Zentral gelegenes Hotel in Hamburg - suche Empfehlung
-
Hallo erstmal,
@harryhh: vielen lieben Dank für deine tollen Tipps

werde dann wohl die Reeperbahn am Abend meiden, hab sowieso keine Lust auf die ganzen Besoffenen. Der Fischmarkt muss natürlich sein, auch wenn er vielleicht nicht so ist wie man ihn sich vorstellt. Findet der jeden Tag statt?Habe gestern im Reisebüro das Hotel Graf Moltke Novum als Tipp bekommen. Ist recht günstig und wohl direkt am Hauptbahnhof. Ist die Gegend ok?
Das Madison gefällt mir auch gut, aber doch noch recht teuer
Wollten eigentlich nicht so viel dafür ausgeben.LG, Kathi
-
Hallo Kathi,
leider zweimal "nein":
Graf Moltke liegt am Steindamm, da biste mal ganz gediegen mittendrin bei Nutten, Kiffern und Dealern - übrigens auch bei Tag. Laß das mal bloß aus.... ich glaub nicht, daß das Deinen Vorstellungen entspricht.
Der Fischmarkt ist nicht jeden Tag, sondern nur sonntags.
Ich hab mir jetzt um diesen Thread noch keinen richtigen Kopf gemacht, sondern nur beschrieben, was ich zu bemäkeln hätte.
Sag mal Dein Preislimit und ich geh stöbern.
Viele Grüße
Harry -
Ist das Stella Maris hier schon vorgekommen?
Die Lage im portugiesischen Viertel ist auf jeden Fall super-klasse. Allererste Sahne. Ihr seid mit ein paar Schritten am Hafen, schnell in der City (auch zu Fuß ein Klacks). Und drumrum habt Ihr ganz, ganz nette Kneipen und Restaurants.
Finkenwerder Scholle und Konsorten werden Ihr da am Abend eher nicht finden - aber Ihr werdet auf jeden Fall gut essen.
Und für Fisch gibt es Daniel Wischer, zu finden in der Spitaler Straße in der Fußgängerzonen-Meile in der City und nochmal in einem kleineren Laden in der Steinstraße.
Also... ich finde das Stella Maris gut.
Und im portugiesischen Viertel habt Ihr richtig schönes Hamburg-Tor-zur-Welt-Feeling und denkt Euch nicht: Ach du heilige Sch...., DAS?? soll nu Hamburch sein?? Wären wir doch bloß zuhause geblieben!!
-
super vielen Dank für deine Mühe

das Stella Maris klingt auch super.
Hätte mir eigentlich maximal 250 pro Person gedacht mit Frühstück.Schade, dann wirds mit Fischmarkt wohl nix, kommen erst Sonntag Nachmittag an....
aber gibt ja genügend andere Sehenswürdigkeiten
-
so, nachdem ich jetzt mein Budget etwas hochgeschraubt habe, stehen nun folgende Hotels in der engeren Auswahl:
25hours Hotel HafenCity
Hotel Stella Maris
Arcotel Onyx Hamburg
Hotel Hafen HamburgBeim Hafen Hamburg bin ich mir noch nicht sicher, weil unser Reisebüromensch meinte da fährt direkt die U-Bahn drunter durch. Wobei ich bis jetzt noch nirgends in den Bewertungen was gelesen habe, dass man davon was merkt.
Was meinen die Profis?

-
Hallo kathi,
beim Hotel Hafen Hamburg musst du dir mal die Zimmerbeschreibungen anschauen. Da ist es nicht garantiert, ob du ein Zimmer mit Hafenblick bekommst. Mein Mann hatta aus beruflichen Gründen dort monatelang gewohnt, und konnte aber nichts negatives vermelden.
Das 25hoursHotel in der Hafencity gefällt mir gut. Es gibt nun auch eine direkte U-Bahnverbindung dort hin, bzw. ab dort
. Zum Miniaturwunderland und zur Speicherstadt kann man laufen, und ebenfalls zu den Landungsbrücken.Zu den anderen Hotels kann ich dir nichts sagen.
LG
reiselilly -
Hallo Kathi,
zum Arcotel:
Ab dem 21.03. ist gegenüber DOM, also Jahrmarkt. Ich würde, solltet Ihr zu dieser Zeit im März nach Hamburg kommen wollen, mit ordentlich Martinshorn mindestens die halbe Nacht rechnen.
Auch für den früheren März würde ich persönlich dieses Hotel nicht nehmen:
Es ist einen Steinwurf entfernt von den sog. "Esso-Hochhäusern", abgeranzten Wohnblöcken, deren Abriß spätestens Anfang März beginnen soll. Ungeachtet des Umstandes, daß Ihr dann gleich bei einer riesigen Abriß-Baustelle wohnt, kann es im Zusammenhang mit dem Abriß auch durchaus noch zu Krawallen kommen.
Die Hafencity wird von den wenigsten Hamburgern geschätzt - moderne 08/15-Architektur nach amerikanischem Vorbild. Auch die U-Bahn bewirkt nicht, daß das erreicht wird, was die Politik gerne erreichen würde:
Nämlich daß dieser neue Stadtteil auch nur halbwegs angenommen wird.Es gibt ein paar wenige Restaurants in der Nähe, die jedoch eher höherpreisig sind und durchweg von Publikum frequentiert werden, das meint, es sei ganz besonderes hip und weltstädtisch, sich dort zu zeigen.
Ansonsten noch ein bißchen die üblichen Verdächtigen aus der Abteilung Starbucks & Co. Und ne "dat Backhus"-Filiale, wo Ihr frühstücken könntet.
Darüber hinaus ist die Hafencity sowas von tot, weil sie bis auf Wichtigtuer der Porsche Panamera-Fraktion von dem Hamburgern einfach nicht angenommen wird.Also, wenn's total, aber sowas von t-o-t-a-l cool sein soll, dann könnte die Hafencity das geeignete Ambiente bieten.
Wobei Ihr in der Hafencity noch am ehesten Glück mit einem Parkplatz haben könntet, wenn Ihr genau während der ca. 15 Minuten kommt, in denen die Büroleute weg und die Porsche Panameras noch nicht nach Hause gekommen sind.
Ansonsten sieht es parkplatztechnisch bei allen zur Wahl stehenden Hotels gleichermaßen trübe aus - auf jeden Fall, wenn's ohne Parkgebühren sein soll.
Weiterhin frohen Mut bei der Entscheidung!

-
wow so viele Infos. vielen lieben Dank harryhh und reiselilly.
ok, also Arcotel ist gestrichen
Schwanke jetzt zwischen dem Stella Maris und dem 25Hours.
Beim 25Hours sehen die Zimmer echt schick aus und ich hoffe halt auf Hafenblick
aber ich glaube wir sind zu "uncool" für diese Gegend
Stella Maris würde mir von der Lage besser gefallen aber da gibts keine Hafenblick-Zimmer oder?
Preislich sind hier bei HC beide gleich...ich glaub ich muss morgen nochmal ins Reisebüro.
Achja hab meinen Mann überzeugt, doch zu fliegen ggLg, Kathi
-
kathi**:
Beim Hafen Hamburg bin ich mir noch nicht sicher, weil unser Reisebüromensch meinte da fährt direkt die U-Bahn drunter durch. Wobei ich bis jetzt noch nirgends in den Bewertungen was gelesen habe, dass man davon was merkt.
Was meinen die Profis?
Auch ohne Profi zu sein hatte ich das bereits auf S. 2 dieses Threads angemerkt und ebenso in meiner HB... :?
-
Hallo,
@Malini des hab ich wohl irgendwie überlesen, tut mir echt leid
War irgendwie total überfordert bei sovielen Hotels...Aber mein Favorit ist jetzt eindeutig das Stella Maris. Schau ma mal was morgen unser Reisebüro dazu sagt
Danke nochmal an alle für eure Hilfe.
LG, Kathi
-
Hallo kathi,
dann les dich doch mal durch die 477 Bewertungen des Stella Maris. Da wirst du bestimmt mehr erfahren als im Reisebüro
.LG
reiselilly -
hab schon die ersten 5 Seiten durch

Möchte ja morgen auch gleich Flug und Hotel buchen... -
Das kannst du auch getrennt buchen. Flug z.B. bei AirBerlin oder Lufthansa, und das Hotel bei einem Reiseveranstalter oder privat. Da kannst du ja die Preise vergleichen. Dein Reisebüro hilft dir bestimmt weiter.
LG
reiselilly -
Wir waren im Ibis Alster. Ca. 3 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof weg. Wir fanden das als gute Ausgangsposition um Hamburg zu entdecken. Waren viel zu Fuß unterwegs, aber auch die Rundfahrt-Busse (man kann unterwegs bei allen möglichen Sehenswürdigkeiten die Fahrt unterbrechen) fahren vom Hbf. ab, und U-Bahn fahren ist, wie hier schon gechrieben wurde, auch kein Problem. Das Hotel war sauber, ziemlich kleine Zimmer und ein recht umfangreiches Frühstück. Insgesamt eben ein Stadthotel, aber wir waren sowieso den ganzen Tag unterwegs und zum Schlafen reichte es allemal.
Gruß,
besiwi -
Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass ich nun das Stella Maris gebucht habe. Direkt über die Homepage des Hotels. Flug über Lufthansa. König der Löwen Karten sind auch schon bestellt. Freu mich schon wie ein Schnitzel
Bewertungen und Berichte folgen dann danach.
LG, Kathi -
Hallo kathi,
dann wünsche ich dir viel Spass in HH.
LG
reiselilly -
dankeschön
Hoffentlich hab ich ein wenig Glück und das Wetter spielt einigermaßen mit -
harryhh:
Hallo Kathi,das Hotel "Hafen Hamburg" ist sehr schön, hat eine tolle Lage und ist damit ohne Zweifel eine gute Empfehlung.
Keinesfalls eine Empfehlung, sondern vielmehr eine dringende Warnung wert ist derzeit alles in St. Pauli rund um die Reeperbahn sowie Karolinen- und Schanzenviertel.
Die Reeperbahn hat seit ca. 10 Jahren nicht nur jeglichen folkloristisch-verklärten Charme der Zeiten Hans Albers' komplett verloren, sondern ist spätestens am Wochenende abends und nachts Spielplatz für gewaltbereiten Sauftourismus. Leider ist das aber auch nicht mehr leidlich verläßlich aufs Wochenende zu begrenzen.
Hinzu kommt, daß seit letztem Herbst richtig Randale zwischen Politik, Polizei und deren Gegnern abgeht. Keimzelle dessen ist eigentlich nur der Umstand, daß in einer Kirche auf St. Pauli Lampedusa-Flüchtlinge aufgenommen worden sind. Wie gesagt: Keimzelle - inzwischen ist die Chose zu immer wieder aufkommenden, überaus gewaltttätigen Auseinandersetzungen eskaliert.
Ob sich das bis März erledigt hat, wage ich stark zu bezweifeln.
Den Berg runter zu den Landungsbrücken und damit Richtung Hotel "Hafen Hamburg" hat sich die Gewalt noch nicht gearbeitet - aber weiß man es?
Ich möchte mich deshalb @Reiselilly Empfehlung des Madison Hotels im Schaarsteinweg anschließen - dort seid Ihr in jedem Fall auf der "sicheren Seite" und nah dran: Sowohl zum Miniaturwunderland als auch der City.
Zum Fischmarkt könnt Ihr auch zu Fuß. Jedoch Achtung: Das Wenigste, was heute auf dem Fischmarkt verkauft wird, ist Fisch - und wenn, dann muß der aber auchsofort
inne Pfanne. Aber den Sonnenaufgang über der Elbe zu genießen und bei meistens guter Mucke in der Fischauktionshalle in den Sonntag zu starten ist schon sehr, sehr schön und hat etwas von diesem schönen, old-fashioned Hamburg-Feeling.Auf jeden Fall solltet Ihr einen Reeperbahnbummel tagsüber machen, wenn's denn sein sollte. Abends und nachts würde ich die Finger davon lassen - es kann gut passieren, daß Ihr alles andere als schöne Erinnerungen an Hamburg mit nach Hause nehmen werdet. Und ich würde mir in dieser Hinsicht nix schönreden lassen und nix auf die leichte Schulter nehmen.
Außerhalb dieser Kieze geht das Hamburger Leben aber komplett normal weiter, macht Euch insofern also keine Sorgen!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Hamburg
HarryDas klingt ja als müsste man sich in HH fast auf dauernd mögliche Randale gefasst machen... :? das der Kiez nicht die sicherste Gegend ist, dürfte jedem klar sein... aber ist das hier nicht etwas übertrieben?
-
Wir waren bei unseren letzten beiden Hamburgtrips im IBIS BUDGET direkt an der Reeperbahn. Von der Lage her fanden wir es super. Man ist in wenigen Minuten zu Fuiß am Hafen. Die Reeperbahn ist sowieso gleich eine Straße weiter. Fanden es jedesmal recht aufregend und spannend das bunte Treiben zu erleben.
Zu dieser Zeit war auch der Hamburger Dom. Wir mussten nur über die Straße gehen und hatten außerdem einen tollen Blick auf das bunt beleuchtete Riesenrad
Das Hotel an sich war total okay. Es war sauber. Das Bett war okay. Zimmer sind meiner Meinung nach recht klein aber dafür ist es auch sehr günstig und für einen Städtetrip absolut ausreichend. Wir waren da eh nur zum Schlafen.