Bangkok - Wo übernachten?
-
Hallo,
das perfekte Hotel in Bangkok ist für mich das VIE Hotel. Große Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet und die Lage ist einfach nicht zu toppen. 2 Skytrai-Stationen in unmittelbarer Nähe (eine zwei Minuten zu Fuss, die andere 5 Minuten zu Fuss). Die großen Shopping-Center (MBK, Siam Center, Siam Discovery, Siam Paragon usw) sind alle zu Fuss in 5 bis 10 Minten zu erreichen.
Wenn wir in Thailand sind steigen wir nur noch dort ab.
Gruß
WolleP.S. siehe auch die Hotelbewertungen hier bei HC.
-
Ein sehr schönes Boutique Hotel ist das Shanghai Mansion. Direkt an der Yaowarat Road, also mitten in Chinatown. Wenige Meter zum Ratchawong Pier mit schnellen Verbindungen zum Saphan Taksin um in die Stadt und den großen Shopping Centern zu kommen oder zum Phra Atit Pier und damit zur Khao San Road.
-
Nach meiner Meinung kann man ab besten direkt am Chao Praya in einem der dortigen Hotels übernachten. Für mich ist allein die Luft dort angenehmer als in den weiter ostwärts liegenden Touri-Gebieten.
-
Für mich gehören die großen Klötze am Chao Praya zu den eigentlichen Touri-Gebieten.
-
Helmut & Ulla:
Ein sehr schönes Boutique Hotel ist das Shanghai Mansion.Diejenigen, für die zu einem "sehr schönen Boutique Hotel" auch Fenster gehören, sollten bei der Buchung auch darauf achten, dass ihr Zimmer welche hat. Viele sind's nämlich nicht.
-
Meine Favoriten sind das ianook unweit des MBK. Es sind ca. 15Minuten Fußmarsch. Sehr schönes, günstiges und vorallem neues Boutique Htel mit Pool.
Am River finde ich das Ibis Riverside auch sehr schön, wobei hier die Meinungen auseinander gehen. Das Ibis ist allerding recht abseits gelegen. -
Der korrekte Name iSanook könnte interessierten usern weiterhelfen.
-
Wir waren dieses Jahr das 1. Mail in BKK und haben im Chatrium Riverside übernachtet. Für unseren nächsten Aufenthalt sind wir am überlegen:
Wieder Chatrium Riverside
Oder Anantara Riverside
Oder Millenium Hilton
Wer kennt alle 3 und kann mir seine Gründe nennen, warum ihm welches Hotel am besten gefiel?
Nächster Aufenthalt ist für Mai 2015 geplant. -
Domino27:
Wer kennt alle 3 und kann mir seine Gründe nennen, warum ihm welches Hotel am besten gefiel?Nach dem unangefochtenen "Was muss man gesehen haben?" meine absolute Lieblingsfrage! Hast Du nicht Deine eigenen Kriterien, nach denen Du die Hotels reihen kannst?!
Und damit ich nicht völlig o.T. bin: Ich würd das billigste von den drei Hotels nehmen und bei nur geringem Preisunterschied das Hilton. Im 'Hilton Bed' schlafe ich am besten.
-
Gute Einstellung Chriwi. So wie ich die Infos bisher für mich ausgewertet habe, kann ich die Münze werfen. Deswegen ja meine Frage, ob jemand noch Info's hat, die eben nicht in den Hotelbeschreibungen und Bewertungen stehen.
Ob ich die dann für mich gut werte oder nicht, wird sich zeigen. Hat ja jeder andere Vorlieben.
-
Ich kenne nur das Chatrium und Anantara, als es noch ein Marriott war. Mit dem Hilton habe ich mich auch beschäftigt und hatte das Gefühl, daß man dort "um glücklich zu sein" den Clublevel buchen sollte, was natürlich wiederum eine Preisfrage ist. Das Marriott war schon nett, aber zu meinem Zeitraum durch drei Hochzeiten inklusive vieler Kinder mit recht asozialen Eltern für uns keine großartige Erfahrung, siehe meine Bewertung. Und da ich das Risiko dort auf Gesellschaften und Familien in Massen zu treffen für uns zu hoch einschätze, ist es bei mir auch raus.
In Sachen Preisleistung würde ich also ganz klar zum Chatrium tendieren, wobei man dort und auch beim Anantara die Baustellen im Auge behalten sollte. Schreckt mich aber bisher nicht ab, weshalb wir einen Bangkokaufenthalt im Februar höchstwahrscheinlich wieder im Chatrium verbringen, auch wegen der guten Verkehrsanbindung für Bangkoknewbies, die wir im Schlepptau haben werden

-
Du hast ja nur die drei Hotels angegeben und da bin ich bei chriwi, von der Lage her nehmen sie sich nicht viel und dann ist der Preis halt ein Kriterium, was übrig bleibt

Muss es denn Flusslage sein? Wir waren beim zweiten Bangkokaufenthalt total davon begeistert, mal etwas mehr im Leben zu sein, das Le Meridien direkt genüber vom Patpong war für uns da annähernd perfekt. Aber es gibt so viele tolle Hotels in Bangkok, hatte jetzt auch gerade wieder die Suche zu erledigen und wie gesagt, weil Bangkokneulinge dabei, haben wir einmal am Anfang das Chatrium wegen Lage, Aussicht und Preis und zum Schluß dann das Siam Kempinski, damit die Mädels zum Shoppen nur zweimal umfallen müssen

-
Wie wäre es denn mit dem Shangri la oder Oriental?
-
Neben Shangri La und Oriental schau dir dann mehr als vergleichbar auch das Peninsula an.
. Vielleicht gibt es ja andere User, die mir zu den Hotels ihre Meinung mitteilen möchten.