Kuramathi Sammelthread
-
Schon länger her, passiert auf Asdu: bei meiner morgendlichen Zahnpflege kam ein kleines Exemplar der Wolfsspinne aus dem Ablauf des Waschbeckens geschossen, nachdem ich den Hahn aufgedreht hatte!
Meine erste Begegnung mit diesen Tieren...
Gruß, Manta
-
Jahaaa, und die frisst mich bestimmt auch auf !!!

Also ich kann hier wohl nicht mehr mitlesen, ich will das eigentlich gaaaaar nicht wissen laaaalaaalaaa
Schlangen gibts aber nicht zufällig??? Vor denen hätte dann mein Mann Angst und ich hätte was zu lachen

-
-
Jetzt wird es spannend was da alles für Unterhaltung sorgt.
Ratten und Spinnen, Schlangen und portugisische Galeren,
Haie sowieso.
Die tun alle nichts, und wollen nur Spielen...Spass beiseite, viel sinnvoller wäre es zu wissen was davon giftig ist und was einfach nur erschreckt und was man macht wenn man solche Tierlein im Haus hat.
Manta - ist Deine Wolfsspinne freiwillig vor Dir geflohen, heisses Wasser auf dem Kopf mochte sie sicher nicht so gerne -
Bild von der Schlange ist vom Oktober 2010(!).
Ob und wieviele Schlange sich auf der Insel befinden...weiß man doch jetzt gar nicht.
Immer diese Panikmache. Demnächst postet jemand "Tsunami vor Kuramathi - ist die Insel noch zu retten"
Ja, dann wäre hier Panik, jeder würde umbuchen...und der, der das in Umlauf bringt, lacht sich einen schlapp.
Hallo?
Ich dachte, es wäre ein Forum, sich auszutauschen, Fragen zu stellen...für all die, die einen Traumurlaub (siehe neueste Bewertungen!!!) erleben wollen.
Da steht nichts von Spinnen, Schlangen o. ä. Außerdem gehört das doch dazu...man befindet sich in der Natur. Angst bekäme ich, wenn mir ein Waran am Strand entgegen kommen würde...aber vielleicht postet das demnächst auch noch einer?
-
Hallihallo zusammen,
zuerst möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die hier so aktiv schreiben und ihr wissen weitergeben.
Ich habe alle, aktuell 391 Seiten, mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen und weis jetzt eigentlich fast alles, was ich wissen muss und will.
Meine Frau und ich fliegen am 02/11/14 von Frankfurt via Dubai nach Male und von dort mit dem Wasserflierger weiter. Das wird ein Spaß meine Frau hasst kleine Flugzeuge sie bekommt schon bei nem A319 Schweißperlen auf der Stirn. Ich suchte gerade alles was Kuramathi angeht extrem, habe bestimmt alle Bilder in den diversen Bewerungsportalen etliche Male durchgeschaut. Auf Facebook sowieso...
Wir sind sehr gespannt, wie es wird und mit was wir die Zeit "totschlagen". Nach den Seychellen 2011 und Hawaii 2013 ist das schon etwas klein geschockt.
Wir haben eine Delux Beach Villa, über diesen Typ sind die Infos jetzt nicht zu üppig. Ich habe jetzt herausgefunden das die Villen im "oberen" Bereich, die ruhigeren sein sollen, toll. Die beiden Letzten 355 und 356 stehen auf Stelzen, oder? Das muss, finde ich, nicht unbedingt sein. Es wäre toll eine zu haben mit etwas grün davor nem etwas schmaleren Strand da bin ich aktuell bei 349-354.
Ist ein Moskitonetz zu empfehlen, hab ich mal das und mal das gelesen.Schon mal danke für die Infos
-
Mochte Deine Spinne denn das kalte Wasser, Manta ?
In meinem Buch steht es gäbe keine giftigen Tiere, da vertrauen wir nun mal drauf, oder Katrin ?
Dennoch immer noch meine Frage, was tun wenn man Hausbewohner hat, ich bin ja nicht der Tierkiller .Landrover, dann geben wir uns gerade die Klinke in die Hand, wir reisen am 04. wieder ab ! Die DBV müssen traumhaft schön sein, wir wollten die auch erst buchen. Meinen Mann zog es aber dann ins Wasser.
Wir wollen wie Ihr auch versuchen eine Wunschhausnummer zu bekommen, wobei das nie garantiert werden kann.
Wenn Deine Frau kleine Flieger hasst - wie hast Du sie dann zum Wasserflieger überredet, der ist wirklich nicht sehr groß ! Aber das wird schon werden, alle die das bisher gemacht haben kamen ins Schwärmen -
Hi Ellert,
schon richtig, es gibt keine giftigen Landtiere (außer mich)!
Einfach das Viech nach draußen entlassen, evtl. a bisserl nachhelfen.
Keinesfalls dem Roomboy melden, der killt i.d.R. die Tiere!
Gruß, Manta
-
es gibt keine giftigen Landtiere (außer mich)!
++++Dann ist ja gut dass wir Dich auf Kuramati nicht treffen...
Aber Du magst doch auch nur spielen und nicht beissen, gebs zu ! -
nein...dich würde ich nicht beißen, sondern mal nen Tag lang auf ein schönes, kleines Spiegelei ins Nordari entführen!
Dann siehste mal, wie viele der Inseln früher mal ausgesehen haben und was jetzt aus ihnen "produziert" wurde - Nebenwirkungen eingeschloßen!!!
Anderes Thema: Aus einer Bewertung vom Mai 012 entnehme ich, das "leider oftmals die Anfängerriffe angefahren werden, da viele Tauchanfänger vor Ort sind"
Wie jetzt? Haben die da nur ein Tauchdhoni? Kann ich nicht glauben!
Jede vernünftige Tauchbude hat auch (mindestens) ein Advanced Dhoni, sonst funzt das nicht!
Kann da mal wer Licht ins Dunkel Bringen - danke!PS @ Ellert: Abends bring ich dich natürlich wieder zurück - versprochen!
Gruß, Manta
-
Das schreiben die Kameraden von Rasdhoo Divers auf ihrer HP:
Unsere Tauchboote sind moderne 16 m-lange spezialangefertige Fiberglass-Tauchdhonis, die komfortabel und schnell sind (vier davon mit Toiletten und zwei mit einer Süßwasser-Dusche). Zusätzlich haben wir zwei traditionelle Holzdhonis, die wir auch manchmal für’s Tauchen benutzen. -
Mai'12 und Mai'13 wurden dann 2 Boote verwendet, wenn genügend Leute angemeldet waren oder recht große Kurse stattfanden. Zum Teil wurden die Kurse auch "früher rausgelassen" und die Fortgeschrittenen wurden zu strömungsreicheren Stellen o.ä. gebracht. Aber ein explizites "Advanced Dhoni" gab es nicht. Die Unterscheidung Fortgeschritten zu Anfänger findet bei der Tauchspotauswahl vor Ort leider nicht wirklich statt - außer während des Tauchganges, da wurden wir weitgehend in Ruhe gelassen und konnten "unser eigenes Ding" machen.
Ich muss aber dazusagen, dass wir keine der Safaris (Halbtages/Ganztages) mitgemacht haben - vielleicht ist es da anders. -
Soll heißen, ihr seit nicht rüber ins Nordari und habt somit das beste verpasst!
Das nicht unterschieden wird bei der Tauchplatzauswahl is äußerst schwach und geht eigentlich gar nicht - würde dann rüberschwimmen zu Ole nach Veligandu und da tauchen!
Gruß, Manta
-
Der mit dem Manta tanzt:
nein...dich würde ich nicht beißen, sondern mal nen Tag lang auf ein schönes, kleines Spiegelei ins Nordari entführen!
Dann siehste mal, wie viele der Inseln früher mal ausgesehen haben und was jetzt aus ihnen "produziert" wurde - Nebenwirkungen eingeschloßen!!!
PS @ Ellert: Abends bring ich dich natürlich wieder zurück - versprochen!+++
Ich würde da sogar mitfahren !
-
du würdest es auch nicht bereuen, glaube ich zumindest!
Leider entspricht Kura nicht meinem Idealbild einer Malediveninsel, so wie ich es mir vorstelle (obwohl ich schon auf der Insel war, für nen halben Tag)
Gruß, Manta
-
@ Manta
manchmal muss man im Leben Kompromisse eingehen...
Ich brauch keinen Pool, kein Fitnesscenter, keinen Golfplatz oder Spa
ABER wir sind verfressene verwöhnte Leute was das Essen angeht.
Dazu kam dass wir nie auf einer Insel waren und eine gewisse Größe suchten.Beim nächsten Mal sieht das dann ggf ganz anders aus,
lass es uns einfach mal ausprobieren. !
Was hat Dich denn ganz konkret gestört als Du dort gewesen bist ? -
Der einzige Spot im Nord Ari der angeboten wurde war Hafza Thila - darauf haben wir uns gestürzt
gemiale Tauchgänge dort
da ich davor noch nie auf den Malediven tauchen war, hat es mich nicht gestört, nicht jeden Tag in ein anderes Atoll zu fahren (dafür würde sich wohl eine Tauchsafari auch mehr eignen). Da wir auch nur wenig tauchen vor Ort, ist das auch nicht so schlimm
wie gesagt, auf einer Safari würde ich das anders sehen.
Wie du das machen (würdest), auf einer Insel, die dir sowieso nicht gefällt, ist dein Bier