Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erlebnis- oder Erholungsurlaub?
  6. Erlebnis- oder Erholungsurlaub?

Erlebnis- oder Erholungsurlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
102 Beiträge 32 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olmaBLNO Offline
    olmaBLNO Offline
    olmaBLN
    schrieb am zuletzt editiert von

Rhodos-Peter:
     schalte mein Smartphone an und aus (wäre doch eine hübsche Idee für den nächsten Thread, oder gab es das Thema etwa schon? Grübelsmily),

Oha ja, gab es schon... ähnlich kontrovers und "zielführend" "diskutiert"...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wernerkoerversW Offline
      wernerkoerversW Offline
      wernerkoervers

Dem muss ich widersprechen: Ich unterstelle niemandem Dummheit.  (Gerade das greife ich ja an....)Vielmehr  meinte ich eine gewisse Arroganz, die man in einzelnen Beiträgen offen findet....  und diejenigen nehmen das sicherlich selbst so nicht wahr...
      @ Curi: Du hast recht.... aber nicht immer handeln alle logisch...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

Doch - genau das tust du wenn du sagst das andere es nicht erkennen wenn sie gemeint sind. Wie willst du es denn sonst bezeichnen ??
        Das ist überheblich und strotzt nur so vor Arroganz !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ManjalaM Offline
          ManjalaM Offline
          Manjala

Zitat: "Ich kenne  viele (auch junge) Leute, die nicht mehr abschalten können, deren Gedanken sich nur um die Arbeit drehen und wenn sie sich einen Urlaub leisten können, ihn wirklich herbeisehnen, um endlich ausspannen zu können."

Und gerade für so gestresse Menschen mit hoher Taktung im Alltag ist ein Urlaub mit moderaten Aktivitäten oft besser zur Erholung, weil das "ausspannen" für sie erst recht Stress bedeutet. Wer übergangslos vom Hochdruck-Alltag in einen gar-nichts-tun-Strandurlaub übergeht, stresst Körper und Geist zusätzlich. Gerade diese Menschen werden denn auch im Urlaub erstmal krank.

Leichte Aktivität, wie eine nicht zu vollgestopfte Rundreise mit Freizeit zwischendurch in schönen Hotels, oder ein Urlaub mit moderaten sportliche Aktivitäten wie Radfahren oder Wandernm, ist dann oft besser, auch, weil die Tätigkeiten helfen, das Rotieren der Jobgedanken im Kopf abzustellen.

Ich kann nur jedem, der sich nach einem Strandurlaub "nicht so richtig erholt" fühlt, raten, sich ernsthaft zu fragen, ob diese Art Urlaub wirklich die richtige ist. Ich kenne Leute, die haben jahrelang Badeurlaub gemacht (weil man das eben so macht) und fühlten sich nie so recht erholt, bis sie dann irgendwann festellten, dass sie bei einer Kanutour, einem Reiturlaub bzw einem Städtetrip viel besser abschalten konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Alika
            Ich kann's dir nur von meiner aus Warte schildern:
            Beruflich hat sich bei mir in den vergangenen 25 Jahren nichts geändert = mal viel und mal wenig(er) Stress. Das kann demzufolge nicht der Grund dafür sein, dass die Art zu urlauben sich dennoch irgendwann änderte. Der Grund war ein einfacher: Kind klein(er), Kind groß.
            Und das bedeutete:
            'Ne Menge Jahre Ferienwohnung und eine ordentliche "Portion" Strand, kleinere Besichtigungen, usw.
            Dann - die erste "echte" Kombi Strand + Rumfahren / Besichtigungen, als Tochter so um die 13 war... und es hat geklappt.
            Schon wenige Jahre später kam die Zeit, dass das "Kind" mit 17 /18 allein losfuhr und nach und nach veränderte sich die Art des Urlaubens, tendierte immer mehr zu weniger Strand / mehr Rumfahren.
            Somit kann ich für mich (!) nicht sagen, dass meine Art zu urlauben das Resultat aus mehr oder weniger Stress war / ist. Erholt habe ich mich übrigens immer.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

curiosus schrieb:** Deine Unterstellung hier ist völlig daneben!
              Wenn man nicht weiß warum ein user nicht mehr hier aktiv ist, dann sollte man sich dazu auch nicht** äußern.

@curiosus: Du meine Güte, ich habe mich geirrt.Ich will doch Niemandem etwas unterstellen...vs hat's doch schon berichtigt...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...wenn Du niemandem etwas unterstellen willst, warum dann bitte diese überflüssige "Bemerkung" zu einem user? 😱
                Wenn man zu bestimmten Dingen keine verlässlichen Informationen hat, dann ist einfach besser zu schweigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.N Offline
                  Nibjnile.

@curiosus...so, nun reicht es aber!! Ich möchte Niemandem etwas unterstellen!! Es war ein Versehen!! Ich möchte jetzt bitte von Dir****keinerlei Unterstellungenmehr hier lesen,was meine Person/Absicht betrifft! Das empfinde ich langsam wirklich als frech!Vonschmeling hatte das Mißverständnids bereits geklärt-nun muß es doch auch gut sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Das empfindest Du als "frech"?
                    Aber Deine Äußerungen sind es nicht oder wie darf ich das jetzt verstehen?
                    Gut ist gar nichts, wenn man einfach mal etwas unterstellt (...aus welchem Grund auch immer...)! Da hilft es auch nicht das mit einem "Versehen" nachträglich zu titulieren.
                    Im übrigen unterstelle ich im Gegensatz zu Dir hier nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.

Curiosus,mir fehlt jedes Verständnis für Deine Beharrlichkeit...Ich habe mich zum wiederholten Male erklärt,du kannst oder willst das nicht hinnehmen....dann lassen wir das.Ist eh nur noch OT und hat ( mal wieder ) keinen Zweck.

Ich stelle es jetzt zum x-ten Mal klar: ich habe fälschlicherweise behauptet, daß Abholl gesperrt wurde. Dies ist nicht der Fall, denn sie hat freiwillig ihren Account gelöscht. Diese Behauptung stellte ich ohne gemeine Unterstellung auf und war im Vorwege nicht richtig informiert. Letztendlich wollte ich nur einem anderen User helfen, der mit dem Begriff "Abholl" nichts anzufangen wußte!  Ist jetzt gut??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Ein einfaches "sorry" wäre so einfach gewesen. Aber das ist offenbar (wieder einmal) zuviel verlangt. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerodotsH Offline
                          HerodotsH Offline
                          Herodots
                          Gesperrt

@Nibjnile, entschuldige wenn Du durch mich in diese blöde Situation geraten bist.

@Curiosus, von einem Moderator erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr Gelassenheit.

Sie hat es jetzt dreimal erklärt und damit muss es auch wieder gut sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carofeliC Offline
                            carofeliC Offline
                            carofeli

Es kann ja zum Glück aufgrund der immer vielfältigeren Angebote jeder "seinen" Urlaub machen und auch dürfen.
                            Ein Kurzurlaub innerhalb Deutschlands ist meist mehr Erlebnisurlaub bei uns, wir sind dann mit dem Auto unterwegs und suchen uns gezielt eine Region, wo wir uns auch was ansehen wollen...unabhängig davon erholen wir uns natürlich auch.
                            Unser Sommerurlaub ist Strand- und natürlich Erholungsurlaub, in den letzten Jahren ausschließlich in Ägypten und langweilig ist uns dort ganz bestimmt nicht. Zum einen hatten wir bisher immer Hotels mit einem Hausriff - Schnorcheln ist am Roten Meer für uns ein Muss und das ist nie langweilig - im Gegenteil. Natürlich sind die AI-Angebote willkommen, grade wenn man in Familie reist. Auch Tagesausflüge nach Luxor und Kairo haben wir unternommen, also etwas Erlebnis ist auch mit dabei.
                            Meine Meinung ist, dass auch der Erholungs/Strandurlaub erlebnisreich sein kann, es kommt halt immer auf einen selbst an...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Hold me now. It's hard for me to say I'm sorry... 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich greife (für evtl. noch verbliebene Interessenten am Thema?) mal auf, was Manjala schon in den sinnlosen Theaterdonner gepostet hatte:
                                Wie "gesund" ist Nichtstun - aus rein medizinischer Sicht?
                                Die wissenschaftliche Meinung ist z.B. hier nachzulesen.

Solche Untersuchungen betrachte ich allerdings nur als Hinweis für Zweifler, die "ihre Methode" noch nicht gefunden haben.
                                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AlikaA Offline
                                  AlikaA Offline
                                  Alika

@vonschmeling
                                  Warum schreibst Du User per PN an, sie sollen mal meine Beiträge genau durchlesen, damit sie sich ein Bild von mir machen können??
                                  Das ist doch anormal in einem Reiseforum.
                                  Was hat das mit dem "Thread" zu tun?

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Sorry, aber auch ich musste mir Deine Beiträge mehrmals durchlesen, da Du anderen Beiträgen beipflichtest, die im direkten Widerspruch zu Deinen eigenen Aussagen stehen 😱

Vielleicht war vs nur so freundlich, darauf per PN hinzuweisen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlikaA Offline
                                      AlikaA Offline
                                      Alika

@doc3366
                                      Das war darin begründet, dass ich immer zu Kompromissen bereit bin und nicht wie andere stur auf meiner Meinung beharre.
                                      Es ging ja auch nicht um meine Beiträge, sondern um meine Person und das lasse ich mir nicht gefallen.
                                      So, jetzt kannst auch Du  auf mir rumhacken.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Wo habe ich denn auf Dir rumgehackt?! Ich habe nur eine Feststellung getroffen und diese noch nichtmal wertend. Auch meine ersten zwei Beiträge hast Du schon persönlich genommen, kann es sein, daß Du öfter Schatten siehst ❓

Edit: Scheint Dir ja doch noch aufgefallen zu sein, jedenfalls hast Du Deinen Beitrag dementsprechend überarbeitet.
                                        Aber ich lasse Dich und diesen Thread jetzt mal wieder alleine, sonst verliere ich nachher auch noch meine Buntstifte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OhhhlafO Offline
                                          OhhhlafO Offline
                                          Ohhhlaf

Habe nur die ersten 3-4 Seiten gelesen und die letzten 2 Seiten.

Nur kurz, damit fange ich gerne an, was soll denn das Gezoffe.

Spannend finde ich allerdings, welche Streitigkeiten aufkommen. Habe das Gefühl, der sog. Neid, spielt eine große Rolle. Ich selber liebe fast alle Arten von Urlaub. Gerne Ai, gerne immer unterwegs usw..
                                          Warum diese verschiedenen Möglichkeiten anderen madig machen? Verstehe ich einfach nicht.
                                          Leute, es gibt hier viele User, die können sich jede Art von Urlaub leisten. Gönne ich jedem, der das kann.
                                          Leider ich selber nicht, arbeite niedrig bezahlt im Pflegebereich und bin u.U. sogar für einige Urlauber hier in Arbeit, damit ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt.

An alle, denkt über euren nächsten Urlaub nach und genießt diesen.
                                          Egal welche Art

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag