Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
tosca4711 wrote:
Wer ist Schuld an dem Namen eines Fortbewegungsmittels weil er an sein Töchterchen dachte??.......die richtig Antwort wäre in diesem Fall: "Herr Benz" der an seine Tochter Mercedes dachte, denn hier ist die Schuldfrage gestellt und nicht die Frage nach dem Namen des Töchterleins

-
darf ich mal?

Welche Frau wuchs in Indien auf ist aber in einem anderen Land geboren. Ein Minister verweigerte in einer Stadt in Deutschland ihre Einbürgerung und wurde daraufhin entlassen. Sie war ua. bei der Bevölkerung der Stadt nicht sehr beliebt, dafür aber bei einer hohen Persönlichkeit.
-
Omira wrote:
Nix geguckt, Mucher....als Münchnerin muß ich doch so was wissen....
deshalb war es leicht....

Aber mach bitte weiter.... mir fällt eh nichts ein.... :?
Dann werd ich mir als waschechte Münchnerin auch was echt Münchnerisches einfallen lassen, warts ab

-
mal etwas bezüglich Allgemeinbildung auch für unsere Freunde jenseits des Weisswurst-Äquators ...

Einst wurde ein überaus kuscheliges Gerät erfunden, das man ab und zu aber am besten täglich verwenden sollte?
a) was ist das?
b) wer war das? -
Mujer wrote:
mal etwas bezüglich Allgemeinbildung auch für unsere Freunde jenseits des Weisswurst-Äquators ...
**...na, das merk' ich mir!
Aber jetzt weiß ich, wo ich Dich und Omira aufspüren kann.**
Ist das kuschelige Gerät ein typisches Münchner Gerät?

-
Mujer wrote:
Einst wurde ein überaus kuscheliges Gerät erfunden, das man ab und zu aber am besten täglich verwenden sollte?
a) was ist das?
b) wer war das?total einfach

a) Latexhandschuhe
b) Gabriele Pauli
........and the winner is........ich?

-
urlaubsexperte wrote:
total einfach

a) Latexhandschuhe
b) Gabriele Pauli
........and the winner is........ich?

na Peter, ich weiß ja nicht wie das bei Euch im hohen Norden ist, aber bei uns hier in Bayern ist Latex alles andere als kuschelig.
Und noch ein Tipp. Gabriele Pauli ist falsch, denn es war ein mann der das erfand.