Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wo sind die Touristen ?
  8. Wo sind die Touristen ?

Wo sind die Touristen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
117 Beiträge 23 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578
    schrieb am zuletzt editiert von

Verkürzte Ferienzeit in Dtl.  ❓ ..... Ende September  ❓  .... nochmal..... im Mai suchten wir um eventuelle Preise abzuschätzen nach verschiedenen Hotels....ausgebucht bis Ende Oktober....in 90 % der Fälle....meist nur noch für 1-2 Tage buchbar......ich komm nicht mit....woran machst Du fest...dass die Touristen ob deutsch oder sonstwelche Nationalität immer weniger werden...und jährlich noch weniger werden???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Stechmücke232S Offline
      Stechmücke232S Offline
      Stechmücke232

Sonnenkind5578:
      das ist totaler Schwachsinn...

So eine Unverschämtheit verbitte ich mir

Ibiza ist deutlich teuerer als Mallorca.. das fängt bei den Liegen schon an ( 9 Euro / Stück am Tag ) ..... guck Dir nur mal Anzahl der Starts und Landungen von Privatjets in der Hochsasion dort an ( da kann Mallorca nur von träumen ) geht hin zu den Magajachten deutlich jenseits der 50 Meter und endet bei der extremen A-Promidichte.

Nein Sonnenkind,leid  tut mir ... aber Ibiza ist ne ganz andere Liga als Mallorca ( auch finanziell ) Mallorca ist ein typischer deutscher Hot Spot für "Betuchte"... Ibiza ist International.  Das Image ist ein ganz anderes ( lass mal die Hippies weg )... dann steht Ibiza für Livestyle, Schönheit, Reichtum un dem Mekka der Housemusik...
      Während es auf Malle den Wendler und Jürgen Drews gibt... gibt es auf Ibiza Robert Thicke, UB 40, David Guetta, Avicii, Snoop Doggy Dog... um mal nur einige der nennen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Halami
        Eine korrekte Verlinkung oder die Kopie eines Artikelausschnitts + Quellenangabe sind hier eher die Regel. Ich habe mich demzufolge gewiss nicht auf die Suche begeben.

Aber - nun ist es ein "Strohfeuer", ja ? 😄
        Natürlich hast du recht mit der Aussage, dass - wenn das Wetter schlechter wird - es Sonnenhungrige / Badeurlauber in wärmere Gefilde zieht. Dann herrscht - auf allen Mittelmeerinseln - in reinen Tourizonen nach und nach tote Hosen: Die Griechen schließen auf den Inseln Ende Oktober, auf Malta, Zypern bleiben nur wenige Hotels geöffnet. Das ist doch nichts Neues.

Und was bitte muss ich mir unter der "verkürzten Ferienzeit" vorstellen ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Siehst Du, Stchmücke, Du sprichst von "Malle" und den Gebieten die seinen für viele Touristen zweifelhaften Ruf bedeuten. Da kann es schon sein, dass Ibiza für Dich einen anderen Ruf hat.

Mallorca jenseits dessen, was man in der Zeitung mit den großen Buchstaben liest, hast Du scheinbar gar nicht auf dem Schirm.

Dass es Hoteliers gibt, die jammern wundert mich nicht. Die haben etliche Jahrzehnte sich drauf verlassen, dass die Stammgäste ja eh wieder kommen, oder die Touris sowieso doof sind, haben die Gewinne abgeschöpft, nichts reinvestiert und sich nicht überlegt, dass die Rentner irgendwann weg sind oder sich der Publikumsgeschmack verändert. Nun sitzen sie da mit runtergewirtschafteten Hotels mit schlechtem Standard und wundern sich, dass sie für die Preise, die der zukunfts- und gästeoriertierte Wettbewerber verlangt, ihre "zweckmäßig eingerichteten" Butzen nicht los bekommen und die Gäste wegbleiben.

Und auch die Schnitzelbuden bekommen Probleme, weil immer mehr von denen, die bereit sind, Geld auszugeben, auuch kulinarisch andere Ansprüche haben.
          Jetzt sind halt die "Gastronomen", die sich vor Jahren gedacht haben, dass sie auch nen Pommespalast aufmachen, weil beim Nachbarn ja auch der Umsatz stimmt, in Not, weil sie und die 20 anderen Friteusenkünstler in direkter Umgebung eben nicht Besonderes haben, was den Gast anlocken könnte. Schniposa kriegt der Urlauber nämlich zu Hause auch in der Kantine oder im Imbiss um die Ecke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Nochmals, @Halami: Es geht um Deine Formulierung "expotentialangestiegeneNebenkosten**"**- es wundert mich allerdings gar nicht, dass Du Deine abstruse Behauptung nicht mit Beispielen belegen kannst... :?

Und woher hast Du jetzt schon wieder den Tagespreis von 500 - 1000 €?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Sonnenkind5578S Offline
              Sonnenkind5578

@ Stechmücke.... Ibiza...Mallorca...um was geht es jetzt??  Nicht nur das was teurer ist,muss auch besser sein...und ich lese...dir geht es um die ''Partydestination'' als solches...sorry...ich habe nichts gegen den Ballermann, wer dort gerne feiern möchte,der soll das tun...ich verzieh mich,auch mit meinen jungen Jahren..lieber in die ''Rentnerparadiese'' in dem die Preise mit Ibiza dann zu vergleichen sind, da gibts von meiner Seite aus schonmal keinen Unterschied...wer wo am Plattenteler dreht is mir persönlich wurscht, und hat auch nichts mit meiner Entscheidung zu tun,wo ich urlauben möchte, und dem Großteil der Urlauber die ihren Jahresurlaub auf Mallorca verbringt, sollte dies m.M. nach gewiss auch sein....

Anstatt darüber zu diskutieren,dass die Preise für die deutschen unerschwinglich werden,sie gerne das AllIn nehmen,weil es auf den ersten Blick billiger ist ( in den Hotels in den wir buchen z.B. ist der Aufschlag für HP z.B. bei pP 40 Euro, da geh ich lieber auswärts Essen...komm ich gleich oder sogar billiger) sollten dann lieber diskutiert werden,was hier in Dtl. schief läuft dass sich der 40 Std./Woche Papa die Halbtagsmama .... die Preise nicht mehr leisten können.....

wobei noch ein kleines O.T @ Stechmücke...wenn Ibiza für Reichtum,Lifestyle und SCHÖNHEIT steht...dann sollte ich wirklich überdenken in Zukunft nicht doch auf Ibiza zu urlauben..... 😱   mal ganz abgesehen davon dass ich schon seit Jahren mit Snoop Dogg per DU bin....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stechmücke232S Offline
                Stechmücke232S Offline
                Stechmücke232

Sonnenkind5578:

wobei noch ein kleines O.T @ Stechmücke...wenn Ibiza für Reichtum,Lifestyle und SCHÖNHEIT steht...dann sollte ich wirklich überdenken in Zukunft nicht doch auf Ibiza zu urlauben.....

Da kann ich DIR nur von abraten... zu laut.. zu sexy und zu teuer.....

Wenn Du schon die Peise in Alcuida mit Ibiza gleichsetzt, zeigt das doch nur das Du offensichtlich nicht allzuviel Vergleichserfahrung hast...

Wenn Du doch hin willst.... und Du es schaffst in der Hauptsasion ins Lio´s zu kommen..., im Anschluss dann Sonntags ins Blue Marlin .... dann schick mir mal ne Postkarte...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Jetzt fertig mit Name/Bar/Event Dropping?  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Sonnenkind5578S Offline
                    Sonnenkind5578

Hab ich von Alcudia geschrieben??? Zu sexy??? Genau das richtige für mich.....  😘

Und Hauptsaison..neee...zu viele Mücken dann...das kann ich nicht so ab ..... sehr lästig diese Viecher.....

noch eins...warum empfiehlst Du eigentlich Hotels auf hohem ''Nivau'' auf Mallorca...wenns doch gar net so doll is dort???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HalamiH Offline
                      HalamiH Offline
                      Halami

Kourion:
                      Und was bitte muss ich mir unter der "verkürzten Ferienzeit" vorstellen ?  :?

Schade eigentlic, dass Du zwar nach Argumenten fragst, aber wenn es darauf ankommt, nicht mal den Arsch in der Hose hast mal bei Google nachzu fragen ( auch wenn ich beim Link einen Fehler gemacht habe, da ich nicht der Computerfreak bin ), es hätte sich für Dich und  auch für Malini gelohnt.

Malini:

Was soll das, nur an den Beiträgen rumnörgeln und nicht aber auch gar nicht konstruktives beizutragen. Wenn Du mit Tagespreisen von 500 bis Tausend € nichts anfangen kann, dann kannst Du ja mal zur Abwechselung dir die Preise für 1 Woche mit 2 Personen in einem 5 Sterne Hotel anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sonnenkind5578S Offline
                        Sonnenkind5578

@Halami...Tagespreise von 500-1000 Euro für 2 Personen das passt dann eher zu @Stechmückes Vorstellungen von Ibiza....also 1000 Euro haben wir im 5 Sterne Hotel zu dritt noch nicht ausgeben müssen...was ist jetzt mit den verkürzten Ferienzeiten?????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HalamiH Offline
                          HalamiH Offline
                          Halami

Mam62:

Dass es Hoteliers gibt, die jammern wundert mich nicht.

Genau das ist es was ich meinte. Die Hotelliers jammern, aber viele Mallorquiener haben auf Dauer keine Arbeit mehr.

Kourion:

Die verkürzte Ferienzeit ist die diesjährige Zusammenlegung der Sommerferien in den duetschen Bundesländern. Darauf folgt die geballte Buchung auf eine kleinere Zeitspanne.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stechmücke232S Offline
                            Stechmücke232S Offline
                            Stechmücke232

Sonnenkind5578:
                            noch eins...warum empfiehlst Du eigentlich Hotels auf hohem ''Nivau'' auf Mallorca...wenns doch gar net so doll is dort???

Hättest Du richtig gelesen, wäre Dir sicherlich aufgefallen das ich vom Meerblick geschrieben habe und wieso Du die Assoziation "Mallorca = nicht doll" für mich aufstellst erschließt sich mir auch nicht so ganz..... das darf aber ganz alleine Dein Geheimnis bleiben 😘

Ich bin da im Sommer variabel... mal Saufurlaub mit den Jungs am B6, mal Relaxurlaub in Cala Ratjda im Serrano Palace ( ok, diesen Spätsommer im neuen "net so doll Hotel" ), mal Party- und Musikurlaub im Ushuaia, mal Billigfetenurlaub im Robinson Camyuva aber auf gar keinen Fall langerweileurlaub im Rentnerparadies

Aber macht nüx.... mach mich nur weiter dumm an... ich hab ein dickes Fell, dass ist mindestens so dick wie Dein "ich bin sexy Ego" 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Hotel Serrano Palace
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            ROBINSON ÇAMYUVA
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Sonnenkind5578S Offline
                              Sonnenkind5578

Hä??? Über 2 Monate im Sommer und 6 Wochen im herbst...für Familien mit schulpflichtigen Kindern...sonst kommt keiner nach Mallorca????

@Stechmücke  😆 woher willst Du wissen....wie langweilig meine sexy Urlaube sind???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stechmücke232S Offline
                                Stechmücke232S Offline
                                Stechmücke232

Mädel,

Deine permanenten Versuche, mir das Wort im Mund herumzudrehen sind ermüdend.
                                Gönn Dir doch mal ne Auszeit..

So, ich geh jetzt mal in die Sonne... die aktuellen 34 Grad genießen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Mal ganz erhlich Halami, was möchtest Du?

Urlaub machen zu Preisen wie vor 30 Jahren und gleichzeitig Vollbeschäftigung auf der Insel?
                                  Das wird es nur dann geben, wenn die jungen Leute von 3 Euro am Tag leben könnten. Was auch in Spanien eben nicht mehr machbar ist.

Aber scheinbar ist vielen deutschen Urlaubern wurscht, von was die Dienstleister in ihrem Urlaub leben, Hauptsache sie können das Luxusgut Urlaub billigst kaufen und müssen dafür auf keine anderen Annehmlichkeiten der Jetztzeit verzichten. Der Urlaub soll prozentual zum Jahreseinkommen für sie immer billiger werden und die "heimgesuchten" Nationen können sich dann noch auf den Knien bedanken, dass die Deutschen (und nur die) ihnen Geld ins Land bringen.

Dabei übersiehst Du wie viele andere, dass sich neben der Einkommensentwicklung und dem Lebensstandard der Zielländer auch der der Tourismus längst völlig geändert hat und nun nicht mehr nur die deutschen Nörgler die ganze Welt bereisen.

Das Urlauberklientel auf Mallorca besteht doch bei weitem nicht nur aus Familien, die in den Sommerferien verreisen. Auch die Pfingstferien sind sehr beliebt und dann gibt es ja noch reichlich Urlauber, die ausserhalb der Ferienzeiten ihren Urlaub geniessen, auch die von Dir bemängelten Wochentouristen.

Glaubst Du wirklich, Du rettest die Insel mit Deinem 14 Tage Urlaub in der Vorsaison? Oder die Rentner, die 4 bis 12 Wochen im Billighotel überwintern und sogar die Salami mitbringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HalamiH Offline
                                    HalamiH Offline
                                    Halami

Mam62:
                                    Mal ganz erhlich Halami, was möchtest Du?

Das man für eine Leistung bezahlen muss ist mir klar und um mich persöhnlich geht es nicht. Aber Du hast Dir mit deinem ersten Beitrag selbst die Antwort gegeben. Aber wenn es ( auch wegen der Situation in Deutschland ) für viele der Urlaub auf Mallorca zu teuer wird oder die alten Hotels mit Ihren an Gefängniszellen erinnerde Doppelzimmer zu unattraktiv werden, dann werden die Touristen weniger werden. Übrigens sollstet Du die Rentner von der Vor- und Nachsaison nicht verunglimpfen, sie stellen einen erheblichen Teil der Touristen dar und verlängern die kurze Hauptsaison.

Sonnenkind:

Im 5 Sterne Hotel mit zwei Personen mit Essen und Trinken 3.500 Euronen auszugeben ist kein Kunststück oder was meinst Du warum sich einige Politiker diese Hotels auf Mallorca wünschen. Bestimmt nicht für die touristischen Massen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Sonnenkind5578S Offline
                                      Sonnenkind5578

Entschuldige @Halami...nehme ich den Durchschnitt von dem von Dir veranschlagten Tagespreis von 500-1000 Euro ...also 750 Euro...dann sind das bei einem 14 Tage Urlaub 21.000 Euro .... für 2 Personen..... da komm ich nicht mit.....

Zumal das nicht die Art von Tourist sein wird...die Du so sehr auf Mallorca vermisst.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Wegen der Situation in Deutschland?

Noch nie haben so viele Deutsche Urlaub gemacht wie in den letzten Jahren. Das würden sie wohl nicht tun, wenn sie sich das nicht leisten könnten/wollten.

Bemühe doch mal Google, wie Du es von Kourion forderst. Da findest Du jede Menge Statistiken die Deine Vermutungen widerlegen. Aber das muss man natürlich auch wahrhaben wollen, Du glaubst ja nicht mal Bernat, der wirklich Ahnung sowohl von der Insel als auch von ihrem Tourismus hat.

Nein, es sind nicht die Rentner, die den erheblichen Teil der Einkünfte darstellen, aber auch das wirst Du mir nicht glauben wollen.... Mag ja sein, dass das für die von Dir besuchten Hotels zutrifft oder die von Dir bevorzugten Gegenden, aber ganz offensichtlich liefert die Betrachtung eines kleinen Ausschnitts völlig falsche Eindrücke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Halami
                                          Die diesjährigen Sommerferien beginnen je nach Bundesland zwischen dem 7.7. und 31.7. (24 Tage Intervall) und enden je nach Bundesland zwischen dem 18.8. und 15.9 (27 Tage Intervall).
                                          Eine echte "Zusammenlegung" kann ich da nicht erkennen. :?
                                          Und die "kleinere Zeitspanne" betrifft den Ferienbeginn und beinhaltet rund 14 Tage.

Ich möchte dich aber auf ein vorheriges Posting von dir aufmerksam machen:

Halami
                                          Wenn man dann hört, dass die Termine der deutschen Schulferien anscheinend ein Faktor des Mallorcienischen Bruttoinlandsprodukt sein soll, dann mache ich mir wirklich Sorgen um den normalen, einfachen Mallorciener.

Was denn nun ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag