Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Mietwagen Alamo
  8. Mietwagen Alamo

Mietwagen Alamo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
104 Beiträge 1 Kommentatoren 76.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234
    schrieb am zuletzt editiert von

2012 hatte ich in Miami ein Premium Car gebucht. Im RCC standen noch zwei Premium-Autos, auf die zielstrebig zwei Ami-Familien zu liefen. Wupp, schon war die Choiceline leer. Aber rechts daneben stand ein hübsches silbermetallic Auto. Wir liefen drauf los, und der Alamo-Mitarbeiter sagte: "Take it, no Extra-Charge!"

Es war ein Luxury, ein riesiger Cadillac DTS mit V8-Maschine, 4,6 l und knapp 300 PS. Er ragte aus allen Parklücken heraus (5,3 m lang ) . Ein irres Teil, aber für schnelle Kurvenfahrten etwas zu schwammig gefedert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Wir hatten für die Zeit nach der KF einen Convertibel gebucht und es standen ca. 4-5 Mustang Cabrios in der Reihe. Wir haben uns für den weißen Mustang entschieden, zu Hause fahren wir auch einen Cabrio, fanden es aber im Febr. auch in Florida sehr schön offen fahren zu können und haben es genossen. o.k. der Platz ist ein reduz. Punkt. Aber ein Koffer auf den Rücksitz und schon gings los. Allerdings war er nicht so gut motorisiert wie ab Las Vegas der Dogde Durango  😉
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HerzerlH Offline
        HerzerlH Offline
        Herzerl

@Gunnar
        den Cadillac haben wir auch schon gehabt! Das ist das MEGA-Teil!!!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Herzerl,
          ich lach mich schlapp, vielleicht war es derselbe!

Der Cadillac DTS war das erste Auto in meinem Leben, das ich nicht spontan bedienen konnte. Zumindest nicht, bis ich begriffen hatte, dass es einen "Ausstiegsknopf" gibt, der den Sitz zurückfährt und das Lenkrad einzieht. Und das es normal ist, dass die Außenspiegel beim Anfahren nach unten klappen, um den toten Winkel zu reduzieren. Und das der Knopf "M" am Sitz nicht "Memory" für die Sitzeinstellung heißt, sondern "Massage"...

Sorry für OT, aber Caki soll ja einen Eindruck bekommen, was ihn erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HerzerlH Offline
            HerzerlH Offline
            Herzerl

😆 😆

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Velofahrer1V Offline
              Velofahrer1V Offline
              Velofahrer1

😞 VORISCHT BEI ALAMO

Wir waren vom 13. bis 28.09.2014 in Florida. Davor habe ich bei Alamo online eine Wagen für total 400 US$ gebucht. Mit dabei waren die Versicherungen und unlimitierte Meilen. Vor Ort im Miami begaben wir uns an den Alamoschalter und legten die Reservation vor. Wir wurden gefragt nach diversen Extras welche wir alle ablehnten. Danach bekam ich einen 2-seitigen Vertrag, welchen ich 7-mal unterschreiben musste. In der falschen Annahme, dass ja alles geregelt und bezahlt wurde und es sich hier nur um ein Übergabeformular handelte, unterzeichnete ich, ohne alles genau durchzulesen. Anschliessend erhielten wir unseren Wagen und genossen die Ferien. Die Autorückgabe dauerte dann keine 2 Minuten und ich erhielt einen Beleg. Darauf sah ich, dass er voraussichtlich zu bezahlende Betrag US$ 1‘050. —betragen würde. Im Flugzeug verglich ich den Vertrag welchen ich per Internet ausgefüllt und bezahlt hatte, mit dem welchen ich in Miami erhalten hatte. Siehe da, Alamo hat mir diverse Extras untergejubelt, unter anderem ECD/ECP für 28.99 pro Tag, was ja bei 15 Tagen recht heftig zu Buche schlägt. Zudem wurden Positionen verrechnet, welche bereits Online bezahlt wurden. Beim Alamo-Kundendienst in der Schweiz wurde mir gesagt, ich solle alles scannen und per Mail schicken. Gemäss Antwortmail sollte ich in 15 Arbeitstagen Bescheid bekommen. Nun habe ich mal nachgefragt und man sagte mir, sie seien in Verzug, man arbeite die Pendenzen aus dem August ab. Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA zuständig, da ich dort gebucht hätte…. Fazit der Geschichte, Alamo ist wenn es um das Geld kassieren geht ein weltweites Unternehmen, beim Kundendienst dann aber sehr lokal. Ich für meinen Teil werde Alamo nie mehr buchen und kann allen anderen nur davon abraten. Zudem bin ich gewarnt, alles genau durchzulesen, man weiss nie, wer versucht einem zu betrügen…. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Velofahrer1,

das klingt aber mehr als seltsam. Hast Du direkt auf der Alamo-Website gebucht oder über einen Vermittler?

Wir hatten zuletzt Ende August einen Mietwagen von Alamo ab Miami Airport und keinerlei Probleme. Der zu unterzeichnende Vertrag wird zudem normalerweise auch auf Deutsch ausgedruckt (jedenfalls, wenn man über einen deutschen Vermittler gebucht hat).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HerzerlH Offline
                  HerzerlH Offline
                  Herzerl

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.
                  Selbst wenn Du einen englischen Vertrag unterzeichnet hast, den man logischerweise nicht schnell mal übersetzt, die Gebühren stehen doch immer drauf????
                  Das hätte Dir doch auffallen müssen?
                  Ich kenne das bei anderern Mietwagen-Anbietern, da steht schon mal irgendeine Zusatz-Steuer oder sonstiges oben, aber das sieht man eigentlich sofort und kann es reklamieren!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

Genau aus diesem Grund sollte man nicht bei einem amerikanischen Anbieter direkt buchen, sondern immer über einen deutschen Vermittler. Hättest du hier vorher gefragt, hätte dir das jeder sagen können. Nur dann sind alle nötigen Versicherungen inklusive. Trotzdem muss man auch dann vor Ort natürlich darauf achten, dass einem keine Extra-Kosten mehr untergejubelt werden. Aber das ist eigentlich logisch ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HerzerlH Offline
                      HerzerlH Offline
                      Herzerl

Wir buchen seit JahrenDIREKT bei Alamo das GOLD-Paket, da sind alle wichtigen Versicherungen drin, der Zusatzfahrer und der 1. Tank.
                      Da kann man eigentlich nix falsch machen!!!
                      Teilweise ist das 20 % günstiger als über irgendeinen Vermittler, kann ich also so nicht bestätigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

Du achtest aber drauf, dass im Paket alles für dich Notwendige dabei ist. Dann ist es doch ok. Und meinst du alamo.de oder .com?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerzerlH Offline
                          HerzerlH Offline
                          Herzerl

Ja, ich buche auf alamo.de und das ist normalerweise günstiger als bei billiger-mietwagen oder mietwagencheck24 oder wie die alle heissen!
                          Letztes Jahr gab's von Air Berlin einen Link auf alamo.de und man bekam sagenhafte 30 % auf genanntes GOLD-Paket!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttom

Ok, das ist ja was Anderes. Ich meinte Buchungen bei Alamo.com. Velofahrer deutete an, dass er da gebucht hat ("Ausserdem sei grundsätzlich Alamo USA  zuständig, da ich dort gebucht hätte…." ) .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webgamblerW Offline
                              webgamblerW Offline
                              webgambler

Grundsätzlich hätte Velofahrer sicher die Möglichkeit gehabt den Ärger zu vermeiden, da bin ich natürlich bei Euch!

Ich habe allerdings im März 2013 ebenfalls am Schalter gestanden um dort mein von Deutschland aus gebuchtes Auto abzuholen.
                              Im Nu hat man mir ein Zusatzpaket geschnürt und mir den Eindruck vermittelt dass ich das auch kaufen muss wenn ich einen schönen Urlaub haben möchte....ihr wisst schon ....das Auto viel zu klein u.s.w..
                              Ich blieb hartnäckig und habe alles verneint und den Aufpreis von bei mir 21,5 Dollar / Tag nicht akzeptiert.
                              Mit fast schon schlechtem Gewissen bin ich dann zum Auto gegangen und habe festgestellt dass wir im von uns reservierten Auto zu viert mit Gepäck immer noch Salsa tanzen könnten ....

Ich hatte schon den Eindruck gewonnen dass man Ersttätern und sprachlich nicht so gewandten Touristen das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HerzerlH Offline
                                HerzerlH Offline
                                Herzerl

Ja, das kann immer passieren, daß man auf einen besonders hartnäckigen Mitarbeiter trifft!! Wir hatten mal so einen bei DOLLAR in Miami und da gab es damals keine Choice-Line, da hat er uns echt eine total versiffte Kiste gegeben. Da wir eh unterwegs waren, sind wir zum Flughafen in Fort Myers gefahren, haben was von "Lämpchen blinken" und so erzählt und innerhalb von 20 Minuten ein Super-Auto bekommen. So geht's auch.

Da wir eh immer das "All-inkl.-Paket" haben, kann ich ruhigen Gewissens alles freundlich verneinen und bezüglich einem größeren Auto, sage ich immer wir haben eine Wohnung und fahren nirgendwo weiter weg (was ja auch stimmt), dann geben die schon Ruhe!

Außerdem gibt's ja jetzt bei Alamo den Online-Check-In und da braucht man gar nicht mehr an den Schalter, das ist das allerallerbeste!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • webgamblerW Offline
                                  webgamblerW Offline
                                  webgambler

Herzerl:

Außerdem gibt's ja jetzt bei Alamo den Online-Check-In und da braucht man gar nicht mehr an den Schalter, das ist das allerallerbeste!!

Den hätte ich herzlich gerne auch genutzt, das Display hat mir aber angezeigt dass er nicht für Ausländer nutzbar ist .... however ...

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

Du spricht aber vom Automaten vor Ort bei der Mietwagenfirma, oder? Was Herzerl meint ist der Online-Check-In, den von zuhause aus übers Internet machst. Danach kannst du dein Bypass-Ticket ausdrucken und direkt zu den Mietwagen durchgehen und musst vor Ort nicht mehr zum Schalter. Bei uns und vielen anderen aus dem Forum funktioniert das problemlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HerzerlH Offline
                                      HerzerlH Offline
                                      Herzerl

GENAU!!! Der Automat ist der Alamo Kiosk und der funktioniert mit unseren Führerscheinen leider nicht![ 😞 ](javascript:SmiliesDialog.insert(4);)

Der ONLINE-CHECK-IN funktioniert auf der alamo**.com**-Seite und wie gesagt, da kann man sich dann ein sogenanntes BYPASS-Ticket ausdrucken, tolle Sache!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • webgamblerW Offline
                                        webgamblerW Offline
                                        webgambler

Herzerl:
                                        GENAU!!! Der Automat ist der Alamo Kiosk und der funktioniert mit unseren Führerscheinen leider nicht![ 😞 ](javascript:SmiliesDialog.insert(4))

Der ONLINE-CHECK-IN funktioniert auf der alamo**.com**-Seite und wie gesagt, da kann man sich dann ein sogenanntes BYPASS-Ticket ausdrucken, tolle Sache!!!

Oh, ja, Irrtum!!!

Danke! Gut zu wissen! Das hätte mir nach der lästigen Immigration zumindest 50 Minuten Wartezeit bei Alamo erspart!

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

offtopic, Webgambler, aber inzwischen kann man - wenn man ESTA hat und schon einmal irgendwann damit eingereist ist - in MIA die Immigration auch am Automaten machen ;-).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag