Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
-
-
Die Umstellung erfolgt zum 01.07. diesen Jahres auf die Produkte SunEco ,SunClassic und SunPremium. Genaue Informationen unter Sunexpress.com. Separat können ab Juli an Bord eine grössere Auswahl an heissen Essen bestellt werden. Die genannten Preise von 5 EUR für eine Cola sind Utopie und definitiv falsch. Zusatzleistungen können über Reisebüros oder online gern gebucht werden.
-
Mir geht nur indirekt ums essen.
Es ist einfach nicht fair das man es unter anderen vorsetzen bucht und dann wird es einfach gestrichen.
Außerdem sind wir bis wir im Flieger sitzen schon mind 5 Stunden unterwegs da hat man schon mal Hunger. Und der Flieger geht nachts da hat fast nichts auf auf den kleineren Flughäfen.
Naja ich bin mal gespannt wie lang es dauert und die anderen auch umstellen. -
...Sunexpress hat euch sicher nicht umgebucht, von daher ist dieses hier gänzlich OT.
Und zur allg. Befindlichkeit was die Service-Konzepte der Touribomber anbelangt, dazu haben wir bereits einen großen Thread im Forum, in dem man sich gerne informieren oder auch "beschweren" kann...
-
Ist doch schon komisch, diese Diskussion um die Einstellung der Verpflegung
. Letztes Jahr, nachdem Sunexpress die Verpflegung minimiert hat auf den "Joghurtbecher Wasser und das trockene Sandwich" haben sich hier auch alle beschwert, weil´s keiner wollte. Und nun gibt es das nicht mehr und wieder ist es keinem Recht :? ! Wenn man aber so günstig wie´s geht in den Urlaub möchte, sollte man vielleicht Abstriche machen! Wir sind letztes Jahr mit Sunexpress sehr gu tnach Marsa Alam geflogen und werden das auch dieses Jahr tun
. Ach ja, das Essen in den meisten Fliegern ist nicht so wirklich unser, bzw. unserer Kids Ding. Wir decken uns schon vorher von zu Hause aus mit Schokobrötchen, Keksen, Minisalami, etc. ein und sind bisher auch noch nicht verhungert! Manchmal machen es sich manche Leute echt schwer... -
Yep, und vielleicht weil früher alles noch ganz anders war...
-
Wenn Du aber heute den im Verhältnis zu den Durchschnittseinkommen gleichen Preis wie damals für den Flug aufrufen würdest, würden die Gummibrötchenvermisser sehr schnell "Wucher" oder "Unverschämtheit" schreien..
Und nebenbei gleich noch die Kleiderordnung beklagen.
-
Diese Fluglinie dürfte uns reisenden andere probleme überbürden als die Verpflegungsfrage !
Warum?
Wenn man sich den abstand der sitzreihen ansierht, dann wird es ab 170 cm Körperhöhe schwierig zu sitzen.Und wie ist es mit dem Gepäck. Auf der Rückreise wird extrem auf das Gewicht geachtet. Da wird sogar das Handgepäck gewogen und schnell ist da ein anchzahlung fällig. Was bei der Einreise in Türkai völlig unbeachtet blieb und in "Ordnung" war kann auf dem Rückflug kosten.
Empfinde nur ich das so oder teielen solche Erfahrungen auch ander Forenmitglieder?
MfG
Mr. Rossy -
Überflüssiges Zitat entfernt
@Mr. Rossy:
Zum Thema Gepäck , es wird doch auf die Gewichtsgrenzen hingewiessen , habe ich mehr dabei und es geht gut , Glück gehabt , auf der anderen Seite muß ich damit rechnen das es kontrolliert wird und wenn ich dann zuviel habe , Pech gehabt und ich muß bezahlen. Aber es ist mein eigenes Risiko . Und gerade in der heutigen Zeit wo um jedes Kilo gefeilscht wird , muß ich damit rechnen. -
Ich habe immer eine Kofferwaage dabei. Allerdings kaufe ich im Urlaub eh nie was. Aber dennoch ist es wichtig, dass das Gepäck (2 Pers) vernünftig verteilt wird.
Wenn ich auf einem Flug in die Türkei nur Wasser bekomme und für alles weitere etwas bezahlen muss, finde ich das absolut ok. Ich habe einen Flug gebucht und keinen Restaurantaufenthalt. Auf Flügen nach Hurghada bestelle ich rechtzeitig ein Menue, da 4,5 Std. doch etwas länger sind. Die Preise sind durchweg akzeptabel. Ist mir lieber so und dafür den Flug günstig, als etwas bezahlen, was ich nicht brauche.
-
@ Mr Rossy,
es gibt mittlerweile einige Gesellschaften, die auch das Handgepäck wiegen, bedanken kannst Du Dich bei den angenehmen Zeitgenossen, die keine Kohle für Zusatzgepäck ausgeben wollen, aber ihre halbe Wohnungseinrichtung mitnehmen und damit die umliegenden 5 Bins vollstopfen,...Bei Sunexpress gibts günstige Übergepäckpakete vorab zu buchen, da muss keiner jammern.
Wem das zu viel ist, der muss sich halt ein wenig beschränken. -
Auf der Airlinewebsite wird unmissverständlich dargestellt, welche Höchstmengen für das jeweilige Freigepäck gelten.
Falls man sich nicht daran hält, macht man sich selbst Probleme und sollte das nicht dem Luftverkehrsunternehmen in die Schuhe schieben wollen.
:? -
-
Zudem ist die Überprüfung des Handgepäckgewichts auch nicht "Türkai spezifisch" ...

-
Hallo Zusammen.
Bin gestern mit meiner Verlobten aus der Türkei wiedergekommen und muss sagen, wir können nicht verstehen, das Sunexpress so schlecht dargestellt wird. Sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca und im April mit LAN nach Madrid geflogen und können da denke recht gut vergleichen.Bei allen drei Airlines gab es für die kurzen Strecken nur das übliche Gummibrötchen plus ein Getränk.
Service überall Ok. Hab mit denen auch nicht viel zureden gehabt. Lief alles gut.
Getränke bei Südkoreas, wie vorher informiert, günstiger als hinter der Sicherheits schleuse am Flughafen. Zustand des Flugzeuges voll Ok, natürlich sah man an den Sitzen Gebrauchsspuren, aber weder Risse noch Löcher. Sitzabstand ist natürlich nicht großzügig aber für meinen 1,85m hatte ich genug Platz. Ansonsten Garten wir pünktliche und ruhige Flüge.
Handgepäck wurde.nicht gewogen, hab ich bei LAN anders erlebt. Unsere Koffer wurden vorm Rückflug zusammen gewogen, somit hätte eine Differenz ausgeglichen werden können, wenn einer schwerer und der andere leichter gewesen wäre.
Einzigste was uns bisschen gefehlt hatte, war ne Fluginfo, wo man sich befindet und so. Aber das ist nur ne Minikritik.
Denke Hauptproblem ist, das viele meinen, ein Flug ist ein 5-Sterne-Transport und fahren völlig uninformiert los. Für den Preis würden wir jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.
-
"Matze Hüte hier" ... war mein letztes Highlight der Sprachschachtel - ich denk mir mal du hast auch welche im Beitrag?!

-
Wir wollten uns Sitzplätze reserverien. Für 2 kommts auf 40 Euro Hin und Rück.
Da die Reservierung auch beim Online-Checkin nicht möglich ist, wollten wir nicht drauf verzichten. Jetzt war ich schon in der Buchungsmaske drin un dann war da der Sitzplan für das Flugzeug und da war noch kein einziger Sitzplatz reserviert bzw. gebloggt. Kann das sein? Also bei Tuifly usw. kenn ich das nicht.... Wenn des in dem Fall keiner macht, dann lass ichs auch bleiben und spar mir des Geld.Was meint ihr?
-
Web Check-In ist eh nur auf innertürkischen Flügen optiert ...

In der Tat reservieren eher wenige Fluggäste Plätze vorab bei XQ, den Grund für das Phänomen kenne ich nicht und möchte nicht spekulieren.
Ich bin an sich "Hard-core Reservierer", aber nachdem es etliche Flüge gab, bei welchen meine Reservierung nicht vorlag hab ich der Gewohnheit inzwischen hier abgeschworen.
Allerdings reise ich weit überwiegend allein und habe zudem ein "kabinenfreundliches Format". Falls du also keine sehr besondere Vorliebe für einen bestimmten und begehrlichen Platz hast, kannst du nach meiner Erfahrung auf die "Investition" verzichten.