Erstesmal Kuba August/September 2014 :)
-
Fidel hat immer seinen speziellen Wechselkurs.
Genausoviel wirst du nicht bekommen, aber ca. 5 cent weniger als der Kurs EUR: USD.
Wechseln kannst du nicht in EUROPA.
Das ist nur Spielgeld. So wie früher die OST-Mark.
Wechseln 1. am Flughafen Varadero, ist aber immer eine lange Schlange, dann am Tage in einer Bank auf der Calle Primera. Hauptstraße in VRA.
@ openwater, VISA gibts nicht mehr kostenlos.
Danke nochmals.
Brauchst du eins?@ bumbum, falls RV keine schickt, am Flughafen FF/M gibts welche für 25 EUR
Lt. der Angabe eines Reisenden, schenken die Canadiens im Flugzeug eine Karte.
Würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Habe es nicht selbst erlebt. -
juanito: openwater, VISA gibts nicht mehr kostenlos.
Danke nochmals.
Brauchst du eins?@juanito - Ich brauche 2
Aber laut Neckermann sind sie dort im Pauschalpaket enthalten. 26.02. gehts wieder los. FRA -HLG
Saludos -
Das kann sich ja alles ändern, habe gelesen, dass eine "Vereinheitlichung der Währung" im Gespräch ist.
Geldwechsel am Flughafen ist schon Vorteilhafter, da man ja den Safe im voraus bezahlen muss, geht zwar auch im Hotel mit Euro, nur ist eben der Kurs dann schlechter.Habe nur Flug gebucht bei Condor, war die Einreisekarte auch dabei, ohne extra Berechnung.
@openwater
ohhh wie ich Dich beneide
hat bei mir dieses Jahr nicht geklappt mir der Insel -
Oke dann wechsel ich das Geld erst am Flughafen Varadero? oder schon in Montreal?
Oder kann man dort wenn man sich etwas kaufen möchte noch mit Euro bezahlen?Danke und lieben Gruß

-
1.
Den CUC (Peso Convertible = Peso Cubano Convertible) kannst Du ausschließlich nur auf Kuba eintauschen.2.
Da Kanada nicht zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion gehört, zahlt man dort gewöhnlicher Weise mit dem Canadian Dollar. Oder hast Du schon mal erlebt, dass ein Kanadier in Deutschland mit Canadian Dollar bezahlen konnte? -
Ich war noch kein Gast im Blau in VRA.
In anderen Hotels, ja. lolFalls der Kurs genauso gleich ist wie im Airport? Egal.
Da "verliert" man 1/2 bis 1 Cent beim Wechseln.
Der Wechselkurs ist immer angeschrieben und kann sich innerhalb 2 Tagen ändern.
Das ist Kubaspezifisch. Alles alles o.k.
meine Erfahrung: Alle 2-3,4 Tage wechseln, dann hat man einen "Mittelkurs" lol
Falls man zu Anfang wechselt,- ärgert man sich zu Ende des Urlaubs, weil der Kurs sich "verbesserte"
Beschweren bei den USA, weil der USD an Wert zum EUR verlor.