Foren in Zukunft in Ruhe.

Wenn ich für Stade irgend etwas organisieren sollte wird es ausschließlich ein privates Wochenende für nur ein paar Leute.

So, jetzt freue ich mich auf des Treffen in Palma, was wohl in Zukunft unser einzigstes Treffen im Jahr sein und bleiben wird.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Lieber Fränkimän,

tut mir jetzt leid, dass ich Dich in irgendeiner Form beleidigt oder sonstwie verletzt haben sollte !! 😞
                        Mir ist zwar nicht bewusst, was ich hier jetzt falsch gemacht habe, aber o.k. - Du siehst es so !

Bitte gib mir trotzdem die Chance, **dass ich Entschuldigung sagen darf - tut mir leid, wirklich !!**Und nie hätte ich jemals was dagegen, das Stade zur Diskussion steht.
                        Weiß auch nicht, wieso Du dieser Meinung bist!
                        Naja, lassen wir es - tut mir aber trotzdem irgendwie weh - sorry !

liebe Grüße an Euch Beide

Erwin

P.S. - daß ich mich für Düsseldorf und ev. Nürnberg entschieden habe, liegt an meinen persönlichen Empfindlichkeiten.....Düsseldorf ist mir aus privaten Gründen recht verbunden, und als Thüringer habe ich nunmal zu den Franken einen engen Kontakt..!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FränkimänF Offline
                          FränkimänF Offline
                          Fränkimän

Hallo Erwin,

also zum ersten, Du hast mir in Konstanz sehr deutlich gemacht das Dir Stade oder HH absolut nicht gefällt sondern Du absolut zu Nürnberg oder auch Leipzig tendierst. Das ist ja auch jedem überlassen was er favorisiert.

Das hast Du mir selbst gesagt, aber das ist völlig egal.

Du hast mich nicht beleidigt oder irgendwie verletzt. Also brauchst Du dich auch nicht zu entschuldigen. 😉 Es ist alles gut, wirklich.

Ich schrieb das es eine persönliche Entscheidung von mir ist, nicht mehr und nicht weniger. Genauso ist es auch gemeint. Mehr möchte ich hier nicht zu dem Thema schreiben.

Alles andere behält seine Gültigkeit.

liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Danke für Deine Antwort, lieber Frank.
                            Und es stimmt, ich hatte in unserem privaten Gespräch eher für Nürnberg und Leipzig geworben. Aber das war nur meine private, subjektive Meinung....und sicher auch irgendwie bequeme Meinung.
                            Denn Nürnberg ist nicht allzuweit weg und Leipzig sozusagen mein "zweites Leben".
                            Aber viele User hier im Forum werden das sicher ganz anders sehen und würden sich über ein UT in Stade/Hamburg sehr freuen - deshalb ja auch dieser Auswahl-Vorschlag !!

Aber o.k., belassen wir es dabei - danke !

Gute nacht !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MettigelmädchenM Offline
                              Mettigelmädchen

Good morning,

in einem anderen Thread "Görlywood" wurde Dresden genannt.
                              Ostdeutschland allgemein finde ich natürlich sehr reitzvoll.
                              Könnte man auch mit ein paar Tagen Urlaub verbinden. 😄

Und @Mühlengeist,

in diesem Thread hast du ja schon über Düsseldorf geschrieben.
                              Habe ich leider erst heute morgen gelesen.
                              Da hast du ja auch schon die wichtigsten Punkte genannt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

@Metti:

Dresden war 2009 (und ich hätte meinen Ar*** drauf verwetten können, dass dass vor allerhöchstens 3 Jahren war 😱 )
                                Da ist dann eher mal wieder Berlin dran, was immerhin (neben DUS) für fast alle gut erreichbar ist.
                                Aber ich bin in der Maiwoche eh nie "verfügbar", also halte ich mich da besser raus 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MettigelmädchenM Offline
                                  Mettigelmädchen

Ach so, somit ist Dresden out.

Berlin finde ich auch super.

Aber ich muss mich zurück halten,
                                  weiss ja noch gar nicht wie es bei mir Anfang Mai aussieht.
                                  Später geht es bei mir überhaupt nicht,
                                  da ich Anfang Juni nach Mallorca fliegen werde.

Ist halt nicht einfach alle unter einem Hut zu bekommen.
                                  Ich würde gerne mal an einem User Treffen teilnehmen. 🙂
                                  Vllt. klappt es im Frühjahr oder im Nov. 2014.

Werde mich dazu Mitte/Ende Dezember noch mal melden, dann weiss ich mehr.

Wünsche den anderen Usern erst mal ein tolles Treffen auf Mallorca 🎧

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolfswindW Offline
                                    wolfswindW Offline
                                    wolfswind

Ich möchte nochmal daran erinneren, dass wir zuerst einen User brauchen, der vorort die Orga übernimmt und sich danach dann die Ortswahl ergibt.

Habe Winni kontaktiert - der ja auch noch nichts davon wusste, dass er hier schon verplant wird. - Ich denke, er wird sich melden.

Ansonsten stellt sich mir schon die Frage, wenn doch Mühlengeist gerne ein Usertreffen organisieren möchte (und das hat sie jetzt wohl doch schon oft genug kund getan) und Düsseldorf auch offensichtlich gut erreichbar wäre, warum wir dann noch zwanghaft nach einem anderen Ort suchen?

Bitte versteht mich nicht falsch - ich komm gern auch woanders hin und ich hätte auch den Weg nach Görlitz auf mich genommen. - Da ist mir keine Taxifahrt zu weit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

wolfswind:

Ansonsten stellt sich mir schon die Frage, wenn doch Mühlengeist gerne ein Usertreffen organisieren möchte (und das hat sie jetzt wohl doch schon oft genug kund getan) und Düsseldorf auch offensichtlich gut erreichbar wäre, warum wir dann noch zwanghaft nach einem anderen Ort suchen?

Hast recht,
                                      wir sollten uns auf Düsseldorf festlegen.
                                      Dann müssen wir uns nur noch auf ein Wochenende einigen und wer Lust hat mitzumachen, der kann sich ja dann als Teilnehmer eintragen......!

und "verplant" habe ich Niemanden, nur schon existierende Ideen aufgegriffen.
                                      Stade ist ja nun leider aus dem Spiel und Winni hatte ja Nürnberg für die Septemberzeit erwähnt - sozusagen als zweites Treffen in 2014.
                                      Das wäre doch gut so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolfswindW Offline
                                        wolfswindW Offline
                                        wolfswind

Zwei Usertreffen plus Mallorca find ich überhaupt super. 😛 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Na mit der Erfahrung von der Dresden Organisation ist doch das andere ein Kinderspiel 😉   - wäre bloß schön wenn noch ein anderer (Düsseldorfer) mitmacht - ich bin und bleibe ja nun mal Sachse - und hab nur meinen Großen nach Düsseldorf verfrachtet (der auch ein paar Wege für uns gehen würde).

Birgit

Ps. Nur müssten wir wegen der abendlichen Treffen relati schnell in die Gänge kommen - wenn wir separate Räume wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag