Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden
  6. bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden

bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
63 Beiträge 24 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FamilieEF Offline
    FamilieEF Offline
    FamilieE
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist denn hier so lustig? Jeder Äußert hier seine Meinung ! :?    Wenn ich von Jahr zu Jahr immer mehr für den denselben Urlaub zahlen soll, die Hotels aber immer weniger leisten, dann kann man sich wohl fragen warum es so ist ❓  . Auch Tunesien hatte schwere Zeit (Revolution) hinter sich,-wie ist es denn hier? Hat man geglaubt hier in der westlichen Welt fällt alles vom Himmel? wir gehen alle Arbeiten und zahlen verdammt viel Geld um dort Urlaub zu verbringen...Die Menschen dort haben im Gegensatz zu uns den Mut gehabt auf die Straßen zu gehen...Hier fällt mir KEIN Bakschisch in die Hände...  Wenn man sich vorstellt das der Mouradi eine Möbelfabrik besitz, alle el Mouradi Hotels den Bach runtergehen dann fragt man sich warum?  Dieses Forum ist eröffnet worden unter dem Titel "Bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden" und nicht AI oder doch lieber HP.... 😄 Nichts desto trotz,- Tunesien ist schön....AI auch.

Hotel aus diesem Beitrag
    70%
    El Mouradi Palace
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaruneeJ Offline
      jaruneeJ Offline
      jarunee

Von dem, was der Touri für seinen Urlaub bezahlt, bekommt der Hotelier nur einen kleinen Teil. Das meiste schluckt der Reiseveranstalter und die Airline.
      Ich frage mich jedes Mal, wie ein Hotel es schafft, seine Gäste all inclusic durchzufüttern.
      Und wenn ich sehe, wie manche sich am Buffet benehmen und wieviel Essen verschwendet wird, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gespart wird überwiegend bei den Gehältern, vor allen bei denen, die mit den Touristen in Kontakt kommen (Kellner, Animateure, Putzfrauen). Diese sind dann tatsächlich auf das Trinkgeld angewiesen.

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Tunesien, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob früher alles besser war.
      Unser Hotel (El Mehdi in Mahdia) war prima. Alles sauber, Personal freundlich und das Essen war sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

FamilieE, natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung aüssern und auch darüber spekulieren, warum es denn so nachgelassen hat, wenn es denn so ist. Aber wenn man wie Du rausschreit, daß es die Hoteliers sind, dann sollte es auch fundiert sein und das ist es leider nicht, wie auch jarunee schon angedeuet hat.

Und bei uns sind auch genug Leute auf die Strasse gegangen, solche Sprüche sollte man in Teilen unseres Landes besser unterlassen, auch wenn dort vielleicht gerne mal BILD Parolen nachgegrölt werden...

Sorry, wir können uns gerne weiter darüber austauschen, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit und wahrscheinlich ginge es auch zu sehr ins OT, aber verabschiede Dich von dem Gedanken, Hoteliers würden AI lieben und die Preise da noch grossartig selber machen können 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dagmar S115D Offline
          Dagmar S115D Offline
          Dagmar S115

Ich möchte mich mal kurz einklinken, weil mich die Diskussion um Billigpreise nervt.

Wir reisen mehrfach jährlich, unter anderem waren wir nun auch drei Mal in Tunesien (by the way: ich selber war einmal 1989 in Tunesien - erwähne ich deswegen, weil damals schon genauso viel für den Urlaub bezahlt habe wie heute, damals noch mit HP, da gab es zum Frühstück zwei nicht Brötchen zu nennende Baguettes, Butter, Marmelade, Tee, kein Buffett, und abends zwei lauwarme Tellergerichte zur Auswahl, da würden die Touris heute ausflippen - das gab mir auch zu denken - vieles ist teurer geworden, nur Urlaub ist immer noch genauso teuer mit mittlerweile mehr Leistung? Wie ist das machbar?)

Also: im Vergleich zu den Kanaren, Balearen oder Marokko ist Urlaub in Tunesien SPOTTBILLIG. Zu den Preisen würde man an den anderen Destinationen kein Hotel bekommen, wenn man etwas im gleichen Segment (ich sag mal Mittelklasse 3-4 Sterne) haben möchte.

Ich zähle mal auf: Fuerteventura 3 Sterne nur Übernachtung 14 Tage pro Person gerne mal um 800€ in der Nebensaison, Marokko HP 4 Sterne 14 Tage um die 1000€, Ibiza ÜF 2 Sterne um die 1000€ Nebensaison...

In Tunesien haben wir mit AI im Orangers und mit HP im Sindbad noch nicht mal 600€ bezahlt...wie ist das machbar??? Das haben wir uns gefragt und das sollte man sich dabei bedenken. Wenn man den Flug rausrechnet, bleiben pro Tag pro Person manchmal noch nicht mal 15€...dafür würde man hier in Deutschland gerade mal in einer Jugendherberge unterkommen.

Ich habe gesehen, dass das Mouradi-Hotel im August um die 800€ pro Person kostet...nochmal: man führe sich vor Augen, ein Flug, Transfer zum Hotel und zurück, Zimmer, Strand inclusive (auf den Kanaren kosten Liegen am Strand z.B. richtig Kohle), Essen und Trinken den ganzen Tag, zig Angestellte die die Touris von vorne bis hinten bedienen, Bespassung der Kids wahrscheinlich auch noch...

Ich kann mir nur vorstellen, dass das zu Zeiten vor der Revolution irgendwie subventioniert war vom Staat...jetzt vielleicht nicht mehr, und die Hoteliers müssen kalkulieren...oder was auch immer. Oder die Reiseveranstalter machen Druck, dass sie nicht mehr abnehmen wenns teurer wird...keine Ahnung, wie da die Mechanismen sind. Auf jeden Fall immer alles billiger, wie übrigens für andere Dinge auch, ich kanns nicht mehr hören...am Mitarbeiter wird gespart, oder an der Qualität, ist doch so.

Ich habe die Bilder gesehen - rostige Armaturen finde ich auch nicht prickelnd, hast du leider überall schon mal, selbst in einem 5-Sterne-Schuppen habe ich das schon mal gehabt.

Wir waren ein paar Tage vor Beginn der Revolution in Tunesien - wir sind sehr gespannt, wenn wir mal wieder fahren, wie es dort jetzt ist. Ich bin sicher, alles wird sich einspielen.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaruneeJ Offline
            jaruneeJ Offline
            jarunee

@Dagmar: 😘 ! Genauso ist es!

Mich nervt dieses ständige Gejammer und Anspruchsdenken auch.
            Möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld, egal, auf wessen Knochen das geht.
            Und wenn mal was nicht so toll ist, wird sich sofort beschwert und alles schlecht geredet.

Sicherlich sind die Preise in der Haupsaison wesentlich höher als in der Nebensaison, aber in Tunesien noch sehr moderat, wenn ich mir dagegen mal andere Reiseziele anschaue.
            Und: wem das noch zu viel Geld ist: Man MUSS nicht zwingend jedes Jahr in den Urlaub fliegen...viele Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee sind auch schön... 😉

LG, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dagmar S115D Offline
              Dagmar S115D Offline
              Dagmar S115

Hallo Tina,

Ja, eben noch nicht mal...

Ferienwohnungen an der Nord- oder Ostsee, zuzuglich Anfahrt, zuzüglich Kosten für Essen (Selbstverpflegung) oder noch mehr Kosten (Restaurant mit Bedienung wie das, was man in Tunesien erwartet = deutsche Restaurants vielleicht 20€ pro Person pro Tag = bestimmt auch noch mal knapp 300€ pro Person), Cola hier, Eis da,  zuzüglich Kurtaxe für Strandbenutzung ist im Gegenteil sicherlich teurer als Urlaub in Tunesien...weiss ich von Bekannten. Und die Ferienwohnungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei...oft noch auf dem Standard der Siebziger...mit durchgelegenen Matratzen und uralten Bettbezügen :?

Es wird Zeit, dass man sich endlich mal wieder bewusst wird, was die Dinge eigentlich wert sind...ich möchte auch nicht zu teuer Urlaub machen, das ist klar, aber das hier ist Klagen auf hohem Niveau, wie es typisch für uns Deutsche ist.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Naja, so billig ist es nun ja auch nicht .
                Wenn ich noch pro Woche 100 Euro für Service (der ja eigentlich inclusiv sein sollte 😞 ) dazu rechne . Weil ohne Trinkgeld geht da meistens nichts .
                Dazu gibt es meistenspappsüße Instantgetränke und gefühlter Spiritus-Alkohol .
                Hochwertige Küche sucht man da auch meistens vergebens .
                Zimmereinrichtung, ect. , ect. ... auch nicht das neueste . Einen massiven Investitionsstau in den meisten Hotels wird wohl auch keiner verleugnen können .
                Für mich ist das Preis - Leistungsverhältnis in Ordnung, mehr nicht .
                Wäre dieses P/L - Verhältnis so überdurchschnittlich gut wie manche meinen hätten sie wohl nicht mit sinkenden Tourismuszahlen zu kämpfen .Auch hinkt der Vergleich mit Spanien (Ibiza, Fuerteventura) meines Erachtens. Da man es hier in der EU mit anderen Lohn u. Lohnnebenkosten zu tun hat .
                Auch wir hier in München (800 Euro/Miete für 60 qm. plus Nebenkosten) schütteln nicht so einfach 1400.-Euro für zwei Personen Urlaub aus dem Ärmel .

Gruß
                Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Dagmar S:
                  Ferienwohnungen an der Nord- oder Ostsee, zuzuglich Anfahrt, zuzüglich Kosten für Essen (Selbstverpflegung) oder noch mehr Kosten (Restaurant mit Bedienung wie das, was man in Tunesien erwartet = deutsche Restaurants vielleicht 20€ pro Person pro Tag = bestimmt auch noch mal knapp 300€ pro Person), Cola hier, Eis da,  zuzüglich Kurtaxe für Strandbenutzung ist im Gegenteil sicherlich teurer als Urlaub in Tunesien...weiss ich von Bekannten.

Als begeisterte Nordseeurlauberin (bin gerade zum 3mal in diesem Jahr auf einer ostfriesischen Insel) kann ich Dir nur absolut zustimmen! 😉

@FamilieE,

sorry, aber die Aussage "AI ist Freiheit!!!" ist lustig!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IngeauftourI Offline
                    IngeauftourI Offline
                    Ingeauftour

Halli-Hallo,

besonders doc hat mich hier auch zum Nachdenken gebracht. Ich habe immer gedacht, den hohen Preise für A.I. wäre gut für das Hotel und mich noch gewundert, daß der Mann an der Rezeption mir beim Abschied angeraten hat, nächstens HP zu wählen. So haben sie die Nebenkosten wenigstens ganz.
                    Nun war ich schon in 31 Jahren fast 20 Mal in Tunesien und lerne immer noch dazu.

Wenn ich nun ganz konsequent wäre, müßte ich beim Hotel direkt buchen, aber da würde ich nie die Preise bekommen.
                    Aber Ferienwohnung an Nord- und Ostsee, nein Danke! Gruß Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Also 1) 1250,00 € pro Nase für 14 Tage sind weder besonders billig, noch besonders teuer - dafür bekomme ich vergleichbaren in der Türkei, Ägypten sowieso, Bulgarien un mit Glück auch Griechenland.
                      2. Wir wollten eigentlich das Hotel direkt buchen, wollte aber das Hotel nicht - warum auch immer
                      3. Wenn im Spa-Bereich alles versifft und dreckig ist hat das nichts mit dem Reisepreis zu tun; denn dort bezahle ich separat (und da nun auch nicht so wenig - zumindestens bei uns im Hotel lagen die Preise bei ca. 75 % der deutschen Preise)
                      4. Wenn ich als Housekeeping sowieso im Zimmer bin kann ich auch durchwischen und kann eben keinen  langen Schwatz mit der Kollegin halten (selbst erlebt)

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaruneeJ Offline
                        jaruneeJ Offline
                        jarunee

Nun ja, wenn man sich bei FeWo-Urlauben an der Küste komplett selbst verpflegt, kommt man in der Tat günstiger weg, auch, wenn man alle Nebenkosten einrechnet.
                        Sicherlich gibt es auch dort schlechte Unterkünfte aber das Problem hat man auch in vielen Hotels weltweit.
                        Wollte damit auch nur andeuten, dass man halt mal ein Jahr daheim bleiben oder auf billigere Urlaubsvarianten ausweichen muss, wenn einem eine Flugreise zu teuer wird.

Der Preis, den wir für "unser" Hotel in Tunesien in den Osterferien für zwei Erwachsene und 2 Kinder bezahlt haben, war unschlagbar günstig (knapp 2.400 Euro). Wie bereits erwähnt, wundere ich mich, wie ein Hotel sowas stemmen kann, wenn man bedenkt, dass der Großteil des Geldes an den Reiseveranstalter und die Airline gehen.
                        Die Hotels hingegen, die wir früher - außerhalb der Hauptsaison- gebucht haben (z. B. Kanaren, Balearen, Griechenland, Türkei) können wir uns schon lange nicht mehr leisten. Da läge der Preis in den Schulferien für zwei Wochen bei 4.300 Euro und mehr.... 😞 ... Und soooo viel mehr geboten wurde dort jetzt auch nicht, dass dieser riesige Preisunterschied gerechtfertigt gewesen wäre...

LG, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • camel169C Offline
                          camel169C Offline
                          camel169

hallo liebe Tunesienurlauber,

ich fliege seit gut 20 Jahren nach Tunesien, meist 4 Sterne Hotels mit HP bis vor ca. 3 Jahren. Da habe ich zum erstenmal AI gebucht, und war sehr überrascht über den guten Service. Hotel Orient Palace in Sousse, allerdings vor den Unruhen. Habe dabei jede Mengge Dinare gespart, weil ich im Urlaub auch nicht gerade auf dem trockenen lebe.
                          Letztes Jahr bin ich in Port el Kantaoui in einem Hotel mit HP gewesen (El Hana Palace), da haben mich 5 tunesische Biere und 3 Boukha genau soviel gekostet wie ein 4 Sterne Hotel in Sousse mit AI pro Tag. Soviel mal zu den Kosten. Und ich kann das Hotel auch mal für ein Essen verlassen und extra zahlen, wenn ich mich nicht am Büfett bedienen will. Fischrestaurent mit Wein kosten auch nicht mehr als umgerechnet 20 Euro pro Person.
                          Wenn ich in Deutschland frühstücken gehe, bezahle ich fürs Büfett ca. 12-15 Euro. Dafür bekomme ich in der Nebensaion einen Tag Hotel mit AI. Stöhnen möchte ich da lieber, wenn ich an die deutsche Nordseeküste fahre und dann die Preise in den Restaurents sehe. Für eine Woche, kann ich in Tunesien gut und gerne 1 Monat gut leben.
                          Aber Stöhnen gehört bein deutschen Urlaubern zum normalen Umgang bei vielen, nicht bei allen. Fahren schon in Urlaub und gucken, wo sie bei Rückkehr den Reiseveranstalter um Rückerstattung bei Mängeln bitten können.
                          Schönes Wochenende

Hotel aus diesem Beitrag
                          30%
                          El Mouradi Club Kantaoui
                          Zum Hotel

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • inihexleinI Offline
                            inihexleinI Offline
                            inihexlein

Hallo Herbert,

sicherlich wollen einige einfach nur entspannen und - seltsamerweise - bspw nur am Pool liegen. Ich ganz persönlich bin aber der Meinung, dass All Inklusive für Urlaubsländer im Großen und Ganzen eher schädlich als hilfreich ist. Ja, wir gehen mittags gerne essen, nicht immer aber an und an, aber wir liegen auch nie am Pool oder den ganzen Tag nur am Strand, wie viele andere.
                            Dafür unterhalte ich mich sehr viel mit Einheimischen, Kellnern, Verkäufern, Ladenbesitzern etc. Und so ziemlich alle bestätigen, dass das All In auf Kosten der Einzelhändler, Angestellten usw geht. Denn schließlich, wie soll denn für diese Spottpreise alles bezahlt werden, wenn nicht an den Löhnen und an der Qualität gespart wird? Auch in der Türkei habe ich dieselben Erfahrungen gemacht. 
                            In erster Linie wird am Personal gespart: klar, es wird vielleicht mehr benötigt, aber Billigkräfte! Und die Urlauber, die sich beschweren, dass sie als All In Gäste nicht so gut behandelt werden wie oft die HP-Gäste: wir lassen Geld liegen, wir geben gute Trinkgelder! Sorry, aber ich würde es nicht anders machen. Wenn ich einen so geringen Lohn hätte, von dem ich kaum überleben kann,  würde ich mich selbstverständlich auch den Gästen zuwenden, von denen ich mehr Trinkgeld erwarten kann. Das ist nur menschlich, natürlich und überlebenswichtig.

Und wenn ich den einen Kommentar lese: die bösen bösen Urlauber... so ein Quatsch, das habe ich mit keinem Wort gesagt. Die Bösen sind die Reiseveranstalter, die die Hotels unter Druck setzen. Punkt! 
                            Wenn ich überlege, wie voll die Medinas und Basare früher waren, heute schleicht man fast alleine da durch...woran liegts? Daran, dass man im Hotel alles bekommt - im Preis inbegriffen - 
                            Wenn ich in ein Land reise, interessiere ich mich auch für Land und Leute und wie sie leben und nicht dass ich für sehr kleines Geld Alkohol konsumieren kann bis zum Umfallen. Daher weiß ich, wie es den Arbeitern/Angestellten geht und prangere ganz öffentlich All In an!

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<<
                            Mark Twain (1835 - 1910)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • inihexleinI Offline
                              inihexleinI Offline
                              inihexlein

ach ja, Herbert, was ich noch vergaß: mag sein, dass ein Hotel etwas abgelegen ist und dort keine Restaurants direkt vor Ort sind ... nun, wir essen auch nicht immer im Hotel sondern steigen mal ins Taxi, oder ins TucTuc oder laufen einfach drauf los.... Auch diese Menschen leben vom Tourismus und wollen Geld verdienen und ganz ehrlich... ich lasse gern mein Geld in dem Land in dem ich Urlaub mache! Schließlich tu ich mir und den Menschen dort was Gutes.  😉

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<<
                              Mark Twain (1835 - 1910)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@jarunee,

nur mal so am Rande (und OT, sorry): Meine liebste Unterkunft (kleines Ferienhaus für 2 Personen) an der Ostsee kostet pro Tag in der Hauptsaison 149 €, dann noch für jeden Tag Frühstück und Abendessen...

Die Zeiten, wo man an Nord- u. Ostsee preiswert Urlaub machen kann, sind definitiv vorbei (es sei denn, man akzeptiert die 70-er-Jahre-Einrichtung)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaruneeJ Offline
                                  jaruneeJ Offline
                                  jarunee

...wow,  Malini! 😆

Da hast du aber eine Deluxe-Unterkunft gewählt... 😉 😱

Also, 149 Euro/Tag - DAS bekommt man wesentlich günstiger - auch ohne 70-er-Jahre-Charme...

Wir sind seit Jahren an der holländischen Nordseeküste und der deutschen Ostseeküste unterwegs und haben maximal einen Tagespreis pro Ferienhaus von 100 Euro in der Hochsaisonbezahlt, in Holland war es sogar sehr viel billiger... und: es war immer super....

Klar ist: Die Restaurantpreise sind unglaublich teuer, sowie jedes Eis, jede Cola.
                                  Man muss sich halt selbst verpflegen.

Gruß, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Petra1954P Offline
                                    Petra1954P Offline
                                    Petra1954

Hallo zusammen,

na, da sind wir ja von Tunesien an der Nord- und Ostsee gelandet. Als Verursacherin des Thread möchte ich mich wieder einklinken. Ein Forum lebt von gegensätzlichen Meinungen und das ist auch gut so. Ob allerdings Meinungen wie "AI ist schuld" oder "Wer ein billiges Urlaubsland bucht wird auch bestraft" mir wirklich weiterhelfen? Oder gibt es da eine qualifizierte Studie von einer neutralen Stelle die ich nicht kenne und genau das bestätigt.

Es ging doch lediglich um die Frage ob die Hotelanlagen seit der Revolution im Januar 2011 wirklich so nachgelassen haben wie ich das empfinde. Und ich denke das bei ca. 50 Aufenthalten bis 2011 ein Vergleich möglich ist. Wer also erst nach 2011 erstmalig nach Tunesien gereist ist sollte bitte hier nicht mit diskutieren da die Vergleichsmöglichkeit zu vorher fehlt. Hier sind die alten Hasen gefragt die das Land seit Jahrzehnten kennen.

Das Land hat mich bis 2011 aus verschiedenen Gründen sehr angesprochen, mittlerweile kann auch ich die Augen nicht mehr verschließen und bin sehr nachdenklich geworden. Ob man Tunesien als Billigreiseland bezeichnen kann liegt im Auge des Betrachters und des Einkommens. Für einen Manager ist es ein Billigland, für die kleine Rentnerin ist es gerade noch so machbar sich Urlaub zu leisten.

Wer bei der Buchung eines Urlaubes wieviel einsteckt - Airline, Reisegesellschaft oder Hotel kann ich sowieso nicht beeinflussen, also zählt für mich der gezahlte Endpreis. Ich habe sogar das Empfinden das die Preise seit den neunziger Jahren nicht so sehr gestiegen sind, nur hatte ich da noch den gewünschten Qualitätsstandard und die entsprechende Dienstleistung. Da liegen jetzt Welten dazwischen, und was ist der Grund.

Eine gute Bekannte die seit 2 Jahren in Tunesien wohnt und mit der ich über Flatrate oft telefoniere ist der Meinung das die Zukunft völlig ungewiss ist, und die Hoteliers sich deshalb scheuen noch in irgend etwas Geld zu investieren. Auf der einen Seite verständlich, aber sie laufen dann Gefahr das die Touristen ausbleiben.

Herzliche Grüße Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • süne54S Offline
                                      süne54S Offline
                                      süne54

Ich liebe Tunesien auch - und ja, im Vergleich zu anderen Ländern ist es günstig. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Sauberkeit darunter leiden muss! Ich kann bei einem AI-Billig-Angebot nicht die teuersten und besten Cocktails usw. erwarten. Aber ich verlange Ordnung und Reinlichkeit. Gerade WEIL das Land unter einer Krise leidet, sollten sie sich erst recht um die Touristen bemühen, damit nicht noch die letzte Einkommensquelle versiegt. Ich habe in Tunesien schon oft erlebt, dass vor allem die Kellner fast unverschämt um Trinkgeld buhlen, aber zu faul sind, sich dafür zu bemühen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FamilieEF Offline
                                        FamilieEF Offline
                                        FamilieE

Einen wunderschönen Guten Morgen Petra...
                                        Ganz viele Informationen stehen bei Stern.de. Im Suchfenster einfach Tunesien eingeben und es kommen ganz viele Berichte über Tunesien-auch die allerneusten.
                                        Was mir dieses Jahr auch Aufgefallen ist das es gerade bei den Service viele ältere Angestellte gab: Kellner, Reinigungskräfte... Unsere "Putzfee" war fast 60, jeden 2 Tag hat sie gefragt ob heute nur neue Handtücher reichen würden...Ich glaube das Tunesien sich den zweiten Frühling etwas anders vorgestellt hat, ich weiß auch nicht ob ein Reporter so richtigen Eindruck von den WAHREN Leben bekommt. Deine Bekannte die in Tunesien lebt wird wahrscheinlich die Beste Quelle sein. Ich hoffe jedenfalls für Land und Leute das es langsam Bergauf geht,-wäre schade. Auch das was gerade auf Lambedusa geschieht bekomme ich nur aus dem TV. mit.
                                        Schönen Sonntag noch...

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FamilieEF Offline
                                          FamilieEF Offline
                                          FamilieE

Habe einen ausführlichen Beitrag bei "Süddeutsche" gefunden. Sehr Informativ (3 Seiten ) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag