Urlaubsfotos in sozialen Netzwerken?
-
... Topflappen häkeln hab ich doch glatt verbummelt in meiner Aufzählung ...
tztztztzzzz
:? -
Also ich persoenlich habe noch keine Sandloecher-Fotos in meinem Newsfeed gefunden, aber ja, solls auch geben

-
Ich hab generell nicht so viele Fotos online. Das ein oder andere Urlaubsfoto ist schonmal dabei, aber alles im Rahmen. Fotos vom Strand oder irgendwelche Partybilder stelle ich nicht ein

-
zeron161:
Internationale Einbrecherbanden sind über dererlei Abwesenheitsinformationen entzückt.
Woher hast du denn das?
Ich gebe zwar im Internet auch nicht preis wann und wo ich im Urlaub bin, aber da müssten schon zig Kumpels und Freunde ihren Hausrat verloren haben!
-
@Frankenstephan
vielleicht aus solchen Publikationen -
Danke Rhodos-Peter dann brauche ich nur noch dieses ergänzend hinzufügen.

@Frankenstephan
Es werden über besagte soziale Netzwerke jedes Jahr weltweit millionen von Abwesenenheits-Postings, sprich Fotos und Aufenthaltsorte versendet, manch Zeitgenossen senden sogar noch die exakten Koordinaten über Google Maps.Das man bei deinen Kumpels noch nicht die Bude ausgeräumt hat ist dem geschuldet, dass es zwar millionen Blauäugige gibt die sich überFacebook etc. outen, aber doch deutlich weniger Einbrecherbanden.

-
Wenn ** Scheich Hadschi Alef Omar und seine Haremsdame Suleika in die Bütt!
steigen, weiß man, daß keiner Zuhause ist.
**Wenn meine Koffer in Kuba stehen, wissen ca. 100 Leute, daß ich nicht Zuhause bin.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-p3-dd8e.jpgSo sollte man sie verschnüren, sonst kommen sie ev. halbleer an.
lol -
Juanito, der Scheich scheicht nur Tageweise...

Peter, schreiben kann man viel. In diesem "Bericht" lese ich sehr viel kann, kann, kann! Gibts zu diesen Einbruchsthesen auch öffentlich einsehbare Statistiken der Polizei?
Zeron, wo sind also die Fakten zu den von Dir aufgestellten Vermutungen?
-
So schwierig ist das doch nicht zu verstehen

Wenn Du Fakten möchtest kannst du dich vertrauensvoll an die für dich nächstgelegene Beratungsstelle der Kriminalpolizei wenden, da wird dir (geholfen) beraten.
Leider bekomme ich die aktuellen Statistigen des BKA nicht mehr zu gesendet und auf deren Server hab ich seit neu installierter Firewall keinen Zugriff mehr
Spass beiseite.....
Was zu analogen Zeit die Kofferanhänger Spitzel waren sind im digitalen Zeitalter die chracks in sozialen Netzwerken.Vor allen Dingen poste ich hier nichts neues, dass ist eigentlich schon ein alter Hut.
Eine von vielen Varianten der Internetkriminalität. -
Natürlich KÖNNEN Einbrüche vorkommen. Bzgl des Checkens der Privatsphäre Einstellungen - die sind bei mir sowieso immer hoch eingestellt - so bleibt mir eigentlich nur noch die Hoffnung, dass niemand aus meiner Freundesliste zu einer Verbrecherbande gehört

-
Ich glaube, hier geht es nicht primär um die Fotos, sondern wohl auch um Kommentare und Statusmeldungen, etwa "ab nach Kreta für 2 Wochen" oder ähnliches. Liest man ja nicht allzu selten auf Facebook

-
Frankenstephan:
Peter, schreiben kann man viel. In diesem "Bericht" lese ich sehr viel kann, kann, kann! Gibts zu diesen Einbruchsthesen auch öffentlich einsehbare Statistiken der Polizei?Stephan, dass weiß ich nicht. Ich bin nicht bei der Polizei, mein Beruf ist heißer. Aber die Polizei warnt davor, in sozialen Netzwerken zuviel von sich preiszugeben, insbesondere im Bezug auf Urlaub und Abwesenheit, nachfolgend als Beispiel nur mal ein Link (letzter Absatz):
www.polizei-praevention.de/aktuelles/aktuelles-detailansicht/sicherer-umgang-im-urlaub-mit-internet-computer-und-smartphone.htmlAuch in diesem Forum (was eigentlich auch ein soziales Netzwerk ist, meint wiki), kann man im Urlaubscountdownthread nachlesen, wer demnächst nicht zuhause ist.
Und Fotos werden hier mehr als genug eingestellt, es gab ja auch schon Threads und Beschwerden zum gefühlten 1001sten Sonnenuntergangsfoto von der "Playa der Freunde der Sonne" etc.
Wie auch immer, lieber Stephan, in wenigen Wochen werde ich die A9 heruntersausen, durch Franken (kannst ja mal winken) und weiter die A8 bis kurz vor Salzburg. Doch vorher geht es noch an die Ägäis und Fotos davon gibt es vielleicht nach meiner Rückkehr, solange passt der hier auf...
-
Weiß ich doch Fire Fighter!
Für mich sind solche Äußerungen wie von Zeron schlicht und erfreifend Panikmache.
Du musst aber Bitte bei der Abfahrt Fürth Hupen damit ich dich höre. Dann winke ich...