Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erste mal Kenia - Fragen
  6. Erste mal Kenia - Fragen

Erste mal Kenia - Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
267 Beiträge 42 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist schwierig mit den Hotels...die besseren (sehr guten) Hotels wie das Baobab, das Swahili oder auch das Sands at Nomad haben ihre Preise. Wenn man sich die teilweise mal beguckt kriegt man Schüttelfrost...mit anderen Ländern darf man da nicht mehr vergleichen 😞
    Der lange Durchschnitt quer durch die Bank a la Southern Palms, Diani Reef, Diani Sea Resort, Papillon haben alle ihre Vor und Nachteile. Es sind keny. 4 Sterne Hotels, die sicherlich alle nicht schlecht sind. Abstriche muss man in Kenia überall machen.

Mir persönlich hat das Diani Reef auch sehr gut gefallen, aber auch da gehen die
    Meinungen auseinander. Die Nebenkosten bei HP waren hier nicht niedrig, das sollte
    man abwägen.

Ich würde es wirklich einfach mal preisabhängig machen, wenn Euch das Papillon zu sagt, dann nehmt es.

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Nomad Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Southern Palms Beach Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    49%
    Diani Reef Beach Resort & Spa
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Diani Sea Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabine1965S Offline
      sabine1965S Offline
      sabine1965

Hallo Lind- 24!

Ich würde die Hotels auch nur mit HP buchen, nicht AI. Und bei 2 Nächten am Anfang vor der Safari - da würde ich nach Gefallen entscheiden, kann sich vom Preis her nicht um viel drehen, oder? Ich würde das Severin nehmen, weil es einfach eine gewisse Klasse hat.  😆

Am Dianibeach find ich persönlich den unteren Teil viel schöner, also Lage Baobab oder Papillon. Aber ist halt auch Geschmacksache.

Ich werfe aber jetzt als Diskussion noch die Turtle Bay am Watamu Beach hier rein. Alle schreiben immer nur von Diani oder meinen mit Nordküste max. Mombasa, aber da oben ist es wirklich auch traumhaft schön.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Vielen Dank euch Beiden nochmals,
        bei den ersten 2 Ü liegen zwischen dem Severin Sea Lodge und dem Whithesands knapp 150 € für 2 Personen. 
        Das mit dem Turtle Bay ist glaube ich das Hotel, das du mir schon per PN genannt hast, oder Sabine. Das fand ich auch schön, weiß aber von der Lage her nicht ob es besser oder schlechter ist.

Puuuuh..... ich glaube wir fliegen doch in die USA, da weiß ich immer was ich möchte 😉
        LG
        Bine

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Severin Sea Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Ich habe mir das Turtle Bay gerade mal angesehen, liegt bei 5 Ü AI aber auch bei knapp 900 €  😱
          ......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hahaha Bine 🙂 aber Recht hast Du, da ist nie so schwierig...ein/zwei Ketten rausgesucht und Ende im Gelände...
            Mich juckt es übrigends wieder...vier Jahre sind eine lange Zeit...gut möglich,
            dass es 2016 (dann steht die nächste Tour mit dem Trupp an) wieder in den
            wilden Westen geht - klares ja von mir 😉 Oder die zweite Runde Thailand 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Cora88C Offline
              Cora88C Offline
              Cora88

Am Bamburi Beach gibt es auch diverse Bars und Restaurants am Strand, wie Yuls (gleich neben dem Severin), Robertos, Il Covo (auch Disco) und andere, da könnt Ihr auch bei HP Pizzas, lecker Eis (Yuls),... essen und natürlich haben sie auch eine große Getränkeauswahl. 150 € wollen da erst mal verbraucht werden. Und nochmal, AI in Kenia ist nicht mit anderen vergleichbar, es ist ja auch abhängig, wieviel Gäste gerade im Hotel sind (das können auch mal bloß 50 sein) und dann betreibt das Hotel meist auch keinen großen Aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo Lind-24!

Ich hab mir jetzt die Preise nicht angeschaut. Der Preisunterschiede beim Severin, ist das bei AI oder HP? Bei HP wäre es mir dann auch zu teuer, wenn der Unterschied so hoch ist. Dachte da liegt man vielleicht bei 20 € Unterschied pro Person.

Wir haben für das Severin vor 2 Jahren so um die 50 €/Nacht/Person mit HP bezahlt, das fand ich sehr angemessen.

Ich wollte die Turtle Bay auch nur so mal einwerfen als Anstoß. Ja, das Turtle Bay ist nicht so billig. Aber der Preis 900 €/5 Tage ist für 2 Personen und es ist AI. Es liegt an einer sehr, sehr schönen Bucht und es gibt dort nur wenige Beachboys.
                Was fehlt: die Affen, die am Diani u. Galu in den Hotelgärten rumhüpfen.
                Was besonders ist: Abends kommen die Hochseefischer zurück und beim Hemingways-Hotel gibts da viele große Fische zu entdecken. Heuer z.B. - den größten Blue Marlin der je dort gefangen wurden - hatte so um die 500 kg, das war schon ein ganz besonderes Erlebnis, als der raus geholt wurde.
                Außerdem kann man in der Nähe viele schöne Ausflüge machen, wie Mangrovenfahrt und Watamu Marine N.P., Malindi, Schlangenfarm, Sokoke (?)-N.P. usw...
                Was mir an dem Hotel so gut gefallen hat: da ist immer was los, es spielt abends fast immer eine Band oder es ist Disco, wenn man lieber Ruhe hat, geht man in die Bar "Weavers Nest". Es hat eine sehr breite Strandfront, einen Sport- u. einen sehr schönen Ruhepool. Ich fands jetzt auch nicht so billig, aber dafür wurde auch wirklich viel geboten, an Unterhaltung, wers mag.
                Es war ansonsten kein Luxushotel, eher leger, auch viele Einheimische machen dort Urlaub, drum hat es mir auch gut gefallen, da war auch gleich Stimmung, wenn jemand Geburtstag hatte. Ansonsten sind dort viele Engländer, aber eher die ältere Generation, darum einerseits auch wieder sehr ruhig.
                Ich find für Menschen die öfter nach Kenia fahren, man sollte auch mal Watamu, sprich Turtle Bay, ausprobieren. Ist ein bißchen anders als Diani. Und Watamu ist nie im Gespräch, drum muss ich das öfter mal einbringen. 😉 Ich würde es fast noch als Geheimtipp bezeichnen.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                Blue Marlin Beach Hotel
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Hallo Sabine,

das Severin wäre HP 2 Ü für 2 P. 236 € und das Whitesands mit AI für 2 Pers. 384 €
                  beides im normalen DZ.
                  Danke für die Infos zum Turtle, hört sich ja sehr gut an. Aber vielleicht ist es etwas für den 2. Kenia Urlaub 😉
                  LG
                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cora88C Offline
                    Cora88C Offline
                    Cora88

150 € für 2 Tage AI, das wäre mir persönlich viel zu viel für Kenia. Für das Geld könnt Ihr auch in den umliegenden Bars trinken und essen. Anstelle die Preise bei der schlechten Auslastung zu senken, kommt es mir so vor, dass sie ständig erhöht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christinahansenC Offline
                      christinahansenC Offline
                      christinahansen
                      Verwarnt

Also ich muss da doch mal eine Lanze brechen für Kenia.
                      Mal ganz ehrlich, unter welcher Prämisse fliegt ihr denn dorthin? Für einen Billig AI-Urlaub am Strand (könnt ihr eh vergessen wegen der Beach-Boys, aber selbst die taten mir leid jetzt im Juli) , für eine möglichst günstige 2-Tage Safari in irgendwelchen Minimal-Camps?
                      Sollte so eine Reise nicht doch eine Traumreise bleiben (die es durchaus sein kann) oder lieber die Knauser-Tour über  sonnenklar.tv ?

Wenn ich gesehen habe, wie alle dort sich bemüht haben, freundlich etc. und dann kommen wir daher und beschweren uns über einen geradezu lächerlichen AI Preis.... sorry stellen sich mir die Nackenhaare hoch, ernsthaft.

Ich sage euch mal klipp und klar, ihr werdet euch in Grund und Boden schämen, über so einen Pille Palle wie 20€ mehr oder weniger in einem albernen Strandhotel überhaupt diskutiert zu haben, wenn ihr mal bewusst dort durch die Strassen fahrt/lauft. (dies geht jetzt natürlich nicht an die "Erfahrenen" hier im Forum).

Mein Mann, Sohn und ich sind jedenfalls sehr sehr demütig geworden nach unserer wirklich extrem tollen Reise. Muss daran liegen, das wir nicht nur blauäugig "ehhh wir brauchen jetzt jeden Tag einen Gamedrive obwohl eigentlich inklusive" gebucht hatten, wir waren halt 10 Tage in der Pampa und nur zum runterkommen 2 Nächte noch im Strandhotel, wir mussten ja zurück zum Flughafen.
                      Wir haben sehr sehr viel gelernt und wir haben unglaublich viel mitgenommen.
                      Viel von Land und Leuten und nicht nur Tiere gesehen, Strandhotel war prima, aber unglaublich gewöhnungsbedürftig nach den 10 Tagen im Busch (Zimmer hatte Wände, Fenster und ne Tür 😄 ).
                      Daumen hoch für Kenia, und jedem der hier rummosert über irgendwelche AI Preise, kann ich nur empfehlen nach Ägypten oder in die Türkeibunker zu fliegen. Fehl am Platze. Bucht doch mal in Deutschland ein Hotel....... wie sind die Preise denn hier?
                      Meint ihr allen ernstes, die Hotels/Lodges/Camps können sich das leisten, nur weil Herr/Frau xyz supergünstig in den Urlaub will?

LG Christina

Best familiy ever!!!
                      Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

4.000 bis 5.000 Euro eher mehr sollte man als Familie schon einplanen mit allen drum und dran.

Für Sparfüchse war Kenia noch nie das richtige Reiseland. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christinahansenC Offline
                          christinahansenC Offline
                          christinahansen
                          Verwarnt

Danke erik.
                          Wir haben pro Nase für die Safari (10 Tage) , 3 Personen (hiess also immer 2 Zelte + Einzelzimmerzuschlag für das Zelt das Sohni belegte, mit 19 Jahren brauch ich den garantiert nicht mehr im Zustellbettchen am Fussende 😉 ) , privatem Fahrer+Jeep, absoluten Mega-Camps, Vollpension, Gamedrives, in der ersten Lodge (Kutazama) sogar AI, in den anderen Camps waren die Getränkepreise sowas von lächerlich (Bierchen , 0,5 L umgerechnet 1,80 €, Flasche südafrikanischer Weisswein ca. 12€, Flasche Wasser 1,5L ca. 1.50 € etc).
                          Wir haben für die Reise € 2199,- gezahlt p.P. + Flug. Flug kann sich ja jeder selber gestalten in welcher Klasse er fliegt, gelle. Wir hatten die Condor gewählt wegen nonstop.
                          Aber ich denke, da ist auch jeder Mensch anders drauf. Wir persönlich mögen das lieber, wenn wir ein bissll freier in der Gestaltung sind und nicht auf den Rest der Reisegruppe angewiesen sind.

LG Christina

Best familiy ever!!!
                          Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cora88C Offline
                            Cora88C Offline
                            Cora88

christinahansen, gerade weil wir oft genug in Kenia waren und wissen, was man dort mit 20 € anfangen bzw. helfen kann, und weil die meisten hier nicht nur im Hotel hocken wollen, empfehlen wir hier nur HP zu buchen. Ich gebe dir recht, dass wer AI-Urlaub a la Türkei,.. machen will, in Kenia wohl fehl am Platz ist. Kenia hat andere Reize.

Allerdings fahren wir schon lange genug nach Kenia, um einschätzen zu können, dass sich die Preise ständig erhöhen, sich aber die Qualitätund Infrastruktur nicht verbessert hat. Und die Löhne der Arbeiter wurden wohl auch kaum im Verhältnis erhöht. Vorigen Herbst wurde auch noch die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen,... eingeführt, vermutlich wird das Geld aber nur in irgendwelchen Taschen verschwinden.

Noch etwas, da habt Ihr ja in den Camps Glück gehabt mit den Getränkepreisen, wir kennen sie noch höher und selbst an der Küste haben wir das letzte Mal auch außerhalb der Hotels mehr für die Getränke bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Bleiben wir eigentlich nirgends von dir verschont, Christina?

a) die Getränkepreise schwanken in den Unterkünften stark. Von einem Euro für eine Cola bis zu 3,50€. Nur mal als Beispiel.

b) Die Hotelpreise ziehen jährlich an. Nur ein Beispiel Ocean Village: Vor zwei Jahren kostete das Deluxe Zimmer 48€. Letztes Jahr 66€ und dieses Jahr 84€. Das sind ca. 90% mehr. Allerdings ist das OV auch extrem.
                              Aber auch die anderen Unterkünfte haben angezogen. Der Service ist aber maximal identisch geblieben, teilweise sogar schlechter.

Der kenianische Staat in Person des Regierungsapperats zerstört gerade den Tourismus. Steuern werden auf alles zusätzlich erhoben.

Kenia war im übrigen noch nie günstig, wenn man ein anständiges Hotel und eine ordentliche Safari haben wollte. Und das verlangt auch keiner. Die Preiserhöhungen gehen aber an den Menschen vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LisL Offline
                                LisL Offline
                                Lis

Herr Greno

wenn du von irgendjemanden verschont werden möchtest, solltest DU dich aus einem öffentlichen Forum raus halten.

mich interessiert Christinas Meinung und ihre Erfahrungen .
                                Ebenso wie die, anderer erfahrener Keniareisende hier in dieser Runde.

Leider kann ich mit deiner Meinung immer weniger anfangen,
                                du verteilst deine Meinung wie Fähnchen im Wind

ich buche am Strand nie VP , sondern max. HP  --- den Rest gönne ich mir so, wie ich meine und bin nie teurer weg gekommen

in diesem Sinne
                                Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Lis, mein Applausometer schlägt gerade voll im roten Bereich aus 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GrenoG Offline
                                    GrenoG Offline
                                    Greno

Lis, jetzt wird es spannend, wo DU anderer Meinung bist!

Unterscheiden sich die Getränkepreise in den Safariunterkünften nicht stark?
                                    Sind die Hotelpreise nicht gestiegen?
                                    Wurden die Steuern nicht erhöht, obwohl die Tourismszahlen negativ sind?

Ich bin sehr gespannt, wie du diese Sachlage siehst! Denn du gehst ja mit meiner Ansicht nicht konform.

Ich buche in Kenia normalerweise auch immer nur HP - aber eher weil VP oder AI einfach nicht lohnen.

PS: Ich bin wohl einer der wenigen hier, die ihre Meinung standhaft vertreten. Im Übrigen kann ich mit deiner Meinung sogar gar nichts anfangen. Damit haben wir ja die Fronten geklärt. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LisL Offline
                                      LisL Offline
                                      Lis

😉
                                      als wenn ich mit so eine Antwort nicht gerechnet hätte

Fronten ??  haben wir keine !!
                                      Küsschen ??  nein Danke !!

die anderen Fragen kann so kein Ernst sein, denn ich habe lediglich zu meiner Art zu buchen berichtet und nicht zu Meinungen , wo ich nicht konform bin

Aber nun zum Thema:
                                      ich vergleiche Jacken mit Jacken
                                      (Strandhotel mit Strandhotel)
                                      und Hosen mit Hosen
                                      Lodges mit Lodges
                                      meine preiswerteste Cola hat umgerechnet 40 cent / Fläschchen gekostet
                                      meine teuerste 3,50€

und nun Greno, wirst du von mir wieder in Ruhe gelassen
                                      schönen Restabend

in diesem Sinne
                                      Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BotkentanB Offline
                                        BotkentanB Offline
                                        Botkentan

Es ist geradezu wohltuend, dass sich hier überhaupt noch jemand traut eine Meinung zuhaben, die nicht mit den permanent präsenten Dauerschreibern konform ist. Diese Meinungen sind eine echte Bereicherung, denn eine Keniareise hat schon viele Facetten.

Wir wissen gar nicht, warum hier immer wieder alles madig gemacht werden muss und die Meinungen derjenigen, die seit Jahren nach Kenia reisen, das Maß aller Dinge sein muss. Es wäre schön, hier mehr Meinungen von Keniareisenden zu lesen, die dann einfach mal in der Sache unkommentiert bleiben und nicht immer gleich nieder gemacht werden.

Lasst doch jedem seine Meinung und auch andere Ansichten haben durchaus ihre Berechtigung. Es soll sogar Reisende geben, die ganz persönliche Prioritäten haben und das ist auch gut so.

Lasst doch jeden seine Erfahrungen machen. Als wir das erste Mal nach Afrika gingen gab es noch kein Holidaycheck - Gott sei Dank kann ich da nur sagen ! Wir hatten wunderbare Afrikareisen, denn wir haben uns auf die Länder und die Leute eingelassen, unserem Veranstalter vertraut (der uns toll beraten hat, denn er kennt sich ja bestens aus) und nicht alles bis ins Detail vorausgeplant und wissen wollen. Aus jeder Reise haben wir gelernt und so erfahren was uns gefällt und was uns gut tut.

Am Anfang haben wir Gruppenrundreisen gemacht - was war das schön und die Preise waren auch akzeptabel, denn mit weiteren (durchweg netten) Mitreisenden sind die Kosten nicht so hoch. Später sind wir dann umgestiegen auf Privattouren, die wir heute nicht mehr missen möchten. Wir sind froh um diese Erfahrung, da wir selbst vergleichen können. Für uns sind Überlandfahrten genauso interessant wie die Pirschfahrten in den Parks. Es schadet nie, sich auch das Land anzusehen. Es gibt so viel zu erleben - so man denn will.

Wir sind froh, dass wir UNSERE Erfahrungen selbst gemacht haben. Jeder hat andere Prioritäten und ein Billigreiseziel ist weder das  südliche noch das östliche Afrika. Wir hoffen sehr, dass sich das auch nicht ändert, denn AI hat die Urlaubsländer weltweit nicht zum positiven verändert. Qualität hat ihren Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Ich hoffe nicht, dass ich der Grund für mehr oder weniger hitzige Diskussionen zum Thema AI oder nicht AI war 😉 Wir buchen es halt in Ländern wie z.B. Ägyten sehr gerne. Die Hotels liegen meistens mitten im "Nirgendwo" und da ist es halt bequem. Ob sich der Aufpreis lohnt oder in wie weit man die Anlagen in Kenia verlässt, kann ich halt ohne die Erfahrungen noch nicht sagen. Das weiß ich erst nach dem 1. Urlaub dort. Und dann kann ich für uns auch beurteilen ob es sich gelohnt hat oder nicht.
                                          Aber die Unterschiedlichen Meinungen sind hier schon sehr interessant. Danke dafür
                                          LG
                                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 8 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag