Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Verfrühte Zwangsrückreise aus Sharm el Sheikh und die Folgen
  6. Verfrühte Zwangsrückreise aus Sharm el Sheikh und die Folgen

Verfrühte Zwangsrückreise aus Sharm el Sheikh und die Folgen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
106 Beiträge 23 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Milchtüte90M Offline
    Milchtüte90M Offline
    Milchtüte90
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir mussten vor gut einer Woche 2 Tage früher als geplant aus Sharm zurückkehren, aufgrund der verschärften Sicherheitswarnung des AA.
    Anders als hier im Forum zu lesen gab es vor Ort keine Möglichkeit noch für die Zeit nach Hurghada zu fliegen. Ebenso gab es keine Möglichkeit auf eigenes Risiko zu bleiben, da der reguläre Rückflug nicht durchgeführt wurde. Wir sind quasi mit dem letzten Flieger rausgeflogen. 
    Vom Reiseveranstalter habe ich jetzt Post bekommen, in der Anspruch auf den Verbleib bis zum Ende der Reise einfach mit einem Betrag für den zwanghaften verfrühten Rückflug aufgerechnet wird. Aus "Kulanz" wird stattdessen ein lächerlicher 25Euro Gutschein angeboten.
    Ich finde das eine Unverschämtheit, immerhin konnte ich eine bereits bezahlte Leistung (regulärer Rückflug) nicht in Anspruch nehmen und stattdessen muss ich eine Leistung die ich gar nicht will (verfrühter Rückflug) auch noch mit einem Preis bezahlen, der mir einfach genannt wird.

Das entspricht absolut nicht meinem Rechtsverständnis. Für solche Fälle müsste doch der Reiseveranstalter versichert sein oder das AA Kosten übernehmen, immerhin waren sie sich der Tragweite ihrer Entscheidung und der Rückholaktion ja auch bewusst....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Einloggen
    • Sortiert nach
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 1 von 6
    Reiseforum Service
    • RSS-Feed abonnieren
    • Verhaltensregeln im Reiseforum
    • Reiseforum Hilfe
    • Forensuche
    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
    • Veranstalter AGB
    • Nutzungsbedingungen
    • Datenschutz
    • Privatsphäre-Einstellungen
    • AGB
    • Impressum
    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
    • Erster Beitrag
      Letzter Beitrag