Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen
  6. Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen

Meerblickzimmer gebucht - Stadtblickzimmer bekommen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
35 Beiträge 10 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxxX Offline
    xxxDU47057xxx
    schrieb am zuletzt editiert von

Darf man denn mal nach dem Zeitraum fragen?

März 2016 ✈ New York//
    November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Psycho-ErbseP Offline
      Psycho-ErbseP Offline
      Psycho-Erbse

Klar, ich hab ja eh schon alles offen gelegt, Veranstalter, Preis, da machts der Zeitraum auch nicht mehr fett :D. Wir fliegen vom 17.05. bis zum 24.05., also "nur" eine Woche. Wir kriegen vom Arbeitgeber leider nicht mehr Urlaub, daher geht auch nach hinten verschieben nicht (und dann hätten wir auch nochmal das Problem mit den gebuchten Flügen).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxxX Offline
        xxxDU47057xxx

Was das Rechtliche angeht halte ich mich zurück! Da sind hier andere deutlich fitter! 😉 Aber ich finde die Aussage "stillschweigende Zustimmung" als sehr fraglich. Meine Idee ist, dass Ihr am besten einfach mal eine Mail ans Hotel schreibt und nach einem Upgrade fragt. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt die ca. 430 Euro direkt reinvestieren.

palmdubai@fairmont.com

Wer weiß was sich zimmertechnisch bei denen in den nächsten vier Wochen noch ändert.

März 2016 ✈ New York//
        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

xxxDUxxx magst das für "fragwürdig" halten, Tatsache ist, dass Änderungen zumeist mit dem Hinweis versehen sind, dass im Falle keiner ausdrücklichen Ablehnung von Einvernehmlichkeit ausgegangen wird.
          Natürlich kann man nichts ausdrücklich ablehnen, von dem man nicht nachweislich informiert wurde - aber rechtlich "fragwürdig" ist so eine Handhabe nun mal nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • de la DivaD Offline
            de la DivaD Offline
            de la Diva

@vonschmeling
            ich vertraue deinem Sachverstand, bin ich selber - was Nur-Hotelbuchung und der juristischen Seite dazu angeht - nicht ganz so vertraut.
            Deshalb würde ich gerne dazu noch fragen:
            In diesem Fall ist das gebuchte Zimmer wesentlich teurer als das nun angebotene Zimmer.
            Aus meiner Sicht ist es eine einseitige Vertragsänderung, die (schon durch die unterschiedlichen Preise) nicht unwesentlich ist.
            Wie ist da die (juristische) Begründung, den Vertrag OHNE Zustimmung des Vertragspartners zu ändern?
            Die vorsorgliche Reservierung des anderen Zimmers kann man noch verstehen wenn ein Passus ( z.B. "wir erwarten ihre Entscheidung bis XX.XX.XXXX) enthalten ist, der den Vertrag wieder zu dem macht, was er ja sein soll: eine beidseitige Willensübereinstimmung"(?).

@Erbse
            Es ist natürlich schade, dass es NUR dieses Hotel sein "darf" aber das sollte kein Grund sein, die Flitterwochen von vornherein als "furchtbar" zu betrachten.

Das Verhalten des RSB finde ich (rein persönlich nur) als schwache Kür!
            Auch wenn sie natürlich nichts dafür können, dass ausgerechnet in eurer Reisewoche alle Zimmer ausgebucht sind und Du selber auch im direkten Kontakt mit dem RV nichts anderes erreicht hättest (höchstwahrscheinlich).
            Aber das "Prozedere" schon mit dem angeblichen Fax und dem 'nichtnachhaken' wenn der Kunde sich diesbezüglich nicht meldet usw., ist definitiv nicht serviceorientiert.

Schon aus dem bisherigen Verlauf, würde ich da nicht mehr drauf vertrauen und an deiner Stelle eine Mail an das Hotel schicken.
            Da du jetzt ca. 500,- € "gespart" hast, könntest du anfragen (in kurzen Sätzen mitteilen, dass die MB-Zimmerbuchung für eure Hochzeitsreise in ihrem Hotel leider nicht geklappt hat), dass Du gerne ein "Honeymooner-Special" buchen würdest, ob das möglich ist und ob ihr dann zumindest ein besonders ruhiges Zimmer erhalten könntet (eventuell so hoch wie möglich) usw..
            Eine Kopie der Eheurkunde solltest Du in jedem Fall mitnehmen.

Ob das klappt, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.
            Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine herrliche Flitterwoche - die Hauptpersonen dafür seid IHR!   ;o))

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Ich würde auch das Hotel anschreiben und, unter Hinweis auf die Hochzeitsreise, fragen ob eine Änderung in ein Zimmer mit Meerblick möglich ist. Denn das Hotel ist mit Sicherheit nicht nur mit Gästen von Reiseveranstaltern belegt und nicht alle „Individual“-Gäste buchen explizit Meerblick.

Es könnte also durchaus möglich sein dass das Hotel jemand ein anderes Zimmer geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@diva
                Es geht nur um die Änderung des Zimmers, die Nichtanpassung des Preises - sofern es da tatsächlich eine Abweichung gibt - ist nicht rechtens.
                Zudem berechtigt eine explizit zugesagte und nicht erfüllte Zimmereigenschaft auch im Nachgang zu einer Minderung.
                Für mich ergeben sich in dem Vortrag noch einige weitere "Fragezeichen" - um ehrlich zu sein ...
                :?
                Beispielsweise wäre zu klären, weshalb man ein Fax geschickt haben will ohne im Besitz der Faxnummer zu sein?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Psycho-ErbseP Offline
                  Psycho-ErbseP Offline
                  Psycho-Erbse

Hallo,

Ich brauche noch mal eure Hilfe. Wir haben dem Hotel jetzt mal geschrieben und gefragt ob man noch was machen kann mit dem Zimmer. Heute Nacht haben sie geantwortet. Sie können uns leider kein normales Meerblickzimmer anbieten, aber ein sogenanntes Gold-Zimmer. In der Mail heißt es:

"Fairmont Gold Sea View room has full panoramic sea view with the nice balcony and includes access to the Fairmont Gold Lounge on the 9th floor where you will have dedicated area for the breakfast, afternoon tea ( snacks, tea, coffee) from 2 to 4 pm and Golden Hour ( fruits, canapés, snacks, unlimited alcohol and soft drinks) from 6 to 8 pm. Staying on the Gold floor you will be also entitled of complementary Wi Fi access, separate check in – check out area, dedicated concierge and butler service. The additional supplement per night would be 660  AED inclusive of taxes ( approximately 135 euro per night)."

Ich versteh nicht ganz wie sie das mit den 135 Euro Aufpreis meinen. Pro Person? Fur uns beide? Aufpreis vom Stadtzimmer zum Gold Zimmer orer vom Meerblickzimmer zum Gold Zimmer? Was meint ihr? Weil 135 Euro pro Person pro Nacht mehr können und wollen wir nicht zahlen,  für 2 Personen 135 Euro pro Nacht sind allerdings ne Überlegung wert. Zumindest wenn der Aufpreis vom Stadtzimmer aus gemeint ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                  71%
                  Hotel Sea View
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudia86C Offline
                    Claudia86C Offline
                    Claudia86

Hi Psycho Erbse,

Na das nenn ich doch aber mal einen Vorschlag seitens des Hotels 😛

Es steht Aufpreis pro Nacht. Also nicht pro Person. Und 660 AED sind momentan "sogar" nur 129 Euro 😛 .

Demnach müsstet ihr vor Ort oder vorab pro Nacht den Aufpreis bezahlen und bekommt nicht nur ein previligiertes Zimmer mit eurem gewünschten Meerblick sondern sogar noch die VIP Lounge mit allem PiPaPo dazu. Klingt absolut fantastisch wenn du mich fragst! Ob ihr da überhaupt noch das Hotel verlassen wollt?

Viel Spaß euch beiden!

De gustibus non est disputandum.
                    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Psycho-ErbseP Offline
                      Psycho-ErbseP Offline
                      Psycho-Erbse

Hmm... Die 660 AED kommen mir dann aber auch irgendwie wenig vor für die ganzen Extras, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich will mich mal noch nicht zu früh freuen. Habe auf die Mail jetzt nochmal geantwortet und genauer nachgefragt weil mir ist aufgefallen dass sie nur Frühstück in der Mail erwähnt hatte, gebucht hatten wir Halbpension (beim Meer- und Stadtzimmer) und wenn das jetzt nicht im Preis drin ist, so wie es sich für mich anhört,  wird es ja noch teurer. Ich bin gespannt was geantwortet wird. Jedes Mal ein Akt für micj auf englisch zu schreiben, ich bin gespannt ob die Hoteldame überhaupt versteht was ich meine :D.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Um vor allem selbst überzeugt sein zu können frage halt per mail nochmals im Hotel an.
                        Die vom Fairmont gewählte Bezeichnung "Gold Rooms" entspricht dem in internationalen 5* Hotels gebräuchlichen Begriff "Club-Rooms" inkl. den geschilderten Annehmlichkeiten wie Frühstück, afternoon tea etc. in der diesen Zimmern vorbehaltenen Gold Lounge.
                        Die bei deiner gebuchten Halbpension Mahlzeiten wie lunch oder dinner werden wie üblich in einem der auch anderen Gästen zugänglichen Hotelrestaurants serviert.
                        Der genannte Aufpreis von AED 660 gilt selbstverständlich für das Zimmer und nicht p.P., in internationalen Hotels werden grundsätzlich Zimmerpreise und keine Preise p.P. genannt.
                        An deiner Stelle wäre mir schon der Anlass eurer Reise diesen, in Relation zum Gebotenen, angemessenen Zuschlag wert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

... inzwischen hat sich allerdings die "reiserechtliche Relevanz" komplett ausgeschlichen ...
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Psycho-ErbseP Offline
                            Psycho-ErbseP Offline
                            Psycho-Erbse

Sicher, das Thema ist auch eigentlich erledigt und kann geschlossen oder gelöscht werden wenn hier nicht mehr geschrieben werden soll. Fand es nur sinnvoller hier kurz zu posten und nicht woanders einen neuen Thread zu eröffnen. Aber das eigentliche Thema ist geklärt.

Nur kurz noch: das Hotel hat geantwortet, es ist wirklich der Preis pro Zimmer gemeint und Halbpension ist inbegriffen. Wir werden das Angebot annehmen und kommen so doch noch zu unserem Meerblick :). Danke euch allen für die tolle Hilfe und die lieben Worte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Dein Ansinnen war die Klärung des rechtlichen Aspekts im Bezug auf das Angebot / die Erfüllung.
                              Die Einigung mit dem Hotel direkt ist zwar erfreulich aber off topic.
                              In der Fragestellung sollte jedoch der rechtliche Aspekt entscheidend sein.
                              Es geht nicht um Schließen oder Löschen sondern um die grundsätzliche Begebenheit und ihr Ergebnis - auch in der Herbeiführung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Psycho-ErbseP Offline
                                Psycho-ErbseP Offline
                                Psycho-Erbse

Ist ja okay :), nachvollziehbar und verständlich. Das Thema ist erledigt und geklärt. Gott sei Dank, und dank eurer Hilfe  😘 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag